1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ostbekcowboy

Beiträge von ostbekcowboy

• Gelöschte Dateien erscheinen wieder auf dem Desktop

• ostbekcowboy
    • 1. März 2013 um 23:23
    Zitat von Mapenzi

Hast du die neueste Version (4.9.14) des DownloadHelper installiert?
    http://www.downloadhelper.net/

Des weiteren: dieser Artikel behandelt das Lösen von Problemen mit Add-ons und Themen
    http://mzl.la/MAyOQc

Ja, ich habe die neueste Version des DownloadHelper.
    Ich habe mittlerweile allerdings doch ein anderes Addon als möglichen Verursacher in Verdacht:
    Download Youtube Videos + 12.9.6
    Ich habe dieses Addon jetzt deaktiviert und den DownloadHelper wieder aktiviert und bislang sind die Icons nicht wieder aufgetaucht.
    Vielen Dank schon einmal für die netten und nützlichen Tips und Hinweise!

• ostbekcowboy
    • 1. März 2013 um 21:36
    Zitat von ostsee

Moin Moin.

Wurde es chon mit dem Safemode versucht?. Eigentlich immer die erste Maßnahme.

Nein, das habe ich bislang nicht - war mir nicht bekannt!
    Und siehe da: Beim Neustart im abgesicherten Modus sind die Icons tatsächlich nicht erschienen, beim "normalen" Neustart waren sie aber wieder da...
    Also habe ich da offensichtlich Probleme mit einem der Addons, richtig??
    Wenn ich mich recht erinnere, wollte ich die Dateien mit dem Addon "Downloadhelper" herunterladen - das würde natürlich einiges erklären.
    Dann werde ich wohl mal den Downloadhelper deaktivieren und sehen was dann passiert.
    Vielen Dank für den Hinweis!

• ostbekcowboy
    • 1. März 2013 um 16:44
    Zitat von Mapenzi

Welche Einstellung hast für den Start gewählt?
    "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"?

So, hallo - bin jetzt auch im verdienten Wochenende!
    Also: Nein, Starteinstellungen sind "Startseite anzeigen" - es erscheint also immer das Startfenster von Firefox.
    Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass immer dann, wenn ich ein neues Fenster öffne, die Icons auf dem Desktop wie von Zauberhand erscheinen.

"zurücksetzen" habe ich noch nicht ausprobiert - habt Ihr keine Anderen Vorschläge mehr? Denn dann probiere ich das wohl mal aus und werde dann ja sehen, was ich von meinen Einstellungen neu anlegen muss...

• ostbekcowboy
    • 28. Februar 2013 um 23:54

So, da bin ich wieder - leider habe ich mich zu früh gefreut!
    Sobald ich Firefox neu starte sind die gelöschten Dateien-Symbole immer wieder da... Mittlerweile habe ich die bestimmt schon 30-mal gelöscht.
    Hat noch jemand einen Tip??
    Ich habe hier auf den Seiten gefunden, u.U. mal "Firefox zurücksetzen" auszuprobieren, scheue aber noch davor zurück, da dann jawohl alle meine Einstellungen verloren gehen würden...
    Vielen Dank schonmal für Anregungen!

• ostbekcowboy
    • 28. Februar 2013 um 23:35

Hallo,
    und vielen Dank für die Tips: Die Dateien selbst habe ich dort im Download-Manager nicht gefunden und konnte sie dort daher auch nicht löschen. Ich habe aber einfach einmal die komplette Download-Chronik gelöscht (unter "Extras", "Neueste Chronik löschen...") und bislang ist noch nichts wieder auf dem Desktop erschienen... Toi, toi, toi!
    Nun werde ich den Rechner noch einmal komplett runterfahren und sehen, wie es danach aussieht (das hatte bislang nichts bewirkt).

• ostbekcowboy
    • 28. Februar 2013 um 22:31

Hallo,
    ich habe ein Problem mit einigen Dateien, die ich neulich aus dem Internet herunterladen wollte:
    Der Download startete nicht, die Dateien wurden aber trotzdem auf dem Desktop angezeigt, allerdings mit einer Dateigröße von 0 KB.
    Ich habe die Icons in den Papierkorb verschoben und den Papierkorb auch geleert. Doch jedesmal wenn ich Firefox nun wieder neu starte, erscheinen auch die Icons wieder auf dem Desktop, teilweise mehrmals (ich hatte neulich über 30 davon), es scheint sich also irgendeine Schleife gebildet zu haben, die immer wieder dazu führt, die Icons auf dem Desktop anzuzeigen. Je länger ich mit Firefox arbeite umso mehr Icons werden es...
    Was kann ich tun, was muss ich löschen, damit das aufhört?

Ich nutze Firefox 19.0 für Mac.
    Danke für Hinweise!

• Darstellung der Lesezeichen (Mac OS)

• ostbekcowboy
    • 8. Januar 2012 um 15:23

:klasse: Jaaaa...
    Das scheint etwas zu werden!!! Ich muss zwar jetzt auf jede Seite einmal kurz rauf (da ich ja Cache und Cokies gestern bei einem Versuch gelöscht hatte), aber danach sind die Favicons wieder da !!! Hoffentlich auch dauerhaft!!!
    Vielen Dank .Ulli :klasse:

• ostbekcowboy
    • 8. Januar 2012 um 14:51

Vielen Dank für den Hinweis auf den alten Thread - eine Lösung hat er mir leider nicht gebracht!
    Denn das dort beschriebene umbenennen habe ich bereits (ohne große Änderung) gemacht, vom Nutzen einer Beta-Version halte ich als schlichter "Benutzer" eher weniger...
    Das in dem alten Thread beschriebene Problem scheint aber meinem ganz ähnlich zu sein.
    Nochmals: In der Adresszeile und auf dem jeweiligen Tab-Reiter werden die Favicons ohne Fehler angezeigt, im Lesezeichen-Menü nicht, auch nicht nach mehrmaligem neuen Besuch der Seiten! Auch ein Entfernen und Neuanlegen der Lesezeichen hat nichts verändert!

• ostbekcowboy
    • 8. Januar 2012 um 00:12

Ok, habe ich gemacht und hoffe nun auf ein paar Eingebungen... ;)
    Vielen Dank Euch allen schon einmal! :klasse:

• ostbekcowboy
    • 7. Januar 2012 um 21:19
    Zitat von Boersenfeger

Um dein Profil aufzusuchen, benötigst du den Profile-Manager nicht!
    http://support.mozilla.org/de/kb/Benutzer…ich-mein-profil
    Gehe dahin und benenne die Datei places.sqlite, wie gepostet, um. Starte Firefox neu und teste.
    BTW: Es wäre schön, wenn du konzentriert mitarbeiten würdest...

Ich weiß zwar nicht, was der letzte Satz sollte, aber...

Wie ich im vorletzten Post schon schrieb, habe ich von diesen Dingen, die Ihr mir vorschlagt leider keine Ahnung. Einer der anderen, die hier netterweise versuchen mir zu helfen, hatte mir den Weg mit dem "Profile-Manager" vorgeschlagen - dass Du mit "Profile" etwas anderes meintest, war mir nicht klar!
    Wie auch immer: Ich habe das jetzt gemacht, wie Du vorgeschlagen hast. Kleiner Erfolg: Dort wo bislang nichts war sind nun zumindest auch überall leere graue Kästchen.
    So, nun habe ich auch einen der anderen Hinweise noch ausprobiert, nämlich mal ein Lesezeichen gelöscht und neu angelegt - Ergebnis: Bei dem neu angelegten Lesezeichen ist wieder gar nichts, also nicht einmal ein leeres graues Kästchen zu sehen.

• ostbekcowboy
    • 7. Januar 2012 um 19:03

Nein, der Profile Manager lässt sich nicht öffnen - da komme ich gar nicht heran!

• ostbekcowboy
    • 7. Januar 2012 um 15:19

So, das entwickelt sich ja langsam zu einer Aktion - ist vielleicht überflüssig zu erwähnen aber: Ich habe von den ganzen Sachen über die Ihr hier schreibt keinerlei Ahnung...
    Also:
    Beim Versuch ein neues Profil laut der Anleitung unter "http://support.mozilla.org/de/kb/Profile%20verwalten" zu erstellen kommt nach der Eingabe von "/Applications/http://Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin –ProfileManager" im Dienstprogramm Terminal-Fenster zunächst ein Hinweis "dyld: unknown required load command 0x80000022
    Trace/BPT trap"
    und sofort daneben ein (Finder-??) Fenster mit der Meldung "Das Programm "firefox-bin" wurde unerwartet beendet.
    Die angebotenen Optionen "Ignorieren" (nichts passiert) und "Neu starten" (die gleiche Meldung erfolgt sofort wieder) bringen nichts, die Option "Bericht..." öffnet ein Fenster mit Infos die mir gar nichts sagen...

Von welchem Firefox aus ich aktualisiert habe - wenn ich das wüsste... Ich habe eigentlich immer jede Aktualisiserung mitgenommen, die mir Firefox beim Start angeboten hat, also vermute ich einfach mal den Vorgänger...??

• ostbekcowboy
    • 6. Januar 2012 um 16:13

Nein, das bringt leider auch nichts...
    Aber wie gesagt: Wenn ich ein neues Fenster öffne, dann werden mir die Bildchen (manchmal) angezeigt... :-??

• ostbekcowboy
    • 6. Januar 2012 um 14:08

So, auch der radikale Neustart des ganzen Rechners hat nichts gebracht...
    Naja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich über diese Aktualisierung zu ärgern und auf die nächste zu hoffen.

• ostbekcowboy
    • 6. Januar 2012 um 13:29

Also: Cache und Cookies löschen hat nichts bewirkt (ausser dass ich mich überall neu anmelden musste...)
    Und auch ein Neustart im abgesicherten Modus hat nichts verändert...
    Ich mache jetzt einmal die radikallösung: Ich werde den ganzen Rechner neu starten...
    Bis gleich!

• ostbekcowboy
    • 6. Januar 2012 um 13:18

Dabei ist mir noch etwas aufgefallen: Wenn ich normalerweise ein neues Fenster öffne und in diesem dann neue Tabs öffne bleibt die zuerst gewählte Seite normalerweise als Tab-Reiter stehen, so dass ich schnell zwischen den einzelnen Tabs umherschalten kann - ist so ja auch gedacht!
    Bei dem neuen Fenster aber, welches mir alle Lesezeichen ganz normal anzeigt, gibt es keinen "Reiter" (heißt das so??) für das erste Fenster, sondern nur das "+"-Symbol zum erstellen eines neuen Tabs - wenn ich dann einen neuen Tab öffne kann ich nicht mehr auf den ersten zugreifen! Das kann ich erst, wenn ich alle neuen Tabs wieder schließe, dann bleibt als letztes der erste stehen...
    HIer scheint mehr als ein Wurm drin zu sein...

• ostbekcowboy
    • 6. Januar 2012 um 13:12

Das ist ja völlig abgefahren:
    Ich habe gerade eben einfach einmal ein neues Fenster geöffnet: Als ich aus dem heraus oben im Menü auf Lesezeichen ging wurden mir alle Lesezeichen ganz normal angezeigt... Nun bin ich aber gerade in dieses Fenster zurückgegangen und - nichts ! Alle wieder weg.
    Als ich versuchte, das ganze noch einmal mit einem neuen Fenster zu wiederholen hat der "Trick" aber nicht wieder funktioniert.... Das macht doch keinen Sinn...
    Zu Euren Anmerkungen: Nein, ich surfe NICHT im privaten Modus!
    Und NEIN, es nutzt nichts, wenn ich die Seiten noch einmal neu aufrufe (habe ich jetzt allerdings nicht bei allen 100 Lesezeichen ausprobiert...)

• ostbekcowboy
    • 6. Januar 2012 um 12:48

Wow - mit einer so schnellen Antwort hatte ich gar nicht gerechnet...
    Erst einmal schön zu wissen, dass die Bildchen auch einen Namen haben - Favicon.
    Also, was sehe ich statdessen: teilweise gar nichts, teilweise ein leicht graues, umrahmtes Kästchen. Alle Seite hatten aber vor der Aktualisierung ein Bildchen dort!
    Das von Sören vorgeschlagene Addon habe ich gerade installiert - hat leider nichts gebracht.

• ostbekcowboy
    • 6. Januar 2012 um 12:30

Hallo, ich habe auf Firefox-Version 9.0.1 aktualisiert und nun sind bei der Darstellung der Lesezeichen diese kleinen Miniblider verschwunden, anhand derer man so schön schnell die Lesezeichen erkennen konnte. Wie kann ich die wiederherstellen? :-???
    Ich arbeite an einem Apple, Betriebssystem 10.5.8

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon