Wieso vergrößert Firefox dann als einziges Programm sein Fenster über die Ränder des Bildschirms hinaus, so dass man keine Leisten mehr sieht?
Das ist nicht seniorenkompatibel.
Wieso vergrößert Firefox dann als einziges Programm sein Fenster über die Ränder des Bildschirms hinaus, so dass man keine Leisten mehr sieht?
Das ist nicht seniorenkompatibel.
Hallo,
wie amputiere ich den Vollbildmodus aus Firefox? Will sagen wie erreiche ich, dass sich Firefox gar nicht mehr in den Vollbildmodus umschalten lässt? Dass Firefox überhaupt nicht mehr auf die Taste F11 reagiert?
Den Schlüssel full-screen-api.enabled auf false zu setzen hat nicht geklappt. Dieser bezieht sich auf so was wie Youtube auf Vollbild zu maximieren, was dann nicht mehr geht.
Hallo,
ich hab hier einen frischen Laptop, kam mit Windows 10. Upgrade auf Win 11 gemacht, neuesten Firefox installiert. Als Rechtschreibprüfung für die Eingabe in Textfeldern steht nur die Sprache US-Englisch zur Wahl, aber wenn man im Kontextmenü auf "Wörterbücher hinzufügen" geht, dann ist "Deutsch (DE) Language Pack" bereits installiert.
Ich doktere da jetzt seit einer halben Stunde mithilfe von Deepseek herum und habe auf der about:config-Seite bereits
intl.accept.languages auf de-DE, de, en-US, en gesetzt. Das brachte aber nix.
In der prefs. js war die Zeile
user_pref("intl.accept_languages", "de-DE, de, en-US, en");
vorhanden und auf Vorschlag des Chatbots habe ich die nicht vorhandene Zeile
user_pref("spellchecker.dictionary", "de-DE");
ergänzt. Brachte auch nix.
Als nächstes im Profilordner die Datei user.js angelegt und da ebenfalls die beiden obigen Zeilen reinkopiert, brachte auch wieder nichts. Kennt jemand das Problem zufällig?
Die von dir hervorgehobene Leiste heißt im Mozilla-Wording Erweiterungsleiste.
Und wie gesagt sind da nur zwei meiner Erweiterungen zu sehen.
Und wenn man auf das Zahnrad bei Unhook drückt, kommt kein Konfigurationsmenü, sondern nur die Möglichkeiten "An Symbolleiste anheften", "Nach oben", "Erweiterung verwalten / melden / entfernen".
Wenn man auf "Verwalten" klickt, kommt kein Konfigurationsmenü, sondern die ganz normale Add-on-Seite mit Infos und Berechtigungen, wo man sie nur abschalten, melden oder entfernen kann, aber keine Optionen aktivieren oder dergleichen.
Sören, hat dir schon mal jemand gesagt, dass du viel besser im Linux-Support aufgehoben wärst mit deiner Einstellung?
Der Grund, dass Shortkeys und viele andere Erweiterungen bei meinem Firefox nicht funktionieren, ist dass sie nicht in der Erweiterungsleiste auftauchen und deswegen nicht konfiguriert werden können.
Und wenn mein Firefox nicht aktuell ist, wieso steht dann im Versionsfenster "Firefox ist aktuell!"?
Hallo,
wie ändert oder löscht man Standard Keyboard-Shortcuts von Firefox?
Reine Semantik. Die Funktion des Adblockers wird von der Webseite offensichtlich per Javascript über dessen eigenen "Abschalt"-Mechanismus unterdrückt. Und das will ich natürlich verhindern.
Das Icon oben in der Leiste war grau und ließ sich auch nicht mehr einschalten. (Nur in dem Tab mit dem Video).
[attachment=0]uBlock.jpg[/attachment]
Wenn ich Javascript mittels Prefbar deaktiviere, passiert das nicht. (Allerdings spielt dann auch das Video nicht.)
Als Workaround hab ich bei ausgeschaltetem Javascript drei der vom uBlock angezeigten weiteren verbundenen Domains stumm geschaltet, die beim Abspielen von Videos Anfragen senden, nämlich doubleclick.net. ggpht.com und google.de. Und dann Javascript wieder eingeschaltet und neu geladen.
Seither wird das uBlock-Icon nicht mehr grau und es kommen keine Werbevideos mehr.
Es geht um Youtube, die scheinen eine Großoffensive gegen Adblocker zu fahren. Als Adblocker nehme ich uBlock origin. Die Tage deaktivierte Youtube ihn urplötzlich im laufenden Betrieb, was ich erst mitbekam, als ein Werbevideo ungewohnterweise das eigentlich gewählte Video unterbrach.
Zu dem Zeitpunkt war ein uBlock Update bereits herausgekommen und als ich das einspielte, war erst mal wieder Ruhe. Heute ist es allerdings erneut passiert und aktuell gibt es noch kein Update. Zudem sehe ich es nicht ein, dass irgendwelche Webseiten ungefragt an meinen Plug-ins und Einstellungen herumspielen. (Habe allerdings zwischenzeitlich einen momentan funktionierenden Workaround gefunden.)
Hi,
kann man irgend eine Einstellung vornehmen, damit Skripte keine Add-ons mehr abschalten können?
Zitat von WernerFP
Quatsch. Wenn in einer Blacklist Einträge stehen, die nicht benötigt werden, löst man das in der Blacklist und nicht durch eine Witelist für eine Blacklist.
I’ve confirmed that my site is safe, how do I get it removed from the lists?
Das ist eine Vorgehensweise für Webseitenbetreiber.
Ich bin Webseitenbenutzer.
Daher kann ich gar nicht 'confirmen', dass dieser Website 'safe' ist.
(Angesichts des Axioms, dass sich ein Negativum nicht beweisen lässt, halte ich das eh für schwierig, aber das ist noch mal ein anderes Thema.)
Zitat
Falls die Blacklist deiner Meinung nach von feindlichen Kräften unterwandert worden ist, solltest du in Erwägung ziehen, sie nicht zu nutzen.
Das tu ich auch.
Aber ich halte sie nicht für völlig korrupt und auch nicht für völlig korrumpiert.
Wie gesagt.
Und deswegen würde eine Ausnahmefunktion Sinn ergeben, während das Abschalten der Funktion das Kind mit dem Bade ausschüttet.
Wird sich wohl noch jemand konstruktiv zum eigentlichen Thema äußern oder wird das hier wieder so eine Linux-artige Diskussion, wo harmlose Anfragen als Kritik an der heiligen Kuh gedeutet werden?
Welche Funktionen man braucht oder für sinnvoll erachtet, kann letztlich nur jeder für sich beantworten.
"Diese Funktion brauchst Du gar nicht" ist da einfach nicht hilfreich, sorry.
Zitat von Fox2Fox
Dann noch viel Spaß mit der Seite und deren Folgen!
https://www.google.com/transparencyre…html#url=kat.cr
Hab ich - seit Jahren.
Na klar ergibt die Sinn. Der Prozess, in dem Webseiten als attackierend gemeldet werden, ist völlig intransparent und wenn ich der Meinung bin, dass da eine Webseite aus unlauteren Motiven kaltgestellt werden soll, dann will ich diese Funktion überbrücken können.
Konkret geht es aktuell um --- und da bin ich absolut sicher, dass es sich um eine Denunziation durch die Contentmafia handelt.
Die Alternative wäre, die Blockierfunktion komplett abzuschalten, und DAS ergäbe wirklich keinen Sinn.
Servus,
wie kann ich FF Ausnahmen angeben für Webseiten, die er sich aufzurufen weigert, weil sie als attackierend gemeldet wurden?
Besten Dank alle!
Servus,
früher, vor vielen vielen Versionen, konnte man mal stumpf in den Einstellungen ankreuzen, dass Skripte das Kontextmenü nicht verändern dürfen.
Diese Option ist leider lange verschwunden.
Gibt es einen Schlüssel in about:config, mit dem ich das erreichen kann?
Danke!
Wen muss ich ansprechen, damit das in Zukunft als default deaktiviert wird und/oder wenigstens bei Updates deaktiviert bleibt?
Hat hiermit alles nix zu tun. Das Verhalten ist auf jedem beliebigen Windows-Rechner reproduzierbar, probier's einfach aus, wenn Du's nicht glaubst. FF8 macht das ebenfalls.
Ich geh ja nicht davon aus, dass zufällig inzwischen jemand einen entsprechenden about:config Parameter gefunden hat, um das Verhalten abzustellen? Das ist SO was von nervig!
Zitat von gammaburst
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Wenn der Server den MIME-Typ nicht korrekt sendet, konnten auch schon mit dem Browser Phoenix Probleme auftreten, mit im Screenshot dargestellter Einstellung in zuletzt gewählten Downloadordner zu speichern.
Das ändert ja nichts daran, dass er bislang wenigstens *versuchte*, den letzten benutzten Ordner in dieser Menübox zu öffnen.
Zitat
Abhilfe evt. durch Zurücksetzen der in http://kb.mozillazine.org/Unable_to_save_or_download_files genannten about:config Einträge.
Das bezieht sich aber leider alles auf andere Probleme, nicht aber auf das neue, "intelligente" Verhalten von FF7, das ich ja nicht als einziger beobachtet habe.