Zitat von Pumbaa80... Probiers mal mit Challenger
Dies ist eins det tools, die ich gestern getestet habe, ich habe keine möglichkeit gefunden, den passwortschutz alleine zu gebrauchen, die software geht immer in die verschlüsslungs über, und das dauert mir zu lange:
mein reisefux arbeitet mit dem gleichen profil wie mein lokaler Fx, inkl bookmarks, formulardaten und passwörten, alles schutzbedürftig;
mein reisedonnervogel hat einen speziellen hotmailaccount, den ich nur in der kommunikation mit meinen schülern nutze, auch schutzbedürftig;
in meinem portable gaim sind meine beruflichen kontaktpersonen gespeichert, muss auch geschützt werden.
alleine diese 3 programme zu verschlüsseln, dauert ca 2-3 min (usb 2.0), das entschlüsselm ebenso lange. ich muss meinen arbeitsplatz (sprich netzwerk-pc) ca 3-4 mal pro tag wechsen, die ver- und entschlüsselung würde demnach mehr als 20 minuten pro arbeitstag dauern, das ist unakzeptabel, aber wahrscheinlich gibts für usb's keinen einfachen passwortschutz (so wie beim anmelden eines windows-nutzers) ![]()