1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Detlef

Beiträge von Detlef

• Firefox kann keine Dateien öffnen und speichern

• Detlef
    • 24. November 2004 um 00:41

Hallo,

ich habe heute im Forum mehrere ältere Beiträge gelesen, u.a. von RickJ, der durch entsprechende Einstellungen in der Systemsteuerung und bei den Ordneroptionen die Festlegung des FF als Standardbrowser sowie die Möglichkeit, externe Links durch FF öffnen zu können, ermöglicht hat.
    Meine Überlegung ist, kann man nicht durch ähnliche (welche?) Einstellungen in den Ordneroptionen bei mir die Möglichkeit schaffen, Dateien im Laufwerk D zu speichern und von dort zu öffnen und den Transfer der Dateitypen in mein entsprechendes FF-Verzeichnis unter Extras > Einstellungen > Downloads vorzunehmen. Kennt sich jemand hier in diesem Bereich aus?

Grüße
    Detlef

• Detlef
    • 22. November 2004 um 20:21

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Nein, ich arbeite nicht unter XP sondern unter Windows 2000 und bin der alleinige Nutzer des PC und auch als Administrator eingetragen.Ich hatte, wie bereits erwähnt, schon alles mehrfach de- und wieder neu installiert und dabei auch die alten Profile in den Anwenderdateien gelöscht. Trotzdem kam es immer wieder zu dieser fehlerhaften Installation mit den fehlenden Dateitypen bei Extras > Downloads und ich kann nach wie vor in meine Fotodateien im Laufwerk D keine Fotos abspeichern und auch von dort über Datei > Datei öffnen nichts öffnen.

Es wäre schade, wenn ich den Firefox-Browser nur so eingeschränkt nutzen könnte.

Grüße
    Detlef

• Detlef
    • 22. November 2004 um 13:31

Hallo,

vielen Dank für Deine Anteilnahme. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Hinzu kommt, daß ich ein ziemlicher Neuling bin, was derart komplizierte Installationen angeht. Ich habe mich ja inzwischen im Rahmen des Möglichen informiert, Profile gelöscht und wieder installiert, das gesamte Programm einschließlich Erweiterungen und Themes de- und wieder installiert. Es hat alles nichts gebracht. Ich kann die oben geschilderten Probleme einfach nicht beheben. Da die Funktionen bei IE und anderen Browsern klappen, muß es sich hier doch um eine Schwachstelle bei Firefox handeln. Ich will gerne nochmals alles durchgehen und hoffe, daß ich irgendeine Lösung finden kann.

Grüße
    Detlef

• Detlef
    • 22. November 2004 um 10:15

Hallo,

ich hatte mich vor einigen Tagen bereits wegen meiner Probleme beim Öffnen und Speichern von Bildern hier im Forum gemeldet, leider jedoch keine Tipps bekommen, die mir wirklich weitergeholfen hätten. Deshalb nochmals eine Zusammenfassung in der Hoffnung, daß diesmal eine Lösung gefunden werden kann.

1. Ich kann unter Datei > Datei öffnen keine Bilder, die bei mir im Laufwerk D gespeichert sind, öffnen. Hingegen kann ich alle Dateien aus dem Laufwerk C problemlos öffnen.

2. Ich kann keine Bilder aus dem Internet unter Datei > Datei speichern in meinem Laufwerk D speichern. Der ausgewählte Ordner wird nicht gefunden.

3. Unter Extras > Downloads sind bei mir keinerlei Dateitypen eingetragen. Hingegen ist das Plugin-Verzeichnis vorhanden und auch entsprechend aktiviert. Ich weiß nicht, wie ich die Dateitypen in das Verzeichnis hineinbekomme.

Ich habe Firefox inzwischen mehrfach neu installiert, immer wieder mit dem gleichen negativen Ergebnis. Ich würde mich freuen, wenn mir diesmal jemand weiterhelfen könnte, weil ich den Firefox-Browser insgesamt ganz Klasse finde.

Grüße
    Detlef

• Kann Bilder unter Firefox nicht abspeichern

• Detlef
    • 18. November 2004 um 15:53

Hallo,

ich weiß nicht wo ich in der registry bei mir nachschauen kann. Eine fehlerhafte oder fehlende Einstellung dort vermute oich jedoch nicht, weil ja die Fotos beim IE problemlos gespeichert und angezeigt werden. Könnte es sich bei FF evtl. um einen fehlenden Eintrag im Profilordner handeln. Wer kann mir dazu etwas sagen.

Viele Grüße
    Detlef

• Detlef
    • 18. November 2004 um 02:12

Hallo,

die Dateitypen sind ja auch alle bei mir unter Einstellungen > Systemsteuerung > Ordneroptionen eingetragen. Warum werden sie von FF nicht übernommen? Wenn ich unter FF auf Datei und Datei öffnen klicke und eine Fotodatei auswähle, dann erscheint die Anzeige, die Datei konnte nicht gefunden werden..Ich bin mittlerweile ratlos. Unter dem IE klappt das alles.

