KohnenA: der Dank gilt nicht nur Sören für die Umsetzung, auch dir ein Dankeschön für die Idee
Der Link zum ersten Beitrag funktioniert jetzt auch.
KohnenA: der Dank gilt nicht nur Sören für die Umsetzung, auch dir ein Dankeschön für die Idee
Der Link zum ersten Beitrag funktioniert jetzt auch.
Ok, ich dachte du meinst mit Fehler das "=", das ist wohl dann von dir angepasst.
Dass man beim Anklicken nicht beim ersten Beitrag landet hatte ich auch schon gemerkt, da aber bereits mehrere andere Meldungen dafür vorliegen war ich der Meinung du hättest einen anderen Fehler gefunden ...
Den Fehler hab ich bei mir nicht, sieht hier so aus:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/10.07.13/ox5b8eym7z5m.png]
Edit: Bild geändert
Nachdem ich hier bereits diese Lösung favorisiert hatte finde ich die aktuelle Umsetzung natürlich gut
Edit: den Dank an Sören hatte ich vorher vergessen, wird hiermit nachgeliefert
Wie wäre es dann mit einem Stern neben dem Namen und den Rest lassen wie es bisher ist?
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren wie viel Text eigentlich auf eine Seite passt. Ich frage deshalb weil bei der jetzt vorgeschlagenen Lösung mit der Trennlinie viel Platz bei den User-Informationen benötigt wird.
Wenn z.B. Endor (mit 3 Zeilen Wohnort) ein neues Thema eröffnen würde mit vielleicht nur 2 Zeilen Textbeitrag und er kurz nacheinander mehrere Antworten als Themenstarter gibt muss man möglicherweise sehr viel blättern. Übersichtlich wäre das dann auch nicht mehr.
Abgesehen davon gefällt mir optisch die Lösung mit Trennlinie auch, obwohl ich die Information "Themenstarter" aus bereits genannten Gründen immer noch lieber in der Zeile über dem Beitrag hätte.
Edit: Die Frage im ersten Satz in inzwischen beantwortet
Meine Meinung:
Abgesehen vom Inhalt ist für mich die wichtigste Info eines neuen Beitrags der Username, das Datum und die Uhrzeit.
Deshalb fände ich es besser wenn „Themenstarter“ (oder wie auch immer die Bezeichnung lauten wird) dort zu finden wäre.
Avatar, Mitglieds-Status, Anzahl der Beiträge, Datum der Registrierung, Wohnort und Erreichbarkeit interessieren mich in normalen Beiträgen weniger.
Falls technisch machbar fände ich auch den Vorschlag zur Verlinkung mit dem ersten Beitrag gut, gerade bei mehreren Seiten verschwindet die ursprüngliche Frage oft aus dem Blickfeld, so könnte man schnell dort hin hüpfen.
Zitat von Sören HentzschelCollusion zeigt wunderschön Verknüpfungen an, das alleine sagt aber noch nichts darüber aus, ob es etwas Schlechtes ist.
Nö, das behauptet auch niemand. Obwohl ich nicht paranoid bin was tracking betrifft, nutze ich Collusion schon seit einiger Zeit. Und finde es immer wieder interessant und aufschlussreich zu sehen welche -von mir selbst nicht besuchte- Seiten Informationen über meinen Besuch bei anderen Webseiten erhalten.
Wie man mit diesem Wissen umgeht, ob man es zum Anlass nimmt seine Surfgewohnheiten zu überdenken, seine Browser-Einstellungen anzupassen oder das Ganze als Spielerei ohne Wert betrachtet ist eine andere Sache, das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden.
gern geschehen und wir danken dir
Zitat von milupoAllein für diesen Beitrag von dir hat es sich schon gelohnt, die Erweiterung zu übersetzen.
milupo: Nicht nur deswegen .... auch von mir gibt es einen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_034.gif]
Ich habe bisher die Originalversion genutzt und nun deine Version geladen. Dabei ist mir aufgefallen: die englische Version hat "Zoom In", meint also ins Bild hinein zoomen. Bei der deutschen Version steht "verkleinern" und statt "Zoom Out" steht "vergrössern". Die Anzeige ist aber umgekehrt: mit Klick auf "verkleinern" erhält man die vergrößerte Anzeige und umgekehrt.
Ups, mein Beitrag ist weg … zweiter Versuch: Ich fände es gut wenn man statt TO einfach den Usernamen nennen würde. Dann wüsste jeder wer gemeint bzw. angesprochen ist und persönlicher wäre es auch.
Zitat von Boersenfeger.. und schon wieder diese unbegründete Paranoia... :roll:
Bei der Paranoia [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p010.gif] kannst du mich ausklammern, ich schiebe keine. Ich arbeite auch nicht mit Ghostery oder ähnlichen Pseudo-Tarnkappen. Aber die mit Collusion gezeigten Verbindungs-Informationen finde ich (für mich) interessant. Warum also nicht darauf hinweisen dass es so etwas gibt? Ist doch nur eine Information.
thomasmann: Bei mir läuft Collusion 0.27 schon seit einiger Zeit und ich finde die gezeigten Verbindungen zwischen den einzelnen Seiten sehr interessant. Es verhindert zwar nicht das unerwünschte Tracking selbst, zeigt dir aber wie sich Seiten gegenseitig informieren. Sieh es positiv: mit diesem Wissen ausgerüstet könntest du durch dein Surfverhalten zu einem gewissen Teil das Tracking selbst verhindern.
@Sören: danke für die Info und Links
Sören, in deinem Artikel zu Collusion steht "soll im Juni veröffentlicht werden". Hast du Informationen über ein neues Datum?
Zitat von thomasmannDie Funktion hält NICHT EINE Webseite vom Tracken ab!
Das hat aber wenig bis gar nichts mit Firefox zu tun, lies mal diesen Wikipedia-Artikel, besonders Abschnitt 3 "Effektivität". Dort steht, Zitat: "Derzeit sind Internetseiten gesetzlich nicht direkt verpflichtet, DNT-Anfragen zu respektieren und zu beachten." Zitatende.
Edit: Bevor du auf Firefox schimpfst: Wikipedia schreibt auch "Firefox war der erste Browser der dieses Feld unterstützte"
Vielleicht wäre das Add-on Collusion für dich interessant, damit kannst du die Tracker-Bewegungen und -Verbindungen auf den von dir besuchten Seiten sehen. Zitat aus der Beschreibung "allows you to see which sites are using third-party cookies to track your movements across the Web. It shows, in real time, how that data creates a spider-web of interaction between companies and other trackers." Zitatende.
Nur am Rande: diese Lösung findet man auch wenn man in meiner Antwort den dort genannten Link das hier anklickt
Zitat von thomasmannIn den Firefox Einstellungen kann man an klicken, dass Tracking unerwünscht ist. Was genau bedeutet dies?
Schnell mal vorab: Hast du das schon gelesen? Vor allem dieser Abschnitt liefert Antworten.
Vielleicht hilft dir das hier
Zitat von Zitronella... Kein Wunder dass da weihnachtliche Gefühle hoch kommen ...
Dagegen gibts auch was, zwar nicht von Ratio..... aber hier werden Sie geholfen
hab auf die Schnelle nichts Passenderes gefunden, aber ich mag den Text ..., von der Frisur reden wir nicht!