1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Amsterdammer

Beiträge von Amsterdammer

• Passwortschutz für USB-Stick gesucht

• Amsterdammer
    • 21. Oktober 2006 um 11:56

es geht auch anders, d.h weniger zeit beanspruchend, und das ist die auf meinem usb mitgelieferte software von steganos. die verschlüsselt nicht.
    die ordner auf dem usb sind im explorer zu sehen, können aber nicht geöffnet werden. um die daten zu sehen, starte man eine *.exe auf dem stick, die ein zusätzliches virtuelles laufwerk auf dem pc einrichtet (der "safe"), das dann nur mit passwort einzusehen ist. darin kann man mit seinen daten arbeiten. dieser vorgang dauert 2-3 sekunden. :D

mit anderen worten, wenn ich eine datei oder programm (portablefirefox) schliesse, schliesst sich ausch das virtuelle laufwerk. selbst wenn ich weggehe vom pc, ohne mich abzumelden, und ein anderer nimmt unter meiner session platz, sind die daten auf dem usb nicht mehr einsehbar, die programme nicht nutzbar, da das virtuelle laufwerk erneut gestartet werden muss.

grosser nachteil: auf dem lokalen pc muss eine *.dll installiert sein, was man aber auf fremdpc's ohne administratorrechte nicht kann.

nutzlos also für mich auf den pc's meines arbeitgebers, internetcafes usw. :(

sowas suche ich ohne admin rechte haben zu müssen...

• FF2.0

• Amsterdammer
    • 21. Oktober 2006 um 10:36

Spekulation

• Amsterdammer
    • 21. Oktober 2006 um 09:39

ich frage mich langsam wirklich, ob das überhaupt geht, einen ordner oder eine datei mit einem passwort zu schützen, ohne dass verschlüsselt wird (dauert zu lange).

der punkt im täglichen leben ist, dass ich mich auf einem pc, an dem mein usb hängt, als nutzer abmelde und den stick vergesse (in so einem fall vergesse ich natürlich auch eine verschlüsselung :roll: ).
    der nächste, der sich auf diesem pc anmeldet, kann dann den inhalt des stick (die ordner) zwar sehen im explorer, (z.b. den ordner firefoxportable), aber wenn er drauf klickt, nicht öffnen ohne passworteingabe...

• Amsterdammer
    • 20. Oktober 2006 um 23:55

es gibt auf 1001 seiten ein programm immer für 39,95 $ angeboten, sowas suche ich, nur passwortschutz, aber keine verschlüsselung.

hier z.b.:
    klick
    klick

aber das gerne als freeware :?

• [moz Store] Die Winterkollektion ist da ;)

• Amsterdammer
    • 20. Oktober 2006 um 20:48

Rechtzeitig zum Release von Fx 2, z.Zt nur im US-shop, andere shops werden wohl folgen:

http://store.mozilla.org/category.php?catid=2

chic, endlich mal ne andere farbe :P

• Alte Spammeldungen 2

• Amsterdammer
    • 20. Oktober 2006 um 06:11

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=41558

• daten weg nach Stromausfall

• Amsterdammer
    • 20. Oktober 2006 um 00:33

nach stromausfall legen mozilla-anwendungen manchma leere neue profile an, du musst deine alten wieder zurückholen

dies hier
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

glit auch analog für thunderbird

probiers mal, ob es hilft, den profilmanager zu starten, siehst du zwei profile? dann ist eins dein altes.

viel erfolg

• Alte Addons in FF2 ???

• Amsterdammer
    • 19. Oktober 2006 um 23:13

Ein versionssprung trägt immer auch zum ausmisten ungepflegten krempels bei :P:twisted:

• PortableFireFox mit mehreren Profilen

• Amsterdammer
    • 19. Oktober 2006 um 21:23

bei john haller's build geht das nicht
    http://portableapps.com/node/2555#comment-11664

aber frag mal bei caschy nach in seinem thread
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=41455

vielleicht tut's ja sein build ;)

• Fx 2.0 RC3 - andere Farbe für aktive Tabs

• Amsterdammer
    • 19. Oktober 2006 um 19:34

[excurs]
    Eines der Phänomen der Englischen Sprache ist es, das diese in zig Variationen vorkommt, im Forum hier gibt es den ein- oder anderen Thread zum Thema British English oder American English. Auf MozillaZine streiten sich Australier und Kanadier mit den Amis, wer denn das reine Englisch spricht. JonHa hat mal irgendwo die Differenzen in den en-GB und en-US Sprachpaketen herausgearbeitet, wie z.B, organisation und organization, es gibt noch mehr...
    [/excurs]

Ich frage mich, was die Schrauberei mit den codes hier soll, es gibt eine tolle Erweiterung die das macht, die aber noch nicht offiziell 2.0.0.*-tauglich ist, vielleicht bumpt die mal jemand. Ich hab mir gerade unter "Colour" die Finger wundgesucht auf A.M., aber dann doch noch gefunden. Die Erweiterung heisst:

Colorful Tabs ;)

• Fx 2.0 RC3 - Dropdown-Button rechts in der Tableiste

• Amsterdammer
    • 19. Oktober 2006 um 19:16
    Zitat von Alexxander

...Eigentlich wollte ich mich ja tatsächllich hier nicht mehr einmischen. ...Alexander

Das war mir auch schon aufgefallen

Welcome back :D

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• Amsterdammer
    • 19. Oktober 2006 um 18:02
    Zitat von AngelOfDarkness

Also ich habe für IE7 auch nix bezahlt ...
    Wenn du dafür Geld ausgibst, dann bist du definitiv beschissen worden :)
    ...:AOD:...

Hast du nicht bezahlt? Ich schon, als ich mein PC mit Windows gekauft hatte, musste ich IE (damals 5.5) mitkaufen, eine billigere Version dieses Betriebssystems ohne den IE wurde hier in Holland nicht angeboten. danach habe ich IE 6 umsonst gekriegt, aber bezahlt hab ich schon für den IE... :twisted:

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• Amsterdammer
    • 19. Oktober 2006 um 17:39

Wer kann verlässliche Informationen posten über die Dauer der Entwiclung

von IE ? zu IE 7.0
    von Fx ? (Mozilla Suite) zu Fx 2.0

Wer mal interessant, über das Zeit/Leistungsverhältnis nachzudenken, jetzt wo zwei Major-Releases der Konkurrenten zeitlich zusammenfallen.

Beim Preis/Leistungsverhältnis liegt Fx vor (umsonst)... ;)

• Firefox - Gehts noch wieder Berg auf?

• Amsterdammer
    • 18. Oktober 2006 um 22:23

firefox wird im prinzip ausgeliefert ohne Erweiterungen und mit einem standard theme, dafür steht mozilla grade. rest ist eigenbau.

nur eine erweiterung muss zicken, und dann ist firefox schuld. bei dem einem ist ein schlossfutsch, beim nächsten krachtdas flash, beim dritten zwitschertsam schreibtisch.

neulich stand mein auto am wegesrand, ging nicht weiter, lag aber nicht am auto, sondern am reifen, war platt. hab jetzt andern reifen, mit neuem profil...

*zaunpfahl wieder einsteck* ;)
    und nach S.i.T.'s smilies guck, die sind auch kaputt :(

• FF2.0

• Amsterdammer
    • 18. Oktober 2006 um 21:49

Es wird spannend, der 2.0 Releaseprozess kommt in Gang, die locale-owner geben ihre final builds frei: bug #350031: Ship localized Firefox 2

Mein Tip: in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nächster Woche (unserer Zeit) ist wieder Weihnachten

Wehe es findet noch einer einen bug :twisted:

• FF2.0

• Amsterdammer
    • 18. Oktober 2006 um 20:46
    Zitat von Road-Runner

Hast Du eventuell per Local Install die Kompatibilitätsprüfung abgeschaltet?

Nix da, alles hygienisch eingerichtet (selbst neuen profilordner von 2.0 RC1 anlegen lassen, leiste ich mir einmal im Jahr beim Versionssprung) Was nicht funzt, kommt nicht rein ... :twisted:

Bei den Sprachpaketen kann es ein bug sein, die sind eh erst in letzter Minute ins AUs eingebunden worden, die Wörterbücher sind auch neu, beim Theme bin ich überfragt.

• Extreme Speicherbelastung

• Amsterdammer
    • 18. Oktober 2006 um 12:45

Hallo, Willkommen im Forum :)

Das Forum strotzt vor Beiträgen zu diesem Thema, bitte Suchfunktion mit Stichworten wie "Speicherbedarf" oder "memory leak" füttern.

Hier die Stellungnahme des Firefox Co-Autors Ben Goodger
    Not a bug, but a feature

;)

• Firefox 2.0 Parties

• Amsterdammer
    • 18. Oktober 2006 um 09:02

Update der Startseite von Firefox Party: special offer new T-shirt
    http://www.firefoxparty.com/

• FF2.0

• Amsterdammer
    • 17. Oktober 2006 um 21:48

Das hat RC3 mir angedroht

[Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/4785/deaktill1.th.jpg]

und nichts davon wahrgemacht, alles funktioniert:

Weiss jemand, ob es dazu einen bugeintrag gibt?

• FF 2.0 RC3 - Div. Links rot markiert

• Amsterdammer
    • 17. Oktober 2006 um 20:10

unter vorgänger versionen gespielt mit den einstellungen (farben angeklickter links)?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon