1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. McFrost

Beiträge von McFrost

• Jedesmal Anfrage beim Start "Möchten Sie...."

• McFrost
    • 10. April 2015 um 13:20

Also Bitte, Angel :

Zitat

Also nutzt du lieber weiterhin einen unsicheren veralteten Browser Namens Firefox ?

Das ist aber ein bissel Angstmache. Die vorige Version 37 ist doch kein Rechnertod! Abgesehen davon, daß Millionen Nutzer wohl noch weiter zurückliegen. Und - ja natürlich FireFox ;)
    Aber richtig ist natürlich, daß man aktualisieren sollte...
    Nun, inzwischen hab ich gesehen, daß da wohl irgendwie was mit einem Fehler bei Verschlüsselung war und der Fox schnell nachgelegt hat.
    Ok, aber warum auf diese erstmal seltsame Art? Kann man denn nicht Klartext reden? Evtl. auch in diesem neuen Fenster.

@Sören :

Zitat

Seitens Firefox hat sich diesbezüglich überhaupt nichts geändert. Die Ursache ist auf deinem System zu suchen.

Das ist eine typische Service-Telefon-Abschmetterung. Ich antworte : "Auf meinem Rechner hat sich ebenfalls lange nichts und nichts geändert". Warum sollte ich auch, wenn alles stabil läuft?

Daß die Netzgangster auch immer geschickter werden, was die Optik ihrer Fensterchen" betrifft, brauch ich hier ja wohl nicht betonen.
    Also sagt mir doch bitte ganz einfach: Kann man dieser Sache vertrauen und draufklicken?

• McFrost
    • 10. April 2015 um 10:34

Aus allem ergibt sich für mich natürlich die Frage ---
    - Warum nicht die Update Ankündigung/Prozedur wie bisher?
    Oder zumindest ein paar mal die Ankündigung, daß man das jetzt so macht?
    - warum dieses Verhindern eines Screenshots?
    Fehlerfenster z.B. anderer Progs kann man doch auch knipsen?

--- und die Schlußfolgerung : Ich ignoriere das halt erstmal...

• McFrost
    • 10. April 2015 um 01:21
    Zitat von .Hermes

Ehe jetzt alle Leser ihre Phantasie anstrengen.
    Füge bitte ein Bildschirmphoto der kompletten Meldung bei.

Ja entschuldige nur , ich hatte gedacht, daß diese Sache hier schon bekannt ist. :wink:
    Jedenfalls - ein normaler Screenshot geht nicht. Ich kann normalerweise alles und jedes ins Clipboard nehmen - dieses Fenster nicht ! Das ist ja eigentlich das Verhalten eines vireninfizierten Programms, wo Belege anfertigen verhindert werden soll.
    Daher war ich etwas mißtrauisch.
    Ich hab halt ein Foto angefertigt :
    [attachment=0]foxfrage.jpg[/attachment]

Bilder

• foxfrage.jpg
      • 182,56 kB
      • 682 × 431

• McFrost
    • 9. April 2015 um 20:48

Hallo, Foxianer :wink:
    Seit ein paar Tagen bekomme ich jedesmal die Anfrage beim Start
    "Möchten Sie, daß FireFox auf ihrer Festplatte usw. ...."
    Habe ich was verpaßt, ist das eine neue automatische Update Prozedur?
    Oder habe ich versehentlich irgendwo ein Häkchen angeklickt? Aber wo.....?
    *HAGT*
    McFrost

• Font einbinden

• McFrost
    • 27. Februar 2015 um 17:44

Oki, da probier ich mal noch diverses.
    Danke für die Infos und tschö :)

• Font einbinden

• McFrost
    • 27. Februar 2015 um 17:09

Naja ich werd mal ein paar Schriften durchprobieren, vlt hängts grad an den zweien , die ich probiert hatte.
    Frage zum Abschluß - TTF ist aber prinzipiell heute kein Problem mehr ? Oder sollte man sich um WOFF kümmern ?

• Font einbinden

• McFrost
    • 27. Februar 2015 um 16:37

Kein Erfolg :(

Ich habe nur den IFModule Teil gewechselt , war das richtig ?

• Font einbinden

• McFrost
    • 27. Februar 2015 um 15:23

Die Webseite liegt (wie ich oben schrieb) im gleichen Ordner wie in der CSS als Pfad angegeben.

http://www.letterchip.de/fonts/font_test.html

• Font einbinden

• McFrost
    • 27. Februar 2015 um 14:33
    Zitat von Sören Hentzschel

Zunächst einmal ist mysite.com ganz bestimmt nicht deine Webseite,

Ich hab doch unten geschrieben -"angepaßt". Damit ich eben genau die htaccess so zeigen kann, wie original.

• Font einbinden

• McFrost
    • 27. Februar 2015 um 14:13

Der Inhalt der verschiedentlich empfohlenen .htaccess -

<FilesMatch "\.(ttf|ttc|otf|eot|woff|svg)$">
    <IfModule mod_headers.c>
    Header set Access-Control-Allow-Origin "http://mysite.com"
    </IfModule>
    </FilesMatch>

(mysite entspr. angepaßt)

• Font einbinden

• McFrost
    • 27. Februar 2015 um 13:39

Hallo die Runde :)

Muß nach langer Zeit doch wieder was fragen.
    Ich habe jetzt mal versucht, eine Schrift einzubinden, die ich habe, ein anderer User aber vielleicht nicht.
    Hatte ich nie gebraucht, nun doch mal.
    So dachte ich freilich, da gibts mittlerweile keine Probleme. Es geht aber mit dem Fox nicht, mit dem IE dagegen sofort.
    Ich habe also diesen Font (wird nur zum testen verwendet) in ein Verzeichnis hochgeladen, dort drin ist auch die Testdatei.

CSS :
    @font-face { font-family: 'myfrac'; src: url('http://www.letterchip.de/fonts/fettefra.ttf') format('truetype');
    }
    @font-face { font-family: 'myfrac'; src: url('http://www.letterchip.de/fonts/fettefra.ttf') format('truetype');
    font-style: italic; }
    font-weight: bold; }

HTML :
    <p style="font-family: 'myfrac'; font-style:italic;">MmÄägjilwß</p>
    <p style="font-family: 'myfrac'; font-weight:bold;">MmÄägjilwß</p>

Habe dann im Server eine .htaccess abgelegt nach Web Empfehlung. Brachte nix.

Wo hab ich den Fehler?

• Video wird als beschädigt gemeldet

• McFrost
    • 10. November 2014 um 23:24

Ja, das "Ziel speichern" ist ja klar und da es, wie es scheint, weithin bekannt ist, laß ich das ruhig so. Falls doch mal 'ne Anfrage kommt, gibts halt den Hinweis. Direkter Kontakt zwischen Leuten ist auch was Wertvolles ;)
    Der IE bietet das Handling unten an, auch ok, weil eindeutig.
    Ich werd also lieber den Weg gehen, meine Videos zu "korrigieren". Denn bei den Korrigierten gibts ja keine Probleme.
    Und so schön Erweiterungen sind, ich versuch mit so wenig wie möglich auszukommen.

Also Danke nochmal an alle Antworter :)

• McFrost
    • 10. November 2014 um 20:54

Das mit dem Weiterreichen ist ja richtig - ich hätte vielleicht schreiben sollen, der IE kann damit umgehen , der Fox halt nicht.
    Also, die "alten" MP4 - der IE lädt es runter und gibts dann dem Player. Und dann läufts. Wenn ich das mit dem Fox mache, gehts nicht.

Ich muß also meine ganzen MP4 auf meiner Webseite nochmal umkonvertieren, dann werden sie sicher alle spielen. Was solls, da muß ich durch. Ich will ja auch da kein Drama draus machen.
    Aber es ist halt erst so seit den letzten Versionen des Fox. Vorher hab ich mir nichtmal ansatzweise 'nen Kopp machen müssen. Da muß man sich wundern dürfen und beunruhigt sein, ohne als Fire Fox Feind dazustehn ;)

• McFrost
    • 10. November 2014 um 00:34

So, danke nochmal. :)
    Korrektur funktioniert. Jetzt muß ich halt alles durcharbeiten....
    Aber warum .... nun ja.... genug :lol:

• McFrost
    • 9. November 2014 um 22:51

Danke Dir :)
    Aber das würde ja heißen, daß der Fox irgendwie extrem kritisch ist ?
    Ich sehe, der IE kann es, andere Betrachter können es, wie soll man das verstehen ?
    Ich werd mich mal genauer in Deinen Text/Beispiel hineinlesen. Vlt kann ich was "Handliches" extrahieren. Aber wo ist der Sinn bzw. Zweck, daß es nur im Fox nicht geht?
    Also glücklich macht mich das nicht grad ....

• McFrost
    • 9. November 2014 um 19:30

Jo, hier ist sie ---
    http://www.letterchip.de/foto_diverse/d…en/MVI_0119.mp4
    oder auch
    http://www.letterchip.de/foto_diverse/d…en/MVI_0084.mp4

• McFrost
    • 9. November 2014 um 14:43

Hallo, Community,
    Nach längerer Zeit hab ich doch mal wieder ein ernsteres Problem. Seit den letzten zwei Versionen kann ich keine Videos mehr anschaun, die auf einem Webspace liegen. Es kommt das Fensterchen : "Video kann nicht abgespielt werden, weil die Datei beschädigt ist". Was natürlich Blödsinn ist, denn es geht einwandrei mit dem IE sowie mit FTP-Betrachtern u.a. geeigneten Programmen anzuschaun.
    Ich dachte erst an einen Versionsfehler, aber es mit dem aktuellsten Fox genauso.
    Das betrifft z.B. MP4 Videos o.a. (Kein Flash) Ist aber scheinbar kein Problem meines PC, denn auch andere Leut berichten das.
    Diverse "Anleitungen" im Netz scheinen oft etwas "rigoros". Freilich, wenn ich alle Einstellungen lösche und den Fox im Babyzustand nehme, mag es gehn. Aber dann brauch ich auch keinen Fox. Ein Starten im Modus "alles deaktiviert" bringt es jedenfalls NICHT.
    Gibt es denn um Himmels willen nicht eine Beschreibung, wie ich den Fehler sicher lokalisieren kann ohne Abrißbirne??

• Links bleiben im Fox als besucht markiert - im IE nicht

• McFrost
    • 11. Juni 2014 um 23:11

Ich dachte halt, daß der Fox das tut, was er verspricht - wenn man z.B. (wie angeboten) die letze Stunde löscht, erwartet man ja daß was zu sehen ist. Es kann doch nicht sein, daß man jeden Link im Netz nach Erläuterungen undTricks abgrasen muß.

• Links bleiben im Fox als besucht markiert - im IE nicht

• McFrost
    • 11. Juni 2014 um 21:04

Hallo Community,
    nach langer Zeit doch mal wieder eine Frage -
    Ich schreibe hin und wieder eine Webseite, wo dann natürlich auch Links vorkommen.
    Wenn ich beim Testen einen Link klicke, bleibt der als besucht markiert (z.B.gefärbt). Ok soweit, klar.
    Nun möchte man ja grad in der Testphase das Linkverhalten bei Änderungen am Code testen. Aber wenn irgendwann alle Links der Seite geklickt wurden, ist es aus mit Testen. Ob ich nun die History lösche oder auch "Verschiedenes/Als unbesucht markieren" nutze - nix passiert. Das ist äußerst lästig und in der letzten Version immernoch so. Im IE dagegen funktioniert das. (Ich teste prinzipiel in Fox und IE, es gibt ja immernoch kleine Interpretationsunterschiede)
    Was ist zu tun ?

• Update auf 15.01 hat Einstellungen verändert

• McFrost
    • 11. Oktober 2012 um 18:41

Da hab ich ja sofort nachgeschaut - aber alles ok, keine Seite erlaubt und anout:blank eingestellt. Aber warum hat der Fox jetzt Probleme, (falls dieser Punkt zutrifft) in die Konfigdatei abzuspeichern ? Ich begreif das alles nicht mehr....
    Ich konnte so schön in Ruhe arbeiten...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon