1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Detlef

Beiträge von Detlef

• Suchdienste werden nicht angezeigt

• Detlef
    • 16. Dezember 2005 um 20:28

Hallo NightHawk,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe jetzt meine alten Lesezeichen in das neue Profil übertragen können und zwar mit Hilfe des Lesezeichen-Managers. Jetzt ist zwar die Schnellsuche verschwunden, aber das ist mir egal, da jetzt wenigstens die Suchleiste wieder funktioniert.

Nochmals vielen Dank.
    Detlef

• Detlef
    • 16. Dezember 2005 um 19:40

Hallo NightHawk,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich konnte jetzt den Profilmanager öffnen und ein neues Profil erstellen. Wie bekomme ich aber jetzt die Lesezeichen aus dem alten, fehlerhaft arbeitenden Profil, in das neue übertragen? Kannst Du mir da weiterhelfen?

• Detlef
    • 16. Dezember 2005 um 18:18

HalloNighthawk,

nach Rechtsklick erscheint unter Eigenschaften folgender Eintrag:"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe". Der Profilordner liegt hier:C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\tex5c14y.default.
    Ich verwende Windows 2000 in einer Multilanguage-Version, die zwar auf deutsch eingestellt ist, aber des öfteren immer mal einen deutsch/englischen Mischmasch erzeugt, der manche Einstellung erschwert.

Vielen Dank für Deine Geduld
    Detlef

• Detlef
    • 16. Dezember 2005 um 16:08

Hallo NightHawk56,

ich habe jetzt alle Erweiterungen deaktiviert (Extras > Erweiterungen > mit Rechtsklick einzeln deaktiviert), allerdings mit negativem Ergebnis. Ich kann nach wie vor keine Searchplugins für die Suchleiste installieren. Auch mit dem neuen Profil gibt es Schwierigkeiten, mein Versuch ein neues Profil zu erstellen, scheiterte schon daran, daß angezeigt wird, daß ich auf den Profilordner nicht zugreifen kann ("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p), weil der Ordner nicht vorhanden oder verschoben ist. Was kann ich jetzt machen?

• Detlef
    • 16. Dezember 2005 um 13:53

Hallo NightHawk56,

ich habe folgende Erweiterungen installiert:
    Forecastfox 0.8.25, Searchbar Autosizes 1.0.4, Google Toolbar for Firefox, Download Manager Tweak.
    Bei den Themes ist auf default eingestellt.
    Die Suchleiste wird angezeigt mit der Lupe und dem kleinen Pfeil nach unten. Wenn man den anklickt, erscheint die Schrift "Suchmaschinen hinzufügen". Und das klappt nicht. Der Ordner Searchplugins ist leer. Vielleicht weißt Du eine Lösung. Vielleicht muß ich alles neu installieren. Ich habe nur Angst, daß ich meine ganzen Lesezeichen verliere.
    Vielen Dank für jede Hilfe
    Detlef

• Detlef
    • 16. Dezember 2005 um 12:56

Javascript ist aktiviert, ich kann trotzdem keine Search-plugins installieren. Dies ist lediglich im Safe-Modus möglich.

• Detlef
    • 16. Dezember 2005 um 10:18

Vielen Dank, es lag wohl an meinem Theme Noia 2.0, das ich jetzt deinstalliert habe. Alles läuft bei mir jetzt unter der Einstellung default. Die Suchleiste erscheint normal, allerdings kann ich keine neuen Search-plugins installieren. Meine Versuche mit Wikipedia oder Das Örtliche sind gescheitert. Die im Searchplugin-Ordner vorhandenen Eintragungen habe ich jetzt erst mal gelöscht. Was muß ich tun, um neue Search-plugins zu installieren.

• Detlef
    • 16. Dezember 2005 um 00:49

Bei mir ist es genau so. Bei der Safe mode-Einstellung funktionieren die Such-Einträge. Woran kann das liegen?

• Detlef
    • 15. Dezember 2005 um 09:35

Nach der Umstellung auf Fx 1.5 habe ich folgendes Problem: meine bisher installierten Suchdienste werden in der vorhandenen Suchleiste nicht mehr angezeigt und ich kann sie dort auch nicht mehr aufrufen. Lediglich die separat vorhandene Google-Leiste funktioniert. Im Ordner Searchplugins sind die installierten Suchdienste (Amazon, eBay, Wikipedia, Yahoo) nach wie vor vorhanden. Wie kann ich das wieder reparieren?

• Navigationsleisten fehlen

• Detlef
    • 30. November 2005 um 10:17

Inzwischen hat sich das Problem gelöst. Ich habe als Theme Noia 2.0 (eXtreme) verwendet, dafür gibt es jetzt eine neue Version, damit klappt es. Übrigens hat die Version 1.5 auch unter dem default-Theme einwandfrei funktioniert.
    Vielen Dank.

• Detlef
    • 30. November 2005 um 07:36

Ja, beide Navigationsleisten fehlen. Ich kann gar nicht arbeiten und habe jetzt wieder die alte Version 1.0.7 installiert.

• Detlef
    • 30. November 2005 um 07:22

Ich habe soeben die Version 1.5 installiert. Leider kann ich damit nicht arbeiten, da die Navigationsleisten rechts und unten fehlen. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

• Update, von wegen "einfach drüberinstallieren"

• Detlef
    • 14. Mai 2005 um 02:00

Es ist sehr bedauerlich, daß Du diese negativen Erfahrungen machen mußtest. Ich habe vorhin auch die neue Version heruntergeladen und ohne Probleme über die alte Version installieren können. Im Gegenteil: bei mir hat sich durch die Neuinstallation ein bisher ungelöstes Problem von selbst gelöst. Der Firefox ist an sich sehr stabil, wenn alles ganz richtig installiert ist. Aber wenn irgend etwas quer liegt, dann spielt er schon verrückt. Da muß noch weiter dran earbeitet werden.

• Search-plug-in kann in Suchleiste nicht installiert werden

• Detlef
    • 14. Mai 2005 um 01:30

Hallo,

das Problem hat sich gelöst. Ich habe die neueste FF-Version heruntergeladen. Dabei hat sich bei der Symbolleisten-Anpassung auch wieder das komplette Suchfeld mit Google und den anderen installiert und im Programmordner wieder ein Ordner Searchplugins installiert. Ich konnte daraufhin auch das plug-in von das Örtliche dort installieren. Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Detlef

• Detlef
    • 14. Mai 2005 um 01:03

Hallo,

das mit dem Suchfeld habe ich alles schon probiert. Das Suchfeld konnte ich auch in das Adreßfeld rechts oben hineinziehen, es ist allerdings vollkommen leer, ohne Google oder die anderen Suchdienste. Wahrscheinlich kann sich deshalb auch das Plug-in dort nicht installieren, weil ein Verzeichnis nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich das wieder installieren?

Im übrigen, ich denke schon, daß ich im richtigen Ordner nachschaue. Es gibt ja nur einen Mozilla Firefox-Programmordner mit den bereits erwähnten Ordnern und Dateien.

• Detlef
    • 13. Mai 2005 um 18:01

Leider kann ich einen Eintrag in meinem Programmordner nicht finden. Mein Programmordner Mozilla Firefox hat 32 Ordner und 195 Dateien. Und nirgend ist ein solcher Eintrag zu finden. Im übrigen, das Plug-in sollte sich nach der Installation in meine Liste der Suchdienste einfügen. Wie ich eingangs schon erwähnte, habe ich die Suchleiste mit mehreren Suchdiensten am Ende der Adreßleiste entfernt und stattdessen in einem darunter liegenden Feld eine alleinige Googlebar aus den deutschen Erweiterungen eingerichtet. Ich nehme mal an, daß ich zunächst die ursprüngliche Suchleiste installieren müßte. Wie komme ich aber an die ran?

Grüße
    Detlef

• Detlef
    • 13. Mai 2005 um 17:41

Hallo,

ein solcher Ordner existiert bei mir überhaupt nicht. Allerdings vermute ich insofern Probleme, als bei mir in solchen Fällen immer wieder Schwierigkeiten auftreten, weil ich ein Windows 2000 Multilanguage-Programm habe. Trotz Einstellung auf deutsch ergeben sich immer wieder Konflikte. Bei mir sind die Profile im Programmordner Mozilla Firefox > defaults > profile abgelegt. Dort sind die Ordner Chrome und Extensions sowie die Dateien Bookmarks, Localstore,mime Types,prefs und search. Wohin sich der Eintrag von das Örtliche nach der Installation begibt, weiß ich nicht, es wird leider ja auch nicht angezeigt. Vielleicht ist bei dieser komplizierten Sachlage eine Installation gar nicht möglich?

Grüße
    Detlef

• Detlef
    • 13. Mai 2005 um 16:24

Nein, ich habe Windows 2000 und kein Rechteproblem. Allerdings vermute ich ein Problem bei meinem Profil. Wenn ich nach den Installationshinweisen von das Örtliche bei mir unter Profile den Ordner Search öffnen möchte, öffnet sich eine RDF-Datei und das Firefox-Fenster ohne Startseite mit dem einzigen Eintrag Mozilla oben.

Detlef

• Detlef
    • 13. Mai 2005 um 15:54

Hallo,

habe das Problem, daß ich das Search-plug-in für das Örtliche nicht in meine Suchleiste installieren kann. Habe allerdings die ursprüngliche Suchleiste mit Google und den anderen Suchdiensten herausgenommen und stattdessen aus den deutschen Erweiterungen die Googlebar installiert. Auch wenn ich in der darüber liegenden Adreßleiste rechts aus der Ansicht die Symbolleiste Suchen einfüge, allerdings ohne Google und andere, tut sich nichts.
    Kann mir jemand da weiterhelfen?

Detlef

• Firefox kann keine Dateien öffnen und speichern

• Detlef
    • 24. November 2004 um 18:56

Hallo,

ich habe eben nochmals in den Ordneroptionen herumgestöbert und dabei festgestellt, daß bei mir unter N.Zutr. bei den Ordnern und Internetverknüp-
    fungen u. ä. keine Einträge oder andere Browser (Avant Browser) eingetragen sind. Könnte man hier durch entsprechende Einträge des Firefox meine Probleme beheben? Kennt sich da jemand aus ?

Grüße
    Detlef

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon