1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ^L^

Beiträge von ^L^

• [userChrome.css] Welcher Dateipfad bzw. Ordner unter Android 9 ?

• ^L^
    • 4. September 2019 um 23:07

Danke für die ausführliche Info. :o)

FRAGE: Lässt sich die Firefox Oberfläche unter Android gestalten?

WUNSCH: Mir fehlt oben eine richtige Menüleiste und die Tabs hätte ich lieber ganz unten.

• ^L^
    • 3. September 2019 um 22:33

OK - jetzt versteh ich. Hm, ich dachte Android/LineageOS ist doch i-wie ein Mini-Linux?

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 3. September 2019 um 22:26

au ja, etwas heiterer weiterer ... ;o]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Connie Evingson - Sway (Quien Sera) (US 2009)

Zitat

Connie Evingson (born 1962 in Hibbing, Minnesota) is an American singer who performs jazz and pop music.

https://en.wikipedia.org/wiki/Connie_Evingson

• ^L^
    • 3. September 2019 um 21:22

Hm, also EIN Profil-Ordner wird bei der installation automatisch erstellt. Dieser lässt sich sogar umbenennen,

da eine Profiles.ini vorhanden ist. Ich will nur nicht zuviel herumtüfteln. Wenn die Orte bekannt sind, bitte mitteilen. Danke ;o

• ^L^
    • 3. September 2019 um 20:23

Hi,

Habe seit ein paar Tagen ein (inzwischen gerootetes) Tablet mit Firefox 68.1.

FRAGE: Wo unter dem Android-Dateisystem ist die userchrome.css zu speichern?

Zwei Orte konnte ich mit Totalcommander ausfindig machen:

/data/data/org.mozilla.firefox

/data/app/org.mozilla.firefox-1234567890123456789==

Danke schonmal :)

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 3. September 2019 um 09:40

:S 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weltschmertz - Ja ja das Menschsein (DE 1982)

• [FF 68.1 Android] Wie Profile einrichten?

• ^L^
    • 3. September 2019 um 09:33

Hi, will halt zeitweise auch mal ein ''early adopter'' sein.

Dieser Zug wird bei mir mit zunehmendem Alter stärker (von wegen Restlebenszeit) ... ;o)

Aber mehrere Browser anstatt Profile zu verwenden ist prima Idee, Danke! :)

• [FF 68.1 Android] Wie Profile einrichten?

• ^L^
    • 3. September 2019 um 09:08

Hi,

Unter Windows arbeite ich ja sehr gern mit Firefox-Profilen, aber wie funktioniert das mit Android?

Wäre für jeden Tipp dankbar. Hab ein Galaxy A Tab (SM-T585) das gerootet ist und mit LineageOS läuft.

Hab zwar unter data/data/org.mozilla.firefox/files/mozilla/12345678.default den Profilordner gefunden

aber ich komm nicht weiter. Wenn ich einen zweites Profil/Ordner als Kopie anlege und starte crasht FF sofort.

Gibt es einen Profiles-Manager bzw. ein Skript/Bash/Starter (?) für/unter Android?

Verwendeter Browser: https://archive.mozilla.org/pub/mobile/can…didates/build1/

• Mozilla veröffentlicht Firefox 68.0.2

• ^L^
    • 15. August 2019 um 15:38

BTW: Auch als ESR verfügbar ... https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 12. August 2019 um 20:42

:) :S 8) :thumbup:

• FF 68.0.1 ESR x64 Problem unter W2k8R2 in ICA-/RDP-Session

• ^L^
    • 12. August 2019 um 20:28
    Zitat von Kettenspiel

Danke ^L^, aber da stehe ich wohl auf dem Schlauch? Ich weiß nicht, was du mit wegzippen meinst.

Hi, also mit wegzippen meine ich, ich packe mir verdächtige scheinende Dateien oder ''Altlasten'' (anstatt sie ganz zu entfernen)

in ein Zip-Archiv und belasse sie am Originalort.

• Alternative zu "Dark Reader"

• ^L^
    • 12. August 2019 um 20:17

Hi, kann Dark Mode von Dark Mode (ein DR-Fork?) empfehlen, da lassen sich die Seiten auch bestimmen ...

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/dark-mode-zen/

• FF 68.0.1 ESR x64 Problem unter W2k8R2 in ICA-/RDP-Session

• ^L^
    • 12. August 2019 um 19:28

LAIEN-TIPP: Hm, ich zippe grundsätzlich die Firefox/Browser/Features/hier weg. Vielleicht bringt's was?

Testweise auch mal die Pingsender.exe deaktivieren.

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 12. August 2019 um 19:11

Schöne Wortspielereien ... ;o) (das Thema REGEN erinnert mich spontan an folgende Musik-Perle)

Current 93 - When the May Rain Comes (UK 1991) (cover of the song "May Rain" by German experimental band Sand)

Sand - May Rain (DE 1974)

• [FF 56.0.2] Add-On Installationsfehlermeldung: ''Die Installation wurde abgebrochen, da das Add-on beschädigt zu sein scheint.''

• ^L^
    • 10. August 2019 um 17:31

Jeder hat (das) recht - auf seine Art. Für mich ist dieses Thema beendet.

LOGOUT: Niemals was diktieren lassen - immerwieder eigene Erfahrungen machen.

(Auch wenn mal der Computer stirbt, ist das Leben doch nicht vorbei.) ;o]

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 10. August 2019 um 17:13

Externer Inhalt youtu.be

Georg Kreisler - Meine Freiheit, deine Freiheit LIVE (DE 1985)
    Freiheit hat mit Deutschland selbstverständlich was zu tun ... https://www.georgkreisler.info/song/group.html?group=m
    Georg Franz Kreisler (geboren am 18. Juli 1922 in Wien; gestorben am 22. November 2011 in Salzburg)
    war ein Komponist, Sänger und Dichter. https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Kreisler

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 9. August 2019 um 22:09

Ja, Rock'N'Roll war mal eine heitere Angelegenheit - und ''Rap'' klang anno 1977 auch etwas anders ... ;o)

Paice Ashton Lord - Malice in Wonderland Live 1977 FULL BBC CONCERT

• Gespeicherte Zugangsdaten werden nicht immer automatisch ausgefüllt

• ^L^
    • 9. August 2019 um 16:29
    Zitat von Arsen

Hallo,

bei manchen Seiten werden die Login-Felder nicht automatisch ausgefüllt, obwohl

1. die Zugansdaten gespeichert sind (nur ein Datensatz pro Seite, nicht mehrere)

und

2. die Option "Zugansdaten und Passwörter automatisch ausfüllen" angehakt ist.

FF = 68.0.1 (64bit) unter Win 10

Alles anzeigen

Ich verwende für deartige Fälle dieses kleine-feine Script-Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/save-my-password/

Bei sehr hartnäckigen Fällen, kann es helfen, im oberen Login-Feld den jeweiligen Anfangsbuchstaben einzugeben.

[Blockierte Grafik: https://addons.cdn.mozilla.net/user-media/previews/thumbs/218/218532.png?modified=1556451870]

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 9. August 2019 um 16:09

Die meisten hier sind leider auch schon im ''Rock'n'Roll-Paradies'' ...

Dr. Hook & The Medicine Show - Carry Me, Carrie (Shel Silverstein's Houseboat 1971)

• [FF 56.0.2] Add-On Installationsfehlermeldung: ''Die Installation wurde abgebrochen, da das Add-on beschädigt zu sein scheint.''

• ^L^
    • 9. August 2019 um 16:04
    Zitat von Fox2Fox

//

Die Verlinkung in deinem Profil in-meiner-welt.at ist tot.

Vielleicht möchtest du das mal korrigieren.

Das war nie als Link gedacht, sondern als Profilbeschreibung - also ''meiner kleinen Welt''. ;o]

Zur SICHERHEIT: Ich bin seit etwa 20 Jahren im Netz, bisher auf der sicheren Seite.

Das bedeutet für mich seit den Anfangszeiten vorheriges ''Hardening'' https://de.wikipedia.org/wiki/Härten_(Computer)

D.h. an OS und Software werden spezielle Adaptierungen durchgeführt (bspw. keine Standardnamen und Pfade, nur benötigte Dateien, Verschlüsselungen, Komplentär-Vergleichs-Backups udgl.)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon