1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lelo

Beiträge von Lelo

• sessionrestore.js

• Lelo
    • 10. Juni 2013 um 00:25

Ich habe heute Nachmittag ähnliches erlebt : FF stürzte ab, und nach einem Neustart wurde keine Sessions
    wiederhergestellt, auch nicht mit "about:sessionrestore".

Der Profilordner (den ich vor Monaten unter einer anderen FF-Version mal aufgesucht hatte) sieht verdächtig
    leer aus, eine Datei "sessionstore.js" mit ~5MB konnte ich mit "Undelete360" retten, allerdings werden nach
    FF-Neustart leider keine Sessions wiederhergestellt. Komischerweise sind alle Bookmarks vorhanden, und in
    Feldern wie "eMail-Adresse" sind alle meine jemals getätigten Eingaben ebenso noch vorhanden.

Ich würde gerne die zum Zeitpunkt des Absturzes geöffneten Sessions wiederbekommen. Was muß bzw. kann
    ich noch tun, wenn die Ablage der "sessionstore.js" und "Chronik wiederherstellen" ausgegraut ist ?

System: Win64Sp1 und FF 21.0

Edit: Der selbe Weg wie bei meinem alten Problem scheint diesmal nicht zu funktionieren.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.

• Systemwiederherstellung wird nicht angeboten

• Lelo
    • 18. Juni 2012 um 23:16

So kam ich weiter, danke.

(1) Alle "sessionrestore"-Dateien im Profilordner erstmal weggesichert
    (2) Über "Einstellungen, Datenschutz" ausgewählt "FF wird eine Chronik nach benutzerspezifischen ..."
    (3) Firefox beendet
    (4) Im Profilordner war nun eine sehr kleine "sessionrestore.js", die ich mit der größeren unter
    dem Punkt (1) gesicherten Version überschrieben habe.
    (5) Nach einem erneuten Start des FF wird mir die Tab-Wiederherstellung angeboten.

Merci und gut's Nächtle ! <;)

• Systemwiederherstellung wird nicht angeboten

• Lelo
    • 18. Juni 2012 um 22:46

N'abend. Nach einem Crash bietet mir FF13 keine Tab-Wiederherstellung an. Komischerweise ist nun in den
    Einstellungen der Wert "Fenster und Tabs der letzten Sitzung zeigen" ausgegraut:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/yh69mr40/Shot.jpg]

Bei "about:sessionrestore" wird mir nichts angeboten, es gibt aber im Profilordner eine SESSIONRESTORE.BAK,
    die ich auch "lesen" kann. Im Browser bei "about:config" steht "browser.sessionstore.resume_from_crash" auf
    "true".

Warum funktioniert die Wiederherstellung nicht, und wie rette ich meine Tabs ?! :-???

• fenster wird nicht maximiert / tabs retten ?

• Lelo
    • 21. Dezember 2011 um 20:36

Die Vorschau kommt nur, wenn man ein Aero-Design gewählt hat (Rechter Mausklick auf dem Deskop, dann "Anpassen" ). Da ich eher puristisch veranlagt bin, habe ich das "Klicki-Bunti"-Gedönse direkt nach der Installtion durch "Windows klassisch" ersetzt.

Im vierten oder fünften Anlazf funktioniert Deine Anleitung dann, und auch die Umstellung zurück auf "Windows klassisch" machte das Ergebnis nicht zunichte.
    :klasse:

• Lelo
    • 21. Dezember 2011 um 16:02

Da kommt keine Vorschau, nur das hier :

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/a74sttc1/Unbenannt.jpg]

Muss ich da irgendwas aktivieren ?

• Lelo
    • 21. Dezember 2011 um 14:05

F11 - ganz großes Kino - und so simpel ... :roll::D

Allerdings kriege ich nur die Vollansicht des Fensters hin (mit allen Tabs und allen Infos).
    Wenn ich in der Taskleiste das Firefox-Fenster mit der rechten Maus anklicke kommt nur :
    ----------------------------------------
    Häufig
    ...
    ...
    ...
    Aufgaben
    Neuen Tab öffnen
    Neues Fenster öffnen
    In den privaten Modus wechseln
    Firefox
    Dieses Programm an Taskleiste anheften
    Fenster schließen

Und anklicken von Button A oder B bringt den "Normalzustand Fenstermodus" auch nicht wieder :
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ogzon8bq/Unbenannt.jpg]

Was mache ich zu Deiner Anleitung falsch ? :-???

• Lelo
    • 25. November 2011 um 10:49

Sooo, Rückmeldung nach Plan B:

(1) Aus dem betroffenem Profil die PLACES.SQLITE und SESSIONRESTORE.JS auf eine virtuellen Maschine
    in den dortigen FF-Profilordner eingespielt und in der virtuellen Maschine FF gestartet.

(2) Bei Start der FF-Systemwiederherstellung alle Fenster abgewählt, die auf dem "echten" PC einwandfrei funktionieren.

(3) FF per Taskmanager beendet

(4) Nach erneutem FF-Start wurde nun plötzlich das erste (eigentlich nicht mehr funktionierende) Fenster
    wieder richtig angezeigt. :-???

(5) URLs aus den Tabs in eine Textdatei kopiert, dann alle Tabs des Fensters und schließlich das Fenster normal beendet

(6) 1 Minute warten, damit die SESSIONRESTORE.JS aktuell gesichert werden kann.

Schritt 3-6 so lange wiederholt, bis alle ursprünglich defekten Fenster wieder angezeigt wurden und man
    die URLs sichern konnte.

Nun auf dem "echten" PC die betreffenden Fenster einfach beenden, ein neues öffnen und dort mittesls
    der o.a. Textdatei die URLs erneut aufrufen.

Vielleicht hilft's ja irgendwem nochmal.

• Lelo
    • 23. November 2011 um 14:12

Das habe ich ja schon festgestellt. :)

Ich habe aber nirgends einen Hinweis finden können, WARUM dieser Fehler auftritt.
    Auch scheint es ja kein unbekanntes Problem zu sein. Zudem weiß ich nicht, was die
    Dateien im einzelnen beinhalten. Was sollte man in welcher Reihenfolge verschieben ?
    Erst nach und nach die Sqlite-Dateien ? Oder was anderes ?

"Von hinten druch die Brust ins Auge" versuche ich es gerade so :

- Sqlite-Browser (http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/)

- Die Datei "places.sqlite" aus dem FF-Pofil damit öffnen

- Reiter "Browser Data", klick auf Lupen-Symbol, Eingabe
    "Title contains XYZ" (wobei XYZ der Tabe-Name aus der FF-Systemwiederherstellung ist)

- Die Ergebnisse Doppelklicken und die Adresse aus dem Feld "Url"
    über die Zwischenablage in ein neues FF-Fenster kopieren

Somit komme ich zumindest schonmal an die URLs (ja,ja, nicht elegant, geht aber). :roll:

Zitat

PS: Ich trenne deinen Beitrag mal nicht ab, obwohl das sonst üblich ist. Der Thread wurde schon aus 2 Beiträgen extra zusammengelegt.

Ok. Dachte mir "Gleiches Problem, recht aktuell ---> packste mal dazu."

• Lelo
    • 23. November 2011 um 13:43

Hi, ich habe das gleiche Problem mit ein paar sich nicht mehr öffnenden Fenstern in Firefox.
    Angefangen hatte es mit FF 7.x, auch das Update auf FF 8.0 brachte keine Lösung. Wenn ich
    den Task manuell "abschiesse" (Taskmanager) und Firefox neu starte sehe ich die Tabs der
    Fenster (aber nicht deren URL) in der Systemwiederherstellung - Öffnen lassen sich die Fenster
    aber leider nicht.

Mit den Tiefen des FF kenne ich mich nicht sonderlich aus. Ich habe mal ein neues Profil erstellt
    und dort das vorhandene (default) hineinkopiert, der Fehler bleibt aber bestehen.

Ärgerlich ist, daß nun ein davon betroffen ist, wo ich einige Tabs offen habe, die ich für eine
    Recherche brauche.
    - Wie komme ich an die URLs der einzelnen Fenster ?
    - Sind die in einer Sqlite-Datei gespeichert ?
    - Kann man das auslesen ?

Bin für jede Hilfe mehr als dankbar!

Gruß, Lelo

Mein System:
    - Windows 7 (64bit)
    - Firefox 8.0

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt