1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. McFrost

Beiträge von McFrost

• Update auf 15.01 hat Einstellungen verändert

• McFrost
    • 11. Oktober 2012 um 12:53

Ich möcht ja auch gern "meinen Fox" :) Trotz der optischen Kosmetik.

Naja, werd ich mal das Ding erneuern.

Was die AddOns betrifft hab ich ja gottseidank nur ein paar. Schon richtig mit dem aktuell halten. Ich wollt halt nur erstmal vorläufig, bis andere Sachen erledigt sind, selbst bestimmen, wann ich Update. Es kann ja meinetwegen irgendwo blinkern, aber mir jedesmal eine ganze Seite darüberzulegen, finde ich aufdringlich und bevormundend. Naja voll im Trend der Zeit....

Danke erstmal....

• McFrost
    • 11. Oktober 2012 um 11:47

Hallo und sorry für die späte Antwort. Ich war etwas außer Gefecht die letzten Tage....
    Profilordner ist klar, hab ich nun mal gesichert, allerdings freilich erstmal mit den Sachen, die mich stören.
    Was die Reports betrifft - wie kriege ich die verlinkt?
    Mittlerweile ist eine neue Seltsamkeit aufgetaucht - es kommt immer ein Tab mit dazu "Überprüfen Sie Ihre AddOns". Ich will das erstmal nicht. Sondern meine Zielseite sehen. Möglich daß ich da was versehentlich angeklickt habe. Aber es muß doch auch wieder abstellbar sein, ich find aber nix entspr.
    Aber was mich am meisten anstinkt ist, daß es mir den WebDeveloper beschädigt hat. Und das ist eindeutig erst seit Aktualisierung.

• McFrost
    • 30. September 2012 um 21:44

Es betrifft die Links in anderen Programmen, z.B. eBay u.a. , wo
    man (was ja Sinn der Sache ist) erkennt, "da war ich, das ist erledigt".
    Bei den "neuen" Links gehts ja wieder, aber die vor dem Update haben die "besucht"-Farbe verloren.

Den Web Developer habe ich nicht angefaßt. Der neue WD ist in einigen Punkten nur verschlimmbessert.
    Das scheint überall der neue Trend zu sein...hauptsache optisch poppig, hintenrum kann man ruhig ein bissel schludern.

Ungern ist richtig. Seit dem 12er Fox habe ich sehr oft das Zusammenbruchsfenster. Vorher ist der Fox vlt. einmal im halben Jahr abgestürzt. Ich dachte, da wäre inzwischen auch etwas gebessert - nix is. Mittlerweile (seit Version 12 ca.Juli) habe ich über 50 Reports auf Halde.

Es ist wohl nicht so einfach damit zu erklären, daß ich halt "irgendwo" 'nen Fehler gemacht habe. Dann hätten alle oder zumindest einige Progs auf meinem Compi auch das große Spinnen kriegen müssen. Ist aber nicht so.
    Im Fox fummele ich auch nicht dauernd herum, ich will eher meine Ruhe haben.
    Habe ich aber was falsch gemacht, dann frag ich mich wozu ich über 50 Reports ablasse....

• McFrost
    • 30. September 2012 um 17:55

Aktualisiert habe ich von der 12.

Daten / Files sichern - das ist notwendig. Tu ich auch ausgiebig. Da wär nix passiert. Aber daß der Fox in vom User gewählte Datenschutz- bzw. Sicherheitseinstellungen eingreift, damit habe ich nicht gerechnet. Auch nicht damit, daß er (einzelne) Features eines AddOns blockieren kann. Ok, nun weiß ichs.

Aber was wäre, wenn ich die Einstellungen alle gesichert hätte? Dann hätte ich also im Problemfall leicht auf die vorige Version zurückgehn können, ok. Und bei der nächsten Gelegenheit hätt es dann geheißen "ja wenn Du aber auch 'ne alte Version benutzt, kann Dir keiner helfen".

Zu den als "nicht besucht" gekennzeichneten Links: Der Fox kann also nicht in Cookies von Programmen, die ich mit dem Fox aufrufe, etwas ändern? Wo er doch sogar wichtigere Sachen ändern kann? Entschuldigt die unfachmännische Frage, ich bin zwar nicht ganz hilflos am Computer, aber kein "Untergrundarbeiter".
    Wenn aber die 3 o.g. genannten Sachen unmittelbar nach einem Update auftreten, frag ich mich doch....

• McFrost
    • 30. September 2012 um 15:17

Hallo, die Runde,
    ich habs ungern getan, aber dennoch - jetzt Update auf 15.01
    Erfolg :
    a) meine Chronik-Einstellungen waren gelöscht,
    b) besuchte Links in anderen Programmen waren "entfärbt" , Cookies sind aber noch da
    c) beim Web Developer fehlt die Kontur bei "Hervorheben"
    Wer weiß was ich noch finde....
    Muß man sich jetzt auch beim Fox wie beim IE vor jeder Neuinstallation fürchten?
    Oder hätte man Häkchen X, Y und Z vorher setzen müssen? Aber wo?
    Oder hab ich irgendwelche Warnungen übersehen ?

Jaja ich weiß - Polemik etc.
    Aber Fakt ist , daß mindestens drei Änderungen sind, wo ich nicht weiß warum und wozu.
    Und das beunruhigt mich...
    *HAGT*
    McFrost

• Fox überschreibt ungefragt AddOns

• McFrost
    • 18. August 2012 um 13:11

Ich werd einfach mal den Fox neu installieren. Vielleicht ists damit ok. Sollte eigentlich, denn wie ich das sehe, ist in den Einstellungen alles ok.

Mit der Überschrift hast Du recht, das fällt mir jetzt auch (erst) auf :)

*HAGT*

• McFrost
    • 18. August 2012 um 12:43

Sorry , ich meinte auch das Bild , wo Dein Klick drauf führt.

AddOn Manager > Tools

Hab mich falsch ausgedrückt.

Wie gesagt kein Häkchen. Ist also offensichtlich bei jedem neuen Fox richtig mit übernommen worden...

• McFrost
    • 18. August 2012 um 12:11

Hui das ging aber schnell.

Ich hatte Dein Bild schon gesehen zu Anfang. Und da ist bei mir kein Häkchen. Da darf doch auch keins hin, oder? Bin schon ganz konfus :D

• McFrost
    • 18. August 2012 um 12:01

MaximaleEleganz  aborix
    Selbstverständlich habe ich NICHTS auf Automatisch eingestellt.
    Und "Der Fox warnt...." - "Er selbst darf aber... ?" ist natürlich konfrontativ gemeint.
    Und - ja - ein bissel polemisch. Entschuldigt, daß ich verärgert bin.

Bernd

Zitat

Wenn die Erweiterung fehlerhaft ist, kann Firefox das auch nicht ändern.

Vollkommen und absolut klar. Doch darum gehts hier nicht.

Zitat

Updates haben ihre Berechtigung, sei es Fehlerbeseitigung oder Sicherheitslücken.

Auch klar. Hier jedoch mit Aber.
    Daß automatische Updates eben nicht ihre Berechtigung haben, sieht man beim o.a. Beispiel WD. Schau in das betr. Forum und Du wirst eine Menge Proteste finden. Außerdem ist natürlich jetzt auch die Sprache weg, das wär allerdings nicht das Hauptproblem. Wenn man also bremsen könnte, wäre das Forum erstmal eine Informationsquelle gewesen, letztlich hätte man dann erstmal abgewartet.

Der Fakt um den es geht ist : Ich möchte auch vor einem AddOn-Update gefragt werden, um mich erstmal informieren zu können.
    Aber was ich ihm an AddOns bzw. Erweiterungen "dazugetan" habe, behandelt er eigenmächtig. Nur darum geht es! Um sonst nix. Ich möchte auch bei Updates von AddOns irgendeine Stelle finden, wo ich auch hier eindeutig (!) bremsen kann.
    Bitte zeigt mir einfach und schnörkellos eine, mehr will ich doch garnicht.

(Nebenbei, falls das als Info nützlich ist - ich habe sehr wenige AddOns/Erweiterung. Da reicht dem AddOn Manager eine Seite dafür.)

• McFrost
    • 18. August 2012 um 00:02

Hallo die Runde,

Ich hatte bis vor Kurzem den Webdeveloper. Jahrelang alles prima. Plötzlich war er ersetzt durch eine neue Version.
    (die in heftigster Kritik von vielen Leuten steht, nicht nur von mir)
    Alte Version ohne Warnung oder Frage weggewischt.
    Der Fox "...warnt, wenn Webseiten versuchen, Add Ons zu installieren". Ok . Er selbst darf aber ungefragt in meinen Sachen herummurksen ?
    Nun hatte ich mir die alte Version wieder besorgt - sie wurde wieder überschrieben. War ja klar.
    Ich finde aber keine Stelle, wo ich den Fox wenigstens erstmal bremsen kann , bis ich mich inforliert habe und (wie hierbei) die angekündigte Nachbesserung abwarten kann.
    Oder muß ich inzwischen auch beim Fox wie bei W7 Zwangsupdates hinnehmen?

• Seitenhintergrund nur bis 32000 ?

• McFrost
    • 17. August 2012 um 18:21

Sorry, hatte ich vergessen.

Aber inzwischen kam mir die "Erleuchtung" . War eigene Doofheit....

Der 3.6 und der IE waren nur toleranter. Und ich wollte einfach eine uralte Seite aufpeppen.

Brauchen wir also nix weiter machen.
    Danke Dir trotzdem :)

• Seitenhintergrund nur bis 32000 ?

• McFrost
    • 17. August 2012 um 17:58

Hallo und Gruß in die Runde,

nach langer Zeit mal wieder ein Problem.

Also eigentlich glaube ich das nicht, was ich sehe, aber....

....ich bin grad an einer Seite dran, die seeeehr lang ist. Konkret : 72000 pixel.
    Aber ab ca 32000 pixel wird der Hintergrund nicht mehr gezeigt, egal ob ich ein Bild repeate oder nur 'ne Farbe nehme. Egal ist auch, ob in Quirks Mode oder mit Doctype. Das hat der alte 3.6 nicht gemacht. Ist erst, seit ich mich "modernisiert" habe.
    Und der IE macht diesen Scherz auch nicht.

Was ist zu tun ?

• Fox 7 - Probleme mit OnLine Games

• McFrost
    • 18. Oktober 2011 um 17:23
    Zitat

Mal sehen, wie lange ER dies noch macht, da ein Ende dieser Reihe abzusehen ist. :)

Ja ich denk auch ewig gehts so nicht. Und ich werd auch mal wieder weitergehn müssen. Aber ich wollte erstmal Ruhe im Schiff...

Zitat

BTW: Ich tippe darauf, das dein Firefox-Profil beschädigt war.. (wodurch auch immer)

Wahrscheinlich, aber ich hatte keinen Nerv mehr (und Zeit) für Weiteres...

Zitat

Ein systemischer Fehler zwischen Firefox 7.* und Flashplayer 11* besteht nicht, da bei mir alles klappt ( dies trifft auch auf die Testversionen 8-10 zu) und sonst das Forum überfließen würde mit Beschwerden. :wink:

Freilich, das schon...
    *HAGT*
    MCF

• McFrost
    • 17. Oktober 2011 um 21:03

Hallo @allezusammen,
    nachdem ich Verschiedenes Empfohlenes probiert hatte, sowie zusätzlich
    - Windows Firewall deaktivieren
    - Kasperski außer Betrieb nehmen
    - diverses Anders
    Jeweils natürlich mit Windows bzw. Fox Neustart, wo nötig. :roll: ,
    auch alles kontrolliert auf neueste Version etc. und das alles nichts brachte ,
    habe ich den Fox komplett deinstalliert, auch Reste in Ordnern beseitigt und in der Registry ausgefegt.
    Dann habe ich den 3.6 wieder installiert.
    Und siehe da , beim ersten Spieletest brachte der mir, daß noch ein PlugIn fehlte!!! Obwohl der Adobe...11... drauf war.
    Der Fox 7 sagte das nicht, da blieb halt alles stehn, obwohl der PlugIn Test alles ok zeigte.
    Also das PlugIn installiert (ShockwaveFlash 11) und alles bestens.
    Nebenbei ist jetzt auch das lästige "Umleitung xyz ???" weg, was sich nicht abstellen ließ. (Hat freilich mit dem SWF nix zu tun)
    Also kann doch nur der 7er das SWF11 rausgeworfen haben und dann verhindert , daß man es merkt , oder ?
    Ein Gespräch mit meinem Computermenschen ergab übrigens "Ich fahre natürlich den 3.6 ... usw."
    Da kommt man doch ins Grübeln....
    Ok , Schluß mit Roman schreiben und Ende der Aktion.
    Danke Euch allen sehr !!!
    *HAGT*
    Aziloni

• McFrost
    • 16. Oktober 2011 um 22:13

Boersenfeger
    Das klingt nach etwas Konkretem - Im Kasperski ausfegen würde ich natürlich. Hab da schon ewig nix mehr gemacht.
    Ich finde aber keine "Erkennungsregeln". Die einzige Stelle, wo der Fox auftaucht, ist
    Schutz für persönl. Daten >>> Einstellungen >>> Mozilla FF >>>
    - FF Settings
    - FF Profile
    - FF Profile
    Ist es das ? Oder hab ich irgendwo was übersehen, wäre ja möglich?

Docc
    Das ist einmal die Icon-Darstellung und dann habe ich in die Taskleiste 2 Weblinks gesetzt. Als drittes habe ich meinen Webseiteneditor zu anderer Darstellung "überredet". Also nix Besonderes und es läuft schon ca 1 Jahr ohne zu ärgern.

Die Firma ist nicht groß, ich arbeite freischaffend und muß nur sicherstellen, daß der Datenaustausch (Entwicklungsarbeiten) von mir zu haus zur Firma keine Probleme macht. Ich soll also nur Win7 nutzen und immer aktuell halten, sonst nix. Des tu ich.

Mein Problem ist : Ich bin zwar durchaus in der Lage, in meinem Compi herumzudoktern, aber ich WILL NICHT ohne zwingende Gründe. Ich will nur arbeiten.

Und so langsam krieg ich ein schlechtes Gewissen wegen der (eurer) Zeit :?

• McFrost
    • 16. Oktober 2011 um 19:12

Docc
    Das werd ich mal probieren.....
    Ansonsten - keine Cleaning Tools , keine Tuning Tools. Bin kein solcher Freak. Das Einzige sind zwei/drei Sachen, die ich mal "direkt" geädert habe. Die seit langer Zeit problemlos laufen und die ich also abhaken kann und nicht anfassen werde.

Boersenfeger
    Windows gestatte ich jedes Update, das es ja hin und wieder anmeldet und dann automatisch ausführt. Muß ich auch machen, damit mein Chef nicht meckert :roll: Der ist eh unzufrieden, daß ich den Fox nutze...
    Ansonsten läuft nur der Kasper nebenher. Auch sehr lange nichts dran geändert.

Ich muß das nochmal wiederholen : Diese "Problemchen" gibts erst seit dem Siebener. Und ich soll jetzt Dinge im System ändern, die lange Zeit schon gut laufen? Das würdet Ihr auch nicht...

*HAGT*
    McF

PS: Ist das hier eigentlich ok, daß ich mit @ anspreche?

• McFrost
    • 16. Oktober 2011 um 14:41

Hallo Andreas,
    hab den abges. Modus usw. ausprobiert - kein Erfolg....
    PlugIn Test - alles im grünen Bereich.
    Also wenns nur wegen der Spiele wäre, würde ich sagen Sch*** drauf und Euch in Ruhe lassen. Aber
    ich will/muß ja wissen,
    a) was da vorgeht seit dem F7 und
    b) ob das Vorbote/Anzeichen für auch anderweitige Probleme ist.

Irgendwie geht das Wege wie Windows..........

*HAGT*
    McF

• McFrost
    • 16. Oktober 2011 um 11:29

Ok, wenn die URL's von den Spielen gemeint sind - hier sind zwei:

http://www.physicsgames.net/game/Blosics_2.html
    Da komm ich rein (nach dem Kommentar, daß ich zu schnell...) aber dann passiert nix .

http://www.physicsgames.net/game/Splitter_2.html
    Das ist ein Beispiel, wo gleich garnix passiert. Und da weiß ich noch, daß ich das vor etlicher Zeit
    spielen konnte - einfach so, ohne zu schrauben....

• McFrost
    • 15. Oktober 2011 um 22:59

hallo Road_Runner,
    ja da hatte ich erst probiert. Aber als es nix brachte, hab ich halt auch mal
    das Scalpell angesetzt und die zwei 2D Sachen probiert.
    Ich gebs auf - weil, es ist schon wieder viel zu viel Aufwand für eine an sich "unwichtige" Sache, die nur nervt....
    Nur...
    Danke Dir trotzdem...
    *HAGT*
    McF

• McFrost
    • 15. Oktober 2011 um 22:17

Fox2Fox
    Entschuldige, sollte so nicht rüberkommen ....

Boersenfeger
    Hab ich getestet. Hat aber nix gebracht. Nur nochmal zur Sicherheit, daß ich das
    Richtige erwischt habe - ist das "gfx.direct2d.force-enabled;" ?
    Egal ob true oder false - brachte nix. Oder ich hab das falsche Teil befummelt...

Mit dem Diskutieren hast Du freilich recht . Aber ich habe noch im Ohr, wie mit Fox 4 gejubelt wurde, daß endlich u.s.w.
    Und jetzt soll ich die abschalten. Da wird man echt unsicher und fragt halt nochmal nach.
    Naja ich werd mch knapper fassen...........

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon