1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Amsterdammer

Beiträge von Amsterdammer

• Systemsteuerung - Software & 3x Firefox

• Amsterdammer
    • 4. April 2005 um 00:10
    Zitat von Thor Branke

Moin,
    das Problem mit den Mehrfacheinträgen in Systemsteuerung - Software soll mit der nächsten Version 1.0.3 behoben werden.

Ich dachte der 1. April war vorbei, den müll, den meine netscape und mozilla anwendungen in meinem register hinterlassen habe, au backe

klick mal auf die abbildung eines beitrags im TB forum

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=46128#46128

gruss :shock:

• Gibt es für firefox (unter linux) einen shockwave player

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 23:08

editier mal deinen titel auf: gibt es für FF unter linux einen shockwave player?

dann sehen es vielleicht die linuxperten hier

gruss :D

• Firefox 1.0.3 - download ftp Uni-Erlangen [RELEASED]

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 23:02

was ist denn neu in 1.0.3 nightly gegenüber 1.0.2 de-De?

• Papst ist tot

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 21:27
    Zitat von Sebastian

Die Kirchensteuer ist übrigens unabhängig vom Staat. es wird nur in den steuersatz mit eingebettet damit ein arbeiter nicht erst alles zusammenrechnen muss.

Halbmast ist nunmal so wenn ein großer Staatsbürger stirbt.

Der Papst war der Obermann des Vatikan. somit sind Flaggen auf Halbmast ganz normal.

Tja, die Unterschiede zwischen den Nachbarländern... :D

1. Kirchensteuer gibt es in den Niederlanden nicht
    2. Eine Halbmastgesetzgebung gibt es hier allerdings auch, wie in Deutschland, aber der Papst wird hier nicht als so wichtiger Staatsmann angesehen, dass man Halbmast anordnet, vieleicht am Tag der Beerdigung, aus diplomatischen Gründen.

Das Verháltnis zu Amtskirchen, gleich welcher Konfession, ist hier völlig anders, und die Kritik auch gláubiger katholiken hierzulande am vatikan ist deutlich grösser als in Deutschland.

btw, die 100% Gleichstellung der Heirat zwischen Personen gleichen Geschlechts mit denen verschiedenen Geschlechts war auch von Abgeordneten der hiesigen Christdemokraten verabschiedet worden (Fraktionszwang war aufgehoben, genauso wie bei den Abtreibungsgesetzten).

Gruss

• Papst ist tot

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 21:01

Was meine niederlándischen freunde wundert ist, dass auf weisung des inneministers die flaggen auf behördengebäuden (hier im TV war der Reichstag in trauerbeflaggung zu sehen) auf halbmast stehen. ob es in deutschland keine trennung von staat und kirche gäbe. doch schon, hatte ich gesagt...

aber als ich dann einige minuten später gesagt hatte, dass in deutschland der staat über die steuer geld für die kirche eintreibt, war meine glaubwürdigkeit in diesem punkt dahin, schweres gelächter... :roll: , sowas kennt man hier nicht, da gibt's eine völlig andere definition von trennung von kirche und staat.

dass die italiener und touristen massenhaft zum petersplatz stürmen, dass die polnischen kirchen im blumenmeer versinken, wird hier alles noch verstanden, aber halbmast in deutschland?

kopfschütteln allerseits...

gruss

• Was ist mit Gigamax?

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 19:41

xmms, starte mal deinen ff ohne erweiterungen im safe mode, dann zappelts bei dir rechts auch im werbeteil, wenn du links mit der maus úber die erweiterungslinks gehst :D

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 19:19

wär auch nich interssant, pandas tun nicht viel ausser schlafen, fressen, sch******... :oops:

• Was ist mit Gigamax?

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 19:15

hoppala, bei mir auch, aber nicht im Internet explorer...:shock:

so ein lümmel :lol:

• Papst ist tot

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 18:40
    Zitat von floesn

Hmmm....also ich persönlich finde den Medienrummel auch völlig übertrieben...

übertrieben?

ich hab angst davor. seit gestern sind wir von wesentlichen nachrichten in rundfunk und fernsehen abgeschnitten, und die vorbereitung zum konklave dauert noch zwei wochen (uralte regelung aus einer zeit, wo 1 pferdestärke zu land und wind und sklaven zu see die schnellsten fortbewegungsmittel waren).

bei seiner amtseinführung gab es noch nicht privatfernsehen und internet, handy, richtmikrofone, usw.

das wird das teuerste medienereignis aller zeiten, mir graut...

gruss

• Papst ist tot

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 17:47

Du erwähnst mich in einem Satz mit ... ?

[Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/boese/zeter01.gif]

• Was ist mit Gigamax?

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 16:54

bei mir alles ok mit der seite
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=17010
    gruss :D

• profil zurückgesetzt?? lesezeichen+startseite weg!

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 15:35

suche in deinem profil nach dateien "bookmarks.html" und "bookmarks.bak" und poste hier, wie gross die sind. und poste mal, was deine neue startseite ist.

gruss :)

• Papst ist tot

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 15:07

WooDooM-Orbie,
    wir können Karol Woytila seinen Frieden lassen, sicher. Was wir nicht können ist, über das Werk und die historische Bedeutung eines Papstes schweigen, das funktioniert nicht, wie bei keiner Person des öffentlichen Lebens.

Die wahre Bedeutung wird man erst in einigen Jahren bemessen können, und da gibt es verschiedene Bedeutungen: Die Bedeutung dieses Kirchenobehautpes der katholischen Kirche ist z.B. für Deutsche eine andere wie für Polen oder Italiener.

Man kann ja mal einige Tage warten mit Kritik an ihm und den ihn umgebenden Klerus (ich hätte da schon einige Punkte), um die Menschen, die ihn aus religiösen Gründen verehrt haben, in ihrer augenblicklichen Trauer nicht zu stören.

Aber für immer das Thema "Johannes Paul II" in Ruhe lassen? Nein.

Gruss

• Papst ist tot

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 11:26

wer noch nie eine papstwahl mitgemacht hat, möge sich bitte im ard um 13:15 die sondersendung ansehen, das hauen und stechen um seine nachfolge ist schon angefangen.

[url=http://www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi…3/SH/0/depot/0/]>>>Hier<<<[/url]

gruss

• Papst ist tot

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 10:01

AnHu,
    ich gebe dir in vielen punkten recht, nur nicht in einem:

Zitat von AnHu

Der Papst ist nicht nur wichtig für Katholiken gewesen, sondern war auch an dem Mauerfall und dem Ende des Kommunismus in Osteuropa indirekt sehr beteiligt. Ohne ihn würden wir vielleicht heute noch zwei deutsche Länder haben.

das ist legendenbildung. Der kommunismus ist nicht durch die aktivität des papstes zusammengebrochen, sondern weil das wirtschaftssystem im konkurrenzkampf mit dem westen bankrott gegangen ist, und weil die menschen auf die strasse gegangen sind. sie haben die machthaber verjagt, nicht der papst.

er war allerdings in seiner polnischen heimat ein auslösender faktor, weil er öffentlich Partei für die Solidarnocz ergriffen hatte, und weil er genügend geldmittel der katholischen kirche nach polen gebracht hatte, um den in ganz europa in der luft liegenden umsturz in seiner heimat zu fördern.

gruss

• "Graues Feld" über der Startleiste von XP

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 00:37

wahrscheinlich ist dabei dein profil kaputt gegangen, teste mal die funktion de FF mit einem neuen testprofil
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…6715&highlight=
    gruss

• Braucht man das Firefox Update 1.02 (de-DE)

• Amsterdammer
    • 3. April 2005 um 00:30
    Zitat von SuiRIS

Aber jetzt Schluss mit Smalltalk, wir kommen vom Thema ab. :wink:

Braucht man also das update auf 1.0.2?
    Ganz klar: JEIN

ich hab es wegen diesem bugfix gemacht
    http://www.mozilla.org/security/announce/mfsa2005-31.html

gruss :wink:

• Papst ist tot

• Amsterdammer
    • 2. April 2005 um 23:51

Ich hatte hier in den Niederlanden gerade Radio 2 gehört. In diesem calvinistischen Land wurde gegen 21:50 zwischen 2 Musikstücken eine 30 sekunden lange Nachricht verlesen. Danach ging das Programm weiter. Um 22:00 gab es reguläre Nachrichten. Um 22:05 h wurde das Musikprogramm zu Gunsten einer 15-minütigen Sondersendung unterbrochen. Jetzt läuft wieder Rockmusik. Die grossen Sondersendungen im TV und Radio kommen morgen.

Ich habe gegen 22:05 die Biografie des Papstes in Wikipedia gelesen, da war der Tod schon eingearbeitet. Die Wiki-Dokumentation solltet ihr auch mal lesen, auch wenn ich sie nicht für ganz gelungen halte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Paul_II.

Gruss

• Papst ist tot

• Amsterdammer
    • 2. April 2005 um 22:07

Zu Beginn diese wahrscheinlich gross werdenden Threads möchte ich die Forumsmitglieder bitten, gegenseitige Auffassungen zu respektieren. Es ist nicht der erste Thread zum Thema Katholische Kirche, und es wird auch hier emotional zugehen. Bitte verzichtet auf beleidigende Berichte. Keiner hat die Wahrheit gepachtet.

Gruss

• wo finde ich die firefox error logs?

• Amsterdammer
    • 2. April 2005 um 18:16

bei FF nicht (ausser in der javascript consoele), das kommt woanders her, was hast du denn f ein betriebssystem?
    gruss :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon