1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Amsterdammer

Beiträge von Amsterdammer

• Show Case [Mac]

• Amsterdammer
    • 16. Mai 2009 um 12:07

Guten Morgen, ich kann das nicht nachvollziehen (OS X 10.5.7). Meine Tab Einstellungen (Tab Mix Plus) sind "Links in tabs öffnen" , meine Showcase Einstellungen sind " Tab-/Fensterzahl in sidebar anzeigen" + "zum jeweiligen tab/Fenster wechseln bei mouseover."
    Keine Überlappung hier.

Kleiner tip am Rande: Editier mal Dein Titel und setzte [Mac] dabei :wink:

• Lesbarkeit der phpbb 3 Threads

• Amsterdammer
    • 16. Mai 2009 um 09:34
    Zitat von A.Topal

Was die Angabe des OS/Browsers geht: Das ist keine Funktion von phpbb3. Weißt du zufällig, wie der Mod heißt, der das macht?

Ich habe gefragt, es gibt nur eine magere Antwort, ich weiß nicht, ob es das ist.

• Lesbarkeit der phpbb 3 Threads

• Amsterdammer
    • 13. Mai 2009 um 21:54

Hallo Abdulkadir.

Die neue grafische Oberfläche des Forums hat bei mir dazu geführt, das die Lesbarkeit der Beiträge eingeschränkt wurde, mehrheitlich durch übergroße Signaturen mit Grafiken. Dies kann man im persönlichen Bereich für sich abschalten, ein Eingreifen ist hier meines Erachtens nicht nötig, um die Lesbarkeit der Threads zu erhöhen.

Allerdings geht dabei oft Information über Betriebssystem und Fx-Version verloren, da viele Mitglieder dies in ihrer Signatur mitteilen. Ausweg wäre, eine Funktion in phpBB3 zu aktivieren, die dies rechts unten in jedem Posting anzeigt, so wie das der Admin von MozillaZine auch eingeschaltet hat. Beispiel: hier.

Ginge das evtl. hier auch? Diese Angeben sind nämlich für den Support schon hilfreich, wird auch oft vergessen bei neuen Mitgliedern mit Supportanfragen.

Gruß :)

• Fehler im neuen Forum bitte hier melden

• Amsterdammer
    • 12. Mai 2009 um 10:35

redirect Hauptseite geht zum Forum. Absicht?
    https://www.camp-firefox.de (neu)
    http://www.firefox-browser.de (alt)

• Amsterdammer
    • 11. Mai 2009 um 18:06
    Zitat von Palli

Ich muss nochmal nachhaken, das verstehe ich beim zweiten Hinsehen nicht. Die Datenbank hat noch zig user, die schon seit Jahren registriert sind und nichts geschrieben haben, aber nicht gelöscht sind.
    https://www.camp-firefox.de/forum/memberlist.php
    Sind von der Löschung lediglich user betroffen, die sich in den letzten 12 Monaten registriert hatten und Null Beiträge verfasst haben?
    Oder user die wohl registriert sind aber sich seit einem Jahr nicht mehr als Mitglied angemeldet (eingeloggt?) haben?
    Oder ?

• Amsterdammer
    • 10. Mai 2009 um 22:28
    Zitat von Palli

Dann können wir ja bald zum zweiten Mal Mitglied Nr. 50.000 begrüssen :P

• Amsterdammer
    • 10. Mai 2009 um 15:39

@Spamhouse Betroffene,

Hier kann man schauen, warum man gesperrt ist und was man dagegen machen kann
    http://www.spamhaus.org./lookup.lasso

• Amsterdammer
    • 10. Mai 2009 um 15:28

@ A.Topal:
    Aufhebung der IP-Prüfung in phpBB3:
    http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=180703

• Amsterdammer
    • 10. Mai 2009 um 14:19

Fux,
    nachdem zwei Mitglieder hiervon betroffen waren, würde ich empfehlen, unter Firefox Allgemein eine Thread mit aussagefähigem Titel zu posten und zu pinnen, was man dagegen machen kann wenn die IP gesperrt ist. Es gibt sicherlich eine Menge Mitglieder, die hiervon betroffen sein könnten und nicht wissen, wie sie darauf aufmerksam machen können, PN funktioniert dann nämlich auch nicht.

• Amsterdammer
    • 10. Mai 2009 um 13:43
    Zitat von deschen2

Selbes gilt für die Anzahl an Beiträgen. Die war schon weitaus höher!

Ich glaube nicht, ich meine mich an dies zahl letzte woche zu erinnern...

• Amsterdammer
    • 10. Mai 2009 um 13:41

Ich erinnere mich genau, das im alten Forum über 56.000 Mitglieder registriert waren, da ich meinen Blogeintrag schon vor einigen tagen als Entwurf gespeichert hatte. Jetzt weist die Statistik hier lediglich 48.000 + Mitglieder aus. Was ist da passiert? Die Anzahl der Beiträge wurde korrekt übernommen.

• Amsterdammer
    • 10. Mai 2009 um 13:29

Miccovin kann nicht mehr posten.

siehe: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=210291#p210291

Edit: gemeldet via Moderatorenklingel, gleich Testen ob die funktioniert
    Edit 2: Fux? https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=557949#p557949

• Amsterdammer
    • 10. Mai 2009 um 13:20
    Zitat von deschen2

Links werden neuerdings im selben Fenster geöffnet. Im alten Forum war es so, dass sich Links immer in einem neuen Fenster/neuen Tab geöffnet haben. Die Funktion wäre mir sehr, sehr wichtig!
    MfG...

Ich kapier das nicht, ich habe in meinem TabMixplus Einstellungen, festgelegt, dass Links, die ein neues Fenster erzwingen, in einem Tab geöffnet werden sollen. Klappt hier aber nicht, neuer Link wird in bestehendem tab geöffnet...
    ... und die Apple Maus hat keine Mitteltaste/scrollrad

• Meinungen zum neuen Forum

• Amsterdammer
    • 10. Mai 2009 um 10:13

Herzlichen Glückwunsch, Abdulkadir, und eigenen Blogeintrag nicht vergessen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k020.gif]

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Amsterdammer
    • 9. Mai 2009 um 15:15

Oh Danke, da muss man erstmal drauf kommen, trifft aber genau das Problem was ehemalige Windows User haben mit der Monitor-Auflösung eines Mac. Buchstaben (und auch icons) sind sehr klein, das gilt also nicht nur für die Lesezeichen und tabs, sondern auch für die Statuszeile unten, Das Ding ist ganz klein und hat sich am äußersten rechten Rand des Monitor verkrochen, und ist auch noch hellgrau auf dunkelgrauem Untergrund des Mac default Theme. Das muss man erst mal finden :roll:

Jetzt hat es geklappt, danke Euch beiden :)

• Amsterdammer
    • 9. Mai 2009 um 14:46

Danke, heute ist nicht mein Tag, jetzt habe ich stylish und weiss nicht wie ich damit Umgehen kann. Keine Menüeinträge im Fx, Einstellungen in add-on manager abgegraut, im Wiki steht nur, das man kann, aber nicht wie, der userguide auf der stylish hompage liefer error 404, ein neuer Texteditor und eine txt-Datei umformatiert bringt auch nichts, ich breche ab. :(

Bis Morgen. Muss mich erstmal an Mac gewöhnen :wink:

Danke erstmal für Deine Mühe

• Forumsumzug

• Amsterdammer
    • 9. Mai 2009 um 13:34

Ich finde es ist genug gemeckert. Einfach abwarten und Ernst nehmen, was A.Topal zuletzt gesagt hat.

• Amsterdammer
    • 9. Mai 2009 um 13:22

Danke,
    ich habe den Code artig in einen Texteditor kopiert (heißt bei Mac "TextEdit" und erzeugt *.rtf Dateien). Habe diese Datei anschließend als "userchrome.rtf" in das Profil unter Chrome (also da, wo die beiden "...example"-Dateien sich befinden) kopiert und anschließend die rtf-Datei in eine css-Datei umbenannt, alles bei geschlossenem Firefox. Nach dem Neustart keine Veränderung. Auch das Spielen mit den Buchstabengrößen hatte keinen Erfolg.

Wenn ich die userchrome.css mit einem css-reader öffne, z.B. Firefox oder Safari, lese ich dann den folgenden Code:

CSS
    {\rtf1\ansi\ansicpg1252\cocoartf949\cocoasubrtf430
    {\fonttbl\f0\fswiss\fcharset0 Helvetica;}
    {\colortbl;\red255\green255\blue255;}
    \paperw11900\paperh16840\margl1440\margr1440\vieww9000\viewh8400\viewkind0
    \pard\tx566\tx1133\tx1700\tx2267\tx2834\tx3401\tx3968\tx4535\tx5102\tx5669\tx6236\tx6803\ql\qnatural\pardirnatural

\f0\fs24 \cf0 @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");\
    .bookmark-item .toolbarbutton-text  \{\
         -moz-appearance:none !important;\
         font-family: Arial !important;\
         font-size: 14pt !important;\
         \}\
    #browser tab.tabbrowser-tab \{\
         -moz-appearance:none !important;\
         font-family: Arial !important;\
         font-size: 14pt !important;\
         \} }
    Alles anzeigen

Ich selber habe nur ab @namespace kopiert. Die "14" stammt von mir

• Amsterdammer
    • 9. Mai 2009 um 11:42

Ich habe trotz Suche hier und im Mozilla-Wiki keinen code für die userchrome.css gefunden, der im Firefox für Mac die Buchstaben der Lesezeichen-Ordner und die der Tab-Bezeichnung vergrößert.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/l830g96o/thumb/Letter.tiff.png]

Das Menu von Firefox wird auf einem Mac auf den Desktop gespiegelt (siehe Firefox - Datei - Bearbeiten - ...). Diese Buchstaben hier und in den Menüs sind groß genug.
    Die Buchstabengröße der Webseiteninhalte kann ich mit Tastenkombinationen beliebig vergrößern und verkleinern.
    Lediglich die Buchstaben der Lesezeichen-Ordner (TOP - ER - RA-...) und Tabs kann ich nicht beeinflussen. Entweder ich bin zu blöd, oder beim Mac ist alles anders.
    Hat jemand eine Idee?

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; de-DE; rv:1.9.0.10) Gecko/2009042315 Firefox/3.0.10

• Keine Mails vom Forum

• Amsterdammer
    • 5. Mai 2009 um 08:52

Ich habe dies gestern im Testforum phpbb3 geprüft (neue E-Mail Adresse eingeben), und habe ordnungsgemäß eine neue Aktivierungsmail erhalten. Wenn jemand mit seinem alten account hier noch einloggen kann, hat bei der Änderung etwas nicht geklappt. Ich würde aber empfehlen, heute mal nichts zu ändern, da der Forumumzug stattfindet, sonst geht doch mal was verloren (ist halt so bei Umzügen, wie im wirklichen Leben... :wink: )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon