1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Artist

Beiträge von Artist

• Wetter-Thread

• Artist
    • 4. August 2013 um 02:51

Zur Mückenfrage: Tatsache ist dass ich mehr Höcker habe als eine Kamelherde in der Wüste. Bin kein Biologe, Mücken-Spezialist auch nicht und die sexuelle Orientierung der Mücken ist mir so was von egal. Kann schon sein dass nur die Mädels surren und stechen, wir haben sie nicht seziert. Andererseits kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen dass wir nicht nur surrend sondern auch lautlos angeflogen wurden, sonst hätten wir bessere Chancen zur schlagenden Verteidigung gehabt. Ob das harmlose Männchen waren die lt. Darklord666 „nur hinter den stechenden und saugenden Weibchen her sind“ – keine Ahnung.

Aber da eure Argumente so überzeugend klangen hab ich mich mal bei Tante G umgeguckt und hier diese Aussage gefunden:

Zitat

Listige Stechmücken schätzen den Menschen als Nahrungsquelle. Manche surren angriffslustig, andere lassen sich lautlos und ohne Vorwarnung auf ihrem Opfer nieder, um möglichst lange und unbemerkt eine Blutmahlzeit zu genießen. … Bei den meisten Stechmückenarten saugen nur die Weibchen Blut, weil sie Eiweiß zur Entwicklung der Eier brauchen.

Es scheint auch lautlose Flieger zu geben und die Aussage „bei den meisten Stechmückenarten“ schließt männliche Stecher nicht grundsätzlich aus.

Zitat von angelheart

Darf ich mal fragen, wo Ihr Gewandert seid.

Am Ausläufer der östlichen Wettersteinwand, wegen später Ankunft (hatten verpennt) nur im unteren Bereich. Schräg horizontal hat auch seinen Reiz. Mittenwald-Leutaschklamm (zu den Fotos -sind nicht von mir- etwas runterscrollen)-Grünkopf-Franzosensteig-Ferchensee-Burgbergsteig-Lainbachtal

• Wetter-Thread

• Artist
    • 2. August 2013 um 18:58
    Zitat von angelheart

20 Kilometer, das ist schon was :!:

Bitte nicht als Angeberei verstehen, aber als Tagesleistung ist das locker drin, es ist reine Übungssache. Vielleicht gehöre ich auch zu den Peripatetikern, ich denke besser beim Gehen. Unser Körper ist für Bewegung geschaffen und passt sich den Anforderungen an, wenn man mit kleiner Dosierung beginnt und langsam steigert. Man muss ja nicht übertreiben, aber viele fahren jeden Meter mit dem Auto und sind völlig erschöpft wenn mal der Lift in den 4. Stock nicht funktioniert.

Danke für deine Tipps, aber unsere Mücken scheinen nicht zu wissen dass sie das Zeug nicht mögen :D, wir hatten alles dabei, Nelke in Zitrone, Zitronenöl, Apfelessig, chemische Mittel, alles ohne Erfolg. Auch beim Schwimmen im Waldweiher wäre es besser gewesen den Kopf unter Wasser zu halten, hätte man nicht mal wieder atmen müssen. Gestochen wurden wir an den unmöglichsten Stellen, trotz langer Ärmel und langer Hose, ich sehe aus als hätte ich die Beulenpest. Und die weiße Kleidung hatte auch nur den Vorteil, dass die Viecher schneller zu sehen waren und man -bei Glück- vom Nebenmann mit einem Schlag davon befreit wurde. Ganz fies ist die nicht-surrende Variante, da hat man ganz schlechte Karten. Zuhause ist es kein Problem, da haben wir Moskitonetze an Fenster und Türen.

• Der Glückwunsch-Thread

• Artist
    • 2. August 2013 um 18:01
    Zitat von Boersenfeger

//ggf. besuchst du mal einen Neurologen und lässt deine Fallsucht kurieren... :mrgreen:

// um den Thread nicht vollzumüllen kriegt du eine PN, aber ein Nachwort muss sein: ein gefallenes Geburtstags-Mädel würdest du bestimmt nicht zum Neurologen schicken sondern lieber selbst therapieren :P

• Der Glückwunsch-Thread

• Artist
    • 2. August 2013 um 15:56
    Zitat von Boersenfeger

Autsch, hoffentlich war das Bike kein Geburtstagsgeschenk... :?

Autsch ja, Geburtstagsgeschenk nein ... das Radl ist schon ein paar Jahre (und Stürze) alt :P

• Wetter-Thread

• Artist
    • 2. August 2013 um 15:52

Ich finde es einfach toll. Gestern sind wir 20 km gewandert, überwiegend im Schatten. Unterwegs begegneten wir Fuchs und Wildschwein mit Jungen. Das nervigste waren die Mücken, im Wald mutieren die zu blutrünstigen Monstern und greifen in Schwärmen an, ansonsten pure Sommer-Lust. Natürlich mit ausreichend Flüssigkeit, sonst geht es nicht. Unterwegs an Quellen auffüllen, frisch aus dem Berg. Kein Mensch unterwegs, einfach traumhaft. Natürlich nur für den, der es mag :P

• Der Glückwunsch-Thread

• Artist
    • 2. August 2013 um 15:24

Herzlichen Dank für eure Glückwünsche, ich hab mich sehr gefreut. Vor allem die zur Gesundheit passen gut, hat es mich doch beim Geburtstags-Ausritt mit dem Mountainbike zerlegt und ich lag plötzlich unerwartet und unerwünscht unter ihm :P

• Wetter-Thread

• Artist
    • 30. Juli 2013 um 00:39
    Zitat von Feuervogel

ich sitze gerade bei meinem dritten "Tegernseer Spezial"

aber hoffentlich schön langsam, "genießen" heißt das Zauberwort, wäre schade um den edlen Trunk und dann passiert das: [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3772]

Zitat von Feuervogel

Hopf Weiße aus Miesbach ist auch nicht schlecht!

Weißbier ist nicht so mein Ding, meine Geschmacksnerven sagen "fast wie Banane". Aber vielleicht Ende August wieder ein Aegidius von der Kloster Reutberger Genossenschaftsbrauerei. Am besten schmeckt es nach einem Moorbad im Kirchsee wo es einem beim Reingehen den Baaz zwischen den Zehen hochdrückt und man mit einer Haut wie Seide rauskommt :P

Zitat von Feuervogel

Ich muss noch bis Oktober warten, bis ich wieder mal einige Wochen am Tegernsee verbringe

Jaja, das Leben kann schon hart sein :D. Dann aber nicht mehr in den See sondern rauf auf die Berge durch die Wolfsschlucht rauf zur Halserspitz ... und bevor ich euch damit langweile hör ich lieber auf. Ich bibbere nach Regen schon wieder vor mich hin und warte drauf dass es wärmer wird.

• Eure Traumautos?

• Artist
    • 29. Juli 2013 um 23:35

Mein Traumauto: eins das sich selbst wäscht und sauber hält, und zwar außen wie innen :P

• Der Glückwunsch-Thread

• Artist
    • 29. Juli 2013 um 23:33

Road-Runner: zwar spät aber genau so herzlich auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Vor allem Gesundheit.
    Selbst singen kann ich nicht, deshalb stellvertretend das Ständchen:
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/l022.gif]

• Wetter-Thread

• Artist
    • 28. Juli 2013 um 17:34

Mir tun wirklich alle sehr Leid, die so unter der Hitze leiden. Ich selbst hab damit überhaupt kein Problem. Mit Ostsee ist bei uns zwar nichts, aber wir behelfen uns mit See-Hüpfen von einem zum andern. Die Auswahl an kleinen versteckten Seen und Weihern ist ziemlich groß und mit dem Radl hat man freie Auswahl, kein Parkplatz-Problem und ausreichend lauschige Plätzchen ... bei diesen Temperaturen
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/28.07.13/v4nmiycjqu39.jpg] (leider krieg ich die Bildchen nicht nebeneinander, so viel Platz wollte ich gar nicht)

Bilder

• 2013-07-28 Tegernsee 02.jpg
      • 31,38 kB
      • 225 × 150
    • 2013-07-28 Tegernsee 01.JPG
      • 32,93 kB
      • 200 × 150
    • 2013-07-28 Hackensee.jpg
      • 29,04 kB
      • 199 × 150
  • Bildersuche - Problem

• Artist
    • 28. Juli 2013 um 13:48
    Zitat von camel-joe

... Aber ich frage mich, ob Herman4 uns nicht nur verarscht, ja sich sogar dumm und dämlich lacht ...

Auch meine Vermutung: Elchtest aber er wartet bis wir umfallen, entweder vor Lachen oder vor Erschöpfung :D

• Fliegen ohne Ende

• Artist
    • 27. Juli 2013 um 13:05
    Zitat von vincent001

Gerade der kernige, an frisch gemähten Rasen erinnernder Geschmack sammelt Punkte

Du hast aber den Rest der Bewertung auch gelesen, und wenn wir schon zitieren dann bitte z.B. auch das:

Zitat

"Tegernseer Bier ist generell nicht mehr zu toppen und erhebt berechtigter Weise den Anspruch auf die alleinige Nummer 1 auf der Welt ...ein Bier für Kenner und die, die es noch werden wollen."

Die Bewertung ist übrigens nicht von mir, ich bilde mir gern mein eigenes Urteil :D. Auf die Bewertung habe ich nur verlinkt da es ein regionales Bier ist und möglicherweise im Rest des Landes ziemlich unbekannt. Abgesehen davon gönne ich jedem sein eigenes Lieblingsbier egal welcher Sorte und Marke, nur zum Fliegenvernichten opfere ich davon nicht einen einzigen Tropfen ...

Ach ja, beim Trinken sagen wir übrigens nicht "Guten Appetit", hier heißt das "schwoabs owe"

• Fliegen ohne Ende

• Artist
    • 27. Juli 2013 um 11:39
    Zitat von vincent001

Hättest Du gesagt: Entschuldigung an die Kölner, dann hätte ich gar nicht reagiert

Ich lach mich bucklig über diese Kölsch-Debatte und muss erkennen dass ich mich bei jedem entschuldigen sollte, der Kölsch trinkt. Mir ist dabei völlig egal wo der Trinker herkommt oder in welchem Bundesland er das Kölsch trinkt. Theoretisch könnte das sogar ein Bayer sein der in Berlin Kölsch trinkt, ist aber sehr unwahrscheinlich :P. Rheinländer kamen nur ins Spiel da nach meinem (damaligen) Wissensstand dort die Kölsch-Trinker gehäuft auftreten :P

Nun kann ich mich wieder völlig entspannt zurücklehnen, rheinländisch aufgeklärt mein [url=http://www.1000getraenke.de/biertest/tegernseer-spezial,2828.html]Tegernseer Spezial[/url] süffeln und anschließend in den See hüpfen. Die Reihenfolge ist dabei variabel :P

• Bildersuche - Problem

• Artist
    • 27. Juli 2013 um 11:15
    Zitat von Herman4

hab nix ungewähnliches

Unabhängig vom Bildersuch-Problem und den bereits genannten Lösungsvorschlägen solltest du mal deine Add-ons auf den neuesten Stand bringen. Lt. deiner Aufstellung in Beitrag #31 hast du z.B.
    Adblock Plus 2.2.4 (aktuelle Version ist 2.3.1), Greasemonkey 1.8 (aktuelle Version 1.10), Stylish 1.3 (aktuelle Version 1.3.2)

Zum Updaten genügt 1 Klick auf "Nach Updates suchen". Vielleicht weißt du ja wie es geht, aber bevor du dennoch fragst wo das nun wieder ist:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.07.13/1pbwmv61qvk.png]

• Fliegen ohne Ende

• Artist
    • 27. Juli 2013 um 02:29

Aus dem Fliegen-Thread ist ein Bier-Thread geworden, vielleicht sollte das abgetrennt werden, da es nichts mehr mit .Hermes Tierchen zu tun hat.

@vincent001 – dein Problem mit Kölsch und Rheinland verstehe ich trotz intensiver Bemühung immer noch nicht. Ich hatte in Beitrag #36 geschrieben

Zitat

Vergiss Kölsch und trink mal ein richtiges Bier (mit meiner vorauseilenden Entschuldigung an die Rheinländer :P)

Die vorauseilende Entschuldigung bezog sich auf meine zugegebenermaßen provokante Andeutung Kölsch wäre kein richtiges Bier. Ich ging davon aus dass in dem mit „Rheinland“ bezeichneten Gebiet überwiegend Kölsch (das Bier) getrunken wird. Ich hab aber mit keinem Wort Köln mit dem gesamten Rheinland gleichgesetzt, denn ich habe Köln nicht einmal erwähnt. Düsseldorf oder eine andere Stadt übrigens auch nicht, da mit „Rheinländer“ doch die Bewohner des gesamten Gebiets Rheinland gemeint sind. Warum dir das aufstößt verstehe ich nicht. Ebenso wenig ist mir klar „welche Dinge ich so über das Rheinland und das Kölsch“ erzählt haben soll die deinen Widerstandsgeist wecken. Was die Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf betrifft: Da es Züge von Köln nach Düsseldorf gibt, müsste doch alles in Ordnung sein …

Und bei Schlachten gibt es auch selten Gewinner, selbst wenn die Geschichtsbücher uns das so erzählen wollen. Schon das Wort „Schlachten“ verheißt nichts Gutes. Abgesehen davon liegt dieses Ereignis (1288) auch schon ein paar Jährchen zurück, da sollte man inzwischen drüber weg sein. Oder geht die Abneigung immer noch so weit dass man keine Frau heiratet, deren Vorfahren aus dem damaligen Feindesland stammen?

• Fliegen ohne Ende

• Artist
    • 26. Juli 2013 um 23:14
    Zitat von vincent001

In Erdkunde gefehlt?

Nicht dass ich wüsste, ich lasse mich aber gern aufklären. Soweit mir bekannt ist gehört Köln zum Rheinland, wie du ja auch schreibst, und im Rheinland wird Kölsch getrunken, deshalb habe ich mich bei den Rheinländern als Gesamtheit entschuldigt.

Zitat von vincent001

Köln ist eine von vielen Städten im Rheinland. Eine andere ist z. B. die Landeshauptstadt Düsseldorf, und dort ist die Heimat des Altbiers. Also bitte etwas mehr Pietät bei der Wortwahl.

Ob Düsseldorf die Heimat des Altbiers ist - keine Ahnung. Ich weiß dass Wikipedia nicht zwangsläufig das Maß aller Dinge und der Ursprung allen Wissens ist, andererseits ist nicht alles falsch was dort steht. Deshalb darf ich mal zitieren: " Im Jahre 1963 entschied das Landgericht Köln, dass Kölsch nicht nur den Biertyp, sondern auch das Herkunftsgebiet ausweise. Erst im Jahre 1980 wurde dieses Urteil vom Oberlandesgericht Köln bestätigt[6] mit der Folge, dass Kölsch nicht außerhalb der Region hergestellt werden darf. Die Brauereien unterzeichneten am 6. März 1986 eine vom Kölner Brauereiverband ausgearbeitete freiwillige Übereinkunft, die 16 Paragraphen umfassende „Kölsch-Konvention", die zuvor am 31. Mai/5. Juni 1985 vom Bundeskartellamt genehmigt wurde. Danach darf diese Bierspezialität (weiterhin streng nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut) nur in Köln und der näheren Umgebung hergestellt werden"

Wo genau liegt nun mein Fehler und worin besteht meine mangelnde Pietät? Im übrigen schätze ich mal dass es den Fliegen egal ist in welchem Bier sie ihr kurzes Leben beenden ...

• Fliegen ohne Ende

• Artist
    • 26. Juli 2013 um 21:52
    Zitat von 2002Andreas

Du wirst hier überwacht

Sieht ganz so aus, nach diesem Motto?

• Bildersuche - Problem

• Artist
    • 26. Juli 2013 um 21:45
    Zitat von 2002Andreas

Herman4..mach uns bitte nicht alle kirre hier

andreas, Herman4 macht mit den Helferlein doch nur den Elchtest, deshalb wäre auch hier die angeregte Anpassung deiner Signatur angebracht :D

Edit: Meine Bemerkung zur Signatur von Andreas bezog sich hierauf

• Fliegen ohne Ende

• Artist
    • 26. Juli 2013 um 21:37
    Zitat von Sören Hentzschel

Als ich auf der Wer Ist Online-Seite gesehen habe, dass du im Smalltalk-Bereich etwas schreibst, bin ich bereits in diesen Thread rein

ich fühle mich verfolgt :P
    Vergiss Kölsch und trink mal ein richtiges Bier (mit meiner vorauseilenden Entschuldigung an die Rheinländer :P)

• Fliegen ohne Ende

• Artist
    • 26. Juli 2013 um 21:26
    Zitat von Sören Hentzschel

// zu viel mehr taugt dieses Gesüff auch nicht. ;)

Sören, nur weil du alm-dudelst bitte nicht eines der gesündesten (zumindest bei uns, Reinheitsgebot!) Nahrungsmittel schlecht reden :D
    Abgesehen davon meintest du wohl "Gesöff", denn ein süffiges Bier ist ein Genuss :P[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e020.gif]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon