1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Artist

Beiträge von Artist

  • CSS Änderungen

    • Artist
    • 12. Januar 2013 um 23:24

    Ich fass' es nicht, da isser :D. Gut, an der roten Umrandung muss ich noch arbeiten aber jetzt weiß ich ja wie's geht.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/12.01.13/tip46q7oqz9w.png]
    Vielen vielen Dank fürs Helfen. Nach diesem Erfolgserlebnis gibt's hier erst mal das hier: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e020.gif] Für alle Helfer leider nur virtuell

  • CSS Änderungen

    • Artist
    • 12. Januar 2013 um 22:27

    Bild bearbeiten kann ich, die Grafik (Bollermann) habe ich in gelb geändert, sie liegt als png-Datei in meinem Bilddateien-Ordner.
    Erbarmt sich jemand und sagt mir womit und wie ich diese in einen base64-Code umzuwandeln kann? Vielleicht wäre damit mein Problem gelöst.

  • CSS Änderungen

    • Artist
    • 12. Januar 2013 um 20:42
    Zitat von Estartu

    Und Papa wurde ich hier noch nie genannt. :mrgreen:

    Kann schneller gehen als man denkt :P
    (vielleicht hat man dir eine Zelldusche verpaßt)

    Zitat von Estartu

    Bist du sicher, das er mein Style meint? Sieht mir auf seinem Bild nicht danach aus

    Diese Frage kann nur Andreas beantworten. Ich habe allerdings im Style ziemlich rumgefuhrwerkt. Vielleicht stammen nur die Bollermänner von dir?

    andreas: vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder deine Antwort nicht richtig verstanden. Ich möchte kein anderes "Bild" haben, sondern nur beim bereits vorhandenen die Farbe ändern und zwar nur dann, wenn ein Thema als verschoben angezeigt werden soll.. Die von dir genannte background-image: url ... werkelt bereits seit einiger Zeit in meiner Forums-Ansicht. Aber die "Bild"-Farbe ist eben grau, siehe Zeile 2 im Screenshot. Und ich weiß nicht, wie ich dem grauen Teil eine andere Farbe verpassen kann, sagen wir einfach mal gelb. (Background ändert die Hintergrundfarbe der ganzen Zeile und der rote Text ist auch nur Ergebnis einer kurzen Spielerei, das ändere ich gleich wieder).
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/12.01.13/p2rom65oich.png]

    Die Farbdarstellung für "neuer Beitrag = blau", "kein neuer Beitrag = grün", "gesperrter Beitrag = rot" und "Information = orange" sollen bleiben wie sie sind, aber "verschobene Beiträge" sollen in z.B. in Gelb oder einer anderen noch zu bestimmenden Farbe angezeigt werden. Gibt es irgendwo eine Liste in welcher ich das "Bild" bereits in der gewünschten Farbe finde? Oder was muss ich tun um die Farbe zu wechseln?

  • CSS Änderungen

    • Artist
    • 12. Januar 2013 um 04:17

    Kurze Anmerkung: Wenn man nicht gerade Informatik studiert hat oder sich schon seit Jahren mit diesen Dingen beschäftigt muss man sich erst in die Thematik einarbeiten. So ein Quereinstieg dauert seine Zeit, man muss die richtige Info finden -manchmal mühsam- und kann nicht sofort wissen an welcher Stelle zu suchen ist. Deshalb bin ich dankbar für jeden Tipp. Natürlich könnte ich die Bastelei auch bleiben lassen, aber mir macht sie Spaß. Allerdings ist dazu Konzentration gefragt und das klappt nicht immer im hektischen Alltag mit dauernden Störungen und Unterbrechungen.
    An Scripten habe ich nur Datum/Uhrzeit und den RestoreFirefoxButton laufen, alle anderen Anpassungen sind Stylish-Codes.

    Die Links und auch die Erläuterung von Sören (vielen Dank an alle) brachten Licht ins Dunkel. Lesung erfolgte zwar erst mal im Schnelldurchgang, aber die Vertiefung des Stoffs wird folgen, man muss auch mal schlafen :).

    Mit der Forums-Ansicht hatte ich bereits in der Vergangenheit gespielt (der arme Andreas kann ein Liedchen davon singen) und für Mods/Admins den Farbverlauf per linear-gradients eingebaut. Das vorläufige Ergebnis sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/12.01.13/j2p14wzdjyng.png]

    Ändern würde ich gern die Farbe des "Bollermanns" für verschobene Beiträge "topic_moved", im gezeigten Bildauschnitt ist gerade keiner vorhanden. Der Knödel erscheint in ziemlich tristem Grau und ich hätte ihn gern etwas freundlicher. Ich habe schon kurz rumgespielt aber ohne Erfolg.
    andreas: wo ist der "Farbschalter" versteckt? Konkret gefragt:
    Kann ich die Farben der Bollermänner einfach mit einem Befehl ändern oder sind sie in der background-image URL fixiert?
    Von wem stammt eigentlich diese abgewandelte Variante der Forums-Ansicht? Ist der "Papa" hier noch aktiv?

    @Sören: ja, ich habe aufgepasst :D

  • CSS Änderungen

    • Artist
    • 11. Januar 2013 um 20:56

    Ok, das kommt davon ... war mit fünf Sachen gleichzeitig beschäftigt und dann bimmelte auch noch das Telefon. Ich dachte zwar ich wäre multitasking-fähig aber da hab ich wohl nicht richtig hingeguckt. Ich hatte nur irgendwas mit -moz rausnehmen gelesen und erinnerte mich daran. Tut mir leid wegen falschem Thread und lustigem Jonglieren mit Scripten und Stylish-Codes, aber es ist ja nix passiert. Also alles zurück auf Anfang und habt bitte Nachsicht mit einem armen Würstchen. Die Links werde ich in aller Ruhe abarbeiten.

  • CSS Änderungen

    • Artist
    • 11. Januar 2013 um 19:23

    Hallo milupo,

    Andreas hat mir auch mal gesagt dass bei einigen Scripten das -moz Teil entfernt werden soll. Ich finde nur keine Regel dazu und wildes rummachen kann zwar Spaß machen ist aber nicht besonders produktiv. Eine klare Regel wäre deshalb schon hilfreich. Vielleicht erbarmt sich noch jemand von den großen Schraubkünstlern und gibt uns einen hilfreichen Tipp

    loshombre: Danke für den Hinweis, ich hab deine Antwort nicht gleich gesehen sondern nur milupos und ihm deshalb geantwortet

  • CSS Änderungen

    • Artist
    • 11. Januar 2013 um 19:04

    Gibt es eigentlich feste Regeln an welchen Stellen der -moz Vorsatz zum Funktionieren eines Scripts weiterhin vorhanden sein muss? Falls ja, kann man dies irgendwo nachlesen oder ist trial and error angesagt?
    Bei mir laufen Scripte die teilweise an manchen Stellen noch ein vorgeschaltetes -moz haben. Ich weiß jetzt nicht an welchen Stellen ich es entfernen kann/soll/muss ohne die Funktion zu beeinträchtigen, deshalb würde mir eine klare Ansage ein paar Angstschweißtropfen ersparen :D .


    Edit 2002Andreas

    habe den Thread mal von hier abgetrennt

    Re: userChrome.js Scripte für Fuchs 18 (Zusammenstellung)

  • Gratis-Software von Adobe?

    • Artist
    • 10. Januar 2013 um 18:35

    milupo: Von "Falle stellen" war aber auch nie die Rede. Meine Meinung "dass Absicht dahinter steckt" bezog sich nur auf die fehlende eindeutige Aussage zur Rechtmäßigkeit des Downloads und unterstellt keine bösen Hintergedanken des Herstellers. Der Hinweis des (angeblichen oder echten?) Mitarbeiters verursachte doch erst die Verwirrung und ich bin nach wie vor der Ansicht dass diese Verwirrung und die daraus resultierende Diskussion ohne grossen Aufwand mit einem kurzen Satz verhindert bzw. geklärt werden könnte.
    Schon möglich dass man zu viel hinein interpretiert. Andererseits finde ich es besser wenn sich Leute vor einem Download Gedanken machen ob sie das Richtige tun. Wir weisen im Forum auch immer wieder darauf hin man solle zuerst die gehirn-eigene Software bemühen bevor man dem Zucken des Klickfingers nachgibt und dann das grosse Heulen und Zähneknirschen einsetzt :D

  • Gratis-Software von Adobe?

    • Artist
    • 10. Januar 2013 um 04:44

    bluemule: gern geschehen ... Sternzeit Nummer xyz ... Ja, manche Information verliert sich in den unendlichen Weiten des Internets :D

    Da Adobe immer noch keine eindeutige offizielle Aussage machte (vorzugsweise auf der Download-Seite) muss man annehmen dass Absicht dahinter steckt. Die kontroversen Ansichten und Diskussionen über die rechtliche Seite der Downloads sind Adobe sicher nicht verborgen geblieben und sie hätten nur eine Zeile einfügen müssen mit dem Hinweis "ihr könnt sie kostenlos nutzen" oder "nur für Nutzer mit gültiger Lizenz". Haben sie aber nicht und auch die Seriennummern sind nach Tagen noch für alle sichtbar und als Download verfügbar.
    Wie groß das Rätselraten ist, sieht man an den Kommentaren dieses Artikels oder hier (englisch) und hier (englisch), inoffizielle Mitarbeiter-Aussage

    Frage an Mods: Sollte man den Adobe-Teil abtrennen und ihm einen neuen Titel verpassen, da er nicht unmittelbar zum Google Enhancer gehört?

    Edit: In der Änderung wurde nur ein grammatikalischer Fehler berichtigt

  • Gratis-Software von Adobe?

    • Artist
    • 10. Januar 2013 um 01:39

    milupo: Ist das mit der kostenlosen Freigabe der CS2-Suite inzwischen offiziell?

    Im (englischen) Adobe-Forum wird immer noch darüber diskutiert. Es geht um die Aussage "dass die gültigen Seriennummern auf der Adobe-Seite nur deshalb veröffentlicht wurden weil der Server zur Aktivierung abgeschaltet wurde. Damit Besitzer einer vorhandenen (kostenpflichtigen) Lizenz aber ihre Software installieren können wurden diese speziellen Seriennummern bereitgestellt". Auf der Adobe-Seite ist dazu bisher keine offizielle Stellungnahme zu finden. Entweder ist das ein geschickter Marketing-Schachzug oder es ist tatsächlich ein Fehler unterlaufen und jetzt ist der Geist aus der Flasche.

    Da es sich um keine neuen Produkte handelt entsteht ja auch kein großer Schaden wenn man die Suite freigibt. Das sollte der Hersteller dann aber meiner Meinung nach so deutlich sagen, dass man sich nicht fragen muss ob der Download nun legal ist oder nicht.

  • ABP Filterliste aktualisieren

    • Artist
    • 6. Januar 2013 um 20:15

    surprice: ich habe nicht die allgemeine Update-Funktion gemeint. Ich habe in der Liste meiner Add-ons den Knopf "auf Updates überprüfen", dann werden nur die Updates für die Add-ons geprüft

    Edit: dieser Knopf war gemeint:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.01.13/boj71g6wzhlg.jpg]

  • ABP Filterliste aktualisieren

    • Artist
    • 6. Januar 2013 um 18:50

    Bei mir aktualisierten sich folgende Listen automatisch:
    -EasyList Germany+EasyList am 5.1.2013 um 17:49 Uhr
    -EasyPrivacy am 6.1.2013 um 16:16 Uhr
    -SocialMediaBlock am 4.1.2013 um 0:59 Uhr

    Edit: Gerade fällt mir ein dass die Aktualisierungen möglicherweise mit der manuell gestarteten Funktion "auf Updates überprüfen" angestoßen werden, denn in der Erweiterung ABP selbst habe ich die Filterlisten nicht händisch aktualisiert.

  • Bedeutung eures Avatars oder User-Namens

    • Artist
    • 30. Dezember 2012 um 15:32

    aborix: Interessanter Einblick in ein intaktes Innenleben :P vielleicht reaktivierst du die Kampfkatze mal wieder

    milupo: Das ist ja das Problem: viele sind eben nicht gewillt mit der Natur zu leben und auch anderen Lebewesen etwas Raum zu lassen. Für die gerissenen Tiere gab es zwar finanziellen Ausgleich, aber es half nichts. Man beschwerte sich dass der Wolf nur die inneren Organe fraß und den Rest liegen ließ. Dabei ignorierte man aber die Tatsache dass dies ein völlig normales Wolfsverhalten ist. An anderen Orten funktioniert das Zusammenleben ja auch, aber hier ... mal abwarten was passiert wenn der nächste auftaucht. Vielleicht klappt es ja dann mit der Einsicht.

  • Bedeutung eures Avatars oder User-Namens

    • Artist
    • 30. Dezember 2012 um 00:53

    Zum Thema Gerüchte: Bei uns würdest du als Lupus -egal ob lieb oder böse- ganz gefährlich leben: nach dem offiziell erlegten Bären "wurde" ein letztes Jahr zugewanderter Wolf inzwischen spurlos "verschwunden", nachdem er einige Schafe gerissen hatte. Pst, pst, wir wissen natürlich was gelaufen ist ...

  • Bedeutung eures Avatars oder User-Namens

    • Artist
    • 30. Dezember 2012 um 00:24

    milupo: ich sehe das Kätzchen von Andreas mehr als Schmusekatze, deines dagegen eher als schäfchen-reißenden Wolf :D

  • Bedeutung eures Avatars oder User-Namens

    • Artist
    • 29. Dezember 2012 um 23:56

    Einige Leute finden den Thread-Titel mißverständlich: man könnte denken es ginge um meinen Avatar, was natürlich nicht der Fall ist.
    Unser Interesse gilt allen Forums-Nutzern und dem Grund warum sie ihren Namen bzw. das Bild gewählt haben - sofern sie es denn sagen wollen.
    andreas: ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich den Titel ändere?

    P.S. Ich hatte noch keine Zeit die Mütze abzunehmen, das klappt erst nächste Woche :D

  • Bedeutung eures Avatars oder User-Namens

    • Artist
    • 24. Dezember 2012 um 01:49

    Ein Mod könnte das ja abtrennen und wir gucken ob jemand Lust hat sich zu outen :D, könnte lustig werden

    Edit 2002Andreas
    Habe ich mal gemacht.

  • Bedeutung eures Avatars oder User-Namens

    • Artist
    • 23. Dezember 2012 um 22:52
    Zitat von Road-Runner

    Lasst mich bitte aus dem Spiel :lol:

    Naja, wenn jemand mit Laktose-Intoleranz soviel Sahne isst dann wird der zwangsläufig zum Road-Runner, hab ich schon gesehen: kurz mit den Füßen gescharrt und ab durch die Mitte, zurück bleibt nur eine Staubwolke, sonst ... :P und dieser Vorgang ähnelt dann schon sehr deinem Nick.

    Vielleicht sollte man einen neuen Thread eröffnen und mal nachfragen aus welchem Grund manche ihren Nick/Avatar gewählt haben. Bei dir und Börsenfeger weiß ich es schon :P

    Edit: Thread-Titel geändert

  • Frohe Weihnachten

    • Artist
    • 23. Dezember 2012 um 15:19

    Auch von mir Frohe Weihnachten an alle und für jeden viel davon: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_162.gif] ... mal sehen ob es mit dem Kaffeetrinken an der Seepromenade klappt :P

  • Was esst Ihr gerade ?

    • Artist
    • 22. Dezember 2012 um 19:44
    Zitat von Boersenfeger

    Hab ja noch 2 Mitesserinnen

    das schreit ja geradezu nach einem Kommentar ... besser zwei Damen statt einem Mitesser :P
    (hab wohl gerade meine "albern-Phase", bitte um Nachsicht)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon