1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zipfelmuetze

Beiträge von Zipfelmuetze

• Sync übermittelt keine Tabs

• Zipfelmuetze
    • 1. Mai 2012 um 12:49

Ja, mein problem ist, daß Sync nicht funktioniert, wie es soll. Dabei ging es mal.

Vor kurzem stürzte ein Rechner ab. Dabei verschwanden auch die offenen Tabs. Ich kopierte das Profil des Notebooks. Alles schien wieder zu gehen. Aber seitdem bekomme ich keine "Tabs von anderen Computern" mehr übermittelt. Die Schaltfläche ist in beiden Installationen weg udn unter Chronik -> Tabs von anderen Computern bleibt die aufrufbare Seite leer.

Dabei funktioniert die Synchronisation an sich offenbar, denn die Chronik wird offenkundig übermittelt. So werden besuchte Seiten "eingefärbt" (Links).
    In den Einstellungen beider Firefoxes sind auch alle Häkchen gesetzt.

Wo soll ich suchen?

• Probleme mit Sync seit 7.0.1

• Zipfelmuetze
    • 29. Oktober 2011 um 19:42

Och nööööööööööööö!

Ich faß es nicht! In den Einstellungen war der Punkt "Tabs" unter den zu synchronisierenden Elementen nicht angehakt!!
    Da hat Mozilla beim letzten Update offenkundig die Einstellung einfach verändert! Und ich such mir hier einen Wolf!

:grr:

• Zipfelmuetze
    • 28. Oktober 2011 um 23:26

Der Punkt verbirgt sich unter dem Ausklappfeld in der Tableiste rechts. ("Alle Tabs auflisten"). Dort steht zuerste "Tabs gruppieren" und darunter normalerweise "Tabs von anderen Computern", wo dann ebendiese von der Sync-Funktion gespeicherten Tabs aufgelistet sind.

Es gibt aber weder diesen Punkt, noch ist in dem dann auftauchenden Feld (das ich ja mit dem Befehl 'about:sync-tabs' tatsächlich aufrufen kann) irgendein Tab aufgelistet.

• Zipfelmuetze
    • 28. Oktober 2011 um 11:25

Nein, klappt immer noch nicht.

Hab jetzt bei beiden Rechnern mit deaktivierten Addons eine Synchronisation durchgeführt. Der Punkt "Tabs von anderen Computern" bleibt verschwunden.

• Zipfelmuetze
    • 26. Oktober 2011 um 23:41

Und woran liegts jetzt?

Der Punkt ist einfach nicht da! Auf zwei Rechnern!

• Zipfelmuetze
    • 26. Oktober 2011 um 01:36

Nein, die Seite ist leer.

• Zipfelmuetze
    • 26. Oktober 2011 um 00:40

Ich weiß nicht, ob ich da was übersehe, aber ich kann Sync immer noch nicht wirklich benutzen.

Ich hatte mich eigentlich an diese Funktion gewöhnt. Aber mit dem Installieren von 7.0.1 gab es tagelang Probleme. Es konnte einfach keine Verbindung zum Sync-Server hergestellt werden. Inzwischen scheinen zumindest die Einräge in der History mit anderen Firefox-Installationen wieder synchronisiert zu werden. Der Punkt "Tabs von andern Computern" rechts in der Tableiste ist aber nach wie vor "verschwunden".

Oder ist der einfach nur woanders hin verschoben worden, ohne die User zu informieren? Ich brauche diese Funktion!!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon