1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AndreasR

Beiträge von AndreasR

• Firefox fragt bei jeder pdf-Datei, ob Öffnen/Speichern

• AndreasR
    • 17. Mai 2008 um 20:41

Hallo,

Zitat von XtC4UaLL

- lösche einmal testweise deine 'mimeTypes.rdf' im Profilverzeichnis und teste erneut
    - kontrolliere die Einstellungen für PDF-Dateien in den Optionen unter "Inhalt"/"Dateitypen" (Schaltfläche: Verwalten)

Beides hilft nicht. Nicht mal das Add-On "PDF Download" ändert das Verhalten...

Gruß
    Andreas

• AndreasR
    • 17. Mai 2008 um 18:51

Hallo,

es sind nicht alle pdf-Dateien, bei denen das passiert.

Wenn man auf http://www.reichelt.de/ geht, im Suchfeld links LM317 eingibt, einen der gefunden Artikel anklickt und dann wieder auf "Datenblatt" drückt, kommen zwei Links auf dieselbe pdf-Datei. Bei "Anzeigen" wird die pdf-Datei mit Foxit geöffnet, wie es sein soll. Bei "Download" kommt das Firefox-Dialogfenster. Kann ich das Fenster umgehen?

Gruß
    Andreas

• AndreasR
    • 17. Mai 2008 um 18:31

Hallo Wurstwasser,

Zitat von Wurstwasser

Bevor jetzt weiter rum spekuliert wird, deaktiviere doch einfach mal die Erweiterung und teste dann, ob sich was am Verhalten ändert.

Klingt logisch... Es ändert nichts am Verhalten.

Im Windows-Explorer ist der Foxit als Standard-Anwendung eingetragen.

Gruß
    Andreas

• AndreasR
    • 17. Mai 2008 um 16:59

Hallo,

Zitat von Simon1983

Kann es sein das du dir die Optionen von Download Statusbar nicht allzu genau angesehen hast? Das ist weit mehr als nur eine Anzeige in der Statusbar.

Klar, etwas mehr ist es schon, aber ich sehe keine Einstellung, mit der ich bestimmen kann, mit welchem Programm welche Datei geöffnet wird:

[Blockierte Grafik: http://go-mango.de/temp/Firefox-Download-Statusbar.gif]

Gruß
    Andreas

• AndreasR
    • 17. Mai 2008 um 16:45

Hallo,

Zitat von Wawuschel

überleg doch noch mal

die sollte eigentlich nur Downloads anders anzeigen, aber nicht beeinflussen, was mit Downloads gemacht wird.

Gruß
    Andreas

• AndreasR
    • 17. Mai 2008 um 16:30

Hallo,

Zitat von DasIch

Hast du noch andere Erweiterungen installiert die das Verhalten bei Downloads verändern könnten?

Nicht, dass ich wüsste:
    Adblock Plus, Adblock Plus Element Hiding Helper, Context Search, Customize Google, Wörterbuch, Download Statusbar, Duplicate Tab, Forecastfox, FxIF, Google Toolbar, Google Preview, IE Tab, Linkification, Pearl Crescent Page Saver Basic, TubeStop.

Funktionieren Änderungen an den Einstellungen bei anderen Sachen?[/quote]

Ja. Was mir eben auffällt: In den Download-Aktionen sind einige Dateitypen doppelt, zum Beispiel MPEG und WAV (gleiche Mime-Typen, gleiche Anwendung). PDF ist allerdings nicht doppelt.

Gruß
    Andreas

• AndreasR
    • 17. Mai 2008 um 11:30

Hallo,

jedes Mal, wenn ich eine pdf-Datei anklicke, kommt dieser Dialog:

[Blockierte Grafik: http://www.go-mango.de/temp/Firefox-PDF-Oeffnen.gif]

Auch mit dem Kästchen "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" kann ich den Dialog nicht deaktivieren. Er kommt dann bei der nächsten pdf-Datei trotzdem.

Außerdem: Der "OK"-Knopf ist zunächst deaktiviert und wird erst nach einigen Sekunden aktiv.

Wie kann ich einstellen, dass Firefox pdf-Dateien ohne Rückfrage mit dem eingestellten Programm öffnet?

Das Add-On "Mime Edit" habe ich schon probiert, aber es löst das Problem leider nicht.

Gruß
    Andreas

• Tabs in Lesezeichen öffnen

• AndreasR
    • 30. Dezember 2006 um 11:33

Hallo,

super, danke!

Gruß
    Andreas

• Tabs in Lesezeichen öffnen

• AndreasR
    • 30. Dezember 2006 um 10:11

Hallo,

wenn ich "Lesezeichen in Tabs öffnen" wähle, funktioniert das zwar, aber die vorher sichtbaren Tabs sind alle weg. Kann man einstellen, dass die lesezeichen in zusätzlichen Tabs geöffnet werden?

Gruß
    Andreas

• Seite stört scrollen und drucken

• AndreasR
    • 27. Januar 2005 um 21:19

Hallo,

auf der folgenden Seite ist das Scrollen weder über die Tastatur noch mit dem Mausrad möglich, nur über das verschieben des Scrollbalken geht es. Außerdem erscheint beim Drucken nur ein kleiner Teil der Seite auf Papier. Da wurde mit irgendwelchen bösen Tricks gearbeitet!

http://www.bmwmobil.de/bmwmobil/payme…an_comparison=x

Falls es nicht direkt geht:
    auf http://www.bmwmobil.de rechts beim Tarifvergleich irgendetwas auswählen und Tarife vergleichen.

Passiert mit Firefox 1.0 unter Windows 2000. Mit IE6 tritt das Problem nicht auf.

Könnt ihr das nachvollziehen?

• Firefox 1.0 für Win stürzt bei bestimmter URL ab

• AndreasR
    • 15. November 2004 um 22:36

Hallo,

Zitat von Filetsteak

Bei mir hat sich der FF erst einmal aufgehängt, und einige Zeit lang ging gar nichts mehr. Irgendwann hat er sich aber wieder gefangen und die Seite ganz normal angezeigt.

Habe jetzt mal mehr Geduld gehabt und nach ca. 40 Sekunden (teilweise mit 100% CPU-Last!) ist Firefox wieder ansprechbar, zeigt aber nur eine leere Seite an. Nunja, habe die PDF mit einem Download-Programm geladen und konnte sie dann auch öffnen.

Gruß, Andreas

• Neuer TAB statt neues Fenster?

• AndreasR
    • 15. November 2004 um 22:34

Hallo,

Zitat von nightrat

"Extras", "Einstellungen", "Erweitert" und dann unter "Tabbed Browsing"

Da war ich schon, aber welcher Haken verhindert neue Browserfenster beim Anklicken von Links :?:

Meine Einstellungen dort:
    * "Links aus anderen Anwendungen in neuem Tab öffnen"
    * "Tabs aus Lesezeichen/Chronik im Vordergrund"
    * "Warnen, mehrere Tabs geschlossen werden".

Gruß, Andreas

• Neuer TAB statt neues Fenster?

• AndreasR
    • 15. November 2004 um 22:10

Hallo,

einige Links öffnen sich ja im neuen Fenster (wenn Target=_BLANK oder so ähnlich im HREF steht). Kann ich dem Firefox 1.0 beibringen, dass solche Links in statt dessen einem neuen TAB geöffnet werden?

Danke, Andreas

• Firefox 1.0 für Win stürzt bei bestimmter URL ab

• AndreasR
    • 15. November 2004 um 21:54

Hallo,

habe den Firefix 1.0 unter Windows 2000 SP4 inkl. allen Updates. Das Anzeigen von PDF-Dokumenten auf Web-Seiten klappt auch (mit dem Acrobat Exchange 5.05, also NICHT dem Reader).

Aber folgender URL bringt den Firefox zum Absturz:

http://www.tk-online.de/centaurus/gene…operty=Data.pdf

Könnt ihr das nachvollziehen?

Gruß, Andreas

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum