1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ^L^

Beiträge von ^L^

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 4. Mai 2024 um 19:10

🍀 :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    The Rolling Stones - Live by the Sword (UK 2023)

Wenn du für das Schwert lebst, wirst du durch das Schwert sterben. Wenn du für die Waffe lebst, wirst du durch die Waffe sterben. Wenn du für das Messer lebst, wirst du erstochen. Wenn du mit dem Gesetz in Konflikt gerätst, wirst du geschnappt. Wenn du für Rache lebst, wirst du die Konsequenzen spüren. Wenn du für Grausamkeit lebst, werde ich dich in den Arsch beißen. Ich werde dich richtig behandeln. Ich werde dich gut behandeln. Wenn du reich werden willst, bleib lieber im Vorstand. Wenn du arm sein willst, bezahle lieber den Vermieter. Wenn du tief in der Kriminalität steckst, steckst du tief im Schlamm. Wenn du eine Lüge lebst, schau mir direkt in die Augen. Wenn du im Gefängnis sitzt, solltest du besser freikommen. Wenn du nach Liebe suchst, renn nicht zu mir. Ich werde dich richtig behandeln. Ich werde dich gut behandeln. Es ist zu spät, um zu sagen, dass es dir leidtut, tut mir leid, tut mir leid

The Rolling Stones - Live by the Sword Songtext

Wenn du in Mode sein willst, dann bist du nicht mehr zeitgemäß

• Startseite

• ^L^
    • 4. Mai 2024 um 10:58

TIPP: Vielleicht eine Alternative?

Easy Speed Dial – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Easy Speed Dial für Firefox herunter. Toolbar Dial is an extension for modern browsers that replaces the new tab page with a colorful grid of your…
    addons.mozilla.org

Verwende das schon lange als Startseite-Addon mit einem extra dafür angelegten Lesezeichen-Ordner. Es lässt sich zudem durch Zoomen (mehr Dials), Hintergrund etc. individuell gestalten ...

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 4. Mai 2024 um 10:00

Ui, Rilke goes KI Music ... 8) <3

Du musst das Leben nicht verstehen (1898) - Deutsche Lyrik

Rilke @ KI Musik Leben 001 by @hylozoik | Suno
    deep voice a capella scat bebop cool Jazz free jam solo bass soul funk backing groove hardbop glam psychedelic song. Listen and make your own with Suno.
    suno.com
    Rilke @ KI Musik Leben 002 by @hylozoik | Suno
    deep voice a capella scat bebop cool Jazz free jam solo bass soul funk backing groove hardbop glam psychedelic song. Listen and make your own with Suno.
    suno.com
  • Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 3. Mai 2024 um 13:47

Hörenswertes von einem KI-Könner (auch textlich) ... <3:saint:

Can't Make Music - Poor Pepe (c) 29. April 2024

Poor Pepe by @cantmakemusichaha | Suno
    a cappella, bossa nova and jazz song. Listen and make your own with Suno.
    suno.com
  • Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 3. Mai 2024 um 00:03

R.I.P. - weiter mit dem ''AI(noch)Spielzeug'' ...

Bass Moover 001 by @funkeyefoxx | Suno
    jam session funk fretless Bass solo guitar groove dance soul positive power rock fusion song. Listen and make your own with Suno.
    suno.com
    Groove Inferno by @funkeyefoxx | Suno
    funk groovy dance song. Listen and make your own with Suno.
    suno.com
    Bass Moover 002 by @funkeyefoxx | Suno
    jam session jazz funk fretless slap Bass solo guitar groove dance soul positive power rock fusion song. Listen and make your own with Suno.
    suno.com
  • Was schaut ihr gerade?

• ^L^
    • 2. Mai 2024 um 21:48

Danke! Obwohl der ''Film-Klassiker'' sein trauriges Ende etwas anders darstellt ...

Ignaz Semmelweis – Wikipedia
    de.wikipedia.org
    Zitat

Er starb im Alter von 47 Jahren in Wien unter nicht näher geklärten Umständen während eines zweiwöchigen Aufenthalts in der Psychiatrischen Klinik „Landesirrenanstalt Döbling“ bei Wien. Zahlreiche Widersprüche und Ungereimtheiten deuten neben dem Exhumierungsbericht aus dem Jahr 1963 und Motiven für seine Beseitigung auf willkürliche Psychiatrisierung und ein darauf folgendes Tötungsdelikt hin.

Ignaz_Semmelweis

Zitat

Semmelweis erkrankte psychisch und wurde im Juli 1865 von drei Ärztekollegen in die Irrenanstalt Döbling bei Wien ohne Diagnose eingeliefert. Manche Quellen berichten, Semmelweis' Einlieferung in die Irrenanstalt sei aufgrund einer Intrige geschehen. 1862 hatte er in einem offenen Brief an die Ärzteschaft gedroht, die geburtshelfenden Ärzte öffentlich als Mörder anzuprangern, da sie seine Hygienevorschriften immer noch nicht anwandten. [1]

Am 13. August 1865, zwei Wochen nach seiner Einweisung, starb er an einer Blutvergiftung durch eine kleine Verletzung, die er sich bei einem Kampf mit dem Anstaltspersonal zugezogen hatte. Es gibt auch andere Meldungen, wonach er auf dem Hof der Anstalt von Pflegern erschlagen worden ist.

Semmelweis-Reflex – Wikipedia

Zitat

Als Semmelweis-Reflex wird die Vorstellung beschrieben, dass das wissenschaftliche Establishment eine neue Entdeckung quasi „reflexhaft“ ohne ausreichende Überprüfung erst einmal ablehne und den Urheber eher bekämpfe als unterstütze, wenn sie weit verbreiteten Normen oder Überzeugungen widerspricht.

Zufall? Ich selber wohne in einer Semmelweisgasse am Wiener Stadtrand.

• Von Android zu iOS

• ^L^
    • 1. Mai 2024 um 22:05

FFX+CO.: Hm, kommt man ohne ''tracken und profilen'' überhaupt ins Internet? Ich akzeptiere das (kann's eh nicht überprüfen), und verwende ''praxisangepasste'' Browser- & System-Adaptionen, sowohl von FFX, Vivaldi, Linux und Windows.

IOS: Ich denke, wer auf IOS setzt, will keine manuellen Anpassungen und lässt sich gern ''bekochen'' und das möglichst automatisch. Wär nix für mich - ich bin lieber ''Herumschrauber''. ;o)

• Von Android zu iOS

• ^L^
    • 1. Mai 2024 um 15:47

Naja, ich würde im Bedarfsfall einen Browservergleich für (IOS) Browser machen ... 8)

Die 6 wichtigsten Browser für 2023 im direkten Vergleich | Vivaldi
    In diesem Leitfaden für die besten Browser 2023 vergleichen wir Vivaldi mit Firefox, Chrome, Opera, Safari und Edge in Bezug auf Geschwindigkeit, Sicherheit…
    vivaldi.com
    iOS Browser | Vivaldi Blog
    Informationen über Releases, Updates und Snapshots des Vivaldi-Browsers für iOS…
    vivaldi.com
    ‎Vivaldi, der starke Webbrowser
    ‎Vivaldi Browser ist ein leistungsstarker, persönlicher und privater Webbrowser. Es bietet integrierte Funktionen wie Tabs im Desktop-Stil, einen…
    apps.apple.com
  • Mehrere Sitzungen speichern

• ^L^
    • 1. Mai 2024 um 01:06
    Zitat von irmbert

Leider hat Firefox wieder einmal die letzten Sitzungsdaten gefressen.

Ein paar von Uhrzeit und Größe her nicht uninteressant wirkende Funde sind leider SQLite-codierte Datenbank-Dateien: deren Inhalt erschließt sich mir nicht, deren Nutzungsmöglichkeiten sind mir unbekannt.

FRAGE: Hast du folgende Anleitung schon ''studiert'' ? Es geht dabei um diese Datei sessionstore.jsonlz4

Wiederherstellen aus einer Backup-Datei

Wiederherstellen einer Browser-Sitzung aus einem Backup | Hilfe zu Firefox

Zitat

Warnung: Vergewissern Sie sich in den Einstellungen Ihres Betriebssystems, dass auch die ausgeblendeten und versteckten Dateien, Ordner und bekannten Dateierweiterungen (wie .js oder .jsonlz4) angezeigt werden, damit Sie die Sicherungsdateien korrekt umbenennen können (lesen Sie dazu die Hilfeseite von Microsoft, die beschreibt, wie Sie ausgeblendete Dateien und Ordner im Datei-Explorer von Windows anzeigen).

PS+INFO: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…fil-gespeichert

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 30. April 2024 um 19:15

Apropos Musik - kürzlich online ''selbstkomponiert'' per KI - und jetzt also ''KIünstler'' ! :love: 8o ...

Funky Groove 001 by @funkeyefoxx | Suno
    jazz-infused groovy funky song. Listen and make your own with Suno.
    suno.com
    Funky Jazz Groove Bebop 01 by @funkeyefoxx | Suno
    chorus deep voice bebop jazz scat funky dance groove disco slap bass heavy guitar song. Listen and make your own with Suno.
    suno.com
  • Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 29. April 2024 um 22:52

Hm, wär mir zu nervig ... ich sag lieberJA zum Liebes-Lied ... :S<38)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ross Mc Manus - Patsy Girl (UK 1964) Born October 20, 1927 in Birkenhead, England and died November 24, 2011. Father of Elvis Costello.

Charles Aznavour (1924-2018) - Und trotzdem liebe ich sie (FR 1967)

Monica Zetterlund (1937-2005) - Monicas Vals (Waltz for Debbie) (SE 1964)

• Windows 11

• ^L^
    • 29. April 2024 um 17:22

BTW: Passt i-wie auch zum Thema ... 8)

TCP/IP-Netzwerkkonfiguration durch Deaktivieren von NetBIOS in Windows 11
    NetBIOS ist eine alte Technologie, die Deaktivierung von NetBIOS macht die Kommunikation im Netzwerk sicherer, wie andere ältere Technologien, die aus
    bardimin.com

Windows 11: NetBIOS und LLMNR werden jetzt langsam auch in den Ruhestand geschickt - Deskmodder.de

IPconfig-Alternativen: (PowerShell-)Befehle und Tools für Windows
    Neben dem Befehlszeilenprogramm "Ipconfig" gibt es zahlreiche weitere Wege, um Interna zu IP-Adressen & Co. in Erfahrung zu bringen.
    www.computerbild.de
    ipconfig GUI 1.2.0.0 - Windows Free Download
    softexe.net
  • Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 29. April 2024 um 16:40

Heiter geh's weiter ... 8) <3

Leo Unger (1936) - Run to the Sunshine (NL 1973)

Bubbles (Chris Andrews 1942) - Hazy-Hazy (NL 1972)

Trini Lopez (1937-2020) - Call Me (US 1966)

• Was wird bei Euch aufgezeigt, nachdem "about:robots" via Adressleiste aufgerufen wurde?

• ^L^
    • 29. April 2024 um 15:18
    Zitat von .DeJaVu
    Zitat von ^L^

Gibts so eine Art ''Multi Sites View Add-On'' auch für Firefox?

Du meinst sowas?

https://addons.mozilla.org/firefox/addon/tile-tabs-we/

Ja, Danke, das Add-On hatte ich bereits gefunden - siehe weiter oben meinen Firefox125-auf-Windows11-Screenshot ;) - damit kann man aber maximal 6 Fenster anlegen - ich will jedoch 9 bis 12 bzw. noch mehr. :P 8)

• Was schaut ihr gerade?

• ^L^
    • 29. April 2024 um 09:49

Most Popular Web Browsers 1992 - 2024 (c) 04.2024

• Was wird bei Euch aufgezeigt, nachdem "about:robots" via Adressleiste aufgerufen wurde?

• ^L^
    • 29. April 2024 um 08:09

Danke! 1994 also - InternetWorks sieht mit seinen Vorschaufenstern, immer noch recht innovativ aus. Und er hatte die Tabs praktischerweise unten! :love: 8) Das hat Firefox bis heute nicht eingebaut? Wieso eigentlich? Opera Presto/Vivaldi haben das ja optional seit Jahren.

(c) https://www.betaarchive.com/forum/viewtopic.php?t=44226

FRAGE: Gibt's diese Art ''Multi Sites View Add-On'' für Firefox mit 9 bis 12 Seiten Vorschau?. Das Tile-Tabs-Addon hier ist immerhin ein Ansatz (Vivaldi hat das nativ eingebaut) ... https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/tile-tabs-we/

Tabbed Browsing – Wikipedia

A Fun List of Browsers You’ve Never Heard Of - The History of the Web
    There are the browsers that everyone's heard of. And then there are some that, for whatever reason, faded away. These are the latter.
    thehistoryoftheweb.com

PS: Finde leider keinen InternetWorks-Download mehr - schade, hätte mir den gerne im Original angesehen.

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 29. April 2024 um 06:45

Zurück zum Familienfrieden ... :saint: 8)

Blur - Coffee and TV (UK 1999)

• ^L^
    • 29. April 2024 um 06:40

Hm, wer hat eigentlich die Tabs und den Startbildschirm mit den Widgets ''erfunden'': Tatsächlich Opera (mit der Presto Engine) ?

• Was hört Ihr gerade?

• ^L^
    • 24. April 2024 um 00:43

Hear it loud - and DANCCCE !!! :love: :saint: 8)

Jamiroquai - Travelling Without Moving LiveFrom Abbey Road

Level 42 - Mr. Pink (Live At Reading Concert Hall, 01.12.2001)

• Was schaut ihr gerade?

• ^L^
    • 20. April 2024 um 21:43

Genialer 8-Füssler <3 (mit Happy-End) ... :saint:

Externer Inhalt youtu.be
    Oktopus gegen Unterwasser-Labyrinth

Oktopusse – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™