1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Amsterdammer

Beiträge von Amsterdammer

• Noch 7h:Osterspecial(CHIP-Onl.): 1 Vollversion!!!

• Amsterdammer
    • 21. März 2008 um 18:30

Weihnachten ist dieses Jahr vor den Sommerferien,
    dann verschenkt Mozilla nämlich einen neuen Browser mit dem Namen Firefox 3.
    Ich freu mich immer riesig wie ein kleines Kind, wenn ich was geschenkt kriege,
    daher ich freu mich echt auf die Ostereier von Chip-online in den nächsten 3 Tagen...
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a045.gif]

• Mozilla4.0

• Amsterdammer
    • 18. März 2008 um 23:20
    Zitat von Simon1983

Wird es auch wohl nie geben, nachdem die Suite eingestellt wurde.

Denkste !

Die Suite kommt zurück, wird Thunderbird 4 heißen , kommt 6-12 Monate nach Firefox 4 und wird alles haben, was SeaMonkey jetzt hat + einige Features mehr, nur keinen Browser ...

;)

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• Amsterdammer
    • 16. März 2008 um 09:11
    Zitat von dm8tbr

08:01:32<Mc> offenbar weiß im fx-forum niemand, wie man hier vorgeht:

Das war früher anders, an solchen Stellen vermisse ich MMx2000 :(

• bestimmte Seiten blockieren..

• Amsterdammer
    • 13. März 2008 um 22:50

Ich unterrichte 12-16 jährige Berufsschüler (in den Niederlanden) in Deutsch und Informations- und Kommunikationstechnologie. Die Jungs lachen über elterliche Versuche, ihnen den Zugang zum Netz zu erschweren. Das einzige was wirklich hilft ist

Zitat von boardraider

Implementiere solche Sperren auf Netzwerkebene (Router/Proxy).

Aber auch dies ist unzureichend, denn was ein 16-jähriger zu Hause nicht kriegt, holt er sich woanders, und dann hast du die Kontrolle verloren...

Ansonsten gilt in diesem Zusammenhang als offizielle Stellungnahme der Bundesregierung:
    Alles Scheisse , was am Markt ist

Dies Empfehlung ist vom Innenministerium (Polizei), Broschürer als *.pdf downloadbar

• Chatzilla einstellen

• Amsterdammer
    • 13. März 2008 um 22:31

Global Einstellungen Ok (Nickname) ?

[Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/462/cahtzillfb2.th.png]

• Wer hat Erfahrung mit Clonezilla?

• Amsterdammer
    • 8. März 2008 um 20:16
    Zitat von .Ulli

Es geht um einen reproduzierbaren Zustand des Systems, dafür ist das Image gedacht.

Dann denke ich richtig? Mit dem Image im Unglücksfall den jetzigen "Neubeginn" (frische Windows-Installation + x frisch installierte Programme und Treiber) zurücksetzen?

• Amsterdammer
    • 8. März 2008 um 19:45
    Zitat von A.B.

Wofür muss es überhaupt ein Image sein? Einfaches Kopieren der Dateien sichert sie doch genauso gut.

Genau das frage ich mich auch: nach der Windows-Neuinstallation (win XP SP1) musste ich einige Programme (unter denen Partition Magic, OpenOffice, Druckertreiber, Software für den Anschluss von Digitalen Kameras usw) neu installieren und das 1:1 Backup meiner Dateien (inkl. einige Tausend Fotos) zurückspielen.

Geht sowas mit einem Image nicht schneller?

• Amsterdammer
    • 8. März 2008 um 19:20

Danke,
    habe mich bislang nicht mit Image als backup Möglichkeit beschäftigt, sondern wichtige Daten immer nur 1:1 auf eine externe Festplatte gesichert.
    Meinen Laptop ohne Internet-Anschluss, den ich "lediglich" für office-Dokumente und meine digitalen Fotos nutze, habe ich dabei vernachlässigt. Wenn dann ein schwerwiegender physikalischer Fehler auftaucht und die Festplatte plötzlich tot ist, nutzt auch keine Systemwiederherstellung. :roll:

Wenn ich das richtig sehe, arbeitet Clonezilla streng genommen mit prompt-Befehlen und hat noch keine benutzerfreundliche GUI. Das Englisch (übersetzt aus den Chinesischen) ist gewöhnungsbedürftig für jemanden, der vor Jahrzehnten auf der Schule Queens-Englisch gelernt hat.

PS:
    Schon spannend, drei Tage vor dem Tod meiner Festplatte hatte ich das erste Mal nach 2 Jahren wieder ein Total-backup gemacht, da hat mein Unterbewusstsein wohl auf kaum hörbare Veränderungen von Geräuschen reagiert. Beziehung zu einer Maschine, gibt's das? :)

• Amsterdammer
    • 8. März 2008 um 17:18

Nach einem Festplatten-Gau meines 5 Jahre alten Laptops (Win XP, kein Internetanschluss) und Einbau einer neuen Festplatte bin ich auf der Suche nach einem verlässlichen, kostenlosen Image-Programm. Bin dabei auf Clonezillagestoßen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm?

Danke im Voraus :)

• Kann Google nicht aufrufen.

• Amsterdammer
    • 6. März 2008 um 22:17
    Zitat von stoffel

Bei meinem Router habe ich den DNS-Cache auch gelöscht, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Das ist der entscheidende Hinweis.
    Die Kommentare zum zitierten Heise-Forum weisen aus, daß nur Router-Nutzer betroffen sind. Dies ist offensichtlich ein flächendeckendes (auch Österreich und andere Provider sind betroffen) DNS-Problem.
    Ganz klar: nicht am Firefox fummeln, Router rebooten und eine neu IP erzwingen, dann müsste es nach zig übereinstimmenden Kommentaren im heise-Forum wieder klappen.

• Kann Google nicht aufrufen.

• Amsterdammer
    • 6. März 2008 um 20:59

Da ist mehr im Busch mit google
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/104663
    z.Zt. ungelöst

• smtp.php Maildeamon spackt

• Amsterdammer
    • 6. März 2008 um 20:04

Dies hier ist ein aktiver Moderator, der regelmäßig vorbeischaut, sich inhaltlich an Threads und Support beteiligt und von erweiterten rechten Gebrauch macht (z.B. Spam löschen), wenn dies erforderlich ist.

Dies hier ist ein aktiver Moderator, der regelmässig vorbeischaut, sich inhaltlich nicht mehr an Threads und Support beteiligt und von erweiterten Rechten Gebrauch macht (z.B. Spam löschen), wenn dies erforderlich ist.

Dies hier ist ein inaktiver Moderator, der kaum noch vorbeischaut, sich inhaltlich nicht mehr an Threads und Support nicht beteiligt, aber von erweiterten Rechten Gebrauch macht , wenn dies erforderlich ist und man ihn ruft. Er ist via irc://irc.mozilla.org#firefox.de unter MMx (privat anpingen) erreichbar und greift auch ziemlich schnell ein, (aber Roadrunners sind schneller :lol:) .

Dies hier ist Abdulkadir's Co-Admin. Seine Rolle und Erreichbarkeit ist mir im Augenblick unbekannt.

Unbekannt sind mir auch die erweiterten Rechte der Gruppe "erweiterungen.de"

Ansonsten warte ich auf den angekündigten Blogeintrag. :D

• Amsterdammer
    • 5. März 2008 um 22:20

pn geht auch

• Amsterdammer
    • 5. März 2008 um 22:19

test

edit: klappt

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Amsterdammer
    • 5. März 2008 um 20:47

by the way
    hier ein link zur Kontrolle, ob java problemlos funktioniert
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedi…java/index.html
    :P

• Amsterdammer
    • 4. März 2008 um 23:04

Ja, und was ist der Grund, daß der updater das so macht (parallel) und nicht die alte Version deinstalliert? Haben die Sun-Entwickler darüber nicht nachgedacht? Oder ist es nicht mehr notwendig?

• Amsterdammer
    • 4. März 2008 um 22:39
    Zitat von Coce

Im Firefox-Wiki wird empfohlen, eine alte Version zu deinstallieren, bevor man die aktuelle installiert.

Ist das noch gültig? Ich habe Java über die update-Funktion installiert. Daran kommt man, wenn man das control panel aufruft, Reiter "Update"...

• Privates Filesharing mit Erweiterung AllPeers

• Amsterdammer
    • 3. März 2008 um 22:01

kaum geboren, schon tot
    http://www.allpeers.com/blog/2008/03/0…ing-down-today/

• Netscape adieu

• Amsterdammer
    • 3. März 2008 um 00:08

Over an out, Netscape ist Archiv geworden (1.3.2008)
    http://archive.netscape.com/

MeinBeitrag Nr. 1 in diesem Forum :P

• Thunderbird 2.0.0.12 ist da

• Amsterdammer
    • 27. Februar 2008 um 19:22

Jetzt schreibst Du so beleidigt wie Walter guckt :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt