1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. McFrost

Beiträge von McFrost

• Fox 7 - Probleme mit OnLine Games

• McFrost
    • 15. Oktober 2011 um 20:06

Fox2Fox
    sorry, daß ich schrieb "ein kleines...." Nimms als umgangssprachlich: "Ich hops halt auf eine Spieleseite und such mir mal fix eins aus". Meinst wirklich, ich spiel tagaus tagein das Gleiche kleine Spiel? Soll ich also jetzt 100 URL's hier hinsetzen?

Boersenfeger
    Ich bin ein ziemlich heftiger Blechkumpelnutzer. Und die HWBeschleunigung ist schon immer drin und ärgert nie! Bei nix. Jetzt soll ich sie wegen dem Fox rausnehmen? Aber das kann doch nicht sein? Ich meine das jetzt wirklich nicht bösartig!!! Es leuchtet mir nur irgendwie nicht ein. Ich mag mich auch nicht mit jedem Hintergrunddingens beschäftigen. Mein Job ist kompliziert genug.....

(Hach schon wieder 'nen Roman geschrieben, ein Elend....)
    *HAGT*
    McF

• Fox 7 - Probleme mit OnLine Games

• McFrost
    • 15. Oktober 2011 um 19:23

Hallo, die Runde,
    hin und wieder spiel ich mal schnell zur Entspannung ein kleines OnLine Game. (Ich darf das, ich bin freischaffend :lol: )
    Aber seit ich den Fox 7 drauf habe, ist es mit der Entspannung vorbei. so etwa 2/3 der angeklickten Spiele gehen noch bis zum "Play...." und dann - nix. Oft kommt vorher noch "You are way to quick....bla bla". Obwohl ich überhaupt nix "quick" gemacht habe. Und dann - nix.
    Also mit dem alten 3.6er gabs das und einiges Andere nicht, und ich war trotzdem nicht voller Viren und Konsorten... (Ja ich weiß...böse böse sowas sagt man nicht)
    Ich hab dann mal hier herumgesucht. Der nächstpassende Thread schien mir der hier zu sein:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=93637
    Aber als ich da durch war brummte mir der Kopf. "Lösche dies..." - "dann benutze trotzdem noch das..." - "und das muß auch..." - und diverse Operationen am offenen Gehirn.......
    Das kanns doch nicht sein oder?
    Ich uppe den Fox und muß dann wieder drin rumsägen wie der tasmanische Teufel, um arbeiten zu können ?
    *HAGT*
    McF
    PS: Win 7 (32)- Fox 7.0.1 - Flashplayer 11

• Umleitung ohne Sicherheit ?

• McFrost
    • 12. Oktober 2011 um 18:13

A geh her Foxl, sei lieb. Schau Dich draußen im echten Leben ein bisserl um, aber laß uns hier
    drinnen mit dem OT aufhören. :)

• McFrost
    • 12. Oktober 2011 um 00:29
    Zitat von Boersenfeger

//... da warst du gewiss nicht der Einzige, oder der Erste und ganz gewiss nicht der Letzte... Schick den Link zur Seite mal in deinem Internet-Bekanntenkreis herum und du wirst deine Bekannten ganz anders kennenlernen. Destruktiv, Aggressiv, Humorvoll oder interessiert Nachfragend :)

:lol:
    So wirds wohl sein. Aber da es solche Werbung ja tatsächlich gibt, und man sich gleich mit Grausen abwendet, hält man auch dies natürlich erstmal zwangsläufig für real existent. Denn letztlich - Freiheit ist immer Freiheit der Scrupellosen...
    *HAGT*
    McF

• McFrost
    • 11. Oktober 2011 um 20:22
    Zitat von Docc

Brain.exe ist keine Software, sondern eine Metapher.

Mit dem Hinweis auf brain.exe wird im Internet-Jargon darauf hingewiesen, dass man bei der Nutzung des World Wide Web grundsätzlich das Hirn einschalten und ein gesundes Misstrauen walten lassen soll.

Brain.exe ist also eine bildsprachliche Umschreibung, die betont, dass man Sicherheit nicht kaufen kann.

Kannte ich noch nicht, ist mir noch nicht begegnet. Und wo ich das mit den 78 Jahren las, hab ich die Seite zugeklappt.
    Naja, Punkt für Doppelfox. Bin voll drauf reingefallen. :oops:

• McFrost
    • 11. Oktober 2011 um 16:29

Hallo Docc,

Zitat

Der Wunsch ist nicht unverschämt. Ich kann ihn sogar sehr gut nachvollziehen.
    Nur prinzipbedingt ist das nicht zuverlässig machbar.

Ist halt schad. Naja muß man damit leben. Es ist ja auch keine Katastrophe, nur - man will halt sowenig "Nerviges" wie möglich haben.

Zitat

...da völlig außer Acht gelassen wird, dass eine Seite die eben noch nachweislich "clean" war, schön im nächsten Augenblick als Malwareschleuder gehijackt sein kann...................Eine Black - und Whitelist ist also immer nur eine Momentaufnahme ohne Nutzwert.

Verdammt, das ist freilich ein Aspekt, wo man dran denken sollte...

Zitat

Nur mal angenommen: Wenn du Filesharing betreibst, dich vorzugsweise mit crackter Software versorgst statt mit legaler, bist du einem ungleich höheren Risiko ausgesetzt, als jemand der beim Surfen das Hirn einschaltet.

Ja na das ist freilich klar.

Zitat

Daher weht der Wind.

-

Zitat

und setzt dabei auf Kaspersky und eine Liste, die zwischen gut und böse unterscheidet.

Na bis ins letzte Byte verlaß ich mich auch nicht auf den. Aber "mein persönlicher" Computerladen hat ihn laufen, sonst hätt ichs auch nicht gekauft. Ein solch Teil sollte man ja doch laufen haben.

Zitat

Denn offenbar überschätzt du die sehr begrenzten Fähigkeiten eines Antivirenprogramms erheblich.

Hach naja - mittel . Mag sein vielleicht noch zu sehr. Aber er fängt ja immer wieder mal was weg. Das ist ok. Ansonsten verfahre ich eigentlich schon wie Du sagst:

Zitat

Software kann allenfalls ein ganzheitliches Sicherheitskonzept unterstützen. Es kann dich jedoch nicht vor deiner eigenen Unvorsichtigkeit schützen. Erst recht nicht, wenn du dich blind darauf verlässt.

So nun können wir von meiner Seite aus abschließen. Ich weiß ja nun, was (leider) nicht möglich ist.
    Danke an alle.....
    McF

• McFrost
    • 11. Oktober 2011 um 16:10

@Brummelchen
    danke - schau mer mal........

Boersenfeger
    ok , muß man halt akzeptieren

*HAGT*
    McF

• McFrost
    • 11. Oktober 2011 um 16:06
    Zitat

Nur für diejenigen, die es nicht verstehen.

Nun ja , mag sein. Mich fröstelt halt so leicht. Z.B. wenn ich kaum nachprüfbare Suggestivsätze lese wie diese hier:
    ...Brain.exe erfreut sich größter Beliebtheit.
    ...Brain.exe schützt vor Viren wie kein anderes Programm:
    ...Selbst im kleinsten Land ist Brain.exe vorhanden und wird auch viel genutzt.
    ...Es klingt verrückt, aber es stimmt!
    ...Über 6 Milliarden Downloads können nicht lügen.

Da hätten wir ja fast die gesamte Weltbevölkerung versorgt - scheeen!

Und dann diese herrlichen "zufriedenen Kunden":
    ...Aber dann lernte ich brain.exe kennen und will es nicht mehr missen.
    ...So einfach, so klein und doch so leistungsvoll. Es gibt nichts besseres.
    Der letzte Absatz gehört in ähnlicher Form scheinbar weltweit zum Standardrepertoire von "zufriedenen Käufern".

...Das Programm ist schon in der ersten Final-Version so perfekt, dass...
    Richtig. Nicht kleckern sondern klotzen!

...Brain.exe beendet sich selbstständig nach durchschnittlich 78 Jahren mit der Meldung "Brain.exe - EOL".
    Das EOL ist sicher ein Druckfehler. Sollte wohl LOL heißen. Jedenfalls schade, das würd ich ja nicht mehr miterleben :(

...Die verwandten Bilder der Kundenbewertungen stammen von pixelquelle.de.
    Also das hätt ich nicht vermutet. Ich dachte doch wirklich, die haben die zufriedenen Kunden mitgeschickt.

Klar verwenden auch andere Firmen manchmal solche Sätze. Aber in dieser heftigen Zusammenballung sieht man das selten. Und man hat ja so seine Erfahrungen....
    *HAGT*
    McF

• McFrost
    • 10. Oktober 2011 um 22:21

Hallo Fox2Fo,
    ja ich weiß worauf Deine Frage zielt. Freilich hab ich mich nicht präzise ausgedrückt. Aber daß es Weiße (und schwarze) Listen gibt, weißt Du, da brauch ich hier nix aufzählen. Ich hätte sagen sollen: Im Fox hätte ich soetwas auch gern, wo man das Handling einer (vertrauenswürdigen) Seite an den Fox anpassen kann. Mir gehts hier um meinen Browser, alles andere ist mir erstmal Wurscht. Aber ich hoffe ja immernoch, daß ich nur etwas übersehe...

Das "Sicherheitskonzept..." ist eine gute Zusammenstellung und ich steh da ganz gut dabei. Nur beim Öffnen von PDF's sündige ich oft. Allerdings - wenn man sehr häufig El. Datenblätter recherchiert....nun ja....

Aber das mit Brain.exe ist doch ein Joke oder?
    *HAGT*
    McF

• McFrost
    • 10. Oktober 2011 um 20:23

Danke für Eure schnellen Antworten!

Hallo Docc,
    na so naiv bin ich nicht, daß ich erwarte sowas zu finden. Aber z.B. eine weiße Liste für häufig besuchte und erwiesenermaßen "saubere" Seiten ist doch kein unverschämter Wunsch oder? Woanders gibts doch auch sowas. Und jeder hat doch so ca 10...15 Seiten, wo er sehr oft ist und da nervt das "Firefox hat..." Weil der dort einfach machen können sollen dürfte...

Hallo Fox2Fox,
    hach naja ist schon ok (und notiert), aber man möcht halt mit sowenig Zusätzlichem auskommen, wie es geht....
    Und die im Fox eingebauten Sicherheitssachen reichen ja eigentlich. Dann hab ich ja auch noch den
    Herrn aus Mütterchen Rußland laufen....

*HAGT*
    McF

• McFrost
    • 10. Oktober 2011 um 13:20

Zuerst als Neuer ein Hallo und guten Tag, die Runde!

Ich habe zum Problem Umleitungen freilich erstmal herumgesucht, was man gegen "FireFox hat...usw." tun kann in den Fällen, wo es nicht nötig wäre. Was ich fand, läuft immer darauf hinaus:"Erlaube hier - entferne Häkchen da etc."
    Bis man dann vor einem Fox sitzt, der einem geöffneten Scheunentor gleicht.
    Gibt es wirklich keine Weiße und Schwarze URL-Liste im Fox oder hab ich nur immer vorbeigesucht? Man soll ja sowas nicht ausschließen :lol: .

*HAGT*
    McFrost

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon