erzähl doch mal ein bischen mehr, thorsten-bln,
nightrat ist auch in diesem forum bekannt und hat seit anfang august nicht mehr gepostet
Beiträge von Amsterdammer
-
-
was ist denn der RC vom 4.11?
es gibt nur einen RC, und der ist vom 1.11.. (serverdatum)
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or….5rc1/win32/de/Gruss
-
auch nach dem ersten start nach dem windows systemstart?
-
Auslandserfahrung?
Ich hab Jahre meines Lebens in Deutschland verloren, bis ich ausgetreten bin. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d055.gif] -
soll ich euch mal was sagen? der ff 1.5 ist genau so eine lahme krücke wie 1.0.7. das noch immer kein feature ist, um den ff beim systemnstart in den arbeitsspeicher zu laden, ist wirklich pfusch am bau. muss man nun wieder mit dem firefox preloader arbeiten, der bugs hat und seit einem jahr nicht weiter gepflegt wird.
*grummel* [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/kngt01.gif]
-
ich blick nicht mehr durch [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/silly.gif]
-
ich versteh das nicht. ich habe nach der installation die neuen searchplugins gelöscht und überschrieben mit einer datensicherung aus meinen alten searchplugins von 1.0.7., und ich hab ruhe. wenn ich das ebay-searchplugin von 1.0.7 betrachte wird dies geupdatet bei "http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/eBay.src , das neue ebay searchplugin wird geupdatet bei "https://addons.mozilla.org/searchplugins/…gin/ebay-de.src.
Genau das ist der patch von axel hecht (sieh bug oben)
was das nun mit dem problem mit s.i.t zu tun hat, weiss ich nicht, aber die gelöschten searchplugins kommen nicht zurück. ich habe auch die ganzen scheiss amerikanischen searchplugins aus meinem FF 1.5RC1 gelöscht, da ich die en-us version habe (mit dt sprachpaket).
gruss
-
Zitat von Wurstwasser
Amsterdammer oder sonst einer kompetenten Person
Kann ich (später) die neuere Version dann einfach mit dem bis jetzt verwendeten RC1-Profil verwenden und die Erweiterungen werden übernommen?ja
ansonsten blickt wahrscheinlich keine sau mehr durch, möglicherweise ist das checkin von a.topal erst erfolgt, nachdem der 1.5RC1 auf die server geschoben wurde, dann ist der text in rc2 geándert. ich hab auch nur ein kleines sprachpaket
, die hoppeln der entwicklung immer etwas hinterher, und der text da war erst ab 1.11 geándert.
entschuldigung wenn ich wen verwiirt habe, aber ich glaube auch, das vitus besser ein neues profil anlegen sollte.
gruss
-
vielleicht unter extras-einstellungen-erweitert dem fux verbieten, dass er suchmaschinen updaten soll, und dann alles löschen? [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/nixweiss.gif]
-
dann blick ich auch nicht mehr durch
der offizielle RC1 de steht hier
http://www.mozilla.org/products/firefox/all-beta.htmlwenn dein profil einmal auf eine 1.5 version geupdatet ist, bleiben die erweiterungen aktiv
-
Zitat von Amsterdammer
Und jetzt komm ich auch mal mit einer Frage die ich mit auf Grund meiner paranoiden Installationen hier von alles und wat leider nicht beantworten kann:
Gibt es im Startmenü von Firefox 1.5 endlich eine Verknüpfung zum Profilmanager, oder nach wie vor nur eine zum "Safe Mode" ?
Gruss :wink:Zitat von PseikoNur Safemode
Die haben bei Mozilla wohl 'ne Schraube locker oder was? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/p020.gif]Ich behaupte, dass die meisten im Forum vorgestellten probleme mit safe Mode und profilmanager zu lösen sind. zum safe mode gibt's eine verknüpfung im startmenue, zum profilmanager nicht. bei thunderbird gibt's beides. so was beknacktes. lesen die herren eigenlich keine supportforen? so ein schwachsinn! :twisted:
-
Gut das du das ansprichst, Wurstwasser, dann hat er eine beta version des 1.5, in 1.5 RC1 ist der text geándert, so wie ich zitert habe, siehe thread im Forum "deutsche übersetzung"
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=186959#186959 -
Und jetzt komm ich auch mal mit einer Frage die ich mit auf Grund meiner paranoiden Installationen hier von alles und wat leider nicht beantworten kann:
Gibt es im Startmenü von Firefox 1.5 endlich eine Verknüpfung zum Profilmanager, oder nach wie vor nur eine zum "Safe Mode" ?
Gruss :wink:
-
FF 1.5: Extras>Einstellungen>Inhalt
haken bei: Webseiten das installieren von erweiterunegn und themes erlaubenGruss :wink:
-
dem update unterliegen in jedem fall die durch den installer default installierten searchplugins, bei der deutschen lokale sind dies:
amazon.de
yahoo.de
ebay.de
google.de
wikipedia.dealle anderen zusätzlich installierten search-plugins können geupdatet werden.
wegen axel hechts patch in o.g. bug werden alle soeben genannte alten 1.0.7 searchplugins überschrieben, auch die selbst editierten!
selbst via download zugefügte (z.b. mein google.nl) bleiben.ansonsten kannst du mit einem texteditor das searchplugin öffnen und den update mechanismus durch ein "#" abstellen, siehe
Code
Alles anzeigen<SEARCH version = "7.1" name="eBay" description="eBay - Online actions" action="http://search.ebay.de/search/search.dll" method="GET" queryCharset="ISO-8859-1" > <input name="query" user /> <input name="MfcISAPICommand" value="GetResult" /> <input name="ht" value="1" /> <input name="ebaytag1" value="ebayreg" /> <input name="srchdesc" value="n" /> <input name="maxRecordsReturned" value="300" /> <input name="maxRecordsPerPage" value="50" /> <input name="SortProperty" value="MetaEndSort" /> <interpret resultListStart = "<!-- eBayCacheStart -->" resultListEnd = "<!-- eBayCacheEnd -->" resultItemStart='<td valign=top width=52%><font size=3>' resultItemEnd="</font></td>" priceStart='<font size=3><b>' priceEnd="</b>" dateStart='<td align="right" valign="top" width="18%" ><font color="#FF0000" size=3>' dateEnd='</font></td></tr></table>' /> </search> <BROWSER # update="https://addons.mozilla.org/searchplugins/updates/plugin/ebay-de.src" # updateIcon="https://addons.mozilla.org/searchplugins/updates/plugin/ebay-de.gif" # updateCheckDays="3" >
schau also mal in den searchplugins, die dich diesbezüglich interessieren, einfach nach
gruss :wink:
-
-
ja, kommt, klappt auch bei en-US, bei den anderen sprachversionen sind die server noch nicht freigegeben
-
oh gut, alles klar jetzt, in deinem grossen thread, ichbins, hast du auf deviantart verlinkt, und da gibts nur 0.41 im angebot, verstehst :wink:
-
An dieser Stelle findet die Diskussion zum neuen update-mechanismus der search-plugins statt.
Gruss
-
In den Search-Plugins für FF 1.5 hatte Axel Hecht rumgefummelt und einen blocking bug für 1.5RC1 bearbeitet.
der patch lautet sinnigerweise:Blow away old search-plugins [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/6854.gif]
besonders empfehle ich eurer Aufmeksamkeit in diesem Bug: Comment 19
es gibt auch einen etwas säuerlichen Kommentar von Abdulkadir in seinem weblog vom 23-10
Gruss