Grüße
    Detlef

• Detlef
    • 18. November 2004 um 01:47

Hallo,

ich arbeite unter Windows 2000. Nein am Schreibschutz kann es nicht liegen. Mit dem IE klappt das Abspeichern ja bestens. Auch an meinem Fotoprogramm VallenJpegger kann es nicht liegen. Ich vermute inzwischen, es liegt an meinen FF-Einstellungen. Unter Extras > Downloads sind keine Dateitypen eingetragen. Wie bekomme ich dort Einträge hinein?

Grüße
    Detlef

• Detlef
    • 18. November 2004 um 01:36

Hallo,

ich bin sicher , daß der Ordner keinen Schreibschutz hat. Ich bin der einzige Nutzer.

Grüße Detlef

• Detlef
    • 18. November 2004 um 01:27

Hallo in die Runde,

ich habe mir die FF-Einstellungen unter Extras nochmal genauer angesehen und dabei festgestellt, daß unter Downloads bei mir gar keine Dateitypen eingetragen sind. Können die Probleme mit dem Abspeichern daran liegen? Und die weitere Frage ist, wie kann ich die entsprechenden Dateitypen hier eintragen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße Detlef

• Detlef
    • 17. November 2004 um 10:54

Ich habe inzwischen noch weiter herumprobiert und folgendes festgestellt: ich kann mit dem FF Fotos herunterladen und sowohl auf dem Desktop als auch in meinem Ordner c > Eigene Dateien > Eigene Fotos, den ich aber gar nicht nutze, ablegen. Allerdings wird das Foto zweimal abgelegt. Einmal unter dem beim Laden eingegebenen Namen und einmal unter dem Namen meines Fotoverwaltungsprogramms jpeggeri. Eine Ablage in meinen Fotoordnern, die ich unter D verwalte, ich nicht möglich. Das Foto geht auf dem Weg dorthin verloren.
    Kann mir jemand nach diesen neuen Erkenntnissen weiterhelfen.

Viele Grüße
    Detlef

• Detlef
    • 17. November 2004 um 09:43

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht. Ich versuche mit dem Firefox-Browser nichts anderes zu tun als das, was ich mit dem IE jahrelang praktiziert habe. Damit hat es beim Laden und speichern von Bildern bei mir nie Probleme gegeben und gibt es auch weiterhin nicht. Ich habe im übrigen inzwischen den FF deinstalliert und wieder neu installiert. Im Ergenis bleibt weiterhin alles gleich. Ich bin wirklich ratlos.

Grüße
    Detlef

• Detlef
    • 17. November 2004 um 01:01

Vielen Dank für die Antworten,

ich speichere meine diversen Fotodateien immer in meinem Ordner D. Nach dem Rechtsklick gebe ich immer den entsprechenden Ordner an und versehe das Foto mit einem Namen o.ä. Aber in dem Ordner kommt es nicht an und bei dem angezeigten Download unterExtras erscheint die oben zitierte Meldung. Ich habe eben aber noch etwas anderes probiert. Wenn ich ein Foto auf dem Desktop ablegen will, dann kommt es dort auch an. Warum nicht auch in dem gewünschten Ordner?

Grüße
    Detlef

• Detlef
    • 17. November 2004 um 00:39

Ja, das ist die Frage. Es ist verschwunden, nicht mehr vorhanden. Im Download erscheint der von mir bereits zitierte Text. Im Ordner kommt das Bild gar nicht an. Da das ganze offenbar ja kein allgemein anzutreffendes Problem bei Firefox ist, muß orgendwas mit meinen Einstellungen oder fehlenden Installationen o.ä. zu tun haben. Oder soll ich es doch mit einer Neuinstallation versuchen?

Grüße
    Detlef

• Detlef
    • 16. November 2004 um 18:32

Hallo in die Runde,
    offenbar kann niemand zur Lösung des von mir vorgetragenen Problems beitragen. Wäre deshalb die De- und Neuinstallation des Programms in Erwägung zu ziehen? Für eine kurze Rückäußerung wäre ich dankbar.

Grüße
    Detlef

• Detlef
    • 16. November 2004 um 12:40

Hallo in die Runde,

ich habe die neue Version von Firefox installiert und bin recht angetan von allem - bis auf eine Ausnahme. Ich kann leider keine Bilder aus dem Internet in meinen Ordnern abspeichern. In dem ausgewählten Ordner erscheint das entsprechende Bild nicht. Unter Extras und Downloads ist das Foto zwar angegeben, ich kann es jedoch dort nicht aufrufen. Eserscheint die Meldung "..........jpg ist nicht vorhanden. Möglicherweise wurde die Datei umbenannt, verschoben oder gelöscht, nachdem sie heruntergeladen wurde."
    Kann mir jemand einen Grund hierfür nennen. Ich denke, ich habe die erforderlichen Plugins wie Java mit neuester Version installiert und auch die erforderlichen Einstellungen vorgenommen. Sind noch weitere Einstellungen erforderlich? Oder weiß sonst jemand einen Lösungsansatz?

Viele Grüße
    Detlef

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon