1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Amsterdammer

Beiträge von Amsterdammer

• Was hört Ihr gerade?

• Amsterdammer
    • 20. Oktober 2020 um 23:37

In memoriam Spencer Davis (1939-2020)

So, wie wir ihn nicht kennen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und dann kam die Deutsche Platte

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• neuer Bond Film

• Amsterdammer
    • 10. Oktober 2020 um 22:29
    Zitat von BrokenHeart
    Zitat von Amsterdammer

Als der erste Bond Film in die Kinos kam, war ich zu jung, um ihn sehen zu dürfen. Jetzt bin ich zu alt um ihn sehen zu wollen.

Aber in der gesamten Zeit dazwischen warst du doch genau im richtigen Alter, dir den ein oder anderen Film anzuschauen.. ^^

Nein, ich erkläre es Dir, was meine Serien waren; Einzelfilme lass ich jetzt erstmal aus. Meine Eltern sind damals (1962) in James Bond jagt Dr. No gegangen und haben mich in Der Schatz im Silbersee von Karl May geschickt. Mit den Karl-May-Filmen haben sie mich noch 9 Jahre verarscht, und ich habe keinen einzigen James Bond im Kino gesehen, bis heute nicht. Danach ging ich studieren und habe mich mehr für Bier als für Kino interessiert. Als ich fertig war kam die Zeit von Krieg der Sterne und Bud Spencer/Terence Hill, die mich wieder ins Kino gezogen hatten. Das war's dann erstmals, bis Star Wars wieder in die Kinos kam. Dann war wieder Pause bis die Harry Potter Serie in den Kinos Einzug hielt.

An James Bond wurde ich erst wieder im Jahr 2012 erinnert, mit Elizabeth Alexandra Mary in der Nebenrolle; sehenswert, nehmt Euch ein Bier und sechseinhalb Minuten Zeit :D

https://www.youtube.com/watch?v=1AS-dCdYZbo

• neuer Bond Film

• Amsterdammer
    • 10. Oktober 2020 um 09:23

Als der erste Bond Film in die Kinos kam, war ich zu jung, um ihn sehen zu dürfen. Jetzt bin ich zu alt um ihn sehen zu wollen. ?

• FF-Fussball Thread

• Amsterdammer
    • 8. Oktober 2020 um 18:48

Wäre sein Name nicht erwähnt worden, hätte ich (Dortmund-Fan i.R.) ihn nicht erkannt.

Foto

Video

• In memoriam

• Amsterdammer
    • 8. Oktober 2020 um 00:48
    Zitat von graubaer

Eine Hommage an den Gitarrenhelden Eddie Van Halen ...

Tja, ein wirklich ganz Großer der Rockmusik ist gegangen...

Eddie van Halen spielte die Gitarrensoli in "Beat it". Der Produzent des Albums "Thriller" rief Eddie van Halen an, er war 1982 auf der Suche nach einem Gastgitarristen mit originellem Sound. Van Halen sagte zu, kam, spielte das Solo nach eigenen Worten innerhalb von 30 Minuten ein, nachdem er es mit Steve Lukather von Toto verändert hatte, und verschwand wieder. Er sah es als Spaß an und verlangte kein Geld. Thriller wurde dann das meist verkaufte Album aller Zeiten und Beat It als Auskoppelung ein Jahr später ein Welthit. Van Halen machte das das Gratis-Solo für Michael Jackson nichts aus, ärgerte sich jedoch, daß dies kleine Solo in Beat It ihn berühmter machte als sein ganzes Werk bis dahin (Quelle: Jean Paul Heck in einem Radiointerview am 8.10.)

Von dem Solo, in dem man van Halen auch spielen sieht, gibt es nur einen Live-Auftritt Mit Michael Jackson, die Aufnahme ist von etwas geringer Qualität (2:20/4:50)

• In memoriam

• Amsterdammer
    • 6. Oktober 2020 um 22:41

Der Gitarrist Eddie Van Halen, Mitbegründer der US-Rockband Van Halen, ist mit 65 an Krebs gestorben

• Was hört Ihr gerade?

• Amsterdammer
    • 6. Oktober 2020 um 22:37

R.I.P. Eddie van Halen

• FF-Fussball Thread

• Amsterdammer
    • 28. September 2020 um 20:57
    Zitat von Amsterdammer

In einer soeben zu Ende gegangenen Pressekonferenz hat der niederländische Premierminister Rutte zahlreiche Erleichterungen von Corona-Beschränkungen per 1.Juli angekündigt, da die Entwicklung der Fallzahlen dies zulasse. Dazu gehört, daß zu Fußballspielen wieder Zuschauer zugelassen werden. Es gibt aber erhebliche Auflagen:

• 1.5 m Abstand in alle Richtungen zwischen den Stühlen,
    • Keine Tröten, Megaphone, Fanfaren etc
    • Keine Gesang und Sprechchöre
    • Keine Schreierei

Das war am 24. Juni.

Nach zwei Spieltagen sind Zuschauer ab morgen wieder Geschichte, und zwar bei allen Sportveranstaltungen, da die Niederlande definitiv in der zweiten Welle sind, aber auch weil Fans sich nicht an 1 und 4 gehalten haben, schon garnicht wenn ein Tor gefallen war. Das mit den Emotionen der Fans nach Toren war zu erwarten. Es gibt noch mehr Maßnahmen wie landesweite Sperrstunde in der Gastronomie ab 22h usw. Aber das gehört nicht in diesen Thread.

• Was schaut ihr gerade?

• Amsterdammer
    • 25. September 2020 um 22:39

Auch er hat Pause mit seinen weltweiten Freiluftkonzerten, Andre Rieu.

• In memoriam

• Amsterdammer
    • 19. September 2020 um 10:13

"Ruth Bader Ginsburg, Richterin am Obersten Gerichtshof und lebenslange Kämpferin für Frauenrechte, ist im Alter von 87 Jahren gestorben." Ein Nachruf.

• Was schaut ihr gerade?

• Amsterdammer
    • 10. September 2020 um 22:02

In memoriam Diana Rigg alias "Emma Peel" (1938-2020). Die Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" war für heranwachsende Jünglinge wie mich in dieser Zeit Gespräch auf dem Schulhof.

Das Britische Orginal

Ihre letzte Rolle als TV Star

• In memoriam

• Amsterdammer
    • 10. September 2020 um 20:28

"Emma Peel" ist gestorben.

https://www.dw.com/de/game-of-thr…-tot/a-54886716

• Was hört Ihr gerade?

• Amsterdammer
    • 9. September 2020 um 23:42

Mal zur Abwechslung ein Oldie, der Ohrwurm aus 1970, mit einer dem Jug entlehnten dicken Flasche.

• FF-Fussball Thread

• Amsterdammer
    • 19. August 2020 um 14:41
    Zitat von Boersenfeger

Danke für die Quelle...:) für 5 Mille sollte man Leverkusens Trainer wohl rauskaufen können, wenn das überhaupt gewünscht wird... wir werden sehen :/

Ich denke er wird das nicht tun, es sei denn, er möchte es sich als Nationaltrainer im Home-Office bequem machen. Koeman wurde ja schon im Januar zuerst, vor der Einstellung von Setién, vom FC Barcelona gefragt, aber er hatte damals dankend abgelehnt, weil er seine Mannschaft so kurz vor de EM nicht verlassen wollte. Zurückblickend hat er aber das ganze Jahr nicht auf dem Platz gestanden, und dass ist ihm als Vollblut-Fussballer überhaupt nicht bekommen. Z.Zt. weiss keiner ob die EM 2021 in den 12 Städten durchgeht, auch Koeman nicht, und darum hat er sich jetzt für FC Barcelona entschieden. Er braucht den Platz.

• FF-Fussball Thread

• Amsterdammer
    • 19. August 2020 um 11:50

FC Barcelona bestätigt soeben Ronald Koeman als neuen Trainer

• FF-Fussball Thread

• Amsterdammer
    • 17. August 2020 um 22:55

https://twitter.com/FCBarcelona/status/1295423959647825920

Die Niederländischen Fußballfans twittern sich gerade den Mund fusselig, ob ihr Bundestrainer Ronald Koeman seinen Vierjahresvertrag (2018-2022) mit Ausstiegsklausel vorzeitig aufgibt und nach Barcelona geht. Es ist sein Traumclub, und er ist jetzt der heiße Favorit als Trainer in Barcelona. Die Ausstiegsklausel besagt, daß nach der EK in 2020 ein Resümee gezogen wird, und er nach Barcelona gehen darf, wenn er das will. Vermutlich sitzen jetzt ein paar reiche Leute und wichtige Juristen zusammen, wie man diese Vertragsklausel in Coronazeit auslegen soll. Die Fans sind schon weiter und handeln Peter Bosz von Bayer Leverkusen als Nachfolger, der hat aber auch einen Vertrag bis 2022

https://twitter.com/search?q=%23pe…ad_click&f=live

• Angeblicher Beitrag von mir in Covid 19

• Amsterdammer
    • 15. August 2020 um 19:39

Wer den Beitrag geschrieben hat (Screenshot), ist letztendlich unerheblich, da er unsachlich ist und zu Recht gelöscht wurde.

• Was hört Ihr gerade?

• Amsterdammer
    • 10. August 2020 um 23:52

Eine Stones-Aufnahme aus 1973, die nie veröffentlicht war...

... and the story behind...

• Der Glückwunsch-Thread

• Amsterdammer
    • 8. August 2020 um 18:10

Dankeschön ostsee ?

• Der Glückwunsch-Thread

• Amsterdammer
    • 7. August 2020 um 18:24

Danke Euch allen, ich war heute im Alpenvorland...

Bilder

• IMG_20200807_144832_autoscaled.jpg
      • 376,44 kB
      • 1.888 × 1.200

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum