1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lupus52

Beiträge von lupus52

• Add-Ons und FF-Updates - echt nervig!

• lupus52
    • 19. Juli 2013 um 13:44
    Zitat von Sören Hentzschel

lupus52, wie wäre es, wenn du mal endlich der Aufforderung nachkämest, die vermeintlich inkompatiblen Erweiterungen zu nennen? Wenn du keine Erweiterung nennen kannst, muss man davon ausgehen, dass überhaupt kein Problem existiert und du einfach nur daher redest.

Deine Aussage ist einfach nur unverschämt!

Zitat

Ansonsten sollte das ja keine Schwierigkeit für dich sein, schließlich stört dich das ja so sehr, dass du wissen musst, was dich eigentlich stört. Wie gesagt, ich habe mit immer 30-40 installierten Erweiterungen null Kompatiblitätsprobleme und damit bin ich nicht alleine. Und das als Nutzer von Nightly-Versionen, da besteht die allerhöchste Wahrscheinlichkeit für Inkompatibilitäten! Also liefer Fakten, bevor du hier so eine Szene abziehst.

Deine Aussage ist einfach nur unverschämt!

Es geht nicht um vermeintlich inkompatible Erweiterungen, sondern um solche, die FF NACH der Installation als inkompatibel bezeichnet. Und ich ziehe hier keine Szene ab. Ich habe sachlich und ruhig eine Problem geschildert. Wer sich hier daneben benimmt bist du und andere!

Das ist und bleibt ein Ablauffehler beim FF-Update und hat nicht damit zu tun ob die ADD tatsächlich inkompatibel ist. Wenn sie es wirklich ist, dann möchte ich die Entscheidung haben ob oder ob ich nicht update. Und nicht den Ärger, so ein Update nacher wieder rückgängig machen zu müssen.

Ich verlange einfach, daß ich vor einem Update erfahre ,was danach nicht mehr geht und nicht erst nach dem Update. Das ist kein programmiermäßiger nennenswerter Aufwand. Man muß nur "nur" diese Checkroutine vorher starten statt nachher.

Aber da das hier niemand verstehen oder akzeptieren will beende ich meinerseits meine Beiträge hiermit zu diesem Thema.

EOD!

• lupus52
    • 19. Juli 2013 um 13:13
    Zitat von 2002Andreas

Hier lesen keine Entwickler mit, von daher hat deine Aussage keinen Sinn.

Entweder du nennst die Erweiterungen damit man dir helfen kann....

Es geht nicht um einzelne ADDs, es geht um eine Verfahrensfrage zur Updatepolitik von FF!

Zitat

.oder du wechselst halt den Browser, denn so wird das nichts.

Eine absolut überflüssige und wertlose Aussage!

Zitat

Es kann auch nicht sein, das ein Update von Firefox durch eine Erweiterung verhindert wird :!:

Wer redet davon daß es verhindert werden soll?

Die Herrschaft über meinen Rechner und was da wie läuft, möchte immer noch ich haben. Ich habe nichts dagegen, daß FF Updatevorschläge macht. Und ich verlange einfach, dass ich über die eventuellen einschränkenden Konsequenzen vorher informiert werde, nicht erst nachher, wenn es passiert ist!

So etwas ist programmiertechnisch einfach ein Fehler und mit NICHTS zu rechtfertigen.

• lupus52
    • 19. Juli 2013 um 12:48
    Zitat von Fox2Fox

Diese Reihenfolge ist genau richtig!

Eben nicht. Jeder Mensch mit einigermaßen Intelligenz prüft vor dem Tun, was es für Auswirkungen hat.

Zitat

Bei deiner Hilfsresistenz unterbreite ich dir auch keine Hilfsvorschläge. Wäre für die Katz!

Auf so ein dummes Geschwätz kann ich auch gerne verzichten. Es hilft niemandem hier! So etwas erzeugt nur Mißstimmung.

Zitat

Und Support gibt es nur für aktuelle Firefox-Versionen.

Es geht um die Installation der aktuellen Version. Falls du das noch nicht gemerkt hast!

Zitat

Falls du mal mit deiner ollen Kamelle Probleme haben solltest, suche dir gleich eine andere Möglichkeit.

Du hast echt nur dummes Geschwätz auf Lager. So was hilft niemandem! Lass es also sein.

• lupus52
    • 19. Juli 2013 um 12:42
    Zitat von 2002Andreas

Du könntest ja mal die Erweiterungen nennen auf die du nicht verzichten möchtest.
    Evtl. findet sich ja eine Lösung dafür.

Die EINZIGE Lösung heisst: FF muss vor der Ausführung des Updates prüfen, ob die vorhandenen ADDs kompatibel sind. Und dann einen entsprechenden Hinweis geben. Nicht danach. Das ist schlicht Nonsens! Zum Glück sehen das andere Leute auch so. Ich bin nicht der Erste, der diesen Unsinn der Programmierer bemängelt.

• lupus52
    • 19. Juli 2013 um 12:20
    Zitat von Sören Hentzschel

Wer seinen Browser nicht aktuell hält, den kann man gar nicht genug mit Hinweisen *nerven*. Ich hab bei ständig zwischen 30 und 40 installierten Erweiterungen interessanterweise nie Kompatibilitätsprobleme nach Firefox-Updates. Geht bestimmt wieder um eine sinnfreie Erweiterung eines AV-Herstellers...

Danke - das auch das war sehr hilfreich. Besonders die Unterstellung mit der "sinnfreien Erweiterung..."
    Du hättest besser gar nicht geantwortet. Denn solche Antworten füllen nur die Threads ohne jemandem zu helfen.

• lupus52
    • 19. Juli 2013 um 12:19
    Zitat von 2002Andreas

Evtl. gibt es alternativen dafür, oft reicht auch schon ein ändern der install.rdf.

Eine alte Version vom Firefox zu nutzen ist aus Sicherheitsgründen die schlechteste Wahl.

Danke - das war sehr hilfreich

• lupus52
    • 19. Juli 2013 um 11:40

Hallo,

alle paar Tage bekomme ich den Hinweis meinen FF upzudaten. Soweit ok. Bloß nach jedem Update laufen erst mal einige Tage oder gar Wochen dann diverse Add-on-s nicht mehr. Deshalb habe ich das automatische Updaten schon lange abgeschaltet. Und jedes Update ist dann eine Zitterpartie. Meist muss ich es wieder rückgängig machen, weil ich einfach auf bestimmte Add-On-s nicht verzichten mag.

Kann man FF nicht endlich dazu bringen "vor" der Aktivierung eines Updatedownloads zu checken, welche der Add-ons nicht mehr gehen werden? Dass FF das erst nach der Installation eines Updates mitteilt, was er wegen Inkompatibilität abgeschaltet hat, ist ein absolutes Unding!

• Google auf FF-Startseite geht nicht mehr

• lupus52
    • 17. April 2013 um 12:57

Hi,

seit ein paar Tagen, genau weiß ich es nicht, geht die Googlesuche auf der relativ neuen FF-Startseite nicht mehr. Bei Eingabe eines Begriffes in die Zeile unter dem FF-Logo und Druck auf den Suche-Button zeigt dieser zwar eine optische Reaktion. Aber es startet einfach nichts. Absolut nichts! Fast so, als wäre JS gesperrt. Da reagieren ja oft Schaltflächen auch nicht. Ich habe hier testhalber Noscript und Adblock deaktiviert. Es hilft nichts. Diese Seite ist ja auch keine normale Webseite sondern die "interne Startseite" von Firefox. Bei der Eingabe in die Suchzeile oben rechts geht google ganz normal. Dito bei http://www.google.de. Was hat Mozilla da verbockt? Es ist die neueste Downloadversion 20.0.1. Da ist jetzt auch ein nicht gewollter und IMHO völlg überflüssiger "Downloadhelper" - so nenne ich das mal. Ein grüner Pfeil nach unten neben der URL-Leiste. Damit kann man sich Infos zum Download abrufen. Das brauche ich nicht und will es wieder weghaben. Finde aber keine Möglichkeit dazu. Es ist wohl weder Add-On noch Plugin noch sonst was.

Auf meinem Lappi mit 19.irgendwas habe ich diese beiden Probleme nicht! Es liegt also eindeutig an der 20er Version.

Langsam aber sicher habe ich von FF und den dauernden neuen Macken die Nase voll! "Die" sollten mal endlich an der Perfomance und Sicherheit arbeiten statt dauernd neue und unnütze Änderungen einzubauen. Früher waren Netscape und dann FF schnell, einfach und stabil. Heute ist FF ein ressourcenfressendes Softwaremonster, daß unzählige Add-Ons und Plug-Ins benötigt um überhaupt sinnvoll nutzbar zu sein! Mit immer neuen Macken und Schikanen. Wie z.B. "Tabs oben" und so einen Quatsch. Nach jedem Update muss sich erst mal eine Weile lang diverse "Hacks" ergoogeln um FF wieder "normal" zu machen. Dieser unnütze "grüne Pfeil belegt mir 1 von 38 Zentimetern in meiner Leiste.

• Update Version 8.0

• lupus52
    • 11. Dezember 2011 um 17:48

Hallo,

dann ist diese Seite also ein Relikt aus der 3.x. Zeit? Ok - wenn man's weiß alles kein Problem. Danke.

• Update Version 8.0

• lupus52
    • 11. Dezember 2011 um 11:21

Hallo,

Zitat

Die alte Startseite liefert mit Versionen ab Fx4 die oben genannte Meldung, da ist nichts zu machen.

ok - aber warum fixt das niemand? Liegt das an google?

Zitat

Das bei dir noch andere Fehler auftauchen, könnte evtl mit der installierten Google Toolbar zu tun haben. Überpüfe durch deaktivierung.

Ich habe aber gar keine Google-Tool-Bar. :-???

Aber auch egal - ich nehme halt jetzt die nackte Version "http://www.google.de/"

Danke

• Update Version 8.0

• lupus52
    • 11. Dezember 2011 um 09:32

Hallo Leute, bin neu hier und habe jetzt schon einiges gegoogelt zu dem Thema. Auf allen meinen Rechnern meldet die google-Such-Startseite (http://www.google.de/firefox....) seit einiger Zeit das gelbe Dreieck mit dem Hinweis, daß mein FF nicht up2date ist. Ist er aber! Das ist ja nun ein seit Wochen andauernder Bug über den in unzähligen Threads geschrieben wird.

Habe auch schon alle hier gefundenen Tips befolgt. Ohne Änderung. Diese falsche Meldung bleibt.

Also entweder ist google zu doof diese Startseite richtig zu programmieren oder aber FF liefert was Falsches bei der Versionsabfrage. Ich kann natürlich eine andere Startseite nehmen. Aber mir gefiel diese Seite. Und alle Bekannten, wo ich FF installiert habe, nerven mich derzeit wegen dieses neuen Fehlers-

Der Tip mit Startseite about:home war leider auch ein Flop. Zeigt zwar keinen Fehler. Reagiert aber nicht auf den Such-Button. Und unter der eigentlichen Eingabezeile ist ein unerklärlicher weißer Block. Kann man aber nichts eingeben. Reagiert aber auf Klick mit Farbveränderung. Ganz drunter gibt es noch "Letzte Sitzung..." geht auch.

Gibt es da noch irgendwelche Tips?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon