O.K. Ist halt ''nur'' ein winziges, portables 3 MB Tool. Ich hab's jedenfalls systemweit im Kontextmenü ''als Dateiviewer'' integriert.
So lassen sich HTMLs, Docs, Bilder, Videos etc. einfach ohne Zusatzprogramm betrachten. ;o)
O.K. Ist halt ''nur'' ein winziges, portables 3 MB Tool. Ich hab's jedenfalls systemweit im Kontextmenü ''als Dateiviewer'' integriert.
So lassen sich HTMLs, Docs, Bilder, Videos etc. einfach ohne Zusatzprogramm betrachten. ;o)
Vielleicht ist XlideIt, eigentlich Bilder-, aber auch Dateien-Betrachter, brauchbar?
Ein ungewöhnliches Allround-Tool mit vielen, tlw. versteckten Optionen ...
Ui, mit 85, adieu - (m)ein Lieblingslied bis heute ...
Hans Scheibner - Ich möcht so gern ein Igel sein (DE 1986)
Ahso, O.K. habe mich verlesen- von FFX 91 auf 100 ginge aber. Auch noch mit ''Windows 7 Forever''. ;o]
Mit einer portablen Version ist es recht einfach das alte Profil mit der aktuellen Firefoxversion zu verwenden.
Einfach die Dateien aus dem alten Profil in den leeren ''Profilordner'' hineinkopieren.
pkcs11.txt und compatibility.ini vor dem Öffnen löschen.
PS: Falls du ''Chrome''-Anpassungen verwendest, nicht vergessen diese aus dem alten Firefox in den neuen zu kopieren, also ...
config.js + userChromeJS-Ordner -> in den Firefox-Ordner
config-prefs.js -> in den Firefox-Ordner\defaults\pref
userChrome.js -> in den Profil-Ordner\chrome
Ja, da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich hab natürlich einige (auch deine) Erweiterungen getestet.
Mir gefällt eine lange Liste ohne Untermenüs wesentlich besser. Im Original ist sie ja nur halb so lang, der Rest sind meine Hinzufügungen. Sämtliche Einträge und Einstellungen lassen sich in eine kleine *.JSON exportieren und wieder importieren. ![]()
BTW: Auch auf der https://www.startpage.com/do/dsearch?query=firefox Seite gibts ein Option sie zu ''firefoxen'' ;o)
PS: Mit dem Goodie ''Swift Selection Search'' lassen sich, unabhängig von Firefoxsuchmaschinen,
zusätzlich beliebige Suchmaschinen und Optionen ins Such-Kontextmenü integrieren.
![]()
Pilze und Wildkräuter Sammeln im Mai 2022 ![]()
80, ahso, steht aber nicht im Profil? Hm, Demenz & Co. ist in diesem Alter natürlich möglich?
Aber wer weiss, vielleicht gibt Foxtrott2 (schwungvoller Nick) doch noch ein Feedback? ![]()
Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags
Zugriff verweigert.
Hm, ist scheinbar ein wiederkehrendes ''Rätsel'' ...
Mein Tipp: Ich würde die nicht benötigten Suchmaschinen in den Einstellungen ganz entfernen,
weil man sie ja bei Bedarf jederzeit wieder hinzufügen kann.
Passt gerade zum Wetter hier ...
Fats Domino - It keeps rainin' (Live in Austin, US 1986) https://en.wikipedia.org/wiki/It_Keeps_Rainin%27
Gerhard Polt wurde (vor)gestern 80 ![]()
Die Toten (Leder) Hosen & Gerhard Polt & Well-Brüder - Im Auge des Trommelfells (DE 2017)
Rock-Volksmusik-Konzert mit Gerhard Polt und den Well-Brüdern aus dem Sommer 2017 in Berlin
Herzlichen Dank!
Werd' mich da mal durcharbeiten ...
PS: Das aktuelle Manjaro Cinnamon ist auch für einen alten Windows-User (wie meinereinen) gut geeignet. ![]()
Hi, ich experimentiere gerade mit Linux ...
Frage dazu: Wie ist bitte der aktuelle .UC.JS.Code incl.der about:config Einstellungen für Tableiste GANZ unten
(unterer Fensterrand) unter bspw. Linux Manjaro Cinnamon bzw. Mint Cinnamon?
PS: Bitte auch die Linux-Pfade für config.js, config-pref.js und userChrome.js usw. - Danke.
Also auch solid tut ''nüscht'' ;o)
Aaaber, GUI-Kosmetik war eh nie so wirklich meins - is O.K. und für mich abgeschlossen.
Danke! Hm, tut sich aber nix bei meinem FFX 100 ?
Sehr interssant, Danke!
Frage(n): (wie) Lässt sich der ''focusring'' durchgehend, bspw. mit Farbe ''limegreen'' darstellen?
Falls ja - einfach als Focusring.CSS im Chrome-Ordner abspeichern?
Hm, ich würde den Balken auf Jahr (=100%) umstellen. EDIT: Achso, die rote Linie steht für's Jahr(?)