1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ^L^

Beiträge von ^L^

• Lokale HTML-Dateien durchblättern?

• ^L^
    • 2. Juni 2022 um 19:30

O.K. Ist halt ''nur'' ein winziges, portables 3 MB Tool. Ich hab's jedenfalls systemweit im Kontextmenü ''als Dateiviewer'' integriert.

So lassen sich HTMLs, Docs, Bilder, Videos etc. einfach ohne Zusatzprogramm betrachten. ;o)

• Lokale HTML-Dateien durchblättern?

• ^L^
    • 2. Juni 2022 um 17:31

Vielleicht ist XlideIt, eigentlich Bilder-, aber auch Dateien-Betrachter, brauchbar?

Ein ungewöhnliches Allround-Tool mit vielen, tlw. versteckten Optionen ...

Xlideit Image Viewer 1.0.21x - kleiner Bildbetrachter - EFB

• In memoriam

• ^L^
    • 29. Mai 2022 um 20:54

Ui, mit 85, adieu - (m)ein Lieblingslied bis heute ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hans Scheibner - Ich möcht so gern ein Igel sein (DE 1986)

Hans Scheibner – Wikipedia
    de.wikipedia.org
  • Änderung des Designes und der Bedienung auf alte Version

• ^L^
    • 20. Mai 2022 um 17:02

Ahso, O.K. habe mich verlesen- von FFX 91 auf 100 ginge aber. Auch noch mit ''Windows 7 Forever''. ;o]

• Änderung des Designes und der Bedienung auf alte Version

• ^L^
    • 20. Mai 2022 um 16:57

Mit einer portablen Version ist es recht einfach das alte Profil mit der aktuellen Firefoxversion zu verwenden.

Einfach die Dateien aus dem alten Profil in den leeren ''Profilordner'' hineinkopieren.

pkcs11.txt und compatibility.ini vor dem Öffnen löschen.

PS: Falls du ''Chrome''-Anpassungen verwendest, nicht vergessen diese aus dem alten Firefox in den neuen zu kopieren, also ...

config.js + userChromeJS-Ordner -> in den Firefox-Ordner

config-prefs.js -> in den Firefox-Ordner\defaults\pref

userChrome.js -> in den Profil-Ordner\chrome

• In memoriam

• ^L^
    • 19. Mai 2022 um 23:22

Good bye ...

Zitat

Vangelis lebte zuletzt in Athen. Zuvor lebte er seit den 1960er-Jahren in Frankreich, wo er sich vor seinem Tod mehrere Wochen aufgrund einer COVID-19-Erkrankung in einem Krankenhaus behandeln ließ.[8] Er starb im Mai 2022 im Alter von 79 Jahren.[9]

https://de.wikipedia.org/wiki/Vangelis

• Startpage als Standardsuchmaschine zeigt keine Treffer

• ^L^
    • 19. Mai 2022 um 23:05

Ja, da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. ;) Ich hab natürlich einige (auch deine) Erweiterungen getestet.

Mir gefällt eine lange Liste ohne Untermenüs wesentlich besser. Im Original ist sie ja nur halb so lang, der Rest sind meine Hinzufügungen. Sämtliche Einträge und Einstellungen lassen sich in eine kleine *.JSON exportieren und wieder importieren. :)

• Startpage als Standardsuchmaschine zeigt keine Treffer

• ^L^
    • 19. Mai 2022 um 04:04

BTW: Auch auf der https://www.startpage.com/do/dsearch?query=firefox Seite gibts ein Option sie zu ''firefoxen'' ;o)

PS: Mit dem Goodie ''Swift Selection Search'' lassen sich, unabhängig von Firefoxsuchmaschinen,
    zusätzlich beliebige Suchmaschinen und Optionen ins Such-Kontextmenü integrieren. :) :thumbup:

Swift Selection Search – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Swift Selection Search für Firefox herunter. Swiftly access your search engines in a popup panel when you select text in a webpage. Context menu also…
    addons.mozilla.org

• Was schaut ihr gerade?

• ^L^
    • 19. Mai 2022 um 03:55

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pilze und Wildkräuter Sammeln im Mai 2022 8)

• Warum habe ich Bing als Suchmaschine?

• ^L^
    • 19. Mai 2022 um 03:44

80, ahso, steht aber nicht im Profil? Hm, Demenz & Co. ist in diesem Alter natürlich möglich?

Aber wer weiss, vielleicht gibt Foxtrott2 (schwungvoller Nick) doch noch ein Feedback? :)

• Warum habe ich Bing als Suchmaschine?

• ^L^
    • 18. Mai 2022 um 04:23
    Zitat von milupo
    Zitat von foxtrott2

Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags

Zugriff verweigert.

Hm, ist scheinbar ein wiederkehrendes ''Rätsel'' ...

Beiträge von foxtrott2 - camp-firefox.de
    www.camp-firefox.de
    Beitrag

RE: Bing statt Google

[…]

Danke für Eure Bemühungen: Bei mir ist die Startseite so konfiguriert:

[…]

Wird hier beschrieben:

Nein. ;) Bei dem Experimen von Mozilla geht es darum, Bing zur Standard-Suchmaschine zu machen. Laut Themenersteller ist Google Standard-Suchmaschine. Außerdem bedeutet Standard-Suchmaschine ja nicht, dass die Suchmaschine beim Öffnen einer Seite erscheint. Die ist einfach nur standardmäßig in der Adressleiste ausgewählt, nichts weiter als das.

Wie ist Firefox unter Einstellungen > Startseite…
    foxtrott2
    14. Oktober 2021 um 21:42

Mein Tipp: Ich würde die nicht benötigten Suchmaschinen in den Einstellungen ganz entfernen,

weil man sie ja bei Bedarf jederzeit wieder hinzufügen kann.

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 14. Mai 2022 um 03:40

Passt gerade zum Wetter hier ...

Externer Inhalt youtu.be

Fats Domino - It keeps rainin' (Live in Austin, US 1986) https://en.wikipedia.org/wiki/It_Keeps_Rainin%27

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 10. Mai 2022 um 20:30

^^ :) :thumbup:

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 9. Mai 2022 um 00:08

Gerhard Polt wurde (vor)gestern 80 8)

Externer Inhalt youtu.be

Die Toten (Leder) Hosen & Gerhard Polt & Well-Brüder - Im Auge des Trommelfells (DE 2017)
    Rock-Volksmusik-Konzert mit Gerhard Polt und den Well-Brüdern aus dem Sommer 2017 in Berlin

• Tableiste ganz unten - suche .uc.js Script und weiteres

• ^L^
    • 8. Mai 2022 um 01:57

Herzlichen Dank! :thumbup: Werd' mich da mal durcharbeiten ...

PS: Das aktuelle Manjaro Cinnamon ist auch für einen alten Windows-User (wie meinereinen) gut geeignet. 8)

• Tableiste ganz unten - suche .uc.js Script und weiteres

• ^L^
    • 7. Mai 2022 um 02:48

Hi, ich experimentiere gerade mit Linux ...

Frage dazu: Wie ist bitte der aktuelle .UC.JS.Code incl.der about:config Einstellungen für Tableiste GANZ unten

(unterer Fensterrand) unter bspw. Linux Manjaro Cinnamon bzw. Mint Cinnamon?

PS: Bitte auch die Linux-Pfade für config.js, config-pref.js und userChrome.js usw. - Danke.

• Gepunktete Linie um selektierte Elemente entfernen

• ^L^
    • 5. Mai 2022 um 15:46

Also auch solid tut ''nüscht'' ;o)

Aaaber, GUI-Kosmetik war eh nie so wirklich meins - is O.K. und für mich abgeschlossen.

• ^L^
    • 5. Mai 2022 um 13:17
    Zitat von Gabbo
    CSS
    :root {
    --default-focusring: 1px solid limegreen !important;
    }

Danke! Hm, tut sich aber nix bei meinem FFX 100 ?

• ^L^
    • 5. Mai 2022 um 00:36

Sehr interssant, Danke!

Frage(n): (wie) Lässt sich der ''focusring'' durchgehend, bspw. mit Farbe ''limegreen'' darstellen?

Falls ja - einfach als Focusring.CSS im Chrome-Ordner abspeichern?

• Betrieb von camp-firefox.de finanziell unterstützen

• ^L^
    • 5. Mai 2022 um 00:28

Hm, ich würde den Balken auf Jahr (=100%) umstellen. EDIT: Achso, die rote Linie steht für's Jahr(?)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon