1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ^L^

Beiträge von ^L^

• 2023-Update: Aktualisierung auf WoltLab Suite 6.0 & Design-Refresh

• ^L^
    • 23. Dezember 2023 um 22:42
    Zitat von Speravir
    Zitat von ^L^

Ich interessiere mich für eine KLEINERE SCHRIFT.

Mit dem vorigen Editor habe ich die kleinere Schrift jedenfalls häufig dafür genutzt, auch in meiner Signatur, wo ich jetzt mit Unbehagen die Texttiefstellung missbrauche.

Detto, ein Rest Individualität müsste auch ohne speziellen Editor noch möglich sein.

Alles zoomen auf 80%-90% mach ich eh schon länger. ;o]

PS: Inzwischen hab ich ein altes AddOn wieder aktiviert ...

Color Changer – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download Color Changer for Firefox. Change a page's text, background, and link colors to your liking.
    addons.mozilla.org

• ^L^
    • 23. Dezember 2023 um 15:23

O.K. Danke für die Antworten. Ich interessiere mich für eine KLEINERE SCHRIFT. Hier die Auswahl wegzulassen grenzt an Zwang. Dem Firefox-Browser zuliebe bin ich deinem/diesem Forum ja trotzdem treu geblieben. Die ''radikale Besserwisser-Überheblichkeit'' die hier manchmal mitschwingt (bspw. LibreWolf) ignoriere ich natürlich regelmäßig.

PS: Zu den Farben auf einer Webseite - die sollten mMn nicht durch Firmen- & Statistik-Trends erzwungen werden. Lieber den Menschen, eine Design/Farbauswahl anbieten. Freiwillig, nicht ständig was aufzwingen versuchen. Andere auch leben lassen, wie sie wollen bzw. können. <3

• ^L^
    • 23. Dezember 2023 um 14:07

Drei Fragen:

+) Wieso ist das Rot der Buttons auf einmal so knallig gehalten?

+) Wo ist jetzt die Textgrößeeinstellung zu finden?

+) Lässt sich der Zeilenabstand verringern bzw. kompakter machen?

• Cookies Ausnahmen verwalten ... ohne Funktion

• ^L^
    • 23. Dezember 2023 um 07:22

BTW: Danke für die Suchmaschine - kannte ich noch nicht!

63 online instances https://searx.space

Zitat

https://gruble.de/info/de/about

SearXNG ist ein Fork der bekannten searx Metasuchmaschine, die durch das Seeks-Projekt inspiriert wurde (diese beide Projekte werden heute nicht mehr aktiv weiterentwickelt). SearXNG bietet einen grundlegenden Schutz der Privatsphäre, indem es die Suchanfragen der Benutzer mit Suchen auf anderen Plattformen vermischt ohne dabei Suchdaten zu speichern. SearXNG kann im WEB-Browser als weitere oder Standard-Suchmaschine hinzugefügt werden.

• Advents-Thread

• ^L^
    • 23. Dezember 2023 um 06:15

WEIHNACHTSMÜTZE AUFSETZEN ONLINE TIPP ... 8)

Fotomontage, um einen Weihnachtshut in Ihr Online-Foto zu stellen - Photoeffekte
    www.photoeffekte.com
  • Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 23. Dezember 2023 um 05:33

Stephan Sulke wird in ein paar Tagen 80 und ''zwinkert'' immer noch beim Schreiben ... 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stephan Sulke - Morgenstern (CH 12/2023)

• Alternative zu Microsoft Office

• ^L^
    • 22. Dezember 2023 um 05:46

Hm, naja ... https://www.softmaker.de/vergleich-free…ftmaker-office/

Da würde ich jedenfalls die 2018er-Softmaker-Gratis-Version auch dazunehmen.

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 22. Dezember 2023 um 05:37

Peace ...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Charlotte Brandi (1985) - Frieden (DE 2021)

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 9. Dezember 2023 um 19:09

Barnhart School Chorus & Dad Band ;o) - Happy Xmas (War Is Over) (US 2015)

Karen Mantler - I love Christmas (US 1990)

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 25. November 2023 um 02:51

Good Bye ... <3

Heidelinde Weis - Hans Emmerich (DE 1975)

Am Abend des 24. November 2023 verstarb Heidelinde Weis (83) nach einem Schwächeanfall

im Krankenhaus Villach an Herzversagen. https://de.wikipedia.org/wiki/Heidelinde_Weis

• In memoriam

• ^L^
    • 25. November 2023 um 02:48

Jo, bye, bye ... <3

Heidelinde Weis - Hans Emmerich (DE 1975)

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 22. November 2023 um 10:29

Klaus Hoffmann (1951) - Was dir dein Herz erzählt (DE 11/2023)

STUDIO 3 - Live aus Babelsberg: Klaus Hoffmann - Chansonnier | ARD Mediathek
    Klaus Hoffmann - Chansonnier | Video | Der gebürtige Charlottenburger Klaus Hoffmann gehört heute sicher zu den bedeutendsten Chansonniers Deutschlands. Dabei…
    www.ardmediathek.de
  • Was schaut ihr gerade?

• ^L^
    • 22. November 2023 um 09:51
    Zitat von StandingBill

Großer Knaller in der Fachpresse:

Gründer und Gallionsfigur bei OpenAI, Sam Altman, wurde entlassen und Greg Brockman aus dem Vorstand entfernt.

Sie sind die maßgeblichen Entwickler von ChatGPT, das angeblich Kommunikation mit elekronischen Mitteln auf dem

sprachlichen Niveau eines Menschen formulieren können.

Nun ist allerding herausgekommen, wie ChatGPT in Wahrheit Fragen beantwortet:

Spoiler anzeigen

:)

Alles anzeigen

KI-Gigant OpenAI: Welche Chance deutsche Firmen haben | Aleph Alpha-CEO bei ZDFheute live

Live übertragen am 20.11.2023

• Firefox Portable

• ^L^
    • 21. November 2023 um 14:36
    Zitat von Sören Hentzschel
    Zitat von ^L^
    Du machst das vielleicht seit 20 Jahren so. Sinn ergibt es trotzdem keinen. Und wieso das so ist, habe ich ja bereits geschrieben. Wenn du trotzdem anderes behaupten möchtest, erkläre doch mal, wo der angebliche Sinn liegen soll. Auf die Antwort bin ich sehr gespannt.

Wieso ''kein Sinn''? Warum so ''totalitär''?

Ich behaupte nicht, ich meine - ich drohe nicht, ich teile mit.

MEIN Sinn ist Überschaubarkeit. Eine eigene Programm-Partition = für alle windowsfremden Programme EIN

eigenes Laufwerk. Das Windows-System bleibt also von anfang-an unberührt und dient nur als Motor.

Wie gesagt, so mache ICH das. Was andere Tun ist ihre Sache.

• Firefox Portable

• ^L^
    • 21. November 2023 um 06:30
    Zitat von Sören Hentzschel
    Zitat von ^L^

Mein Grundsatz: Keine Automatismen und keine Standard-Ordner

Es ist ja schön, Grundsätze zu haben. Nur sollten die dann halt auch Sinn ergeben, ansonsten werden die eigenen Grundsätze unter Umständen kontraproduktiv. .... Das schadet dir weder für die Sicherheit (ganz im Gegenteil), noch ist das für deine Backups, ein von dir selbst eingebrachtes Argument, zum Nachteil (ebenfalls ganz im Gegenteil).

Für mich ergibt es Sinn, und ich bin seit mehr als 20 Jahren zufrieden und entspannt damit.

Das es da naturgemäss mehrere ''Parteien'' gibt, ist mir auch bewusst. Mag es so sein.

PS: Windows Systempfade personalisieren

• Firefox Portable

• ^L^
    • 20. November 2023 um 15:07

Mein Grundsatz: Keine Automatismen und keine Standard-Ordner: Ich kopiere das (adaptierte) Windows(VHD)System

+ Portable-Programme-Über-Ordner manuell (genauso wie vor vielen Jahren W98SE, XP etc.) auf idente, versteckte, bootfähige Klonparitionen (immer zwei Backups auf verschiedene Datenträger). Dazu reicht mir Fastcopy bzw. Diskgenius und ein altes USB-Windows-ToGo bzw. PE-System.

Windows To Go: Übersicht über die Features (Windows 10) - Windows Deployment
    Windows To Go ist ein Feature in Windows 10 Enterprise und Windows 10 Education, das die Erstellung eines Arbeitsbereichs ermöglicht, der über ein über USB…
    learn.microsoft.com
    Herunterladen und Installieren des Windows ADKs
    Anweisungen zum Herunterladen und Installieren des Windows ADKs
    learn.microsoft.com
  • Firefox Portable

• ^L^
    • 20. November 2023 um 14:18

Mein Ansatz unter Windows, mit dem ich seit mehr als 15 Jahren gut fahre: Keine Mainstream-Ordner - auf Windows nur portable Programme in einem eigenen (auch virtuellen) Sicherheitsordner der nur erlaubte Kommunikation und Zugriffe zulässt.

Standard-installierte Programme, die sich auf dem System verstreuen sind ein No-Go - und auch nicht backupfreundlich.

Nicht auf Tipps vertrauen die überall wiederholt werden, lieber den EIGENEN Erfahrungen und Prozessbeobachtungen vertrauen.

BTW: Alternativ Windows10.VHD(X) (auch 11) virtuell unter Linux ausführen.

• Firefox Portable

• ^L^
    • 19. November 2023 um 22:38

WINDOWS-TIPP: 8)

Windows-Sandbox - Windows Security
    Übersicht über Windows-Sandbox
    learn.microsoft.com

Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer Windows 10 Pro oder Enterprise, Buildversion 18305, oder Windows 11 verwendet.

Aktivieren Sie die Virtualisierung auf dem Computer.

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 19. November 2023 um 22:27

;(   <3

Jim Morrison - The New Creatures (Poems) (US 1969)

Originally published as two separate volumes in 1969. Background Music is by different Artists, one of them being Ludovico Einaudi

Boots - In the Beginning (DE/NL 1968)

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 17. November 2023 um 22:48

8)

Glasperlenspiel - Ich bin ich (DE 2011)

Yvon im Kreis der Liebe - See der Tränen (DE 2019)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon