1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Volker29

Beiträge von Volker29

• Kein Zugriff auf WMP11-Plugin

• Volker29
    • 25. Januar 2012 um 17:13

Mit der Einstellung "dom.ipc.plugins.enabled = False" funktioniert's einwandfrei!
    Aber kann denn das so bleiben? Ich denke, Wert stand nicht umsonst auf "True". Was kann ich tun, damit es auch bei "True" klappt?

• Kein Zugriff auf WMP11-Plugin

• Volker29
    • 25. Januar 2012 um 16:39

Hallo,

seit einiger Zeit - was der genaue Auslöser war, weiß ich nicht - kann ich bestimmte gestreamte Videos innerhalb von Firefox nicht mehr abspielen. Es handelt sich um solche, die den Windows Mediaplayer 11 erfordern. Das Videofenster bleibt leer, es wird nur das Mediaplayer-Logo angezeigt, und zwar das vom systeminternen WMP6.4!!! Selbstverständlich ist WMP11 ordnungsgemäß installiert, nicht gestreamte Videos werden anstandslos wiedergegeben.
    Eine Nachinstallation von WMP11 sowie des WMP-Plugins für Firefox ergab keine Besserung. Die Überprüfung der installierten Plugins auf der entsprechenden Webseite ergab, daß sie alle aktuell sind. Auch im abgesicherten Modus von FF keine Änderung.
    Bei Anzeige der fraglichen Webseite im IE8 wird der Stream jedoch sauber wiedergegeben.
    Warum greift Firefox nicht auch auf WMP11 zu sondern nur auf WMP6.4?
    Eine Beispielseite wäre: "http://www.camvista.com/scotland/edinburgh/royalmile.php"
    Und auf meinem zweiten PC mit völlig gleicher Konfiguration funktioniert alles einwandfrei.

Firefox 9.0.1
    Windows XP SP3

Kann evtl. jemand helfen?

Volker29

• FlashGot blockert Videos

• Volker29
    • 3. Januar 2012 um 12:30

Hallo,

offenbar seit dem letzten automatischen Update von FlashGot (erfolgte wohl so um die Weihnachtszeit) beobachte ich folgendes Phänomen:
    Auf den Seiten von http://www.n-tv.de lassen sich keine Videos mehr abspielen, das Fenster des Flashplayers bleibt schwarz. Der Flashplayer wurde sauber installiert und aktualisiert, er funktioniert auf anderen Seiten einwandfrei (z. B. www. t-online.de). Wenn ich FlashGot deinstalliere oder auch nur deaktiviere und danach (wichtig) den Cache von Hand leere, funktioniert alles wie gewohnt.
    Auch bei aktiviertem FlashGot führt das händische Leeren des Caches dazu, daß genau einmal (!!!) ein Video aufgerufen und abgespielt werden kann. Jeder weitere Aufruf desselben oder eines anderen Videos führt wieder zum schwarzen Bildschirm.
    Das Problem tritt erst seit kurzer Zeit (etwa seit Weihnachten) und - soweit ich bisher beobachtet habe - nur auf http://www.n-tv.de auf. Im IE8 tritt das Problem ebenfalls nicht auf, aber dort hat ja auch FlashGot keine Wirkung.
    Was kann man hier tun?

Volker29

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon