Eigentlich hat es ja gar keinen Zweck, uns gegenseitig mit Wiki-Links zu beeindrucken. Die Aussage, Sozis können nicht mit Geld umgehen, ist im Sinnzusammenhang zynisch gewesen, meine ebenso zynische Assoziation war, als ich dies las: Oh, ich wusste gar nicht, dass es soviel Sozis unter den Bänkern gibt! :lol:
Spaß beiseite, Fakt ist, das es für dies, was jetzt spielt, noch keine Definition gibt. Bei den Banken geht's im Augenblick zu wie beim Wetter und das funktioniert bekanntlich nach der Chaos-Theorie: Es gibt zwar Voraussagen für morgen und übermorgen, aber ob die eintreten weiß keiner. Und was alles kaputt ist, weiß man erst, wenn die Scherben aufgeräumt sind. Wie das alles anzupacken ist, mit mehr oder weniger Staat, weiß auch noch keiner.
doubletrouble's Vergleich mit den Bäumen ist gut: die Blätter sind gefallen, der Herbst ist ungemütlich, aber der Winter, der muss noch kommen, und ob er streng oder milde ist, weiss keiner. Und dann bleibe ich zynisch: warm hat's nur, wer Kohle hat; Rezession spüren zuerst die Ärmsten, mal sehen, ob die Regierungen auch dafür Notprogramme haben werden...