1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. abc12

Beiträge von abc12

• Schlimme MalWare auf dem PC? (Keylogger, WesternUnion-Seite)

• abc12
    • 19. Oktober 2011 um 19:40
    Zitat von abc12

FOLGENDE SEITE NICHT BESUCHEN[/b][/u]

diese Seite war’s ht ://w . http://dekieviten.nl/images/gallery…IMG05258191.JPG

seit dem habe ich diesen Virus... hat jemand den selben Fehler gemacht?

Edit 2002Andreas
    Link ist nicht mehr klickbar

1.Da habe ich geschrieben, dort ist der link, der auf die Seite führt die du nicht anklicken darfst. Steht aber schon was länger hier.

Also ich weiß jetzt nicht genau wie es bei euch war aber. Ich habe mich da ein wenig mehr beschäftigt mit. Ich setzt mein PC neu auf, jedoch weiß ich was der Trojaner ist.

Es ist der TR/Spy.ZBot.WY der ist noch NICHT bekannt gewesen, deswegen konnte ihn auch kein Virensystem finden. Nachdem ich diese Datei die ich lange gesucht habe namen hulealf.exe bei AVIRA hochgeladen habe haben, die mir nach 1 stunde geschrieben, dass die sofort ein Erkennungsmuster für diesen Virus erstellen, so das es bei dem nächsten Update dabei ist.

Aufmerksam bin ich auf den Trojaner geworden, weil mir meine Firewall mitteilte das die Verbindungen geblockt werden.
    Es ist ein ganz neuer Virus gewesen.

Die IP des Servers der Angreifer habe ich auch von meiner Firewall bekommen. IP: 193.27.246.86 (sind wahrscheinlich Russen)

• Startseite "westernunion" läst sich nicht ändern (Virus)

• abc12
    • 19. Oktober 2011 um 14:50

ok, danke

ich werde es auch so machen

• abc12
    • 19. Oktober 2011 um 13:58

Ok, ich werde es dort lesen.

Ich habe aber noch vollende Frage... ich habe mir das Programm Malwarebytes geladen und installiert.

Ich mache gerade eine durschsuchung.

Baer dieses Programm öffnet andauernd ein fenster in dem steht...

Verbindung zu Protenziel gefährlichen seite gestoppt:193.27.246.86
    Art: ausgehend
    Port: 499...
    Prozes: hulealf.exe

Was bedeutet das?
    danach habe ich mal die Datei bei Avira hochgeladen. Warte noch auf eine antwort. Nur diese Datei: hulealf.exe, steht bei Erstellt oder Erschienen am 16.10.11. Hat das ein Zusammenhang haben?

• abc12
    • 18. Oktober 2011 um 23:34

Kann die keiner zurückhacken?

IP ausfindig machen?
    Das ist eigentlich einfach mann msu sich nur ein kleines bischen mit sowas auskennen und man kann schon vieles herrausfinden :/

• abc12
    • 18. Oktober 2011 um 22:10
    Zitat von Rothaut

Vielen Dank Euch! Das sagt mir schon mehr. Normalerweise drück ich auf keinen Link, wo mir der Versender nicht genau mitteilt, was es sein soll und ich den gut kenne. Nur die Facebookseite ist sowas von unübersichtlich mit Screenreader, dass es schon passieren hätte können. Ich bin zwar meist, wenn nicht auf dem Iphone mit der Mobileseite am Werkeln, aber da wäre die Gefahr ja auch gegeben. Also lieber 3mal rückfragen, wenn ich einen Link von wem kriege. Bis jetzt zeigen sich z um glück noch keine Anzeichen für dieses Wurmvieh auf meinen Rechnern, und das wünsche ich auch allen andern hier, die es noch nicht erwischt hat. und denen, dies erwischt hat, wünsche ich, dass der Schaden so gering wie möglich ausfallen möge, ja und leider ist es so, dass dann vermutlich am PC neu aufsetzen wohl kein Weg vorbei führt :(

Ich bin mir da nicht so sicher. Bei ihm kam dieses Syntom, das die Seite Westminster Union aufgerufen wird nicht vor. Erst nachdem ich ihn aufforderte es mit einem Virenprogram zu Prüfen ist es ihm aufgefallen :(
    mach das bitte auch mal lieber

• abc12
    • 18. Oktober 2011 um 22:03

Nach langem Forschen nach der Herkunft müssen wir nur noch wissen wie wir es weg machen können und welche genauen Ausmaße es hat.

• abc12
    • 18. Oktober 2011 um 21:31

Ich habe eine Vermutung woran es liegen kann. Mir hat gestern jemand bei Facebook einen Link geschickt. Als ich ihn heute gefragt habe was das war. Sage er mir den hat er mir nicht geschickt, der wird automatisch gesendet.

Leider war ich so blöd und habe drauf geklickt. Jedenfalls habe ich dieses Problem und mein Kollege hat auch ein Virus aber einen etwas anderen.

FOLGENDE SEITE NICHT BESUCHEN

diese Seite war’s ht ://w . http://dekieviten.nl/images/gallery…IMG05258191.JPG

seit dem habe ich diesen Virus... hat jemand den selben Fehler gemacht?

Edit 2002Andreas
    Link ist nicht mehr klickbar

• abc12
    • 18. Oktober 2011 um 20:32

Das hilft mir alles nicht viel weiter.

• abc12
    • 18. Oktober 2011 um 19:54

Ich habe leider das Problem, das ich wenn ich Firefox öffne immer die Seite von westernunion geöffnet wird. Ich bin schon auf den Wissensstand das es von einem Virus ist. Jedoch habe ich meine Virenprogramm über den PC laufen lassen und die beiden Viren gefunden. Leider kenne ich nur den Namen des einen, mein Programm hat den anderen direkt gelöscht.

Nachdem ich diesen Virus gelöscht habe, läst sich die Startseite jedoch immer noch nicht ändern.

Virus : EXP/2010-0840.AN

Was kann ich noch machen damit ich wieder eine normale Startseite habe? :(

(kleine Frage die ist aber nicht so Wichtig und muss mir auch nicht beantwortet werden: Was hat das Unternehmen von dieser Online Bank davon oder andere wenn diese Ständig als Startseite aufgerufen werden?)

Ich danke allen die mir helfen können.

• abc12
    • 18. Oktober 2011 um 16:19

Ich habe auch das Problem. Ich möchte mich da jetzt nicht so groß einmischen, ich lese erstmal. Ich bin darin auch nicht so der Fachman.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon