1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. richie1985

Beiträge von richie1985

• crasht beim start, im safe mode geht es zu öffnen. Nur neues Profil anlegen hilft gerade

• richie1985
    • 20. Februar 2023 um 12:55
    Zitat von .DeJaVu
    Zitat von richie1985

Vielleicht irgendein veralteter prefs.js Eintrag oder so

Ich wüsste nicht, warum Admins in der prefs.js pfuschen müssten, wenn es denn über die policies oder GPO möglich ist. Setz dich nochmal auf die Schulbank.

hat ja auch niemand behauptet das wir dadrin manuell rum pfuschen.

Zitat von Pucky
    Zitat von richie1985

Und nein der Fehler tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf. Hardwarebeschleunigung deaktivieren bringt leider nix.

Addons und Themes sind eh keine installiert.

Kannst du mal im Profil unter appdata/roaming von Firefox nachsehen, ob du dort im Ordner extensions Sprachdateien(.xpi) enthalten sind?

DAAAAAAAAAAAAANKE Pucky! genau das wars... alle Sprachdateien gelöscht und zack startet FF wieder sauber. Vielen Lieben Dank!

• crasht beim start, im safe mode geht es zu öffnen. Nur neues Profil anlegen hilft gerade

• richie1985
    • 19. Februar 2023 um 18:12

Hi,

sorry ist natürlich 21H2 :)

ja bin der admin... und nein geändert wurde sonst nix und erst recht läuft bei uns kein ccleaner ^^ wie gesagt muss irgendwas an dem alten profil sein, legen wir ein neues profil an oder führen "Firefox bereinigen" durch gehts auch wieder.

Vielleicht irgendein veralteter prefs.js Eintrag oder so :) Und ja es crasht in dem Sinne nicht, nur FF ist halt nicht bedienbar.

Kann ich irgendwas setzen, damit FF ausführlich den Start protokolliert?

• richie1985
    • 19. Februar 2023 um 16:49

Hi Ingo,

Windows aktuell noch nicht da Enterprise ^^

Und nein der Fehler tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf. Hardwarebeschleunigung deaktivieren bringt leider nix.

Addons und Themes sind eh keine installiert.

• richie1985
    • 19. Februar 2023 um 15:08

Hab ich aktualisiert (Windows 10 2021), Firefox 109 kann ich leider nicht sagen, konnte ich nicht testen.

• richie1985
    • 19. Februar 2023 um 14:24

Hi,

nach Update auf Version 110 haben vermehrt Leute bei uns Probleme Firefox zu starten, schaut dann so aus:

Es wird nichts geladen und keiner der Buttons ist "drückbar". Geht also nur über den Taskmanager zu killen.

Starten wir jetzt im Save Mode geht es wieder. Es sind keinerlei Plugins oder Themes oder sonst was installiert. Es muss irgendwas am Profil sein. Legen wir ein "neues" an geht es damit.

Finde ich irgendwo Logs, die den Grund zeigen könnten warum das "alte Profil" nicht geladen werden kann und Firefox zum crashen bringt?

Version 108 lief noch problemlos.

Gruss!

Erik

• "Passwort speichern" wird nicht gespeichert

• richie1985
    • 14. Oktober 2011 um 08:30

Super, es lag wirklich an der user.js Ich habe alle Einträge daraus gelöscht und nun funktioniert es wieder einwandfrei! Vielen Dank!

• richie1985
    • 13. Oktober 2011 um 09:02
    Zitat von MaximaleEleganz

Du sprichst von dem Haken in den Einstellungen?

Jawohl :)

• richie1985
    • 13. Oktober 2011 um 08:53

Hallo,

seit ein paar Tagen werden meine Einstellungen zu "Passwort speichern" nicht mehr gespeichert. Jedes mal beim starten des Firefox ist die Einstellung wieder weg. Woran kann das liegen?

Gruss!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon