1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cancun

Beiträge von Cancun

  • Tastenkürzel ändern/löschen

    • Cancun
    • 8. Dezember 2023 um 16:46

    Die von dir hervorgehobene Leiste heißt im Mozilla-Wording Erweiterungsleiste.

    Und wie gesagt sind da nur zwei meiner Erweiterungen zu sehen.

    Und wenn man auf das Zahnrad bei Unhook drückt, kommt kein Konfigurationsmenü, sondern nur die Möglichkeiten "An Symbolleiste anheften", "Nach oben", "Erweiterung verwalten / melden / entfernen".

    Wenn man auf "Verwalten" klickt, kommt kein Konfigurationsmenü, sondern die ganz normale Add-on-Seite mit Infos und Berechtigungen, wo man sie nur abschalten, melden oder entfernen kann, aber keine Optionen aktivieren oder dergleichen.

  • Tastenkürzel ändern/löschen

    • Cancun
    • 8. Dezember 2023 um 16:38

    Sören, hat dir schon mal jemand gesagt, dass du viel besser im Linux-Support aufgehoben wärst mit deiner Einstellung?

    Der Grund, dass Shortkeys und viele andere Erweiterungen bei meinem Firefox nicht funktionieren, ist dass sie nicht in der Erweiterungsleiste auftauchen und deswegen nicht konfiguriert werden können.

    Und wenn mein Firefox nicht aktuell ist, wieso steht dann im Versionsfenster "Firefox ist aktuell!"?

  • Tastenkürzel ändern/löschen

    • Cancun
    • 27. Oktober 2023 um 10:55

    Hallo,

    wie ändert oder löscht man Standard Keyboard-Shortcuts von Firefox?

  • Wie verhindere ich, dass Javaskripte Plug-ins abschalten?

    • Cancun
    • 7. Juni 2017 um 23:35

    Reine Semantik. Die Funktion des Adblockers wird von der Webseite offensichtlich per Javascript über dessen eigenen "Abschalt"-Mechanismus unterdrückt. Und das will ich natürlich verhindern.

  • Wie verhindere ich, dass Javaskripte Plug-ins abschalten?

    • Cancun
    • 7. Juni 2017 um 22:33

    Das Icon oben in der Leiste war grau und ließ sich auch nicht mehr einschalten. (Nur in dem Tab mit dem Video).

    [attachment=0]uBlock.jpg[/attachment]

    Wenn ich Javascript mittels Prefbar deaktiviere, passiert das nicht. (Allerdings spielt dann auch das Video nicht.)

    Als Workaround hab ich bei ausgeschaltetem Javascript drei der vom uBlock angezeigten weiteren verbundenen Domains stumm geschaltet, die beim Abspielen von Videos Anfragen senden, nämlich doubleclick.net. ggpht.com und google.de. Und dann Javascript wieder eingeschaltet und neu geladen.

    Seither wird das uBlock-Icon nicht mehr grau und es kommen keine Werbevideos mehr.

    Bilder

    • uBlock.jpg
      • 14,31 kB
      • 419 × 339
  • Wie verhindere ich, dass Javaskripte Plug-ins abschalten?

    • Cancun
    • 7. Juni 2017 um 21:54

    Es geht um Youtube, die scheinen eine Großoffensive gegen Adblocker zu fahren. Als Adblocker nehme ich uBlock origin. Die Tage deaktivierte Youtube ihn urplötzlich im laufenden Betrieb, was ich erst mitbekam, als ein Werbevideo ungewohnterweise das eigentlich gewählte Video unterbrach.

    Zu dem Zeitpunkt war ein uBlock Update bereits herausgekommen und als ich das einspielte, war erst mal wieder Ruhe. Heute ist es allerdings erneut passiert und aktuell gibt es noch kein Update. Zudem sehe ich es nicht ein, dass irgendwelche Webseiten ungefragt an meinen Plug-ins und Einstellungen herumspielen. (Habe allerdings zwischenzeitlich einen momentan funktionierenden Workaround gefunden.)

  • Wie verhindere ich, dass Javaskripte Plug-ins abschalten?

    • Cancun
    • 7. Juni 2017 um 21:12

    Hi,
    kann man irgend eine Einstellung vornehmen, damit Skripte keine Add-ons mehr abschalten können?

  • Wie als attackierend gemeldete Webseiten whitelisten?

    • Cancun
    • 29. Oktober 2015 um 14:25
    Zitat von Zitronella

    Dein Problem sollte doch nun gelöst sein mit Klick auf "Diese Warnung ignorieren" oder?

    Nein, nicht dauerhaft. Ich muss das nach jedem Neustart erneut klicken. Das finde ich lästig.

  • Wie als attackierend gemeldete Webseiten whitelisten?

    • Cancun
    • 29. Oktober 2015 um 14:24
    Zitat von WernerFP


    Quatsch. Wenn in einer Blacklist Einträge stehen, die nicht benötigt werden, löst man das in der Blacklist und nicht durch eine Witelist für eine Blacklist.
    I’ve confirmed that my site is safe, how do I get it removed from the lists?

    Das ist eine Vorgehensweise für Webseitenbetreiber.

    Ich bin Webseitenbenutzer.

    Daher kann ich gar nicht 'confirmen', dass dieser Website 'safe' ist.

    (Angesichts des Axioms, dass sich ein Negativum nicht beweisen lässt, halte ich das eh für schwierig, aber das ist noch mal ein anderes Thema.)

    Zitat


    Falls die Blacklist deiner Meinung nach von feindlichen Kräften unterwandert worden ist, solltest du in Erwägung ziehen, sie nicht zu nutzen.

    Das tu ich auch.

    Aber ich halte sie nicht für völlig korrupt und auch nicht für völlig korrumpiert.
    Wie gesagt.

    Und deswegen würde eine Ausnahmefunktion Sinn ergeben, während das Abschalten der Funktion das Kind mit dem Bade ausschüttet.

    Wird sich wohl noch jemand konstruktiv zum eigentlichen Thema äußern oder wird das hier wieder so eine Linux-artige Diskussion, wo harmlose Anfragen als Kritik an der heiligen Kuh gedeutet werden?

    Welche Funktionen man braucht oder für sinnvoll erachtet, kann letztlich nur jeder für sich beantworten.

    "Diese Funktion brauchst Du gar nicht" ist da einfach nicht hilfreich, sorry.

  • Wie als attackierend gemeldete Webseiten whitelisten?

    • Cancun
    • 29. Oktober 2015 um 14:12
    Zitat von Fox2Fox


    Dann noch viel Spaß mit der Seite und deren Folgen!
    https://www.google.com/transparencyre…html#url=kat.cr

    Hab ich - seit Jahren.

  • Wie als attackierend gemeldete Webseiten whitelisten?

    • Cancun
    • 29. Oktober 2015 um 11:55

    Na klar ergibt die Sinn. Der Prozess, in dem Webseiten als attackierend gemeldet werden, ist völlig intransparent und wenn ich der Meinung bin, dass da eine Webseite aus unlauteren Motiven kaltgestellt werden soll, dann will ich diese Funktion überbrücken können.

    Konkret geht es aktuell um --- und da bin ich absolut sicher, dass es sich um eine Denunziation durch die Contentmafia handelt.

    Die Alternative wäre, die Blockierfunktion komplett abzuschalten, und DAS ergäbe wirklich keinen Sinn.

  • Wie als attackierend gemeldete Webseiten whitelisten?

    • Cancun
    • 29. Oktober 2015 um 10:57

    Servus,

    wie kann ich FF Ausnahmen angeben für Webseiten, die er sich aufzurufen weigert, weil sie als attackierend gemeldet wurden?

  • Skripten das Ändern des Kontextmenüs verbieten

    • Cancun
    • 24. März 2015 um 15:23

    Besten Dank alle!

  • Skripten das Ändern des Kontextmenüs verbieten

    • Cancun
    • 24. März 2015 um 09:51

    Servus,

    früher, vor vielen vielen Versionen, konnte man mal stumpf in den Einstellungen ankreuzen, dass Skripte das Kontextmenü nicht verändern dürfen.

    Diese Option ist leider lange verschwunden.

    Gibt es einen Schlüssel in about:config, mit dem ich das erreichen kann?

  • Sucht FF 7 sich seine eigenen Ordner zum Speichern?

    • Cancun
    • 10. Juli 2012 um 13:14

    Danke!

    Wen muss ich ansprechen, damit das in Zukunft als default deaktiviert wird und/oder wenigstens bei Updates deaktiviert bleibt?

  • Sucht FF 7 sich seine eigenen Ordner zum Speichern?

    • Cancun
    • 29. Dezember 2011 um 15:51

    Hat hiermit alles nix zu tun. Das Verhalten ist auf jedem beliebigen Windows-Rechner reproduzierbar, probier's einfach aus, wenn Du's nicht glaubst. FF8 macht das ebenfalls.

    Ich geh ja nicht davon aus, dass zufällig inzwischen jemand einen entsprechenden about:config Parameter gefunden hat, um das Verhalten abzustellen? Das ist SO was von nervig!

  • Sucht FF 7 sich seine eigenen Ordner zum Speichern?

    • Cancun
    • 13. Oktober 2011 um 12:01
    Zitat von gammaburst


    Das würde ich so nicht unterschreiben.
    Wenn der Server den MIME-Typ nicht korrekt sendet, konnten auch schon mit dem Browser Phoenix Probleme auftreten, mit im Screenshot dargestellter Einstellung in zuletzt gewählten Downloadordner zu speichern.

    Das ändert ja nichts daran, dass er bislang wenigstens *versuchte*, den letzten benutzten Ordner in dieser Menübox zu öffnen.

    Zitat


    Abhilfe evt. durch Zurücksetzen der in http://kb.mozillazine.org/Unable_to_save_or_download_files genannten about:config Einträge.

    Das bezieht sich aber leider alles auf andere Probleme, nicht aber auf das neue, "intelligente" Verhalten von FF7, das ich ja nicht als einziger beobachtet habe.

  • Sucht FF 7 sich seine eigenen Ordner zum Speichern?

    • Cancun
    • 13. Oktober 2011 um 08:53

    Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.

    Ich hab ganz normal unter Extras-Einstellungen-Allgemein "Jedes Mal nachfragen..." angekreuzt.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8472108icm.jpg]

  • Sucht FF 7 sich seine eigenen Ordner zum Speichern?

    • Cancun
    • 13. Oktober 2011 um 08:44

    Hi,

    folgendes: Ich habe in den Einstellungen vorgegeben, dass jedes Mal nachgefragt wird, in welchem Ordner eine Datei gespeichert wird. Dann geht ja immer so eine kleine Explorer-Box auf:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8472058unk.jpg]

    Vor FF7 ging diese Box grundsätzlich in dem letzten Ordner auf, in dem man einen Download gespeichert hatte.

    Bei FF7 habe ich nun den Eindruck, das Programm entscheidet irgendwie selbstständig, in welchem Ordner dieses "Speichern unter" Explorer-Menü-Kistchen aufgeht. Es geht immer in einem anderen Ordner auf. Dabei scheint eine Rolle zu spielen, von welchem Server der Download kommt.

    Kann das sein?

    Und vor allem: Wie kann man das abstellen?

    Ich hab schon mal auf about:config geguckt, aber nix gefunden, das zu passen schien.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon