1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jokar

Beiträge von Jokar

• fenster wird nicht maximiert / tabs retten ?

• Jokar
    • 21. Dezember 2011 um 19:03

Ich geh davon aus dass du win7 benutzt! Wenn du in der Taskleiste bist darfst du auf Firefox keinen rechtsklick machen!! (Wichtig)

1. Mit der Maus, in der Taskleiste auf Firefox gehen (ohne etwas zu klicken!!!)
    2. Abwarten!!!!!
    3.Es erscheint die Vorschau.
    4.Auf die Vorschau gehen und erst dann rechtsklicken ;)

p.s. Hatte gerade wieder das Problem und konnte es so wieder lösen ;)

• Jokar
    • 21. Dezember 2011 um 15:39

Du gehst in der Taskleiste mit dem Mauszeiger auf Firefox ohne etwas zu drücken und wartest bis die Vorschau des Fensters kommt. Dann gehst du mit dem Mauszeiger auf die Vorschau und drückst mit deiner rechten Maustaste darauf.
    Folgendes sollte zu sehen sein:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/5v3tdcb5/Firefox.jpg]

Nun versuch auf Wiederherstellen zu drücken!
    Falls dies nicht klappt, zuerst auf Maximieren und dann auf Verkleinern.

Bei mir hat dieses Vorgehen zum Erfolg geführt ;)

• Jokar
    • 26. November 2011 um 11:21

Ich verfolge diesen Theard schon seid einiger zeit. Ich habe nur 1 Fenster offen, da ich meine Tabs mit Tabcandy gruppiere. Somit ist der Verlust beim Ausfall dieses Fensters um so größer. Dieser Fehler ist bei mir erst zustande gekommen als ich das minimierte Fenster aus der Taskleiste heraus geschlossen habe.

Nun Heute habe ich es geschafft mein kaputtes Fenster zu reparieren!
    Es war eigentlich nur ein Zufall. Ich habe das kaputte Fenster immer durch einen nützlichen Tipp aus diesem Theard betrachten können. Ich habe es in der Task leiste angewählt und mit F11 ins Fullscreenmode gerufen.
    So lässt sich der FF zwar normal bedienen aber es fehlen für mich wichtige Dinge wie die Addonleiste.
    Nun habe ich das Fenster aus dem F11 Mode wieder minimiert. Wenn man jetzt in win7 mit der Maus auf das kaputte Fenster in der Taskleiste zeigt, wird das Fenster verkleinert angezeigt. Jetzt geht man mit der Maus auf das verkleinerte Fenster und klickt es mit der rechten Maustaste an. Es erscheint ein gewohntes Menü. Wenn man jetzt auf maximieren geht wird das Fenster wieder auf den ganzen Bildschirm maximiert. Wenn man jetzt auf die Schaltfläche links neben dem Kreuz klickt wird das Fenster wieder im Fenstermode angezeigt.

Bevor ich gemerkt habe dass es funktioniert habe ich mit den Optionen (wie "Größe ändern" und "Verschieben") des verkleinerten Fensters in der Taskleiste rumgespielt, vielleicht hatte dies auch einen Einfluss darauf. (ich konnte das Problem nicht rekonstruieren, daher habe ich es nicht versucht)
    Ich hoffe dass mein Beitrag auch für andere hilfreich ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon