1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Amsterdammer

Beiträge von Amsterdammer

  • Verschlüsselte *.pdf Dateien mit portable Readern öffnen ?

    • Amsterdammer
    • 31. Oktober 2008 um 19:27

    Wer hat hier Ahnung von *.pdf-creation?

    Ich lese gerade in den Lizenzvereinbarungen zum digitalen Schulbuch, daß der Inhalt der Bücher nach dem 31.7.2009 (Ende des Schuljahres) nicht mehr lesbar ist. (Hintergrund: in Holland werden Schulbücher nicht gekauft, sondern für ein Jahr geliehen, danach muss man neu leihen. Das gilt dann auch für digitale Schulbücher. Das ist billiger wie kaufen, da der Staat die Bücher subventioniert).

    Zurück zu meiner Frage:
    Ich habe vom Herausgeber eine *.exe Datei erhalten. Diese packt ein Schulbuch im *.pdf Format aus. Damit arbeiten die Schüler. Beides soll ab dem 1.8.09 nicht mehr nutzbar sein. Bei dem *.exe kann ich mir das denken, bei *.pdf nicht. Wie soll das in der Programmierung funktionieren :?:

  • Mehr Power für den Todesstern ?

    • Amsterdammer
    • 31. Oktober 2008 um 06:32

    Fachhändler in Hamm? Gib's das? Vielleicht sollte der Todesstern mal mal in Dortmund vorbeifliegen und nachschauen :lol:

  • Major Update

    • Amsterdammer
    • 30. Oktober 2008 um 18:23

    [ot]
    Aber es gibt Streit über den Support von Gecko 1.8.1 für Thunderbird 2 und Seamonkey 1.1:
    Wenn Firefox End of Life ist, arbeiten die meisten Dev's nicht mehr an core-bugfixes. Ausserdem wird die browserspezifische Komponente von Gecko 1.8.1 abgesetzt

    Zitat von Samuel Sidler

    The triage and release team that currently works on Firefox and Thunderbird 2.0.0.x releases will continue to triage requests for Thunderbird 2.0.0.x and maintain its releases until six months after the release of Thunderbird 3.

    Note that this will mean that browser-specific security and stability bugs will likely be ignored/minused. We'll only be considering bugs that affect Thunderbird 2.0.0.x.


    Das ist ein Dolchstoß gegen SeaMonkey 1.1, da SeaMonkey 2 erst nach dem Release von Thunderbird 3 im nächsten Jahr erscheinen kann.
    [/ot]

  • Verschlüsselte *.pdf Dateien mit portable Readern öffnen ?

    • Amsterdammer
    • 28. Oktober 2008 um 22:10
    Zitat von Wawuschel


    ich dachte eigentlich das du das hier schon probiert und wegen schlechter Ergebnisse abgelehnt hattest.

    Oops, Fehler, ich meinte *.doc (pdf ==> doc), das ist eine Katastrophe bezgl der Formatierung in doc.

    Sorry ;)

  • Verschlüsselte *.pdf Dateien mit portable Readern öffnen ?

    • Amsterdammer
    • 28. Oktober 2008 um 21:49

    Ich habe es jetzt anders gelöst:
    Ich habe von der ordnungsgemäß ausgepackten *.pdf-Datei eine zweite *.-pdf-Datei gemacht. Diese ist dann nicht mehr verschlüsselt und kann mit jedem pdf-Reader gelesen werden, auch den Portables.

    Geholfen hat mir das Programm doPdf. Dies richtet einen virtuellen Drucker auf dem System ein. Textdateien wie *.doc oder *.txt usw., die über diesen Printer in eine Datei "ausgedruckt" werden, werden dabei zu *.pdf konvertiert.

    Warum nicht eine pdf-Datei in eine pdf-Datei konvertieren, dachte ich mir. Und siehe da, es klappt 8)

    Danke nochmal an alle, die geholfen haben :)

  • Verschlüsselte *.pdf Dateien mit portable Readern öffnen ?

    • Amsterdammer
    • 28. Oktober 2008 um 21:13
    Zitat von Wawuschel

    man kann die Adobe_Reader_9.0_Lite_ENG.exe auch mit einem Packer entpacken
    so hab ich das heut morgen gemacht

    Damit kann ich pdf-Dateien öffnen, aber nicht meine verschlüsselte Datei ("missing updater plugin. Please reinstall Acrobat ...")
    *Seufz*

    Das digitale Schulbuch ist ziemlich gut abgesichert ;)

  • Verschlüsselte *.pdf Dateien mit portable Readern öffnen ?

    • Amsterdammer
    • 28. Oktober 2008 um 18:50
    Zitat von Global Associate


    Teste mal Sumatra PDF portable.
    -GA-


    Danke, Sumatra kann verschlüsselte *pdf nicht öffnen, hatte ich auch schon probiert

  • Verschlüsselte *.pdf Dateien mit portable Readern öffnen ?

    • Amsterdammer
    • 28. Oktober 2008 um 18:49

    Ich habe via den link die Datei "Adobe_Reader_9.0_Lite_ENG.exe" gedownloaded. Durch Doppelklick auf diese Datei öffnet sich nicht ein setup-Programm, sonder meine bestehende Installation von Adobe_Reader_8.1.2_NL. :roll:

    Ich gebe es auf. Danke für Eure Hilfe.

  • Verschlüsselte *.pdf Dateien mit portable Readern öffnen ?

    • Amsterdammer
    • 28. Oktober 2008 um 18:33

    Hier jetzt auch wieder, war wohl ein Server-Hick :D

  • Verschlüsselte *.pdf Dateien mit portable Readern öffnen ?

    • Amsterdammer
    • 28. Oktober 2008 um 14:43

    Danke, aber der Downloadlink auf softpedia ist tot :(

  • Verschlüsselte *.pdf Dateien mit portable Readern öffnen ?

    • Amsterdammer
    • 28. Oktober 2008 um 07:19

    exchange viewer öffnet die Dateien zwar, aber sie sind weiß :(

    Ich kann die Datei nach dem Auspacken durch Erstellen eines neuen *pdf. schon lesbar machen, das optische Ergebnis ist aber mager, und es ist zuviel Arbeit.

    Hat jemand links zu vertrauenswürdigen(!) Downloadlinks zur portable Adobe Reader, der sich außerdem nicht in C:\Programme einnistet?

  • Verschlüsselte *.pdf Dateien mit portable Readern öffnen ?

    • Amsterdammer
    • 27. Oktober 2008 um 23:37

    Es handelt sich um ein digitales Schulbuch (im *.pdf-Format). Diese wird zunächst als *.exe-Datei ausgeliefert. Die exe-Datei platziert man an die Stelle, an der man das digi-Buch haben möchte (z.B. E:\Dokumente\Mein eBook\Deutsch Lehrjahr 2) Durch Doppelklick wird das eigentliche Digi-Buch (in*.pdf-Format) ausgepackt. Bei Anwesenheit von Adobe Reader wird das Dokument problemlos geöffnet. Bei Anwesenheit eines anderen Readers (z.B. Foxit, s.o.) geht es schief.

    Verschiebt oder kopiert man diese ausgepackte pdf-Datei an eine andere Stelle, kann die Datei überhaupt nicht mehr geöffnet werden, auch nicht von Adobe.

    Die Verschlüsselung ist eigentlich ein Kopierschutz. Dies im Zusammenhang mit der Lizenzbestimmung des Schulbuchverlages: Die Lizenzvereinbarung (z.B. für 25 Schüler) erlaubt mir, auf 25 PC's oder 25 USB-Sticks die pdf-Bücher auszupacken und verpflichtet mich gleichzeitig, die *.exe-Date nach der Installation vom PC/USB-Stick zu löschen. Schüler/Lehrer können nur mit dieser einen Datei arbeiten, sie ist nicht kopierfähig, und ich darf lediglich nur 25 Sticks/PC's damit ausstatten.

    Die digi-Bücher stehen nun entsprechend der Lizenzverarbeitung auf 25 registrierten USB-Sticks . Das einzige, was ich will, ist mich von Adobe unabhängig machen und auf den Stick einen portable pdf-reader installieren. Dann können die Schüler mit dem Digi-Buch auf USB an jedem PC, also auch ohne lokale Adobe-Installation, arbeiten.

    Ich suche also einen portable pdf-Reader, der mit dieser von Adobe eingearbeiteten Verschlüsselung umgehen kann...

    (PS: Konvertierung nach Word bringen katastrophale Ergebnisse, zwecklos, der mir bekannte portable Adobe 8 ist unsauber programmiert und bricht bei der Installation ab)

  • Verschlüsselte *.pdf Dateien mit portable Readern öffnen ?

    • Amsterdammer
    • 27. Oktober 2008 um 19:39

    Ja, habe ich,
    Error: This document is encrypted by some unsupported security handler
    Folge: Datei wird nicht geöffnet.

  • Verschlüsselte *.pdf Dateien mit portable Readern öffnen ?

    • Amsterdammer
    • 27. Oktober 2008 um 18:56

    Ich habe eine verschlüsselte *.pdf-Datei, die ich problemlos (ohne Password usw.) in Adobe Akrobat Reader öffnen kann.

    Ich suche ein portable ein Freeware Programm, das derartige Dateien ebenfalls öffnen kann. Foxit Reader kann dies scheinbar ab Version 2.0, aber das ist die Shareware-Variante.

    Weiß jemand ein anderes portable Programm?

  • Spicebird - die Suite auf höherem Niveau?

    • Amsterdammer
    • 25. Oktober 2008 um 14:06

    die haben noch 40 bugs vor der Nase
    http://prasad.medhas.org/2008/10/21/spi…t-40-bugs-away/

    Spicebird ist Thunderbird code und läuft in der Entwicklung ungefähr parallel
    Man kann Spicebird 0.7 vergleichen mit TB 3.0beta1
    Spicebird 1 , Thunderbird 3 und SeaMonkey 2 dürften in zeitlicher Nähe rauskommen. Wann das sein wird, bestimmen wohl die Thunderbird Developer.

  • Faveicons aktualisieren

    • Amsterdammer
    • 24. Oktober 2008 um 19:09

    ist noch in Entwicklung
    https://addons.mozilla.org/nl/firefox/addon/8474

  • Zusätzliche Moderatoren im Forum

    • Amsterdammer
    • 24. Oktober 2008 um 18:32
    Zitat von A.Topal

    Leider müssen wir in Zukunft auf Belly, MMx und Electroluchs verzichten, aber ich möchte euch an dieser Stelle noch einmal für eure hervorragende Arbeit danken und ich wünsche euch das Beste für die Zukunft.


    Schade, Schade!
    1x schade, daß sie nicht mehr aktiv sind,
    1x schade daß sie selbst keinen Abschied genommen haben.
    Dem Dank schließe ich mich an. Der Dank geht auch an den alten Racker Wolf:wink:
    da er es so lange aushält hier ...

  • Der Zauberlehrling

    • Amsterdammer
    • 21. Oktober 2008 um 23:04
    Zitat von junghans2805

    Stimmt. Ich gehöre z. B. dazu.


    Ich nicht.
    Ich sage: Bänker können nicht mit Geld umgehen. Und da meine ich nicht einzelne, sondern eine ganze Berufsgruppe, weltweit, alle, jawohl :twisted:
    Beweise? An jedem Zeitungskiosk zu kaufen: das, was Bänker weltweit in den Sand gesetzt haben, hat noch kein "Sozi" geschafft.
    Bezahlen? Alle, nächstes Jahr usw. :evil:

  • Der Zauberlehrling

    • Amsterdammer
    • 21. Oktober 2008 um 22:06

    Eigentlich hat es ja gar keinen Zweck, uns gegenseitig mit Wiki-Links zu beeindrucken. Die Aussage, Sozis können nicht mit Geld umgehen, ist im Sinnzusammenhang zynisch gewesen, meine ebenso zynische Assoziation war, als ich dies las: Oh, ich wusste gar nicht, dass es soviel Sozis unter den Bänkern gibt! :lol:

    Spaß beiseite, Fakt ist, das es für dies, was jetzt spielt, noch keine Definition gibt. Bei den Banken geht's im Augenblick zu wie beim Wetter und das funktioniert bekanntlich nach der Chaos-Theorie: Es gibt zwar Voraussagen für morgen und übermorgen, aber ob die eintreten weiß keiner. Und was alles kaputt ist, weiß man erst, wenn die Scherben aufgeräumt sind. Wie das alles anzupacken ist, mit mehr oder weniger Staat, weiß auch noch keiner.

    doubletrouble's Vergleich mit den Bäumen ist gut: die Blätter sind gefallen, der Herbst ist ungemütlich, aber der Winter, der muss noch kommen, und ob er streng oder milde ist, weiss keiner. Und dann bleibe ich zynisch: warm hat's nur, wer Kohle hat; Rezession spüren zuerst die Ärmsten, mal sehen, ob die Regierungen auch dafür Notprogramme haben werden...

  • Der Zauberlehrling

    • Amsterdammer
    • 20. Oktober 2008 um 21:21

    Die niederländische ING Bank ist mit 350 Milliarden Euro Spareinlagen in 50 Ländern die zweitgrößte Sparbank der Welt . Am Freitag sackte der Börsenkurs um 25%, als die Bank bekannt machte, daß sie vom Notprogramm des niederländischen Staates Gebrauch machen wollte.

    Das am Wochenende geschnürte 10 Milliarden Paket für 3 Jahre der Niederländischen Regierung kostet die Bank:

      Ausgabe von Vorzugsaktien im Gegenwert an den Staat im Stückwert von 10 Euro
      8.5% Zinsen pro Jahr
      Rücknahmepflicht der Aktien in spätestens 3 Jahren zum Stückwert von 15 Euro (macht zusammen 17,55 Milliarden Rückzahlung nach 3 Jahren)
      Keine Bonussen für Angestellte während der Laufzeit
      Keine Dividenden für Aktionäre während der Laufzeit
      2 Staatskommissare mit Vetorecht im Vorstand.


    Dies wurde heute bekannt. Der Kurswert der Aktien stieg heute um 30%. Der niederländische Staat wurde binnen 24h in den Büchern um 3 Milliarden Euro reicher. Dies ist hier der Gegenwert einer jährlichen Mehrwertsteuer Erhöhung von 1.5%-Punkten.

    Mir scheint, die holländische Regierung hat mehr Ahnung, wie der Kapitalismus funktioniert, als die Bänker.
    :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon