1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Peter08

Beiträge von Peter08

• Einstellung Grösse / Format Druck aus Website

• Peter08
    • 9. Dezember 2011 um 20:01

Hallo miteinander

Ja, vielleicht seh ich's einfach nicht, den gesuchten Befehl. Bin zwar sonst nicht so ein "Dödel"....

Wähle ich den Druckbefehl, öffnet sich das Fenster mit "Drucker, Voreinstellungen, Kopien, Seiten, Options, Appearance etc." Da gibt's m.E. gar nicht's gesuchtes.

Wähle ich den Druckbefehl, danach im Fenster "Vorschau" und dann nochmals "Drucken", komme ich zwar in ein Fenster, bei dem ich prozentual verkleinern oder vergrössern kann, aber nur pro Seite. D.h. was z.B. zu 100 % die A4-Seite füllt, wird danach einfach z.B. zu 85 % dargestellt, ebenfalls pro A4-Seite.

Aber was in Safari geht, ist, dass der Inhalte über alle Seiten, also z.B. 1 - 3 gesamthaft verkleinert wird, so dass z.B. Seite 1 und 2 bei richtig gewählter Reduktion auf einer A4-Seite gedruckt werden können (ich meine nicht die Fixeinstellung 2 Seiten auf A4 oder 4 Seiten auf A4 etc.).

Peter

• Peter08
    • 9. Dezember 2011 um 16:03

Hi Pencil

Danke für den Hinweis. Hab ich schon probiert, aber da ändert sich bei Apple / Mac lediglich die Grösser der Bildschirm- nicht aber die Ausdruckdarstellung.

Gruss, Peter

• Peter08
    • 9. Dezember 2011 um 15:29

Trotz intensiver Suche, finde ich nicht heraus (hab die Frage schon seit langem), wie ich auf einem Apple mit OS 10.5.8 die Grösse (nicht Druckformat) eines gewünschten Ausdruckes aus einer Website auf meinen Brother MFC-9320CW festlegen kann.

Bei Safari ist dies ohne Aenderung immer 100 % der gewählten Seite. Prozentual kann ich aber dann dies in 1 % -Schritten ändern, so z.B. also Verkleinerung auf 80 % für eine, nehmen wir mal an 1 3/4 Seiten lange, gewünschte Information wählen, damit der auszudrucken gewünschte Inhalt auf einer A4-Seite Platz hat.

Bei Firefox finde ich keine entsprechende oder ähnliche Einstellmöglichkeit!

Mit Gruss aus der Schweiz und Dank für die Hilfe.

Peter

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon