1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fourseasons

Beiträge von fourseasons

• Lesezeichen verschwinden

• fourseasons
    • 16. Januar 2012 um 12:54

So, nun bin ich wieder "Im Lande".
    Ich möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken.
    Mit "schmähen" hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt, meinte wohl kritisieren oder auch meiden!
    Ich habe einiges dazu gelernt. Leider hatte ich zu schnell die Tools deinstalliert, konnte also die Veränderungen nicht mehr rückgängig machen.
    Vor dem Aufwand beim "neu Aufsetzen" fürchte ich mich.
    Werde also alles so lassen wie es ist, Euren Rat beherzigen und künftig manuell bereinigen, wo ich's kann.
    Gruß Klaus

• fourseasons
    • 11. Januar 2012 um 18:22
    Zitat von Docc

Hallo fourseasons,

In welcher Weise wurde versucht, den IE8 vom System zu entfernen (manuell, per Tool, per Removal-SW, etc.)?
    Sind oder waren neben TuneUp weitere Cleaning- oder Optimierungstools im Einsatz?
    gruß,
    docc

Also diese Probleme begannen nachdem ich auf TuU-2011 upgegradet habe. Was nicht zwangsläufig heißt, dass TuU daran schuld ist, aber es ist möglich.
    Den IE8 wollte ich in der Systemsteuerung/Software löschen, geht aber nicht, also hab ich's auch nicht weiter versucht.
    Mich hatte nur gestört, dass der IE8 auch den Verlauf vom Firefox mit speichert. Und da kommt mit der Zeit einiges zusammen.
    Ich hab noch seit Jahren den Registry Optimizer von "Nobox" als Testversion, den ich manchmal nutze.
    Der hat aber noch nie Probleme gemacht.
    Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen auf den "Regitry-Booster" gestoßen. Der hat nach dem Tuu-Durchgang noch 89 Registry-Fehler gefunden mit angeblich starker Systembeieinträchtigung.
    Na ja, die wollen auch verkaufen.
    Nachdem hier im Forum diese Tools so geschmäht werden, frage ich mich, wie ich den ganzen Schrott, der sich im Laufe der Zeit ansammelt, sonst wieder losbekomme. :-???

Gruß Klaus

• fourseasons
    • 11. Januar 2012 um 18:00
    Zitat von MaximaleEleganz

Und das ist auch gut so! :)

Hihi, in Nürnberg gibt's einen "Bratwurstpoint" :mrgreen:

• fourseasons
    • 10. Januar 2012 um 12:30

Hallo,
    die Favicons werden leider nicht wieder eingelesen. Ich hab auch keine Profil-Reparatur vorgenommen.
    Ich hab den Verdacht, dass ein Tool z.B. TuneUp Utilities, oder der IE8, den ich nicht löschen kann, Probleme macht.
    Seltsam ist nur, dass es so unterschiedliche Stadien gibt.
    Warum werden nur einige Urls gelöscht, warum nur einige Faficons gelöscht.
    Alles etwas seltsam.
    Übrigens bin ich ein PC-Dummie, kenne mich nur mit Anwendungen (CAD, Phtoshop etc.) aus.
    Muss bei Begriffen wie Places, Favicon schon googeln.

• fourseasons
    • 9. Januar 2012 um 20:52

Ja, es sind die Favicons im Lesezeichenmenü.
    Die sind zum Teil leer, die Urls sind aber noch vorhanden.
    Zum Teil sind die Favicons noch als rahmen vorhanden, die Url aber nicht mehr vorhanden.
    Und zum Teil sind sie mit samt der Url ganz verschwunden.

• fourseasons
    • 9. Januar 2012 um 11:16

Hallo,
    seit einigen Woche werden immer mehr Lesezeichen nur noch als leere Kästchen angezeigt und die hinterlegte URL ist verschwunden.
    Mittlerweile sind etwa ein Drittel aller Lesezeichen nicht mehr aktiv. Es handelt sich aber nicht nur um länger nicht genutzte URL's.
    Wer kann mir sagen, woran das liegen kann?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon