Ich fand das Video witzig. Aber ja, Alukapseln sind ein No-Go auch für mich.
Sind die immer noch aus Alu? Es gibt ja inzwischen biologisch abbaubare Kapseln.

Nespresso – Wikipedia
de.wikipedia.org

My-CoffeeCup Kaffee-Kapseln, Caramel, kompostierbar, 10 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
Der My-CoffeeCup Bio Caffè Caramel sorgt für kontinentalen Kaffee-Genuss mit ausgeprägter Karamell-Note. Für Genuss von der Crema bis zum letzten Tropfen. Das…
www.dm.de

Kompostierbare Kaffeekapseln - 4 umweltfreundliche Alternativen
Einweg-Kaffeekapseln sind äußerst beliebt, weil praktisch – aber auch eine regelrechte Katastrophe für die Umwelt. Wie groß das Problem ist und welche…
citizensustainable.com
PS: Ich selber verwende allerdings zwei große French-Press-Edelstahl Thermokannen (die 2.te zum umleeren)

KICHLY French Press Kaffeebereiter 34 Oz - 1000 ml (4 Kaffeebecher / 8 Kaffeetassen) - Kaffeemaschine mit dreifachem Edelstahlfilter & isolierten Wänden - Silber
KICHLY French Press Kaffeebereiter 34 Oz - 1000 ml (4 Kaffeebecher / 8 Kaffeetassen) - Kaffeemaschine mit dreifachem Edelstahlfilter & isolierten Wänden -…
www.amazon.de
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
How to make FRENCH PRESS coffee | Stainless Steel French Press