1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. El Natan

Beiträge von El Natan

• Sitzungswiederherstellung

• El Natan
    • 23. November 2011 um 12:02

Hallo Max

der Server des Forum hat z.Z. wohl Probleme? Wollte gestern Abend schon antworten, aber:

[attachment=0]Serverstörung.png[/attachment]
    Seit Deiner Antwort (So.Abend) fahre ich den FF im abgesicherten Modus; also noch nicht all zu lange. Daher möchte ich noch eine Weile warten, bis ich Dir eine belastbare Aussage über das Fehlerverhalten geben kann. Ich bitte Dich also um etwas Geduld....
    ......................................................................................................................

Hallo Pcinfarkt

Ich nutze den FF schon recht lange (Version 1.0.3...oder so?).
    - Sollten sich dann nicht schon einige Crash-Reports in den Ordnern finden?
    - Oder werden die automatisch gelöscht, wenn der PC ausgeschaltet -/der FF beendet wird?
    - Oder bei jedem Update des FF?

Wie gesagt, mein englisch ist nicht gut genug, um diese Infos (falls vorhanden) aus der Seite
    http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashe…tarting_Firefox
    zu bekommen.

Jedenfalls möchte ich mich bei Euch beiden schonmal für Eure Mühe und Geduld bedanken. :klasse:

Bilder

• FF Serverstörung.png
      • 15,28 kB
      • 741 × 340

• El Natan
    • 19. November 2011 um 22:21

Hallo Pcinfarkt

ich weiß leider nicht, was Du mit "...Beenden einer Session..." meinst? Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich den FF nach dem PC-Start das erste Mal öffnen möchte.

Die zuletzt geöffnete Seite scheint, wie gesagt, darauf keinen Einfluss zu haben.

Dein Link führt leider zu einer englischen Seite - und mein Englisch geht über jahrzehnte altes Schulniveau nicht hinaus....

(Alles, was jetzt kommt, habe ich mir also "zusammengereimt"....) :-??

Mit Hilfe der Seite:
    http://kb.mozillazine.org/Mozilla_Crash_…f_crash_reports
    habe ich dann versucht, einen "crash report" bei mir zu finden.

Aber unter
    C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\Mozilla\Firefox\Crash Reports\
    fanden sich nur die Ordner "pending" und "submitted" (beide leer) sowie die Datei "InstallTime20111103063747" (1KB)

Auch das Eingeben von "about:crashes" in das Adressfeld brachte nichts: "Es wurden noch keine Absturzmeldungen
    versendet."

Auf dem Weg komme ich leider nicht weiter...

• El Natan
    • 19. November 2011 um 19:15

Hallo Max
    tschuldigung. Hätte mir eigentlich denken können, daß Du/Ihr diese Angaben etwas genauer braucht. Also...
    Die Fehlermeldung:
    [attachment=2]Firefox Fehlermeldung.png[/attachment]
    Der Fehler tritt natürlich auch bei anderen "kürzlich geöffneten Webseiten" auf...

Die Addons:[/size][attachment=1]Add-ons.png[/attachment]
    Und die Plugins:[attachment=0]Plugins.png[/attachment]

Ich hoffe, ich habe durch meine Schreibfaulheit nicht gegen den Forenknigge verstoßen?
    Aber so kann ich wenigstens sicher sein, daß ich dabei nichts vergessen habe.

LG
    Natan

Bilder

• Plugins.png
      • 149,73 kB
      • 542 × 795
    • Add-ons.png
      • 186,79 kB
      • 794 × 795
    • Firefox Fehlermeldung.png
      • 20,82 kB
      • 817 × 581

• El Natan
    • 19. November 2011 um 00:24

Hallo Leute

mein Problem ist hier wohl auch schon mal behandelt worden, allerdings konnte ich keine Lösung finden. Deshalb spreche ich es nochmal an:
    Beim Start von Firefox bekomme ich die Fehlermeldung zur Sitzungswiederherstellung.
    Das Dumme ist, daß ich dieses Verhalten evtl. selbst verursacht haben könnte:

Ich hatte vor einiger Zeit einen Tip aus einer "Fachzeitschrift" befolgt, welcher die Datensicherheit des Benutzers erhöhen sollte. Dabei wurde irgend etwas am Cache und/oder an den Cookies geändert.
    Leider weiß ich nicht mehr genau, was es war :oops:

Natürlich möchte ich den Firefox so sicher wie möglich einstellen, aber er sollte schon noch 100%ig funktionieren. :wink:

Falls mein Problem nicht daran liegen sollte, hier noch einige Infos für die Profis:
    Win XP Home v.2002 SP3
    AMD Athlon 64 3500+ (2.21 GHz)
    3,25 GB RAM
    Firefox 3.6.24
    12 Add-ons
    19 Plugin´s
    (Darunter keine Toolbar!)

Vielleicht weiß ja jemand Rat?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %