1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jaredy

Beiträge von jaredy

• Offene tabs nach neustart weg

• jaredy
    • 7. Oktober 2011 um 20:10

"Welcher konkrete Grund liegt für diese Vorgehensweise vor?"

..einfache Bequemlichkeit.. Das hatte sich irgendwann mal ergeben - und weil es keine negativen Folgen hatte, hat es sich dann irgendwie eingeschliffen. Ich hab vor, das ab heute zu ändern. Gut. Wie es scheint lag es wirklich an dem Häkchen zum Löschen der Website-Chronik, was witzigerweise eine übernommene Einstellung der vorherigen Version war, welche das Speichern und Wiederherstellen der offenen Tabs am Ende jeder Sitzung / zum Beginn jeder neuen Sitzung prä-Update nie behindert hatte.. bis jetzt.

Ohne das Häkchen tut ers einwandfrei, also muss ich die Chronik ab jetzt per Digitales löschen. Egal. Danke dür die schnellen Antworten!
    Grüße,
    jaredy

• jaredy
    • 7. Oktober 2011 um 15:14

Ich schließen den Browser nicht richtig, sondern lasse ihn beim runterfahren des PC an. Dadurch wird Firefox nicht richtig beendet und in der älteren Version hat er dann beim nächsten Aufruf alle bisherigen Tabs wieder geöffnet.

Ist die Lösung einfach nur die Sicherheits-Einstellungen zu ändern? Ich will ja schon dass die Chronik etc. von Zeit zu Zeit mal gelöscht werden und dann muss ich das ja von Hand machen...

Verwirrt bin ich nur, weil es ja bei jedem zweiten Mal klappt.... und dann wieder nciht.

• jaredy
    • 7. Oktober 2011 um 11:58

Hallo,

ich hatte bisher immer die Option "tabs der letzten Sitzung öffnen" und lasse gern ein paar tabs offen, die ich dann nach einem Neustart wieder offen habe, um weiter dran zu arbeiten.

Jetzt habe ich aber auf Firefox 7 umgestellt und jetzt klappt das nur noch jedes zweite Mal. Das heißt, einmal merkt er sich die offenen tabs und kann sie wiederherstellen und beim nächsten Neustart dann wieder nicht. Immer hin und her.

Ich habe das Forum schon durchsucht, habe aber nicht wirklich was dazu gefunden oder bin nicht schlau draus geworden. Es scheint vom Betriebssystem unabhängig zu sein, da ich das Problem sowohl auf meinem PC habe (Windows 7), wie auch auf meinem Laptop (Windows XP).

Die Chronik und alles andere wird eigentlich bei jedem schließen/Neustart gelöscht und bisher hatte ich damit ja auch keine Probleme.

Ich finde es reichlich ärgerlich, entweder alle tabs zu verlieren oder immer alle offenen tabs als Lesezeichen speichern zu müssen, um sie zu erhalten.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im voraus!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon