1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Printempo

Beiträge von Printempo

• Wo ist firefox.bric.de geblieben?

• Printempo
    • 3. Juni 2006 um 23:13
    Zitat von HaMF

Naja. Das war jetzt destruktive Kritik am Wiki. Ich warte nun noch auf konstruktive. Was kann man den verbessern, dass es auch für Einsteiger nützlich sit?

Das ist wohl eher eine Frage, wie man persönlich mit der Art von Wikis klarkommt - ich kann mit der Oberfläche einfach nix anfangen. Aber ich werde mal in mich gehen und versuchen, das etwas konsturktiver auf den Punkt zu bringen...

Ich finde halt die Art von Dokumentation und Anleitung, wie sie bei Thunderbird-mail.de umgesetzt wurde, einfacher.

Printempo

• Printempo
    • 3. Juni 2006 um 22:46

*pfeif* Bei jedem Sch... nutzte ich die Suchfunktion, und hier hätte es mal was gebracht... Sorry! :oops:

Schade um die Seite, offengestanden finde ich das Wiki nicht so sonderlich günstig für Einsteiger. Aber wenn man selber nicht die Zeit zur Hilfe oder für ein anderes Projekt hat sollte man die Klappe halten, von daher...

Merci,

Printempo

• Printempo
    • 3. Juni 2006 um 22:40

Moin zusammen,

häufig finde ich in Foren noch Hinweise auf die Seite http://firefox.bric.de/. Ich hatte die früher auch häufig angesteuert, dort fand man einige gute Tipps und Tricks. Nu ist die Seite tot, weiß jemand warum bzw. gibt's ne andere URL für die Seite?

Printempo

• Relative Pfadangabe beim Festlegen der Startseite...

• Printempo
    • 11. Mai 2006 um 11:18

Huhu!

Der Thread ist ja schon ein bisschen älter... gibt es neue Erkenntnisse zum Thema "relativer Pfad für die Startseite"?

Meine Startseite besteht aus einer Linksammlung, die immer wieder ergänzt bzw. aktualisiert wird. Dann jedesmal eine neue Startseite zu generieren, wie Dr.Evil vorschlug, ist mMn recht viel Arbeit.

Ist eine Erweiterung bekannt, mit der eine relative Pfadangabe machbar ist? Denn ein portables Programm, das mit festen Pfaden arbeitet (wenn's auch nur ne Startseite ist), ist irgendwie nur suboptimal.

(Nein, ein Online-Angebot für eine Startseite zu nutzen ist für mich keine Alternative, u.a. da auf der Startseite auch Zugangsdaten als Webmaster gespeichert sind, und die mag ich nicht bei solchen Angeboten abspeichern).

Printempo

• ebay Suchfeld

• Printempo
    • 21. November 2004 um 10:17
    Zitat von Stadler

Das hat nichts mit in die Zukunft sehen zu tun, sondern ist schlichtweg eine Vermutung. ...
    Wieauchimmer: Ich wollte eigentlich vielmehr sagen, dass durch die eBay-Geschichte jetzt ein wesentlicher Teil der deutschen Surfer vom ... Firefox zum ... MSIE zurückgewechelt sind, was eigentlich ziemlich traurig ist und zwar nicht nur, weil der Vormarsch jetzt arg ins stocken geraten ist und man sich daher vielmehr darum Gedanken machen sollte, wie das angekratzte Image vom Firefox wieder aufgebessert werden könnte, ...

Auch wenn es jetzt ketzerisch klingt, aber ich glaube nicht, dass sich die Welt um den Firefox im allgemeinen und um das Searchplugin im speziellen dreht. Manche Leute sind vielleicht "ent-täuscht" worden (sie haben sich getäuscht wenn sie meinen, dass alles 100% sicher ist und ohne "spy" nix geht), es ist sicher auch wichtig, das Missgeschick zu klären und in Zukunft aufmerksamer zu sein, aber die Firefox-Nutzung wird nicht auf einmal von Millionen Menschen wegen dieses deutschen Plugins eingestellt!

leicht amüsierten Gruß

Printempo

• ebay Suchfeld

• Printempo
    • 18. November 2004 um 09:50
    Zitat von bugcatcher

Und in der freien Marktwirtschaft muss halt jeder schauen wo er bleibt. ... nur utopie und realität sind leider zwei paar schuhe ; ). ... Und wenn ICH persönlich von irgendwas in diesem thead enttäuscht bin, dann diese eben über mangelndes vertrauen und die offensichtliche unfähigkeit einiger mit der sache ordentlich und verantwortungsvoll gegenüber dem projekt, der community und sich selbst umzugehen.

Und hier könnte man dann wieder philosophisch werden - wenn man wöllte - und sich fragen, ob das nicht doch alles miteinander zu tun hat. Der - gerne als "freie Marktwirtschaft" benannte (weil's netter klingt) - Kapitalismus hinterlässt mehr Spuren als man glaubt. Für sein Funktionieren ist Ellbogenmentalität notwendig - jedenfalls wird das pausenlos aus den "Managerkreisen" gepredigt. Und da frage ich mich, ob der Umgang miteinander (und auch das nicht vorhandene Vertrauen) nicht eine Folge dieses Systems ist. Warum gibt es denn kein Vertrauen, warum denken direkt manche, da wöllte sich jemand bereichern?

Naja, wir wollten ja nicht auf die philosophische sondern auf die kapital... nein, die sachliche Ebene runter (oder rauf?) gehen, von daher... bitte ich den Beitrag mit einem ganz leichten Augenzwinkern zu lesen... ;)

Printempo

• ebay Suchfeld

• Printempo
    • 17. November 2004 um 23:58
    Zitat von A.Topal

Der Fehler ist aus unserer Sicht noch nicht behoben. Es werden eine offizielle Erklärung und weitere technische Schritte folgen, wie auch Axel Hecht schon geschrieben hat. Diese Sache ist uns mehr als unangenehm und wir werden sie nicht einfach aussitzen.

Na, das ist doch mal ne Aussage. Ich schätze deine Arbeit sehr und bin überzeugt davon, dass dies auch geschieht.

Zitat von erna4711

ich hab mir das bei Heise mal angesehen und da ist von Unwichtig über Betrüger und Verbrecher fast alles vorhanden.
    Solange die Heisejungs da keine Meldung bringen, schaukelt sich das immer weiter hoch.

Also offengestanden, was in den Heiseforen mitunter für ein Müll gepostet wird... nimmt das dort wirklich noch jemand ernst?

Ich denke, einige User haben hier klar zu verstehen gegeben, dass sie die Vorgehensweise nicht gut finden, und die Verantwortlichen haben klar erkannt, dass sie der Glaubwürdigkeit des Mozilla-Projekts nicht gerade einen guten Dienst erwiesen haben.

Ärgerlich, was passiert ist, aber es ist eben passiert. Ich denke, der Schaden in der Öffentlichkeit wird so gut wie möglich behoben (da werden schon alle dahinter sein, dass da nix "verschleppt" wird, da bin ich mir sicher ;) ), aber jetzt könnte mMn wieder etwas mehr Sachlichkeit einkehren. Hier geht's nicht um ne Präsidentenwahl.... ;)

Printempo

• Seite zu lang?

• Printempo
    • 9. November 2004 um 22:56

Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass eine Seite "zu lang" ist, zumindest im Firefox (0.8 bis 1.0) und im Mozilla 1.7 macht sie Zicken: Wenn man ganz nach unten scrollt wiederholen sich die Zeilen permanent. Kürzere Seiten machen keine Probleme. Hat da wer Vorschläge? Im IE funktioniert es tadellos.

http://www.schnutenhund.de/skydive/sprungbuch2004.shtml

Merci,
    Printempo

• Rote Zeichen im unteren Teil...

• Printempo
    • 9. November 2004 um 19:11

Extensions-Ordner gelöscht, Chrome-Ordner geleert, alles klappt wieder. Nicht die eleganteste Lösung, aber... was soll's.

*freu*

Printempo

• Rote Zeichen im unteren Teil...

• Printempo
    • 9. November 2004 um 18:36

1. Versuch
    Hatte FF 1.0 PR engl. als Zip-Datei.
    Jetzt 1.0 de runtergeladen, in neues Verzeichnis entpackt (das alte FF-Verzeichnis vorher umbenannt).
    Start von FF, Meldung der Inkompatibilität diverser Extensions, soweit alles okay.
    Dann kommen aber (die schon mal irgendwo bemerkten) roten kryptischen Zeichen im unteren Teil des Fuxes:
    --------^label="&tabMenu.label;"

--------^<menu label ="&loadTabSession.menu.label;"

Außerdem lässt sich keine Seite mehr öffnen.

Hatte (nach Vorschlag bei der Installation) die aktuelle Version der TBE installiert. Diese deinstalliert. Keine Änderungen.

2.Versuch
    Neuer Ordner angelegt mit anderer Bezeichnung, darein den FF 1.0 de entpackt. Nun stehen dort im unteren Bereich folgende Zeichen:

--------^label="&tabMenu.label;"

--------^<menu label ="&loadTabSession.menu.label;"

--------^label="&bookmarkTabGroup.label;"

Wer kann da weiterhelfen? Brauche Hilfääääääääääää!

Printempo

• 1.0 deutsch auch als Zip?

• Printempo
    • 9. November 2004 um 11:17

Moin!

Gibt es die deutsche Version des 1.0 auch als Zip oder nur als Installer? Bisher nirgendwo gefunden...

Merci,
    Printempo

• Hilfe Wie kann ich mit Firefox anonym surfen??

• Printempo
    • 16. Oktober 2004 um 12:23
    Zitat von Fraggle

Ich frag mich nur, wozu auch? Wenn ich nichts illegales mache, dann brauche ich mir darum nur Sorgen machen, wenn ich an nighteen-eigthy-four denke.

Wenn ich nichts illegales mache... heißt das noch lange nicht, dass Hinz, Kunz, Krethi und Plethi angeht, wo ich surfe! Mit genau dieser Argumentation ("aber du machst doch nichts illegales, oder?") versuchen doch die Freunde der Überwachung die Sensibilität der Menschen auszuhölen.

1984... haben wir schon längst. Viel subtiler, und noch weiß Vater Staat nicht alles. Aber, und das ist imo noch weitaus schlimmer, dem Bürger fehlt jegliche Sensibilität für das Thema. Egal ob es sich um Mikrochips bei japanischen Schülern, Funkchips bei amerikanischen Bürgern oder Mautsysteme auf deutschen Autobahnen handelt.

Von daher ist für mich die Frage nach anonymen Surfmöglichkeiten mehr als legitim. Dummerweise gibt'smeiner Meinung nach keine Anonymität im Web.

Printempo

• html oder xhtml?

• Printempo
    • 9. Oktober 2004 um 15:30
    Zitat von Libby

Von wegen Frames und php: In Zeiten, wo man 500 MB Webspace, 5 GB Traffic, eine MySQL-DB und php sowie eine .de-Domain für 12 € im Jahr (!) bekommt, zählt für mich das Argument "mein Provider unterstützt aber kein php!" irgendwie nicht mehr so richtig ...

Kann natürlich sein, dass sich da in den letzten Monaten einiges getan hat.
    Allerdings habe ich für meinen Teil weder Zeit noch Motivation, mir PHP beizubringen. Ich nutze SSI, ist wohl nicht ganz so komfortabel, aber wirkt ja auch...

Printempo

• html oder xhtml?

• Printempo
    • 9. Oktober 2004 um 13:50
    Zitat von Belly

Es geht darum, den Webseitenbesucher selbst die Wahl zu überlassen, ob er jetzt ein neues Fenster möchte oder nicht. Entsprechend ist das in xhtml strict nicht vorgesehen. Die einzige valide Möglichkeit, sowas doch zu machen ist per Javascript

Das Selbstüberlassen kann ich als Grund einsehen, okay.

Printempo

• html oder xhtml?

• Printempo
    • 9. Oktober 2004 um 12:36
    Zitat von Libby

Weil Sachen wie target="_blank" gehören einfach der Vergangenheit an und haben in einer heutigen Website nichts mehr verloren.

Wieso? Alternativen?

Zitat von Libby

Frames gehören ins Museum. Keine Frames mehr verwenden! Sowas braucht man heutzutage doch nicht mehr. Wo was sein soll immer über CSS definieren. Und ein Menü, oder Sachen, die auf jeder Seite sein sollen, kann man ja einfach über php machen.

Und wenn ich kein PHP beherrsche bzw. mein Provider das nicht unterstützt?

Nein, ich verwende im Normalfall auch keine Frames, mag nur diese Verallgemeinerungen nicht.

:P

Printempo

• Switch2Firefox

• Printempo
    • 3. Oktober 2004 um 15:14

Wie sieht's denn jetzt aus, ist eure Übersetzung mittlerweile "offiziell" im Netz?

Printempo

• Firefox ist gut, aber mir fehlt...

• Printempo
    • 2. Oktober 2004 um 10:04
    Zitat von bugcatcher

Das geht mit dem parameter -p

Code
    "d:\wo ist mein mozilla\firefox.exe" -p

dort erstellst du dann ein profil und gibt den standort für das verzeichnis an. fertig.

So sinnvoll es ist, das Profil woanders hinzupacken, wäre es mir schon angenehm wenn ich direkt gefragt werde, wohin ich denn dieses Profil packen will. Den von Win dafür vorgesehenen Pfad mag ich nicht. Allerdings nutze ich die Zip-Version, kann natürlich sein, dass man bei der installierbaren Version direkt gefragt wird, habe ich noch nicht getestet.

Hatte gestern einen Fux-Neuling, mit dem habe ich dann per icq ein Weilchen gebastelt, bis dann ein neues Profil da war, wo es hin sollte. Wenn ich einem Neuling erst erklären muss "du musst dann -p" undsoweiter werden eben die meisten Neulinge sagen, nee, lass mal, da bleibe ich beim IE... Und das wäre schade.

(Kommentare à la "wer das nicht begreift soll beim IE bleiben" dürfen gerne unterlassen werden...)

Printempo

• vorherige Seite anzeigen ?????????????

• Printempo
    • 29. September 2004 um 17:55
    Zitat von engelnch

Wer kann mir da einen Tipp geben wie ich das einstellen kann ?????

Bei langsamer Verbindung einfach lang genug warten.
    Übrigens, deine ?-Taste klemmt...

Printempo

• Orbit Theme?

• Printempo
    • 29. September 2004 um 17:02

Moin,
    weiß zufällig jemand, ob das Orbit-Theme weiterentwickelt wird bzw. ob es das für FF 1 gibt/geben wird? Die Webseite macht ja eher nen verwaisten Eindruck...

Printempo

• Frage von Neuling

• Printempo
    • 25. September 2004 um 13:47
    Zitat von MartinH

Mich nervt es auch ziemlich, dass man Themes oft erst installieren muss, um sie zu sehen.

Yupp, dito. War das nicht mal früher anders, als es die themes noch auf firebird.bric gab? Weiß wer ob es geplant ist, von den themes wieder screenshots anzuzeigen wenn die 1.0 draußen ist?

Printempo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon