Beiträge von Amsterdammer

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Die befehle unter start>ausführen


    "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P


    bzw


    "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p


    starten unter meinen bedingungen (siehe oben) in beiden fällen den browser, aber nicht den profilordner. aber das ist mir jetzt auch egal geworden, weil: man kommt auch anders in den profilordner und ausserdem bin ich jetzt hungrig und durstig und wechsel meinen schreibtisch mit dem des esszimmertisches !


    gutgelaunt werde ich das forum zu einem späteren zeitpunkt wieder betreten und schauen, wer sich noch die haare ausgerauft hat hier, héhé !


    gruss :D

    jetzt habe ich diesen link genommen:


    http://mozilla.bric.de/wiki/in…lordner#Der_Profilmanager


    mit dem text

    Zitat

    Windows


    * Der Profilmanager muss mit dem -P-Parameter gestartet werden:
    1. Öffnen Sie den Ausführen-Dialog übers Start-Menü
    2. Geben Sie den Pfad zur firefox.exe, thunderbird.exe bzw. mozilla.exe ein, gefolgt von einem -P
    Beispiel: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P (Der Pfad muss in Anführungszeichen stehen, falls er eine Leerstelle enthält)
    * Unter Umständen hat eine Installer-Version auch bereits eine Verknüpfung zum Profilmanager in Ihrem Start-Menü angelegt.


    habe mich exakt an die vorgaben gehalten und das beispiel (übrigens mit -P und nicht -p !) mit copy und paste übernommen, abgewandelt auf


    "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P


    weil Mozilla Programmordner bei mir in D steht, es funktioniert nicht.


    Ich gehe davon aus, dass -p oder -P unter meinen bedingungen (FF 1.0 DE auf win XP Home NL SP1) nicht funktioniert oder die bisher gültigen angaben zum öffnen des Profilordners üiberholt sind :?


    gruss 8)

    Der Ordner heisst Mozilla Firefox, das programm [i]firefox.exe. alles via copy und paste aus dem fenster der ordnereigenschaften übernommen.


    ausserdem denke ich, das die schreibweise und der pfad ok sind, funktioniert ja auch mit start>ausführen.


    was nicht funktioniert ist derselbe befehl unter hinzufügung von -p.


    warum :?

    junge junge :?:?:?


    der befehl


    start>ausführen>D:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe -p


    funktioniert bei mir (win XP SP1) auch nicht, egal ob -p oder -P, egal ob mit leerzeichen oder ohne leerzeichen nach exe, egal ob mit oder ohne leerzeichen vor p, egal ob mit oder ohne gänsefüsschen


    der befehl


    start>ausführen>D:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe


    funktioniert einwandfrei und startet den browser.


    welche feinheiten sind bei der benutzung des parameters -p zu beachten, damit der proflimanager geöffnet wird. gibts für betriebssysteme in einer anderen sprache als deutsch in diesem fall einen anderen buchstben als p?


    gruss 8)

    ich habe den e-player auch versucht zu starten, ohne erfolg! aber:


    auf den reiter "help and options" geklickt, krieg ich ein info-fenster mit dem text: "we are working on it... please come back soon".


    das sieht mir eher nach einer website-baustelle aus :wink:


    gruss 8)

    GilthSerano

    ich möchte Deinen Artikel zum Anlass nehmen, einmal grundsätzlich zu dieser sich hier ständig wiederholenden Problematik der Webseiten-Darstellung unter FF im Vergleich zum IE Stellung zu nehmen.


    Vorab will ich meine Kenntnis von Webseiten-Programmierung wie folgt beschreiben: ich kann Buchstaben korrekt zu Worten kombinieren und aus diesen Worten einfache Sätze bilden, aber ein Buch schreiben kann ich nicht, will sagen: ich habe von Webseiten-Programmierung keine Ahnung.


    :arrow: Jeder erinnert sich an seine Schulzeit, wir hatten strenge Pauker und Weicheier. Bei den strengen Paukern mussten wir Forderungen erfüllen, bei den Weicheiern konnten wir Chaos produzieren. Wir haben da gemacht was wir wollten, gute Noten haben wir mit dem kleinen Finger geholt, bei den strengen Paukern mussten wir dafür büffeln und was leisten. Der Unterricht hier war lästig, bei den Weicheiern Fun. Heute, selber berufstätig, profitiere ich vom Wissen, das mir die strengen Pauker beigebracht haben, der verlorenen Zeit bei den Weicheiern trauer ich hinterher, ich erinnere mich gar nicht mehr genau, wie sie hießen. Du merkst, worauf ich hinaus will: der strenge Pauker Firefox stellt Anforderungen, das Weichei Internet Explorer lässt beihnah alles durchgehen.


    :arrow: Wir leben in einer kapitalistischen Wirtschaftsordnung, in der Weicheier untergehen. Vor 8 Jahren hatte der Browser von Netscape die marktbeherrschenden Stellung, die IE heute hat. Microsoft hat die Marktführerschaft u.a. durch (inzwischen gerichtlich festgestellte) illegale Ausnutzung seines Monopol bei Betriebssystemen an sich gerissen. Jetzt geht der Zug andersherum, weil Firefox besser ist! Die schnellen unter Deinen erwähnten zigtausend Webmastern stellen sich jetzt schon um, denn es gibt Webseiten, mit deren Hilfe wird Geld verdient, und dann zieht die kaufmännische Basisregel: Der Kunde ist König! Wenn Du mit Deinen Webseiten auch Umsatz erzielst, wird irgendwann ein Kunde in einer email über Deine unter FF nicht funktionierende Webseite genauso hochnäsig herfallen wie Du in deinem Thread über FF. Er wird von Dir verlangen, dass du deine Webseite so gestaltest, dass sie von seinem Browser eingelesen werden kann und nicht nur vom IE, weil der Kunde wünscht nicht mehr mit dem IE zu surfen. Und weil Du weißt, dass im Wettbewerb nur der die Nase vorne hat, der sich am schnellsten den Kundenwünschen anpasst, wirst Du nicht warten, bis so eine email Dich erreicht, sondern noch heute mit dem Aufbau einer völlig neuen Webseite nach den Regeln der Kunst beginnen.


    Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!


    Gruss 8)

    Zitat von nightrat

    Frage:
    Stimmt was mit meinem Firefox nicht oder gibts das Ebay-Update noch nicht über die Update-Funktion? Bei Mozilla.org steht, dass es inzwischen verfügbar sein sollte.



    Zitat von AxelHecht


    Sobald man die searchengine benuzt, checkt der code, ob es neue gibt. Heisst, einmal metaspinner, dann sollte es gut sein.
    Solange man die engines nicht benuzt, bleiben die alten Kamellen da und werden schimmelig.

    Frage:


    Zitat von DiamondDog


    Wie installier ich dieses UpDate?


    Antwort:


    Zitat von AxelHecht


    Sobald man die searchengine benuzt, checkt der code, ob es neue gibt. Heisst, einmal metaspinner, dann sollte es gut sein.
    Solange man die engines nicht benuzt, bleiben die alten Kamellen da und werden schimmelig.


    :D

    hehe, ganz was neues :D


    aber ein paar zusätzliche informationen wären schon notwendig, zb nach deiner maus (hersteller und type), und auch ob du den windows-eigenen maustreiber nutzt oder die software des herstellers :wink:


    gruss 8)


    edit: hab nicht gut gelesen :oops: , also: mal mit externer maus probiert (usb), irgendwo leihen?, treiberupdate?

    nicht so ungeduldig, sir tom, :lol: ,


    nicht jedere ist jeden tag hier und checkt das forum, und manche probieren erst, fehlverhalten zu reproduzieren, das kann dauern.


    die tatsache, das dein problem bei firefox UND thunderbird glz nach einspielen von SP2 auftritt, scheint eher ein bischen in die richtung einer unglücklichen windows konfiguration zu weisen. die echten windows experten krabbeln hier selten rum, die sind öfter in windows foren zu finden, also bitte etwas geduld :D


    gruss 8)

    Zitat von Road-Runner

    @ Amsterdammer
    Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Bei beiden Links werden mir unter Fotogalerie die Bilder angezeigt.


    ich auch nicht, weil genau das ist das problem: bei dem einen link werden mir unter ff die bilder korrekt angezeigt, ("gratis fotogalerie"), bei dem anderen("firefox fotogalerie") bleibt das popup weiss. müssig zu erzählen, das bei IE beide links funktionieren.


    die frage ist, was ist der grund, dass beide links unterschiedlich auf meinem ff reagieren? was funtioniert bei dem einen, was bei dem andern hängen bleibt.


    liegt es an der webseite, oder muss ich das übliche programm für solche fälle ablaufen lassen wie erweiterungen abspecken bzw profilwäsche. :evil:


    gruss: ein missgelaunter zeitgenosse :?

    jetzt sitz ich mal in der tinte :oops:


    klicke ich auf diesen link

    Zitat von Mr.a


    und weiter auf fotogalerie, kriege ich ein weisses popup



    klicke ich auf au diesen link

    Zitat von A.Topal

    Das gibt's ja gar nicht: Bei Arcor gibt's eine richtige Anleitung zum Download und zur Nutzung von Keymakern und sogar Serial-Websites werden genannt: http://www.arcor.de/content/pc…re/ratgeber/19464171.html Gruß Abdulkadir Topal


    und weiter auf fotgalerie, kriege ich die schönste fotogalerie zu sehen


    sch..... [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatz…fs/smilies/bilder/154.gif]


    und nu :?:


    ps: sorry, ich geh jetzt schlafen, ich werd halb wahnsinnig sonst , bis morgen abend


    ps2: XP home SP1, FF 1.0 DE, erweiterung: IE view 0.84, user agent switcher 0.6.1.-DE 01 , linky 2.2.0