Problem lag bei der Datenausführungsverhinderung
Das Tuneup Programm Deaktivator (nutzt Data Execution Prevention, DEP)
hat setup und googleupdate geblockt
ein Löschen des entsprechenden Registryeintrages hat das Problem gelöst
ich gebe gerne ne Anleitung wenn gewünscht
Danke trotzdem
Beiträge von JLPicard
-
-
Ich könnte die Ursache für das Problem gefunden haben
Ich hatte TuneUp deinstalliert...
der Tuneup Programm Deaktivator den ich nur einmal probehalber eingesetzt habe (nicht bei Firefox...)
hat bei der Deinstallation irgendwas gecrasht oder die Installation war nicht fehlerfreibei der Ausführung des Firefox Setup (TuneUp wieder drauf aber TuneUp Dienst gebannt)
meldete er, das die Installation von eben diesem Deaktivator blockiert sei, was ich nicht nachvollziehen kann
geht aber immer noch nicht... -
Zitat von milupo
Was heißt hier "Entpacken"? Die Firefox Setup 9.0.exe ist eine Installationsdatei und kein gepacktes Archiv. Hast du etwa versucht, die Datei in einem Packprogramm zu öffnen?(ich weiss selbstverständlich dass man diese Ausführen muss(doppelklicken))
Die Firefox Installationen sind ausführbare Archive
nachdem die reInstallation nicht funktioniert hat habe ich
mir probehalber die Dateien im Archiv angesehenDaher meine Frage was während des Installationsprozesses passiert
während/nachdem die Dateien in den Temp Ordner kopiert werden/wurdenZum Installer Cleanup - es waren keine Firefox betreffenden Einträge vorhanden
-
-
Firefox 9 wollte ich installieren als Update zu Version 8 und später als Neuinstallation
als Admin: hab ich auch versucht mit Admin-rechten zu Installieren
Fixefox8 als Admin ausführen nicht mehr möglich -
Hallo,
ich habe schon einige ähnliche Themen gefunden aber keine Lösungsansätze
Wie schon im Titel gesagt, bricht Firefox einfach ab "Firefox Setup 9.0.exe" von Original Mozilla Seite
keine Fehlermeldung etc, das Update übrigens brach auch abHatte es zunächst mit Update versucht, Firefox deinstall. nun kann ich es nicht mehr installieren :grr:
ähliches Problem mit Chrome, Update ging nicht (Fehlermeldung 103), deinstalliert
und Installiert - funzthatte davor TuneUp deinstalliert und ehe ich TuneUp deinstalliert habe liefen die Updates reibungslos
evtl. liegt ein Problem mit den Temporären Ordnern vor - kann aber keines erkennen
habe schon die Temps verschoben, geleert etc, etchab keine Idee mehr :-???
was passiert während des Entpackens und im Anschluss????
(die Install exe in firefox install archiv lässt sich nicht starten)wäre für jede Hilfe und Idee dankbar...