1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ascoby

Beiträge von ascoby

• deaktivieren bestimmer Menübar Felder

• ascoby
    • 2. Dezember 2011 um 19:00

mein tante hat nur angst das irgendwann mal post bekommt vom anwalt, wegen piraterie. denn die kleine schaut sich heimlich immer irgendwelche stream-movies an und leecht mp3 das es nicht mehr schön ist.

wie heißt es so schön "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser" :twisted:

ich hab auch schön ätliche seiten per BL im router gesperrt, aber bring nix, die findet immer sie was neues.
    naja mal sehen was die zeit bingt

ps: wenn ihr die kleine kennen würdet, könnte ihr meine tante verstehen, wie abgebrüht die ist :twisted::twisted::twisted:

• ascoby
    • 2. Dezember 2011 um 18:39
    Zitat von 2002Andreas

Ich bin mir jetzt nicht sicher....sollte ich falsch liegen dann sorry vorweg. :-??

Willst du damit jemanden kontrollieren, das wird nichts bringen auf Dauer, denn er kann dann im privatem Modus surfen wo nichts gespeichert wird.

http://support.mozilla.com/de/kb/Privater…espeichert_wird

ja, meine tante möchte den internetverlauf ein bißchen kontrollieren von ihren 13 jahrigen tochter.

Zitat von loshombre

ascoby, das kannst du knicken. Auch wenn man die Button-Funktion mit einem Script killen würde, kann man die Chronik immer noch auf mehreren Wegen in die Tonne feuern. Über die normalen Fuchs-Einstellungen, über die Configs, über die prefs.js und die Chronikdateien, die der Fuchs sowieso auf der Platte ablegt.

mir ist durch aus bekannt, das es noch mehrere andere wege gibt die chronik zu löschen, hoffe aber das die kleine die nicht kennt ^^

testen kann man es ja mal, werden sehen obs was bringt
    thx an alle für ihre hilfe <;) <:o

• ascoby
    • 2. Dezember 2011 um 16:25

die Chronik soll ja gespeichert werden, nur der zugriff soll blockiert sein, damit man diese nicht löschen kann.

• ascoby
    • 2. Dezember 2011 um 13:38

falls du,ihr vieleicht weißt wie das auch möglich wäre, denn wäre ich für diesen tip auch dankbar trotzdem :P

• ascoby
    • 2. Dezember 2011 um 13:29
    Zitat von loshombre

andy,
    guck mal, was er geschrieben hat:

ja ist richtig, kann aber auch damit leben das es garnicht angezeigt wird

• ascoby
    • 2. Dezember 2011 um 13:28

vielen thx :) funktioniert bestens.
    hab mir auch gerade mal den Menu Editor installier und angeschaut und bin ja mal begeistert von dem, der macht ja schon das was ich möchte.
    vielen thx für die hilfe :D

• ascoby
    • 2. Dezember 2011 um 12:54

Hallo,
    ich wollt mich mal informieren ob es möglich ist einzelne Bottons in der Menüleiste zu deaktivieren ( sperren ) mit userChrome.js

also nicht die ganze Menüleiste <> Datei <> Bearbeiten <> Ansicht <> Chronik <> Lesezeichen <> Extras <> Hilfe <>
    sondern nur einzelne Bottons wie die Chronik, Lesezeichen und aus Extras > Einstellung sollten wie in meinen fall, sichtbar aber deaktiviert sein

ginge sowas

mfg

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon