1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Artist

Beiträge von Artist

• Strom / Heizölkosten

• Artist
    • 13. Juli 2012 um 15:24

Auch wenn ich jetzt als Spielverderber gelten sollte, aber du hast mir geholfen und deshalb ...

Zitat von mrspeggy

...Wir haben ein 2-Familienhaus mit ca. 110 cm² Grundfläche...

genügend Platz für ein schönes Puppenhaus ...

• Programm-Update setzt automatisch unerwünschtes Plugin

• Artist
    • 13. Juli 2012 um 13:18
    Zitat von Boersenfeger

...Zur Erläuterung: Firefox sucht an bekannten Orten auf dem Computer nach Plugins ...
    Ob die beiden Genannten Programme bei UpDates diese Plugins immer wieder auf dein System mitbringen ist mir unbekannt aber sehr wahrscheinlich. Deswegen wirst du diese Plugins bei Programm-UpDates immer wieder vorfinden...

DAS ist die Antwort die ich brauchte. Vielen Dank. Das erklärt natürlich das Setzen der Plugins. Mal schaun welche Lösung mir am besten liegt ... das rauswerfen (deinstallieren) kann ich ja mittlerweile :D

Alternativ-Programme, naja, bei meinem Glück würden wahrscheinlich auch bei Alternativen Plugins gesetzt :D

Kurzer Zusatz zu den genannten Programmen: Auf Picasa sind bei mir Tausende von Bildern gespeichert die auch in vielen Fotoschauen mit Kamera-Effekten und Musik enthalten sind. Die zu erstellen ist jedes Mal ein Riesen-Aufwand. Da trau ich mich jetzt nicht so einfach diese Bilder in ein anderes Programm (welches???) zu schaufeln, möglicherweise kann ich dann die Fotoschauen nicht mehr laden.
    Und Phonostar ist leider auch das einzige Radiodingens, welches meinen Zweck erfüllt. Er läuft nicht ständig, aber ich brauch ab und zu mal einen fernen Kultursender und den krieg ich dort.

• Artist
    • 13. Juli 2012 um 01:36

Zum besseren Verständnis habe ich den Thread-Titel geändert, hoffe das ist in Ordnung :?:
    Mods: bitte Mitteilung falls es gegen Forenregeln verstößt oder die Änderung im Titel vermerkt werden muss

• Artist
    • 12. Juli 2012 um 22:10

Edit: Titel-Änderung zum besseren Verständnis meiner Frage
    _______________________________________________________________________________________________
    Rallel: Wie beschrieben geht es um Updates der Phonostar und Picasa, die Frage betrifft aber im Prinzip alle Updates. Wie andreas sagt hinterfrage ich auch nicht die Lauffähigkeit der Programme ohne Plugin.

Da hatte ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ob die Programme ohne die Plugins laufen war nicht die Frage, denn ich hatte die Plugins ja bereits Monate vorher entfernt (richtig deinstalliert, nicht nur deaktiviert).
    Irritiert hatte mich die Tatsache, dass diese Plugins beim Update in den Browser neu installiert wurden. Die nervigen häufig bereits mit Häkchen versehenen Toolbars kann man ja abwählen, aber ich habe beim Update nichts gesehen was auf eine automatische Installation eines Plugins in Firefox hindeutete. Darauf zielten meine Fragen ab denn natürlich kann ich die Plugins erneut deinstallieren. Ich wollte wissen ob mir jemand sagen kann ob beim nächsten Update diese Plugins wieder automatisch (vom Update) gesetzt werden. (Und ich meinte schon Updates, keine Neuinstallation des Programms, denn in einem solchen Fall könnte ich es noch verstehen.) Bei bisherigen Updates kann ich mich nicht an automatisches Setzen von Plugins in den Browser erinnern wobei mich aber mein Gedächtnis auch täuschen kann. Dieses Mal fiel es mir aber auf, deshalb stellte ich die Frage.

@Börsenfeger: Mit Dank und Gruß

• Meldungen über Spam im Forum

• Artist
    • 11. Juli 2012 um 05:26

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=83448
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=99189

"Er" und sein Beitrag ... I think he's nuts ...

[Bearbeitet durch Wawuschel]
    User gesperrt und Beitrag gelöscht

• Artist
    • 11. Juli 2012 um 04:18

Edit: Titel-Änderung zum besseren Verständnis meiner Frage
    ________________________________________________________________________________________________
    Hallo und für manche wohl bald Guten Morgen ...

Da mein Computer längere Zeit zur Reparatur war (schwarzer Bildschirm, angeblich Hintergrundbeleuchtung kaputt) gönnte ich ihm gestern einige Programm-Updates. Man wird ja immer aufgefordert, seine Programme aktuell zu halten. Die Updates habe ich vom Hersteller benutzerdefiniert durchgeführt, also die eingesetzten Toolbars nicht angeklickt bzw. die Haken entfernt. Und war überrascht, beim Neustart im Add-ons-Manager bei Plugins die beiden neuen, von mir nicht gewählten und auch nicht gewollten Plugins "phonostar Detector 1.0.0.1" und "Picasa 3.0.0.0" vorzufinden.

Konkret gefragt:
    1. Werden diese Plugins automatisch gesetzt oder habe ich etwas falsch gemacht?
    2. Kann ich beim nächsten Update verhindern, dass diese ungewünschten Plugins installiert werden?
    3. Macht es beim Installieren einen Unterschied, ob Updates automatisch durch das System erfolgen oder manuell geladen werden? Dies bezieht sich vor allem auf das Setzen dieser Plugins.

4. Da auch Java aktualisiert wurde, ist ebenfalls das Deployment Toolkit wieder da. Die alten Java-Versionen habe ich mit der Systemsteuerung gelöscht. Als ich mit JavaRa evtl. vorhandene Reste entfernen wollte, lief es nicht. Es kam die Fehlermeldung dass eine .def Datei (oder ähnlich) nicht im selben Ordner sei. Diese .def-Datei war aber unterhalb des JavaRa-Ordners zu sehen. Ich wollte JavaRa komplett löschen und neu installieren, beim Deinstallationsversuch bekam ich aber nur immer wieder den Hinweis auf die .def-Datei. Inzwischen brummt mir der Schädel und ich hab's vorläufig aufgegeben. Java selbst läuft soweit, ich wollte nur alle Reste wegputzen.

Toolkit, Phonostar Detector und Picasa Plugin sind vorläufig deaktiviert und werden bald entfernt - es sei denn, mir wird gesagt dass ich diese Plugins benötige. Bisher ging's ja auch ohne, deshalb glaube ich das nicht ...

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte das Ganze wieder auf die Reihe zu kriegen, ich bin ratlos.

• Versionsinfo: Welche Erweiterungen/Themes/Plugins nutzt Ihr?

• Artist
    • 11. Juli 2012 um 01:33

aktualisiert am 14. Februar 2017 um 05:00 Uhr

Allgemein:
      VS: 51.0 release
      UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:51.0) Gecko/20100101 Firefox/51.0

• Anmerkung: Alle Add-ons werden laufend aktualisiert, aber in dieser Liste aus Zeitgründen nicht regelmäßig eingetragen

Erweiterungen: (aktiv 31; deaktiviert 3; gesamt 34)

• about:addons-memory 10.1
      • Adblock Plus 2.7.3
      • Add to Search Bar 2.9
      • Bamboo Feed Reader 2.2.8
      • BBCodeXtra 0.5.3
      • BetterPrivacy 1.74
      • Classic Theme Restorer1.5.4beta13
      • Classic Toolbar Buttons 1.5.2.1
      • YouTube2MP3 Converter 2.5.1
      • Dictionary Switcher 1.3.3.1
      • DOM Inspector 2.0.16
      • Element Hiding Helper for Adblock Plus 1.3.8
      • Element Inspector 0.1.1
      • Favicon Restorer 1.4.1
      • Flagfox 5.1.12
      • Go Parent Folder 2.9.1.1
      • Greasemonkey 3.8
      • InfoLister0.10.5a1
      • Inspect Context 1.00.1
      • Lazarus: Form Recovery 2.3.1
      • Lightbeam 1.3.0.1
      • NoScript 2.9.0.12rcl
      • NoSquintPlus 47.6.5
      • Page Title in URL Bar 5.2.4.1
      • PrefBar 7.0.0.1
      • Quick Locale Switcher1.7.8.5.1
      • Self-Destructing Cookies 0.4.10
      • Show Parent Folder 2.1.1
      • Stylish 2.0.6
      • Tab Mix Plus 0.5.0.0pre.160522a1
      • userChromeJS 2.0
      • Colorful Tabs 30.0.6 (deaktiviert)
      • YouTube ALL HTML5 3.0.3(deaktiviert)
      • Silvermel and Charamel XT 1.6.1 (deaktiviert)

Plugins: (aktiv 0; deaktiviert 5; gesamt 5)

• Adobe Acrobat 15.16.20045.57024 (nur bei Bedarf aktiviert)
      • Shockwave Flash 22.00.192  (nur bei Bedarf aktiviert)
      • VLC media player 2.2.4.0 (nur bei Bedarf aktiviert)
      • OpenH264-Videocodec 1.5.3 (deaktiviert)
      • Java SE8 U73  (deaktiviert)

Wörterbücher: (aktiv 3; deaktiviert 0; gesamt 3)

• Deutsches Wörterbuch 2.0.5
      • United States English Spellchecker 8.1 
      • British English Dictionary 1.19.1.1-typefix

Themes: (aktiv 1; deaktiviert 2; gesamt 3)

• Golden Glow Theme
      • Default 46.0.1 (false)
      • Silvermel 1.6.1 (false)

Virenschutz:

• Avira Free Antivirus
  • Eure Wohlfühltemperatur im Sommer?

• Artist
    • 24. Juni 2012 um 23:25

Bin wohl der einzige Exot hier ... unter 25° fall ich in Winterstarre! :lol:
    Wenn's denn Wunschkonzert wäre: Wohlfühltemperatur (auch arbeitstechnisch kein Problem) 25-30°,
    darf aber auch drüber sein. Tagsüber trockene Hitze wäre schön, regnen soll's bei Nacht und wenn's denn mal schwül wird ist's auch okay.

• Artist
    • 19. Juni 2012 um 01:45

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…721b9f9#p802703
    tut mir leid wegen Langform, an der "kurzen" arbeite ich noch, klappt einfach nicht

Glullyjon ist weg... [Fux]

• Artist
    • 16. Juni 2012 um 03:19

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=801984#p801984
    hoffentlich passt's jetzt

(Danke, ist weg - Fux)

• Artist
    • 15. Juni 2012 um 00:55

memberlist.php?mode=viewprofile&u=83078

Zitat von Boersenfeger

Eat Ur own SPAM

:klasse: and choke on it :!:

[edit von Coce] Benutzer und Thread gesperrt gelöscht (RR). Und in Zukunft bitte einen richtigen Link anbieten. Danke. [/edit]

Tut mir leid, wollte nur helfen und hab wohl schlampig gearbeitet. Nicht :evil: sein

• Firefox 12 Addon Kompatibilität erzwingen?

• Artist
    • 14. Juni 2012 um 02:43

Hier gibt's die aktuellste Version (Firefox 13) zum Download:
    http://www.mozilla.org/de/firefox/new/ und hier auch https://www.camp-firefox.de/windows

• Artist
    • 6. Juni 2012 um 03:08

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=98474
    bitte diesen Kopfschmerz abstellen ...

habe dem Kopfschmerz eine Pille verpasst. Jetzt ist er weg. (RR)

• Suche Firefox Erweiterungen Um Webseiten zu überwachen

• Artist
    • 4. Juni 2012 um 16:35
    Zitat von samson11

Erstmal ist dieses Forum das so genannte Supportforum von Firefox somit gehe ich davon aus das hier im Forum Profis sind die einem helfen können deshalb empfinde ich auch die Ausrede wir sind alle nur freiwillige Helfer Es wird dazu benutzt damit man niemanden helfen braucht (um Hilfe zu verweigern)

Ich möchte nicht auf den restlichen Text (und Ton) eingehen, aber es sieht so aus als sei Dir wirklich nicht klar dass dies KEIN Supportforum von Firefox ist sondern ein reines Hilfeforum, in welchem unbezahlte Benutzer des Browsers anderen Benutzern freiwillig und in ihrer Freizeit helfen. Niemand hier braucht eine Ausrede, es ist eine Tatsache. Wenn in diesem Forum also Hilfe gegeben wird so ist das eine freiwillige Leistung - beachte den sozialen Aspekt. Niemand hat also Anspruch auf Hilfe, die aber gern gegeben wird soweit es möglich ist. Allerdings sind zu einer möglichen Hilfeleistung ein paar grundlegende Voraussetzungen nötig;

Erstens eine einigermaßen verständliche Fragestellung, welche das Problem auch erkennen lässt. In diesem Zusammenhang muss auch gesagt werden, dass hier niemand "lästert" wie Du es bezeichnest. Die Gründe für die anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten sind inzwischen bekannt.

Zweitens dürfen auch die Hilfeleistenden (und zwar unabhängig von einer Behinderung) einen normalen Umgangston erwarten. Die teilweise von Dir geäußerten Vermutungen bzw. Unterstellungen helfen dabei sicher nicht.

Drittens: Du sprichst hier nicht mit bezahlten Mitarbeitern einer gekauften und bezahlten Software, deshalb noch einmal: jeder hilft hier gern, freiwillig und kostenlos. Wenn Du schlechte Erfahrungen in anderen Foren gemacht hast kannst Du das nicht automatisch auf dieses hier übertragen. Und wenn Du Dich so negativ über die Helfenden äußerst darfst Du Dich nicht wundern, wenn der Ton etwas rauher wird.

Nachtrag: Gerade habe ich gesehen dass Andreas bereits (ähnlich) geantwortet hat, ich möchte meine Meinung aber trotzdem abgeben, vielleicht hilft doppelt besser

• Was hört Ihr gerade?

• Artist
    • 4. Juni 2012 um 06:58

Black Magic Woman Santana

• Internet Explorer-Firefox

• Artist
    • 29. Mai 2012 um 19:18

Klar war das eine Steilvorlage um die Aussage aus dem Kontext zu reißen, Spaß muss sein ... und Du hast ja auch gesagt dass es ein Vorurteil ist. Ich denke aber schon dass es viele Frauen gibt, die den Browser nicht nur nach dem Röckchen beurteilen, das er (der Browser) trägt. Die knurren jetzt vielleicht vor sich hin, wenn man sie in diese Ecke stellt ... und zurück zum Thema: vielleicht lässt sich die Freundin ja doch vom Gesamtpaket Firefox überzeugen.

• Internet Explorer-Firefox

• Artist
    • 29. Mai 2012 um 18:45
    Zitat von Sören Hentzschel

...Du beeindruckst die wenigsten Frauen mit Performance ... Probiers aus. :D

Biste Du da gaaaanz sicher? Da wir uns bei Smalltalk befinden muss ich das einfach loswerden ... :D

• Artist
    • 28. Mai 2012 um 01:15

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=98355

Danke, ist weg [Fux]

• FF-Fussball Thread

• Artist
    • 26. Mai 2012 um 14:14
    Zitat

von Sören Hentzschel
    ,,, Deswegen wünsche ich mir, dass die Aggressivität der Fans noch stärker zunimmt und sie immer mehr Einfluss auswirken, ja vielleicht muss es sogar endlich Verletzte, wenn nicht sogar schlimmer geben. Aber anders besteht offensichtlich keine Chance, dass diesem Wahnsinn Grenzen gesetzt werden ...

Auch wenn ich verstehe, warum du das geschrieben hast, aber ich glaube das wünscht sich niemand. Man möchte doch noch angstfrei ins Stadion gehen können. Es ist in der Vergangenheit in Stadien schon so viel Schlimmes passiert und dennoch gibt es immer noch Ausschreitungen. Ich glaube nicht, dass sich durch erneute "Verletzte oder Schlimmeres" plötzlich etwas ändern würde. Ändern würde nur die Vernunft der Besucher etwas. Aber ich fürchte das bleibt wohl Wunschdenken.

• Sicherheitstechniken für den PC

• Artist
    • 25. Mai 2012 um 17:02

@Börsenfeger: um das für mich abzuschließen: Damit kann ich gut leben. Es ist ja nicht so dass ich vom FF-Forum erwartet hätte, vollständige Information zur ultimativen Sicherheit im Internet zu liefern. d.h. bei Adam und seiner Rippe anzufangen oder gar dem Einhauchen des Lebens …. :P und ich bin auch als Anfänger in der Lage mir Informationen zur Basis-Sicherheit außerhalb von FF zu beschaffen. Aber wie Du sagst, mit dem Titel hier im Forum wurden Erwartungen geweckt und der Verlauf ließ dann zu wünschen übrig. Jetzt ist für mich aber gut und man kann sich anderen Dingen zuwenden.
    .Hermes: hast schon recht ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon