1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. doc_jochim

Beiträge von doc_jochim

• Alle Tabs eines Fensters als Sitzung speichern?

• doc_jochim
    • 4. September 2018 um 10:31
    Zitat von geldhuegel

Das geht doch wenn du das i vom Anfang der Adressleiste in die Tableiste ziehst, wohin auch immer du willst.

Nein, dabei gibt's kein Duplikat des aktuellen Tabs. Wenn ich das i in die Tableiste ziehe, wird nur eine Kopie der gerade geöffneten Seite dort als neuer Tab ergänzt. Ich habe dann keine Möglichkeit, in der Historie zu vorherigen Seiten zurückzublättern.

Ich kann nur den aktuellen Tab mit gedrückter STRG-Taste an eine neue Stelle in der Tableiste ziehen - damit erhalte ich dann tatsächlich ein Duplikat des ursprünglichen Tabs. Allerdings muss ich dann wieder zur Maus greifen - was ich suchte, war ein Tastatur-Shortcut für das Duplizieren.

André

• doc_jochim
    • 3. September 2018 um 18:50

Hallo Micha,

danke für den Tip, das schaue ich mir mal näher an.

Viele Grüße

André

• doc_jochim
    • 3. September 2018 um 18:37

Hallo,
    ich hatte die ganze Zeit noch die FF-Version 56.0.2 installiert, um die mit TabMixPlus abgespeicherten Sitzungen nicht zu verlieren.

Leider funktioniert TMP ja in den neueren Versionen von FF nicht mehr. :(

Ich habe von TMP v.a. die folgenden Funktionen genutzt:

Mit Strg-T den aktuellen Tab duplizieren
    Alle geöffneten Tabs eines Fensters als Sitzung abspeichern und benennen, so daß ich diese jederzeit wieder öffnen konnte.

Da FF in der aktuellen Version (61.0.2.) diese o.g. Möglichkeiten 'out of the Box' nicht bietet, bin ich jetzt auf der Suche nach entsprechenden Alternativen. Habt Ihr eine Idee, mit welchen unterstützten Web-Extensions diese Funktionen wieder in den Browser integriert werden können?

Wenn es als Web-Extension die Möglichkeit gibt, Sitzungen abzuspeichern, kann man irgendwie die mit TMP abgespeicherten Sitzungen übertragen, außer vor dem Browserupdate jede gespeicherte Sitzung zu öffnen, die geöffneten TABs als Lesezeichen abzuspeichern, FF upzudaten und dann die Lesezeichen wieder zu öffnen, um sie dann mit einem der neuen Addons wieder abspeichern zu können :roll:

Danke für Eure HIlfe

André

• FF 33.0.2 - immer wieder Freeze für 15-20 Sekunden...?!

• doc_jochim
    • 2. November 2014 um 21:37

Hallo,

ich habe erst einmal in der Chronik Cookies und Cache gelöscht - und jetzt flutscht alles wieder flüssig und ohne Aussetzer.

Bzgl. des OS: Da es leider noch immer keine Möglichkeit gibt, sämtliche installierte Software im Rahmen des Updates des Betriebssystems hinterher einfach wieder nutzen zu können, muß ja jede Software neu installiert werden - und die Zeit habe ich im Moment einfach nicht. Aber da werde ich wohl über kurz oder lang nicht herumkommen...

André

• FF 33.0.2 - immer wieder Freeze für 15-20 Sekunden...?!

• doc_jochim
    • 2. November 2014 um 21:02

Hallo,

ich hatte bisher nie Probleme mit meinem FF. Seit dem letzten oder vorletzten Update aber stelle ich im Abstand von nur wenigen Minuten immer wieder fest, daß die CPU-Auslastung plötzlich innerhalb weniger Sekunden auf genau 25% ansteigt und FF anschließend für 15-20 Sekunden vollständig blockiert ist. Tabs können nicht gewechselt werden, Sound von laufenden Videos ist aus, Videos stehen still, Scrollen von Fensterinhalten ist nicht möglich - nichts geht. Andere Anwendungen zeigen in diesen Phasen keine Beeinträchigungen.

Wenn ich versuche, FF mit deaktivierten AddOns zu starten, ändert sich das Verhalten nicht.

Was kann das sein? Hat vielleicht noch jemand solche Probleme? Hat das mit einem der letzten Updates zu tun?

Ich benutze Avast in der Free-Version als Virenscanner.
    OS ist zur Zeit noch WinXPproSP3 :-|

Danke für Eure Hilfe

André

• Probleme mit NoSript auf Amazon.de

• doc_jochim
    • 6. Juni 2014 um 16:55

Danke - jetzt geht das mit der Bilderdarstellung wieder

• Probleme mit NoSript auf Amazon.de

• doc_jochim
    • 6. Juni 2014 um 07:51

Hallo,

bestimmt habe ich nur irgendeine falsche Einstellung vorliegen - aber ich finde sie einfach nicht... :-??

Wenn ich NoScript in den Erweiterungen von FF komplett deaktiviere, dann kann ich auf der Seite von Amazon bei Produkten, die mehrere Fotos aufweisen, auf die kleinen Foto-Vorschauen links des Hauptfotos klicken. Allein schon bei 'mouse-over' wird das kleine Foto vergrößert anstelle des Hauptfotos angezeigt. Beim Anklicken des kleinen Bildes wird dieses in einem separaten Fenster weiter vergrößert geöffnet, so daß ich in diesem neuen Fenster dann die Auswahl zwischen den einzelnen Fotos treffen kann.

Sobald NoScript aber aktiviert ist, kann ich an Einstellungen machen, was ich will (Amazon als Ausnahme eintragen, Scripte allgemein erlauben, Temporär alle Beschränkungen für diese Seite aufheben), aber das mit den kleinen Fotos funktioniert nicht. Weder Mouse-Over noch anklicken.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

André

• FF 29 / Schließen mit Doppelklick oben links

• doc_jochim
    • 16. Mai 2014 um 21:58

Danke für den Tip mit der Titelleiste.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

André

PS: Von wegen "gekapert..." - ich habe keinen expliziten Eigentumsanpruch auf diesen Thread. Ich finde es besser, wenn jemand das gleiche Problem hat, sich irgendwo anzuhängen als einen neuen Thread gleichen Inhalts aufzumachen. Insofern wurde hier nichts gekapert ;)

• FF 29 / Schließen mit Doppelklick oben links

• doc_jochim
    • 5. Mai 2014 um 09:45

Hallo,

ich konnte bisher den FF mit einem Doppeklick oben links - so wie alle anderen [WinXP]-Fenster oder auch IE bzw. chrome - schließen.

Das funktioniert mit der aktuellen Version nicht mehr. Nur bei mir oder ist diese Möglichkeit weggefallen? Kann man das in den Einstellungen konfigurieren?

André

• FF 20.0 DigitalPersona Extension

• doc_jochim
    • 12. April 2013 um 20:46
    Zitat

Deinstalliere das Teil ...

Schwupps - und weg... :wink:

Danke für Eure Mühe

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

André

• doc_jochim
    • 12. April 2013 um 12:38
    Zitat

Da nun aber die Version 15 unterstützt wird, scheint man sich das wieder überlegt zu haben...

Upps... - ich glaube, ich habe da etwas verwechselt. Die Kompatibilität zur Version 15 habe ich von der Authentec-Support-Seite. Und da ging es um die HP-SimplePass-Software.

Wo ist der Asche-auf-mein-Haupt-Smiley?

Von DigitalPersona habe ich aufgrund einer gestellten Support-Anfrage nur die folgende Info erhalten:

Zitat

Thank you for contacting DigitalPersona Technical Support.

Effective April 26, 2010, DigitalPersona announced the end-of-sale and end-of life (“EOL”) dates for the DigitalPersona Personal and DigitalPersona File Protection software.

For additional information, please visit us on the web at http://www.digitalpersona.com/Support/Custom…sumer-Products/

We regret if this has caused you any inconvenience.

Sincerely,
    The DigitalPersona Support Team

Das klingt nicht wirklich so, als seien die an einer Lösung interessiert... :?

André

• doc_jochim
    • 11. April 2013 um 22:11

Hallo,

bei meinem HP-Laptop (Windows 7 pro) mit Fingerabdruck-Leser wird unter IE eine Funktion unterstützt, daß bei Seiten mit erforderlichen Anmeldungen über Benutzernamen / Passwort alternativ ein Fingerabdruck-Scan durchgeführt wird, woraufhin dann die für diese Seite gespeicherten Zugangsdaten eingefügt werden.

Unter FF funktioniert diese Funktion leider nicht, da ich immer nur die Meldung erhalte, daß die dargestellte Seite kein Anmelde-Bildschirm sei.

Es ist eine DigitalPersona Extension 5.0.0.4191 unter den Add-Ons > Erweiterungen dargestellt, die aber deaktiviert ist, da sie mit FF 20.0 nicht kompatibel sei.

Auf den Software-Seiten von DigitalPersona wird aber neben IE- auch eine FF- und Chrome-Unterstützung angepriesen - allerdings sind hier nur Versionen bis FF15 aufgeführt...

Kennt jemand von Euch diese firmenseitig bereits vorinstallierte HP-Software (Protect-Tools) und hat es geschafft, die Funktion unter dem aktuellen FF zu integrieren?

André

• FF 16.0.1 / doppelte Tabs?

• doc_jochim
    • 29. Oktober 2012 um 11:49

Hallo,

nachdem ich eben gerade die aktuelle 16.0.2 per Update installiert habe, ist der Problemfuchs keiner mehr.

Links werden wie gewünscht nicht mehr doppelt geöffnet - alles ist wieder o.k.

Warum? Keine Ahnung - aber Hauptsache weg... :wink:

André

• FF 16.0.1 / doppelte Tabs?

• doc_jochim
    • 26. Oktober 2012 um 11:00

Hallo,

ich habe hier einen Rechner, bei dem seit einiger Zeit folgender Effekt auftritt:

Wenn ich bei geschlossenem Browser einen Link (z.B. in einer E-Mail) oder ein auf den Desktop kopiertes Lesezeichen anklicke, dann wird dieser / dieses doppelt (in zwei identischen Tabs) geöffnet. Mache ich das gleiche, wenn der Browser schon offen ist, dann wird der aktuelle Tab beibehalten und nur ein neuer Tab mit gewünschtem Inhalt geöffnet. :-???

Ich meine, daß dieser Effekt seit einem der letzten Updates auf v15 oder 16 vorhanden ist.

An meinem Rechner zuhause funktioniert allerdings bei gleicher FF-Version und gleicher Windows-Version (WindowsXPproSP3) alles normal. :roll:

Hat das schonmal jemand gehabt?

Woran kann das liegen? Was kann hier in den Tiefen der Einstellmöglichkeiten verstellt sein?

Danke für Eure Hilfe

André

• Firefox 8.0.1 / Probleme bei geöffneter *.pdf-Datei

• doc_jochim
    • 1. Dezember 2011 um 16:13
    Zitat von Boersenfeger

ob das Teil den Fokus an sich zieht.

scheinbar schon. :grr:

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

Unter Extras > Einstellungen > Adobe Acrobat Document (application/pdf) die ausgewählte Einstellung Adobe Acrobat (in firefox) verwenden in Adobe Reader verwenden umgeändert.

Jetzt wird die Datei nicht mehr als Browser-Tab geöffnet, sondern in einem Extra-Reader-Fenster.

Jetzt bin ich auch das Problem mit dem Scrollrad los :D

André

• Firefox 8.0.1 / Probleme bei geöffneter *.pdf-Datei

• doc_jochim
    • 30. November 2011 um 20:41

Jetzt habe ich das mit dem Scrollen nochmal probiert.

Ich hatte gerade wieder eine Situation in der 4 HTML-Tabs offen waren und im 5. Tab gerade eine pdf-Datei geladen wurde.

Der 4. Tab war angeklickt und ich konnte hier hoch- und runterscrollen, solange der Ladevorgang im 5. Tab noch nicht abgeschlossen war. Als dann die Datei fertig geladen war, ging das Scrollen plötzlich nicht mehr - obwohl ich den 5. Tab weder geöffnet noch in der Datei etwas angeklickt habe.

Stattdessen erhielt die Datei im 5. Tab die Scroll-Befehle und rutschte munter nach oben oder unten, auch wenn ich mich im 4. Tab befand.

Und ich konnte diesen offensichtlich auf die pdf-Datei gesetzten Focus nicht da wegbringen. Weder durch Klicken in einem anderen Tab noch durch Anklicken der Adress-Zeile im 5. Tab.

Grrrrr...

Warum macht der firefox das? Oder liegt das an adobe?

André

• Firefox 8.0.1 / scroll-Position merken bei 'Seite zurück'

• doc_jochim
    • 30. November 2011 um 11:36
    Zitat von Boersenfeger

Dann lösche den BUG wieder

Ähhhh... - wie denn?!

Einfach den Status auf resolved und invalid stellen?

Oder kann man den Käfer wirklich löschen?

Danke für 'ne kurze Hilfestellung

André

• doc_jochim
    • 29. November 2011 um 20:22

<;)

Oh - Asche auf mein Haupt, daß ich den FF verdächtigt habe...

Ich habe eben mal auf der guhgel-Seite in den Sucheinstellungen die Option Google Instant verwenden – Vervollständigungen und Ergebnisse werden während der Eingabe angezeigt deaktiviert und stattdessen Google Instant nicht verwenden aktiviert.

Und siehe da, jetzt wird auch auf der Seite http://www.google.de die Scroll-Position beim Zurückgehen so angezeigt, wie man die Seite verlassen hat :D

Viele Grüße

André

• doc_jochim
    • 29. November 2011 um 18:13
    Zitat von 2002Andreas

https://bugzilla.mozilla.org/

So, ich habe unter der ID 706139 mal eine Käfermeldung erstellt. Mal sehen, ob die mein eingerostetes Schulenglisch verstehen :-??

André

• doc_jochim
    • 29. November 2011 um 16:20

Hallo,
    ich habe das o.g. Beispiel gerade nochmal mit dem IE 8.0 durchgeführt. Und hier merkt sich der Browser die scrollposition der google-site.

Warum FF nicht mehr?

Scheint wohl doch ein bug zu sein. Wo kann man diesen den Entwicklern mitteilen?

André

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon