1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FranziR

Beiträge von FranziR

• Alternativen zu Google Sharing?

• FranziR
    • 12. November 2011 um 20:37
    Zitat von Docc

Hallo FranziR,

Hast du diesen Proxy eingerichtet? Falls ja, warum?

gruß,
    docc

Eigentlich habe gar nichts eingerichtet, sondern einfach Googlesharing runtergelade, und bis Dienstag problemlos damit gearbeitet. Der Proxy selbst ist von Googlesharing eingerichtet worden. Ich dachte nur, dass man vielleicht bei Firefox unter "Einstellungen"- "Festlegen wie sich Firefox mit dem Internet verbindet", irgendeine neue Einstellung vornehmen muss. Aber ich habe, ehrlich gesagt, überhaupt gar keine Ahnung davon. Es war nur so eine Idee.

• FranziR
    • 12. November 2011 um 20:33
    Zitat von Fury

Ich kenne das Addon nicht. Ein kurzer Aufruf auf AMO erweckt den Eindruck, dass es sich um ein Tool handelt mit dem Surfspuren verschleiert werden.

Mit ist nicht ersichtlich wieso diese Funktionalität bei Recherchearbeiten notwendig ist. Bitte erläutere doch das gewünschte Endergebnis deiner Suche ein wenig genauer, damit wir dir sinnvolle Alternativen vorschlagen können.

Ich konnte über GoogleSharing auf die Volltext-Ansicht der bei Google Books eingescannten Bücher zugreifen, die aus Deutschland normalerweise nicht zugänglich sind, weil Google den Zugriff nur für US-Bürger erlaubt. (überwiegenderweise Literatur aus dem 19. Jahrhundert bis ca. 1920, die ich für meine Dissertation brauche). Mit GoogleSharing konnte ich die Texte auch als PDF runterladen. (Infos dazu auf: http://de.wikisource.org/wiki/Wikisourc…eines_US-Proxys).

Was ich benötige, ist irgendein Programm, mit dem ich Google suggerieren kann, dass ich aus den USA auf Google books zugreife, damit ich an meine Quellen rankomme und nicht immer nur eine Snippet-Ansicht präsentiert bekomme.

• FranziR
    • 10. November 2011 um 22:22

Seit dem Update auf Firefox 8 am letztem Dienstag funktioniert das Firefox Add-on Google-Sharing nicht mehr, dass ich nicht nur aus Sicherheitsgründen, sondern auch für meine berufliche Tätigkeit täglich dringend brauche (vollständige Ansicht und Volltextsuche von Google Books-Büchern aus dem 19. Jahrhundert). Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64 bit).
    Folgende Schritte, um Google-Sharing wieder funktionstauglich zu machen, haben nicht funktioniert:

- Rückkehr zu zahlreichen älteren Version von Firefox (von 3-7)
    - Installation des Compability Reporters 0.9.2
    - Installation des "Alternative GoogleSharing Proxy" auf http://gs.netsend.nl

Ich kann es mir zeitlich nicht leisten, auf ein Update von Googlesharing zu warten, deshalb wollte ich hier fragen, ob jemand ein kostenloses Alternativprogramm kennt, das auch PC-Laien verstehen, und mit dem ich auf die vollständige Ansicht der Google Books-Bücher zugreifen kann. Noch besser wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich Google-Sharing wieder aktivieren kann. Muss ich vielleicht etwas an den Proxy-Einstellungen ändern? Wenn ja, was und wie?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon