1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Amsterdammer

Beiträge von Amsterdammer

  • Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

    • Amsterdammer
    • 21. Januar 2009 um 11:07

    Das einzig aktuelle gib'ts im Augenblick nur vom F-Secure Forschungschef, und das ist nicht neu.
    Kurz gesagt: Der Wurm schläft z.Zt. auf Millionen Rechnern, aber er hat seine gefährliche Ladung noch nicht freigegeben.

    Das Interview
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/7832652.stm

  • Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

    • Amsterdammer
    • 21. Januar 2009 um 06:31

    Panther1, wenn Du Windows so wenig vertraust, dass Du chirurgisch tätig sein musst, solltest Du zu einem anderen Betriebssystem übergehen.

  • Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

    • Amsterdammer
    • 20. Januar 2009 um 20:44
    Zitat von 2002Andreas


    Da behauptet eine Firma das angeblich 9 Millionen Pc's verseucht sein sollen.
    ICH !!! behaupte, das Milliarden Pc's NICHT verseucht sind.
    Hat diese Firma die selber gezählt ?


    Ja, alle andere haben es abgeschrieben, ich weiß nicht, ob einer das überprüft hat, oder ob es jetzt mehr (Neuinfektionen) oder weniger (Reinigungen) sind.

    Was die Programmierer von AV-Software fasziniert, ist der rein technische Vorgang der blitzartigen Verbreitung des Wurmes, so wie die Feuerwehr einen kleinen Brand, der sich rasend schnell auf ein ganzes Hochhaus ausdehnt, akribisch untersucht, um Brandschutz zu verbessern. Und wenn man die Primärquellen der AV-Unternehmen liest, gehört Downadup in die Kategorie der ganz schnellen, wie das nur alle paar Jahre vorkommen. Das Interesse (Sensationslust) der Öffentlichkeit ist daher verständlich, wenn große Namen fallen. Bei Sasser waren es Fluglinien und Banken, jetzt sind es Ministerien.

    In der ganzen Diskussion geht unter, das Downadup offensichtlich ein gewaltiges Schadenspotential wie Passwortknacker, Phising, Nachladen von Trojanern usw, in der Fracht hat, das von den Machern scheinbar noch nicht aufgerufen wurde. Zumindest finde ich keine Veröffentlichungen über derartige Ausbrüche. Andere behaupten, Durch einen Programmierfehler ist das ein Rohrkrepierer geworden. Keiner weiß genaues.

    Aber was das technische betrifft, gehört der Downadup-Ausbruch nach Ansicht der Experten jetzt schon zu den historisch erwähnenswerten Ausbrüchen

  • Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

    • Amsterdammer
    • 20. Januar 2009 um 06:32

    Außer das Downadup Systeme befallen hat ist neben ein paar Spammails, die zu Fake-Seiten mit weiterer Malware leiten, kein weitere Schaden entstanden. Seine Virusfracht hat Downadup noch nicht entfaltet. Zeitbombe oder Rohrkrepierer wegen eines Fehler in der Programmierung, ist scheinbar noch nicht bekannt.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,602028,00.html

    Das war bei Sasser anders, Sasser hat sofort Systeme heruntergefahren.

  • Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

    • Amsterdammer
    • 19. Januar 2009 um 22:38

    Wie bei Sasser sind es die betriebsinternen System-Administratoren gewesen, die bekannte patches nicht eingespielt haben. Nur dadurch ist die grosse Anzahl der befallenen PC's zu erklären, denn auch Downadup ist ein Netzwerk-Wurm:
    http://www.microsoft.com/technet/securi…n/MS08-063.mspx
    aktualisiert: http://www.microsoft.com/technet/securi…n/MS09-001.mspx
    Stand-Alone PC's sind kaum betroffen

  • Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

    • Amsterdammer
    • 19. Januar 2009 um 20:14
    Zitat von Amsterdammer

    Ach ja, was macht eigentlich Sven Jaschan?
    Antwort


    Wer nicht weiß, wer Sven Jascher ist.
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21764

  • Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

    • Amsterdammer
    • 19. Januar 2009 um 20:07

    Ganz klar, wir haben wieder einen Wurm, einen der ganz großen Art,
    der allein durch seine Ausbreitungs-Geschwindigkiet historisch relevant sein wird.

    Auch weil er Schaden schon alleine dadurch auslöst, dass die Reinigung der Systeme Unsummen verschlingen werden.
    Was der Wurm wirklich im Gepäck hat, ist noch nicht bekannt.

    Und wenn ich groß (hier im Sinne von schnell) sage, meine ich,
    daß er in die Kategorie von Loveletter (2000) und Sasser (2004) gehört.

    Ach ja, was macht eigentlich Sven Jaschan?
    Antwort

  • Der Zauberlehrling

    • Amsterdammer
    • 18. Januar 2009 um 12:21
    Zitat von Bohnen des Bösen

    Sobald uns der Turbo-Kaffee komplett ruiniert hat, kommen dann die Chinesen und kaufen die Überreste unseres Turbo-Kapitalismus auf. Das plant die Führung der Volksrepublik schon seit langem.


    Hat mein Vater damals schon gesagt, zu Zeiten des Kalten Krieges: "die Russen tun nix, aber die Chinesen, die kommen eines Tages".

    Recht hat er gehabt, nur in der Kleidung hast er sich geirrt:
    sie kommen nicht mit Uniform und Gewehr, sonder im schwarzen Anzug und Brieftasche. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif]

  • Bah !

    • Amsterdammer
    • 18. Januar 2009 um 01:42

    ehrlich gesagt, ich weiss es nicht, vielleicht ist be fx 3 was geändert

  • Bah !

    • Amsterdammer
    • 17. Januar 2009 um 07:56

    Das ist ja das Gute an Firefox, daß man sich nicht jeden Mist gefallen lassen muss.
    Jetzt ist nicht mehr Bah ;)

  • Bah !

    • Amsterdammer
    • 16. Januar 2009 um 23:54

    Miccovin hat mich auf die Idee gebracht:
    Ich habe mit der *.xml aus der searchplugin Datei im alten 2.0 Profil die aktuelle *.xml in FX 3 überschrieben, und jetzt habe ich meine Fähnchen wieder

    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/3953/favi2db5.th.png]

    :mrgreen:

    @ peter2407
    weiss nicht, warum das bei dir nicht ist, ich erinnere mich, daß das searchplugin AUS einmal pro Woche ist. Mal sehen, ob meine favicons dann noch da sind

  • Adieu, Firefox .. :-(

    • Amsterdammer
    • 16. Januar 2009 um 20:55
    Zitat von Just Me

    Nachdem ich ff 3 zu beginn ganz schnell wieder runtergeworfen hatte, wurde ich jetzt per zwangsupate umgestellt... und hatte gehofft, es ginge inzwischen, aber mitnichten... ich bin so genervt, dass ich heulen könntte...


    Mannomann
    Profil kaputt, Fx 3 deinstalliert, Fx 2 reinstalliert, Zwangsupdate, Profil immer noch kaputt, und Firefox ist schuld?
    Mahlzeit!

  • Bah !

    • Amsterdammer
    • 16. Januar 2009 um 20:37
    Zitat von pittifox


    Warum wird das Favicon in der Google Suchleiste im FF eigentlich nicht automatisch aktualisiert?


    Wird es doch. Das ist doch der Mist, sonst hätte ich es nicht gemerkt :evil:

    Bei mir steht das Konfetti Favicon nun in allen Suchmaschinen die ich hab (DE-NL-US-UK), da standen vorher die alten "G"-Favicons met den Länderflaggen von mycroft.

    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/4083/faviff6.th.png]

    Dies, weil ich unter Extras>Einstellungen>update das automatische update auch für die Suchmaschinen aktiviert habe

    Mist, zu spät
    FX 3.0.5

    Wurstwasser
    Google hat zuerst gerotzt

  • Bah !

    • Amsterdammer
    • 15. Januar 2009 um 23:39

    http://googleblog.blogspot.com/2009/01/googles-new-favicon.html

    http://mycroft.mozdev.org/google-search-plugins.html

    :evil:

  • In memoriam

    • Amsterdammer
    • 9. Januar 2009 um 18:08

    Der Mann mit der Peitsche ist verstummt.

    dpa

  • Windows auf Macintosh Maschine?

    • Amsterdammer
    • 8. Januar 2009 um 23:31

    Ich hatte über Linux nachgedacht, aber für mich ist der Computer kein Objekt der Begierde, sonder Mittel zum Zweck.
    Will sagen: ich habe weniger Zeit, um den PC zu konfigurieren oder damit zu basteln, sondern brauche einen funktionierenden Computer für Anwendungen, auch beruflich, wenn ich zu Hause arbeite.

    Ich kann auch Win XP auf Stick für Mac's oder OS X auf Stick für WinPC's nehmen, aber das scheint mir zum langfristigen Arbeiten mit einem zweiten Betriebssystem ungeeignet.

  • Windows auf Macintosh Maschine?

    • Amsterdammer
    • 8. Januar 2009 um 22:40
    Zitat von .Ulli

    Um ein *X kennen zu lernen soll es ja verschiedene preisgünstigere Möglichkeiten geben...


    Ich weiss :wink:
    Auch bin ich nicht die dort beschrieben Person, aber so ein Otto Normalverbraucher Mitte 50 bin ich ich schon :)

    Wer nicht weiss, Wer Thomas S. ist der da gebloggt hat, das ist Lendo

  • Windows auf Macintosh Maschine?

    • Amsterdammer
    • 8. Januar 2009 um 21:16

    Hallo allerseits,

    Mein PC (Win XP Home) wird altersschwach, ich benötige einen neuen PC. Ich will kein Vista, und habe noch eine Win XP Prof Lizenz, die ich beim Kauf der Hardware ohne vorinstalliertes Betriebssystem nutzen will.

    Andererseits habe ich schon immer damit geliebäugelt, auch mal ein anderes Betriebssystem kennenzulernen. Jetzt hat ein Bekannter von mir gesagt, ich solle mir einen iMac kaufen und auf einer zweiten Partitionen Win XP installieren lassen. Apple Fachverkäufer haben mir auf telefonische Anfrage bestätigt, das dies möglich ist.

    Gute Idee? Problemlos einsetzbar, XP auf einem iMac? Oder lieber Finger davon lassen?
    Was haltet ihr davon?

    Für Eure geschätzten Kommentare danke ich im Voraus! :)

  • Bookmark Duplicate Detector fehlerhaft bei Firefox3?

    • Amsterdammer
    • 6. Januar 2009 um 15:26

    Ich nutze diese Erweiterung nicht, aber
    schau Dir mal die Hompage des Autors an
    http://bookmarkdd.mozdev.org/
    Da steht sowas ähnliches.
    Allerdings hat der Autor seine eigene Homepage noch nicht aktualisiert,
    auf AMO gibt's nämlich schon v 0.7.2
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1553
    und da gibt es Beschwerden (in den Bewertungen) in gleicher Richtung

    Eine andere Möglichkeit ist, das Querschießen andere Erweiterungen zu testen: Alle Erweiterungen deaktiviere, außer bdd, und dann testen...

  • 3.0.5 schläft bei bestimmten Seiten fast ein

    • Amsterdammer
    • 5. Januar 2009 um 21:08

    erster Aufruf 10 sec
    zweiter und folgende Aufrufe 3 sec

    cachegeleert

    1. 15 sec,
    2. 7 sec,
    danach wieder 2-3 sec

    Fx 3.0.5, fast 5 Jahre alter PC

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon