1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Amsterdammer

Beiträge von Amsterdammer

• Bitte Werbung beachten auf erweiterungen.de

• Amsterdammer
    • 16. Oktober 2005 um 16:06

Die Mannschaft braucht einen neuen Server, spätestens beim Ansturm auf kompatible Erweiterungen nach dem flächendeckenden update auf den im November erscheinenden Firfeox 1.5 wird's eng. Sponsoren bleiben aus. Also muss Werbung her, und sie ist inzwischen auch geschaltet: AdSense.

Meine Meinung: Wer den Dienst von erweiterungen.de in Anspruch nimmt, sollte einmal klicken. Wer Werbung in diversen Adblocks unterdrückt, sollte erweiterungen.de freigeben.

Mehr Informationen: >>>Hier<<<

• Darstellungsfehler im Firefox (default) Theme in der 1.5.2

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 23:59
    Zitat von boba23

natürlich will ich damit die wichtigkeit deiner emails nicht herabsetzen :)
    boba

sehr freundlich.
    hab gerade ne mail gekriegt, dass ich 2,50 euro im lotto gewonnen hab, nicht auszudenken wenn die verloren geggangen wäre. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/handsup.gif]

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 22:36

schon richtig, aber wenn du es genau wissen willst, wie ich bei tb vorgegangen bin, bitteschön:

-ich habe im tb profilmager ein neues profil angelegt, umbenannt in "beta" und in das profil mein 1.0.7 profil reinkopiert.
    -dann habe ich mir von Alexander Ihrigs hompage aus der abteilung entwickler die von ihm angebotene, zum en-US release passende zip-version gedownt und in einen zweiten tb-programmordner extrahiert
    -im nächsten schritt habe ich das auf ftp-mozilla liegende de.xpi-1.4.1-sprachpaket als erweiterung installiert.
    -bei den servereinstellungen habe ich im gegensatz zu meinem produktiven profil die optionen "nachrichten auf dem server belassen" aktiviert. somit geht nichts verloren, wenns mal knallt.

den TB 1.5b2 starte ich mit einer batch-datei

Code
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    start thunderbird.exe -p beta -contentLocale de -UILocale de

somit kann ich mit zwei deutschen TB versionen gleichzeitig arbeiten. ich gehe davon aus, dass ein beta-release stabiler ist als ein beta-nightly.

gruss :)

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 21:50
    Zitat von boba23

ah verstehe, aber gut. die nightlies vom branch sind alles andere als riskant.
    das muß aber jeder für sich entscheiden.

beim browser ist mir das risiko egal, wenn der mal abstürzt, nehm ich kurz nen anderen, bis alles wieder repariert ist. bei meinem email-client trau ich mich nicht, im produktiven bereich mit einem nightly zu arbeiten. :wink:

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 20:23

mir nicht :o

• Na denn Prost

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 17:54

na und? drehs't eben am knöpchen [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/musik/goodvibes.gif]

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 17:46
    Zitat von A.Topal

muss mit dem Einchecken aber noch warten, bis wir ein deutsches Thunderbird haben.

och, kommt der wiklich, hab die hoffnung schon aufgegeben, es gibt ja (weltweit) noch nicht mal l10n-windows candidates :evil:

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 15:58

Tatsächlich, UliBär:D

es ist die Doppelzeile in der "Warnen, wenn..."-Option, die in der en-US und auch hier in der nl Fassung:

[Blockierte Grafik: http://img422.imageshack.us/img422/619/design7jr.th.jpg]

einzeilig ist.
    der nl-Text hat sogar mehr Zeichen als der de-Text. Der wahrscheinlich erzwungene Zeilensprung muss also raus!

Gruss

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 15:25

die jüngste sprachversion die ich auftreiben konnte, ist gepackt an 2005-10-14-9:35 . damit bleiben die probleme bestehen. morgen mal wieder probieren.

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 14:26
    Zitat von Diesel

Amsterdammer: Hier, bittesehr:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8b5) Gecko/20051014 Firefox/1.4.1

1.8b5: 2005101405

Hab eine komplett deutsche Version von hier:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…tly/2005-10-14-09-mozilla1.8-l10n/firefox-1.4.1.de.win32.installer.exe

:shock:

das muss mir mal bitte einer erklären, der bei build id's ahnung hat (*vorsichtig nach topal/mmx schiel*)

wieso kann in einem ordner mit der build id xx-xx-xx-09 ein build xx-xx-xx-05 sein?

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 14:02

könnt ihr bitte die vollständige build id posten, die findest du durch rechstklick auf "firefox.exe"

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 13:50

kann ich bestätigen
    build id 1.8b5: 2005100614
    en-US release (zip) mit de sprachpaket 1.4.1

ohne sprachpaket, also en-US
    oder mit anderem sprachpaket (nl)
    alles ok, keine abweichung.

• Neu: Mozilla's Feldtest

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 13:40

Ein Testfall, nur mal so :wink:

http://litmus.mozilla.org/show_test.cgi?id=724

• Themes für 1.5b2

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 01:25

Hier:
    https://addons.mozilla.org/themes/?application=
    werden die neuesten themes publiziert (nach unten scrollen) inkl. rss einbindung. leider gibt es nur spärliche hinweise unter "developers comment" zur OS kompatibilität.

Gruss

• Neu: Mozilla's Feldtest

• Amsterdammer
    • 15. Oktober 2005 um 01:18
    Zitat

Help us take the Litmus testing tool for a test run

We have been hard at work developing the Litmus testing suite, and would like those of you that are interested in testing to try it out. We would like you concentrate on the Basic Functional test, which is a condensed verison of our full BFT. Feel free to try out different areas of the BFT and do some testing.

Here is the url for testing: http://litmus.mozilla.org/run_tests.cgi

Follow these instructions:

1. Enter your system information at the above URL.
    2. At the next screen, select Basic Functional Test, followed by the area you want to test. Click Submit.
    3. Read the test instructions and the expected results to see what you need to test. Depending on whether the test passes or fail, click the appropriate radio button. It is better at this point to complete all of the test cases in the subgroup and then click "Submit All results." You can move to the next test case simply by clicking "Next."

Feel free to leave feedback about the tool by posting a comment, as well as let us know if the test cases are in an understandable format.

Alles anzeigen

>>>Zum Orginalbeitrag<<<

Zur Testanmeldung bitte keine Hautmail nutzen, sondern eine unbedeutende webmai-Adresse.

Gruss :)

• wmv datei nicht in firefox aufgeführt

• Amsterdammer
    • 14. Oktober 2005 um 23:40

wenn du in der adresszeile oben about:plugins eingibst, muss unter windows media player dies installiert sein:

Zitat

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja

Alles anzeigen

wegen deines besonderen BS mache ich mich mal eben auf die suche nach einer wmp 9 version, irgendetwas hab ich da im kopf wegen eines problems mit wmp 10, weiss aber nicht mehr genau

EDIT: http://www.microsoft.com/windows/window…es/default.aspx
    wmp10 deinstallieren, wmp9 installieren
    EDIT2: das wird nix bringen, hab das mit der inkompitbilität mit win ME verwechsel :?

• Übersetzungsvorschläge für Beta 1.5.2

• Amsterdammer
    • 14. Oktober 2005 um 23:23

Baby Doll vergessen :lol:

[Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/6632/babydoll7oj.th.jpg]

FF 141 en-US plus Sprachpaket de 141 (siehe Signatur)

• Amsterdammer
    • 14. Oktober 2005 um 22:48

na dann gehen wir mal in die details:
    was für bestriebssystem hast du?
    welche wmp version?
    schalte mal kurzfristig firewall aus und probier dann nochmal.
    welche videoas funktionieren hier?
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedi…st/wm_test.html

gruss

• 1,5 version

• Amsterdammer
    • 14. Oktober 2005 um 19:11
    Zitat von yookon

gruss yookon :oops::oops:

warum schämen? wenn alle so schlau wären wie du wäre das geschrei hier nicht so gross :lol::lol::lol:

• Amsterdammer
    • 14. Oktober 2005 um 19:01

helfen?
    ich behaupte, die ursache, dass du von einer bestimmten webseite keine videos sehen kannst, liegt an der webseite, nicht an deinem firefox. warum? steht in dem beitrag. was dagegen tun? steht in dem beitrag.

wie gesagt: behauptung.
    beweis? bitte poste hier den link der webseite, aus der du keine videos sehen kannst.

gruss

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon