1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. motzmecker

Beiträge von motzmecker

• Firefox 8 bringt Windows XP zum Absturz

• motzmecker
    • 1. Dezember 2011 um 22:10

Nachtrag: Wenn ich richtig gelesen habe, muss man den Crash Reporter mit "bewusster Gewalt" ausschalten, damit er seine Hilfe nicht anbietet. Das habe ich aber noch nie getan und das Fenster dazu geht aber auch nie auf. Beim Absturz könnte es vielleicht noch wollen, kommt aber nicht mehr dazu, beim Neustart kommt es nie.
    In dem angegebenen Verzeichnis gibt es aber doch zwei jeweils 10 Byte große Dateien

Aber meine Grafikkarte steht mit bei den bösen Sachen. (NVIDEA Geforce 6200) :traurig:

@pc-infarkt: Du hast die Frage falsch verstanden. Ach nein, inzwischen weißt Du auch was gemeint ist. Docc hat aber gleich gewusst, worum es ging.
    Aber eigentlich wollte ich ja bloß ... Ach ne, das Thema, ob Windows mit oder ohne Sevicepacks und Sicherheits-Updates überhaupt funktionieren kann, möchte ich jetzt nicht wirklich ausdiskutieren. Es gibt hier genug Rechner, die laufen einfach und keiner weiß, wann da mal was aktualisiert wurde. Mein Arbeitgeber bestärkt mich außerdem gerade wieder in der Ansicht, dass es der sicherste Weg ist, einen Rechner lahmzulegen, darauf Antiviren-Tools zu installieren.
    Salami aleikum!

• motzmecker
    • 1. Dezember 2011 um 21:19

Erstmal danke für die Tipps, auch für den Downloadlink. Ich werd's probieren, zuerst den Crashreport. Bis jetzt war noch keine Zeit, ich habe nur noch ein Programm gefunden, mit dem ich Windows genauso abschießen kann: AIMP2. Das hat dann vor Schreck dann auch noch seine aktuelle Playlist vergessen. Das würde für den Gedanken mit der Grafikkarte sprechen, dort könnte ich ja mal die "Visualisierung" ausschalten. Ich glaubte aber zwischenzeitlich mehr an einen Festplattenfehler, weil eben die Platte der einzig wesentliche Unterschied zwischen funktionierendem und nicht funktionerendem System ist.

Ich hoffe, mir merken zu können, dass ich Euch die Auflösung des Knotens irgendwann mal verraten will.
    Gruß
    Motz

Wie man Windows von einer Original-CD bei Einhaltung der vom System vorgegebenen Prozedur fehlerhaft installieren kann, bleibt mir aber unerforschlich. :-??

• motzmecker
    • 28. November 2011 um 19:45

Hallo Ulli,
    Hardware scheidet (fast) aus, da auf der gleichen Hardware (nur andere Festplatte)mit gleichem OS der ältere Firefox läuft und läuft.
    Auf dem neu installierten System gab es diese Abstürze von Anfang an, ich habe es deshalb sogar von einer geliehenen CD nochmal installiert. Die Verbindung mit Firefox ist mir dann aber erst später aufgefallen, als ich mehrmals kein anderes Programm mehr laufen hatte und zum Windows auch inzwischen den SP3 nachinstalliert hatte. In Zusammenhang mit anderer Software hab ich das dann aber auch noch nicht beobachtet. Typisch ist eben der Zeitpunkt kurz nach Schließen des Firefox-Fensters, also etwa dann, wenn im Task-Manager der Prozess firefox.exe verschwindet.

Deine Ansicht könnte ich bestätigen, wenn ich eine ältere Version installieren könnte und wenn es dann immer noch nicht funktioniert. (Falls es dann doch geht, hab ich aber recht!) Hab aber keine aufgehoben und finde auch keine im Netz.

Falls am Rechner doch irgendwo der Wurm ist, könnte ich auch einen Tipp brauchen, wie man dem auf die Schliche kommt.

Gruß Motz

• motzmecker
    • 28. November 2011 um 18:13

Hi,
    ich habe gerade Windows XP Professional SP2 neu installiert und irgendwann auch noch den SP3 hinterher. Dazwischen habe ich Firefox 8 installiert und so nach und nach andere Software.

Von Anfang an (seit Firefox) stürzt der Rechner aber immer mal wieder total ab und zwar anscheinend immer dann, wenn der Firefox-Prozess beendet wird. Jedenfalls geschieht es typischerweise einige Sekunden nach Schließen des Firefox-Fensters.

Der Rechner geht dann so aus, als hätte man die Reset-Taste gedrückt, d.h. Bildschirm schwarz und anschließendläuft der normale komplette Neustart des Systems.
    Auf dem gleichen Rechner habe ich nochmal Windows XPP installiert, dort ist aber noch Firefox 5 installiert. Das funktioniert bisher problemlos.

Wie bekomme ich den neuen Firefox stabil oder woher bekomme ich eine alte Version?

:-??? motz

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon