1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vergessen!

Beiträge von vergessen!

• FiFo 8.0.1: Tastatur reagiert erst nach Pause

• vergessen!
    • 10. Dezember 2011 um 20:56

So Leutz,

ich habe auf vielfachen Wunsch hin das Thema geändert. Wem ist's aufgefallen? Seid ehrlich!

Zur Lösung des Problems:
    1. Nein, es war keine Schadsoftwäre.
    2. Es war auch nicht das nicht mehr unterstützte BS.
    3. Es war nicht die Feuerwand (Feierwoll).
    4. Die Version spielte ebenfalls keine Rolle.
    5. Konflikte mit anderen regulären Programmen wie Thunderbird, Open Office oder MS Visual Studio fallen auch raus.
    6. An der Überschrift für dieses Forum lag es auch nicht.
    7. Abgesicherter Modus brachte auch nichts.
    8. Meine Hardwäre ist auch vollständig funktionstüchtig.

Es kam also keiner drauf. Bis gerade eben. Ich entdeckte unter meinen zig offenen Tabs EINE angezeigte PDF-Datei. Das war der Fehler. Bei PDF zickt der immer rum, kenne ich nicht anders. Tab zu, Thea glücklich.

Schönes Wochenende noch ...

• vergessen!
    • 5. Dezember 2011 um 21:58
    Zitat von pittifox

OT:
    FoFo 8.0.1.... FiFo..... was denn nun ? :-??
    Du solltest das Thema mal im 1.Post editieren !

wusste niht, dass das noch geht ...!

• vergessen!
    • 5. Dezember 2011 um 20:14

1. ich weiß, dass hier keine Schadsoftwäre drauf ist.
    2. Nein, meine Feuerwand interessiert sich nicht für den Fifo bzw.macht keine Sorgen.
    3. Nein, er stürzt auch nicht ab.
    4. Ich bin zwar in Puncto Programmierung in C++ Anfängerin, aber auch nicht unbedingt schlecht.
    5. Ich werde einen Teufel tun und Anwendungen installieren, von denen ich NICHT weiß, was sie tun. Und dieses genannte Programm gehört dazu. Ich will nicht, dass es sich ohne meine Einwilligung mit dem Netz verbindet und Ende der Diskussion. Also installiere ich es nicht. Dafür wird es wieder den FiFo 7.x geben. Der 8'er funktioniert ja nicht.
    6. Partition hat keine Fehler und Defrag hat auch keine Resultate erbracht.
    7. Ich suche ernsthafte Hilfen und keine à la "guck doch mal, ob du Schadsoftwäre hast ..." <-- hilft nicht weiter. Meine Bitte war, hilfreiche Hinweise zu geben, die nicht mit dem Thema "Schadsoftwäre" zusammenhängen. Habt ihr ja nicht erbringen können, also wird eure Kenntnis des Browsers auch eher seicht sein. Dann machen wir das anders - Links bitte! Ich will den Quellcode von 7.x und 8.0 selbst untersuchen. In was ist der? C++? VBasic? Na, ich werd''s sehen.

Schönen Abend noch

ich.

• vergessen!
    • 4. Dezember 2011 um 17:58

Vielen Dank ihr beiden, aber wisst ihr, wie viele unterschiedliche Programme sang- und klanglos jede Tasteneingabe sofort übernehmen? Nur der neue FiFo nicht. DAS macht stutzig. Seine Kompatibilität mit MS Win 2k scheint nicht sonderlich umfangreich getestet zu sein. Ob mein BS löcherig ist oder nicht, will ich gar nicht so genau wissen. Ich will mich von MS nicht kontrollieren lassen und somit keine modernen Systeme draufmachen. Und wie gesagt betrifft es nur besagte Tasten und auch nur außerhalb jeder Java-Oberfläche. Der Fehler tritt in allen Eingabefeldern und auch in der www-Leiste auf. Wer hier steuert seinen Mozi Fifo zu 100% per Tastatur?

Ich werde, sobald ich Zeit habe, mir das Programm erneut angucken. Aber ich finde nicht gut, dass es mir keine Option lässt, ob ich es mit dem Netz verbinden lassen will oder nicht. Er verweigert ansonsten einfach die Installation und das finde ich ziemlich daneben. Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass jedes Programm erst einmal die Taste EINMAL ausführt und dann wartet. Nach der Wartezeit wird dann diese Taste schnell hintereinander oft wiederholt. Und genau das mit dem einmaligen Ausführen macht der Fifo nicht mehr.

So, nun gehe ich in einen Java-Chat, HTML funzt ja nicht mehr...

• vergessen!
    • 3. Dezember 2011 um 18:13

das liest sich ja fast, als habe ich mit dem FiFo-Update auf 8.0 mir einen Schädling eingefangen. Ich kenne nicht das Surfverhalten von anderen, aber ich kann sicher sagen, dass ich nichts heruntergeladen und installiert habe. Trotzdem hatte ich auf einmal den Fehler. Ich überlege es mir noch, ob ich das Programm sich mit dem Internet verbinden lasse.

Ich bin dafür, weiterzudenken. Was, wenn es kein Schädling ist?

• vergessen!
    • 3. Dezember 2011 um 15:48

so, habe noch einmal mir den einen Link angesehen (auf Hilfeseite von Mozilla Fifo) und es geht TATSÄCHLICH um Caret Browsing, woran es aber nicht liegt - das nur zu einem der vorigen Kommentare.

Dann zu einem vielversprechenden anderen Kommentar: Nein. Auch der abgesicherte Modus bringt keine Veränderung mit sich.

Wo kann man die Einstellungen vornehmen, wie sich FiFo in Formularen etc. verhalten soll? Z.B. hier beim Schreiben dieser Antwort fällt mir auf, dass er sich anders verhält: Wenn ich bei Version 7.x zweimal Eingabe drückte, bekam ich exakt zwei Zeilenumbrüche, sprich eine Leerzeile. Dieser hier macht aber doppelt so viele Umbrüche. Das muss doch irgendwo einstellbar sein! Vielleicht ist damit dann auch der Fehler behoben, den ich anfangs beschrieb. WEnn nein, gibt es in dem Menü vielleicht aber andere Einstellungsmöglichkeiten? Wie auch immer.

Was nicht funktioniert, ist diese Softwäre, die ich mir herunterladen und installieren sollte. Die verbindet sich nur mit dem Internetz und da ich nicht weiß, was das Programm dann tut, tue ich das nicht.

Also: Allgemein nimmt der neue FiFo die Pfeiltasten, Bild-hoch- und Bild-runter-Tasten sowie Pos 1 und Ende nicht sofort sondern erst nach einer Pause von 1 Sekunde an. Somit ist man irgendwie immer an dem vorbei, was man eigentlich lesen will. Weder habe ich mein Betriebssystem verändert noch habe ich andere Programme in den letzten Wochen installiert. Somit ist dieses Problem nicht anderen Programmen geschuldet. Ich habe hier auch nicht mal Spiele am Laufen.

• vergessen!
    • 29. November 2011 um 15:19

Ach so, sämtliche Caret-Browsing-Einstellungen etc. hab ich schon durch, daran liegt es NICHT.

• vergessen!
    • 29. November 2011 um 12:44

ich lade nichts herunter, um beim Installieren festzustellen, dass es nicht unter WIN 2k funktioniert. Auf der Herunterladeseite des "Malwarebytes Antimalware" ist diebezüglich keine Angabe zu finden. Da ich keine anderweitigen Installationen durchführte, kann der Fehler nur an FiFo 8 liegen.

Haben Sie, Moderator Docc, einmal einen derartigen Fehler an FiFo mit dieser Methode behoben?

Einen schönen Nachmittag wünscht

Frl. Thea

• vergessen!
    • 28. November 2011 um 19:06

brachte keinerlei Hilfe mit sich.

• vergessen!
    • 28. November 2011 um 18:06

Seit ich den neuen Fifo habe, ist meine Lust, auf den IE umzusteigen, gewaltig gewachsen. Das Dingen ist nicht mehr in der Lage, so wie es einst war, bei Betätigung der Pfeiltasten oder Bild-hoch-/runter-Tasten SOFORT zu reagieren. Neiiin! Warum auch? Der wartet und dann rennt er los - und immer zu weit! Dasselbe Problem in der Eingabezeile. Ich gebe "http://www.fi" ein und erwarte, dass ich mit der Pfeil-runter-Taste die angebotene Firefox-Seite auswählen und mit Eingabe bestätigen kann. Weit gefehlt. Dasselbe in allen Feldern, die Inhalte speichern und bei Eingabe in dieses wieder anbieten (z.B. Anmeldeinfos).

Kurzum: Es ist nicht mehr möglich, den Fifo allein per Tastatur zu verwenden und das finde ich sehr sehr traurig. Ich denke, ich installiere mir wieder 7.x und dann bleibe ich dabei, es sei denn, hier hat einer den genialen Vorschlag ...

Am Rande: Bei der Updatefunktion sollte immer geprüft werden, ob das Betriebssystem den neuen Browser überhaupt zulässt.

Es hofft auf funktionierende Lösungsvorschläge

Fräulein Thea, die sich schon mindestens 3x registriert hat, weil sie ihre Zugangsdaten immer wieder verbaselt und eigentlich auch keinen Sinn in dem Registriervorgang sieht...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon