1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ^L^

Beiträge von ^L^

• [FF69+] Untere Tableiste per Mouse Over/Klick automatisch ein/ausblenden?

• ^L^
    • 17. September 2019 um 20:15

SUUUUUPER! Du bist ein Künstler! DANKE viiielmals! *freu* :o))

Titelleiste habe ich ohnehin (VORHER per Anpassen ...) ausgeblendet. 8)

• ^L^
    • 17. September 2019 um 19:56

DANKE, DANKE, DANKE! :P

Hab offensichtlich den Code falsxxh herauskopiert ... :whistling::sleeping:

PS: Alles unten wär natürlich auch noch interessant. :S

• ^L^
    • 17. September 2019 um 19:42

Hi, ich bin in HTML ziemlich unbedarft.

Also die Tableiste erscheint in diesem Fall gar nicht? Auch nicht bei Mausberührung.

ZUSATZFRAGE: Lässt sich die die komplette FF-Titelleiste/Suchleiste/Menüleiste nach unten verlegen?

Weil dann hätte ich mit F11 diesen Effekt ja automatisch. :)

• ^L^
    • 17. September 2019 um 00:08

Hi, nach dem diese Frage in einem anderen Thread unterging ...

[userChrome.css][FF69][FF71] Wie die Tabs in der Tableiste schmäler/quadratisch machen & an die Seiten verschieben ?

FRAGE_1: Lässt sich die Tableiste automatisch ausblenden (und durch Mausberührung des Randes wieder zu Vorschein bringen) ?

Also ein ähnliches Verhalten wie die Taskleisten unter Windows - oder seinerzeit die All-In-One- Sidebar seitlich gemacht hat.

FRAGE_2: Lässt sich die normale Tabhöhe auf die Hälfte minimieren?

Für die Füchse 68 & 69 (71 liegt auf Eis).

LG 8)

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 16. September 2019 um 16:16

Verständliches, wenn auch mit einem Tupfer Melancholie ... ;o)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hans Scheibner - Ich möcht so gern ein Igel sein

Zitat

Hans Scheibner (* 27. August 1936 in Hamburg) ist ein deutscher Satiriker, Liedermacher und Kabarettist.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Scheibner

• Firefox-Programm-Icon in der Taskleiste ändern...

• ^L^
    • 16. September 2019 um 16:03
    Zitat von Zitronella
    Zitat von ^L^

Hm, bei meinen Foxen finde ich die Datei gar nicht

brauchst nicht danach suchen einfach

chrome://browser/content/places/places.xul

in die Adressleiste kopieren und Enter drücken

Aha, DANKE! funktioniert prima. :)

BTW: Hast du noch mehr von diesen ''Geheim-Codes'' auf Lager? (also neben den about: Codes)

• Firefox-Programm-Icon in der Taskleiste ändern...

• ^L^
    • 14. September 2019 um 18:06
    Zitat von Zitronella

Weicht zwar etwas vom Thema ab, aber ich schreib es trotzdem mal hier rein, vielleicht ist es von Interesse

chrome://browser/content/places/places.xul

als Lesezeichen anlegen, bei Klick darauf hat man quasi das obige Fenster in einem Tab

Hm, bei meinen Foxen finde ich die Datei gar nicht (68,69,71). Auch den Pfad gibt's nicht bei mir ? :/

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 14. September 2019 um 17:47

Apropops Schmalz ;o) ... hier was rares Altes (ganz ohne Melodrama) ... :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Valerie´s Garten - Antwort aller Fragen (DE 1993)

Valerie's Garten war ein deutsches Frauentrio von 1991-1994
    https://de.wikipedia.org/wiki/Valerie%E2%80%99s_Garten

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 14. September 2019 um 04:49

David Bowie - When I Live My Dream (UK 1967)

https://en.wikipedia.org/wiki/David_Bowie_(1967_album) 

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 12. September 2019 um 20:58

Aktueller denn je ... ;o]

Kraftwerk - Computerwelt (Full 12-Inch EP) [1981]

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 11. September 2019 um 23:28

Haha, ja der Typ war nicht frei von starkem Eigensinn - hab sogar noch zwei LPs von denen ... ;o)

Erinnert mich i-wie an Kevin Ayers ein paar Jährchen früher ...

Externer Inhalt youtu.be

Kevin Ayers - May I (ca. 1972)

• [FF69+] Tabs schmäler/quadratisch machen?

• ^L^
    • 8. September 2019 um 14:07

Tab Sidebar funktioniert nicht richtig bei mir, ich verwende die weiterentwickelte https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tabcenter-reborn/ diese lässt sich auch nach rechts verlegen ;o)

• ^L^
    • 8. September 2019 um 13:30
    Zitat von AngelOfDarkness

Was verstehst du unter native Taskbar vom Firefox? Firefox hat keine Taskbar. Was allerdings die Tableiste angeht, so habe ich dir eine Erweiterung genannt mit der dies geht.

Ja, ich meinte die Tableiste - also zusätzlich zur Erweiterung nach links (die Erweiterung ist rechts).

Bei den überbreiten Bildschirmen drängt sich das nahezu auf. ;o]

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 8. September 2019 um 12:57

Make Me Smile – Leonid & Friends (Chicago cover) (RU 2015)

• ^L^
    • 8. September 2019 um 11:07

Hi, danke für den Tipp ... :)

Seitenleisten verwende ich ohnedies (Sidebery, Tree Tabs, Tab Center Reborn) , da habe ich aber noch keine Option für ''Autohide'' und ''Show only icons'' gefunden. Ich will nur die Tabs ohne den Text, möglichst mit automatischem ausblenden. Lässt sich also die native Firefox-Taskbar vertikal per userChrome.css bspw. an den linken Rand verlegen?

LG

• ^L^
    • 7. September 2019 um 04:06

Hallo, bin mal wieder am tüfteln (FF 69) + (FF71) ... :whistling:

FRAGE1: Lässt sich die Höhe der Tabs/Tableiste steuern?

Ich möchte sie ganz schmal haben - ginge das ?

Optional, dass sie sich automatisch ausblendet und nur bei Mausberührung

(Mouse Over) des Randbereichs wieder hervorkommt.

Mein derzeitiger Code ...

Zitat

/*Tableiste nach ganz unten*/
    #TabsToolbar {
    margin-bottom: 0px !important; /* Abstand nach unten*/
    background:transparent;/* Hintergrundfarbe*/
    position:fixed !important;
    bottom:0 !important;
    width:80% !important;
    heigth:5% !important; (funktioniert nicht)
    }
    #tabbrowser-tabs tab {
    max-width:1px!important; /*Tabbreite*/
    }

Alles anzeigen

FRAGE2: Ließe sich die Tableiste ganz an die linke/rechte Seite (ähnlich einer Sidebar) verschieben?

Danke schonmal LG

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 7. September 2019 um 03:37

Dancefloooaaa ... 8)

Externer Inhalt youtu.be

Jamiroquai - Travelling Without Moving (Live at Montreux Jazz Festival 2002)

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 6. September 2019 um 23:28

... jaja, die Liebe, ein ewiges Thema ... ;o)

Einmal sich wiederseh´n · Valerie´s Garten (DE 1993)

• [userChrome.css] Welcher Dateipfad bzw. Ordner unter Android 9 ?

• ^L^
    • 6. September 2019 um 22:12
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich habe keine Ahnung, was "freischwebend und bedienungsfreundlich" bedeuten soll, aber an der Tab-Oberfläche wird sich noch

Hi, also mit freischwebend meinte ich eine beliebig ab/andockbare Tableiste ausserhalb des Browserfensters.
    Bzw. Tabs, die sich vom Fenster wie kleine Containermenüs ablösen lassen und als Kreise,

Quadrate an den Rand/Ecke schieben lassen. Um dort (optional) als ''Hot Corners'' zu verschwinden.

Aber das sind eben Wünshe eines Nichtprogrammierers. ;o)

PS: Den Container-Wunsch hat bei mir die praktische Add-On-Sidebar Sidebery ausgelöst.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/sidebery/

Zitat von Sören Hentzschel

Firefox Preview unterstützt Passwörter - über jeden beliebigen Passwort-Manager

Eine native Offline-Passwort-Funktion ohne zusätzliche Apps/Hintergrunddienste wäre schon eine praktische Ergänzung.

• [userChrome.css] Welcher Dateipfad bzw. Ordner unter Android 9 ?

• ^L^
    • 5. September 2019 um 07:39

Hi, also die Preview hab ich auch am Tablet - ist IMHO ein Rückschritt ins Umständliche. Anstatt die Tabs freischwebend und bedienungsfreundlich zu machen wird alles ''starr einzementiert'' oder entfernt.

Bin derweilen auf Qwant - Privacy & Ethics (firefoxbasiert) umgestiegen. Leider auch ohne eine vollwertige Menüleiste,

aber immerhin mit Passwort-Log-In-Unterstützung. https://play.google.com/store/apps/det…m.qwant.liberty

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon