Beiträge von Amsterdammer

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Alles schön und gut, und auch ernst gemeint, 'was die Politiker und Virologen uns empfehlen, aber auch hier: die Bürokraten machen Hackfleisch daraus. Nehmt Euch die Zeit und lest den Artikel der NZZ. Hat mich ziemlich betroffen gemacht, jenseits aller Statistiken...

    https://www.nzz.ch/panorama/ni…-wird-getestet-ld.1547581


    ps: NZZ versucht, Abonnenten zu gewinnen und blockiert dann das Weiterlesen. In diesem Fall "current cookies" löschen und neu laden, dann geht's wieder.

    In den Niederlanden hat die Regierung soeben ein Protokoll der "Soziale Enthaltsamkeit" beschlossen. Jeder mit Grippesymptomen (Schnupfen, Husten, Halsschmerzen) soll zu Hause bleiben. Wer mehr als 38 Grad Fieber hat, sollte seinen Arzt anrufen (also nicht zur Praxis gehen). Alle Veranstaltungen mit mehr dann 100 (hundert) Personen sollen zügig abgesagt werden. Das gilt z.B. nicht nur für Sportveranstaltungen, sondern auch Theater, Konzerte, Kino, Musea, Hörsäle, Kongresse, Gottesdienste usw. Das gilt ab morgen auch für die Sitzungen des Niederländischen Parlaments (150 Sitze), das heute bis Ende März zum letzten Mal im Parlamentsgebäude zusammen kommt. Vor dem allgemeinen Besuch von gefährdeten Menschen (Senioren, Kranke usw.) wird dringend abgeraten. Schulen bleiben bis auf weiteres offen (im Gegensatz zu Universitäten) da Jugendliche unter 18 nicht zur Corona-Risikogruppe gehören und Schulen im Gegensatz zu Universitäten so gut wie keine internationalen Mitglieder kennt.


    Ich verstehe diese Maßnahme, da in den Niederlanden die Corona-Belastung mit z.Zt. 614 Fällen auf 17 Millionen Einwohnern höher ist als in Deutschland mit z.Zt. 2078 Fällen auf 83 Millionen Einwohner.


    Zum Vergleich:

    NRW: 1041 auf 18 Millionen Einwohner, darunter 443 Fälle auf 254.000 Einwohnern Kreis Heinsberg.

    Auch von mir alles Gute

    Da ich es nicht so mit Kuchen habe, war ich heute mittag mit meiner Liebsten im Fischladen unseres Vertrauens.

    Es gab lecker Muscheln (hatte ich extra vorher bestellt) und leckere Seezunge (auch vorbestellt). Darf mal sein so etwas schmackhaftes, wenn auch nicht ganz günstig.

    Tja, der Therad fehlt hier noch: Was isst Du gerade :P

    Ich bin ja auch mal gespannt, was die Europameisterschaft betrifft. Sind ja nur noch drei Monate und ausgerechnet dieses Jahr hat die EM den speziellen Modus, in welchem der Wettbewerb in elf europäischen Städten sowie einer asiastischen Stadt stattfinden soll.

    Das Virus kam Ende Dezember in die Schlagzeilen, wir sind jetzt 2,5 Monate weiter, und das Blatt scheint sich in China zu kehren. Ich glaube nicht, daß wiederum in 2-3 Monaten die Politiker, Virologen, Beamte, Funktionäre usw. von 12 Staaten ihr Einverständnis geben für grenzüberschreitenden Verkehr hin- und zurück, für Mannschaften, Teams und Fans. Soviel Mut hat keiner.

    Boersenfeger , ich teile deine Ansichten hier in allen Punkten. Und es tut mir leid für die Dortmunder Fans, die schon jetzt nach Frankreich gereist waren oder noch anreisen wollten, daß sie das Rückspiel gegen Tuchel nicht im Stadion verfolgen können.

    Doctor Li Wenliang, ein chinesischer Arzt, der als erster versucht hat, Warnungen vor dem Ausbruch des tödlichen Coronavirus zu verbreiten, ist im Alter von 34 selbst an der Krankheit gestorben. BBC News.

    Die Instrumentalfassung der "Ode an die Freude" aus dem letzten Satz der neunten Symphonie von Ludwig von Beethoven ist die offizielle Europahymne. Jetzt stürmt der Niederländer André Rieux mit seiner Fassung mit dem Johann Strauss Orchester aus Wien die britischen Streaming-Charts, kein Witz. Hintergrund ist eine Verabredung der Brexitgegener, dieses Lied über die Streaming-Dienste zum 31. Januar auf TOP 1 in allen Charts zu platzieren, was zur Zeit massenhaft geschieht. In den Britischen ITunes-Charts haben sie ihn heute schon auf Platz 1 geboxt.


    Es ist umstritten, wer von den großen Interpreten den Moog-Synthesizer zuerst eingesetzt hat, George Harrioson, Kraftwerk oder Pink Floyd zum Beispiel. Bekannt wurde dies Instrument durch "Popcorn" von Hot Butter. Beim Stöbern durch meine Musiksammlung bin ich heute Mittag darauf gestoßen. Ich verfluche schon jetzt diesen Augenblick; dieses Musikstück ist ein schrecklicher Ohrwurm, den ich morgen nach dem Aufstehen wahrscheinlich wieder hören werde. Ihr seid gewarnt, denkt gut nach, bevor ihr reinhört ...


    Einen habe ich noch aus der Reihe "Die Geschichte hinter..." der TOP 2000 Redaktion. Drei sich langweilende Schulkameraden aus einem 6000-Seelen-Dorf im Südosten von England träumen von der großen Musikkarriere in London, erleiden Schiffbruch, kehren frustriert in ihr "Kaff" zurück und lecken ihre Wunden; aber dann... (Englisch mit Niederländischen Untertiteln):