1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Thaliel

Beiträge von Thaliel

• Mozilla stürtzt ständig ab :(

• Thaliel
    • 22. Oktober 2014 um 18:21

plugins
    OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. (deaktiviert, ich kann es ja leider nicht komplett entfernen)

Code
    Version: 1.1

Shockwave Flash

Code
    Version: 15.0.0.189

Java(TM) Platform SE 8 U25

Code
    Version: 11.25.2.18

Java Deployment Toolkit 8.0.250.18

Code
    Version: 11.25.2.18

Adobe Acrobat

Code
    Version: 11.0.9.29

Silverlight Plug-In

Code
    Version: 12.1.1.151

QuickTime Plug-in 7.7.5

Code
    Version: 7.7.5.0

Shockwave for Director

Code
    Version: 12.0.7.148

PlayStation(R)Network Downloader Check Plug-in (könnte auch mal weg)

Code
    Version: 1.0.0.0

Media Go Detector (brauch ich auch nicht mehr)

Code
    Version: 2.0.0.1

3DVIA player

Code
    Version: 5.0.0.15

king.com - Game controller for firefox

Code
    Version: 1.2.0.2

Zylom Plugin (würd ich auch mal löschen wollen)

Code
    Version: 2.0.0.1

Erweiterungen
    Adblock Plus

Code
    2.6.5.3871

dAmn XPCOM (chatclient für deviantart)

Code
    1.9.7

Element Hiding Helper für Adblock Plus

Code
    1.3

Lab Ray Logger by Jellyneo

Code
    1.0.4

Linkification

Code
    1.3.9c

Multiple Tab Handler

Code
    0.8.2014102200a154156

Personas Plus

Code
    1.7.3

ProxTube

Code
    2.0.1

ReminderFox

Code
    2.1.5

Snap Links Plus

Code
    2.4.0

Stylish

Code
    1.4.3

TinEye

Code
    1.1

WEB.DE Club MailCheck

Code
    2.6.1

Xmarks

Code
    4.3.3

Norton Toolbar (deaktiviert)

Code
    2014.7.9.8

• Thaliel
    • 22. Oktober 2014 um 17:45

in about:crashes gibt es dazu keine Meldungen

• Thaliel
    • 22. Oktober 2014 um 17:20

wie auch schon in den letzten Tagen von version 32 stürzt auch mit version 33 häufig der plugin container ab bzw funktioniert laut meldung nicht mehr. Das ganze passiert mir immer nur in der Nickauswahl von Knuddels.de . Ich habe keine anwendungen offen, klicke auf den Nicknamen, zu dem ich wechseln möchte und schwupps, browserfenster geschlossen, Plugin container funktioniert nicht mehr.
    Allmählich nervt es mich, aber da ich ohne aktiven container ja auch keine plugins benutzen kann, kann ich ihn auch nicht deaktivieren

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt .

• Tableiste hat grafikprobleme

• Thaliel
    • 21. Oktober 2014 um 17:22
    Zitat von Bernd.

Nachtrag - es geht speziell um https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=939801#p939801

genau, das funktioniert sehr gut :klasse:

• Thaliel
    • 21. Oktober 2014 um 17:13

sieht gut as mit dem geänderten wert, vielen dank

• Thaliel
    • 21. Oktober 2014 um 16:36

Was ich meine ist, wenn ich ein tab schliesse, kommt es öfter vor, dass das eigentlich geschlossene tab nicht direkt verschwindet, und die gesamte tableiste dann zb leere bereich aufweise, der text in den tabs verschwindetnur noch der rechte rand des geschlossenen tabs zu sehen ist u.ä. Erst nachdem ich 2-3 mal zwischen einem anderem fenster und dem Firefox und evtl den anderen offenen tabs gewechselt habe, erscheint alles wieder normal,
    hier mal n screen, das rechte tab wurde gerade geschlossen
    [Blockierte Grafik: http://i364.photobucket.com/albums/oo86/Thaliel/taberror_zps9ffabd60.png]

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• Thaliel
    • 28. Juni 2014 um 08:40

Komischerweise verschwinde seit heute bei YT die Kommenatre unter videos, sobald ich mich einlogge. Wenn ich nciht eingeloggt bin, sind sie da und wenn ich ABP deaktiviere ebenfalls. Da ich nur die Easylist+Easlylist German abonniert habe, glaube ich eher nicht an einen fehler in ABP an sich :-??

• Thaliel
    • 1. Mai 2014 um 17:22

ich hätte anzubieten:
    home.navigator.web.de##.modulcontent
    web.de##IMG[src="//http://img.ui-portal.de/adblock/webde_…relaunch_v1.jpg"]
    web.de##TD[colspan="7"]

habe Easylist, die adblock warning list ist zwar noch da, aber nicht aktiviert

• Thaliel
    • 30. April 2014 um 21:03

kann ich eigentlich auf web.de die animierten meldungen wieder zum "routieren" bringen, ohne dass dies unerwünschte Nebenwirkungen hat? Irgendein filter lässt nur die oberste der 3 meldungen erscheinen, statt dass sich die 3 turnusmässig abwechseln.

• Sicherheitslücke durch Add-ons?

• Thaliel
    • 27. Februar 2014 um 15:12
    Zitat von Fox2Fox

Thaliel:
    Bitte keine Fullquote mehr!

da ich gsd von der einblendung befreit wurde, wird das gar nicht nötig sein.
    Was ich ja besonders frech finde, dass diese einblendung auch jenen angezeigt wird die (wie ich) web.de (jnd bei gmx wird es ein ähnliches modell geben) jeden monat 5 euro für eine clubmitgliedschaft angedeien lassen.
    Alle sind gleich, aber manche (vor allem unternehmen wie united internet) sind doch wieder gleicher als andere :grr:

• Thaliel
    • 26. Februar 2014 um 21:29
    Zitat von 2002Andreas

Dann wird hier nur den Text ausgeblendet. :-??

Mit diesem Code verschwindet die ganze Leiste.
    Scheinbar nutzen GMX und Web.de die gleichen Bezeichnungen, deswegen reicht ein Code für beide Seiten.

CSS
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("web.de"),
       domain("www.gmx.net"){

P, A:nth-child(3){
    display:none!important;}

.defaultHero.jsEnabled.hasCssTransitions{
    margin-top:-35px!important;}
    }
    Alles anzeigen

Den Wert -35px evtl. noch etwas anpassen.

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userContent.css

ganz verschwinden tut die leiste scheinbar nicht, sie wird schlichtweg vom normalen seitenlayout überdeckt, ragt links und rechts allerdings noch hervor und ist rechts, wo sich das x zum schliessen befindet, auch noch anklickbar. Falls sich der code noch dementsprechend anpassen liesse, wäre ich sehr dankbar, ansonsten ist es schonmal eine enorme erleichterung

• Thaliel
    • 26. Februar 2014 um 21:19
    Zitat von Zitronella

//jetzt hast du wohl die url geändert, vorhin landete ich auf einer ganz anderen Seite als jetzt und diese war doch sehr suspekt.

sag ich doch,a ich landete da aber auch nur bei myvideo(warum auch immer). Können wir uns jetzt wieder auf die uNverschämtheit der United Internet konzentrieren?
    hier wird die einblendung auch schon rege diskutiert
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1321694

• Thaliel
    • 26. Februar 2014 um 20:34
    Zitat von Zitronella

Thaliel: deine Signatur von "click mich!" find ich etwas fragwürdig. :roll:

is bloss mein blog, und war veraltet, nu isses der richtige link... hat auch mit dem eigentlichen threadthema nix zu tun.

• Thaliel
    • 26. Februar 2014 um 20:18

bei web.de gibt es diese einblendung leider auch, hab bereits 3 filter im element hiding helper erstellt, aber dieses teil hat bei jedem seitenaufruf nen neuen namen und umgeht somit sämtliche versteckfilter, das ist einfach unfassbar dreist

• animierte personas bleiben hängen

• Thaliel
    • 11. Dezember 2013 um 20:06
    Zitat von Sören Hentzschel

Du benötigst die Erweiterung Personas Shuffler, um das Problem zu umgehen. Das ist seit Firefox 18, sprich seit einem ganzen Jahr, so.

Weitere Informationen:
    Firefox 18 unterstützt keine animierten Hintergrund-Themes mehr

och schade, dass die Unterstützung nicht mehr läuft. Aber sobald kurzes ab und wieder anwählen das problem löt verschon ich meinen Fuchs mal von einem weiteren addon, zur not diht das persona auch im stillstand ganz hübsch aus :wink:

• animierte personas bleiben hängen

• Thaliel
    • 11. Dezember 2013 um 19:46

ich nutze zur zeit dieses Persona
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…stmas-in-fanta/

allerdings stoppt die animation sehr oft, zb beim brwoserstart steht alles still. Wähle ich ein anderes, nicht animiertes Persona und stelle dann auf das animierte zurück,. läuft die animation (erstmal) wieder. da ich erst auf FF 26 uogedated und dann das persona gewchselt habe, kann ich nicht sagen ob es evtl auch unter einer älteren version so ist

• Thaliel
    • 12. November 2013 um 06:21

videos gehen zwar, aber ich kann seit dem "update" (was IMHO eher ein schlechter witz ist) sehe ich den kommentarbereich nicht mehr. deaktiviere ich ABP, sind die kommentare da.
    Ich nutze das kompifilterpaket easylist german+easylist
    und zusätzlich den elment hiding helper, mit dem ich auch schon eine sehr große anzahl an elmenten habe verstecken lassen

edith sagt:

falls hier noch jmd dieses problem hat, sucht nach filtern die apis.google.com enthalten und löscht diese. Hab diesen tipp gerade im abp forum von einem anderen user gelesen und siehe da ich hatte einen folter fpr diese url (irgendwas mit widget...bonus...keine ahnung). Nun kann ich kommentare endlich wieder sehen und schreibven ohne abp komplett abstellen zu müssen

• kritik zur suchleiste

• Thaliel
    • 3. November 2013 um 04:07

2 dinge stören mich bezüglich der Suchleiste in version 25:
    1. Die Suchleiste wird nicht mehr im aktuell verwendeten Persona angezeigt.
    ok, soll sich wohl optisch besser herviorheben, aber fand es vorher besser wo alle leisten das Persona übernommen haben

2. das X zum schliessen ist von links nach rechts gerutscht.
    Soll wohl vermeiden, das man aus versehen die addonleiste schliesst, deren x ist nämlich auch links, trotzdem würde ich das x links vorziehen, da sich mein Mauszeiger ja beim suchbegriff eingeben (gerade via copy paste) und generell meist auf der linken Bildschirmhälfte bewegt
    edit- den code zum "linksruck" des x-es habe ich schonmal gefunden, danke an die css-coder

• häufige FF-Abstürze unter Win 7

• Thaliel
    • 24. September 2013 um 06:33

übrigens kann ich leider nicht dieses programm von ATI/AMD installieren das meinen grafikkartentreiber überprüft, es sagt mir zum ende der installation immer "die version ihres grafikadapters wird nicht unterstützt"
    bin dann über das updateprogramm des herstellers (samsung update) gegangen, dort heisst es programme und treiber sind aktuell und optimal.

ich bin trotzdem mal gespannt lob und was sich tut wenn ich den neuen flash player installiere, immerhin bin ich schonmal wieder mehrere stunden absturzfrei, was aber nach meiner bisherigen erfahrung der letzten tage nix heissen muss

• häufige FF-Abstürze unter Win 7

• Thaliel
    • 23. September 2013 um 20:48

immernoch am rumprobieren mit diverason addons aktiv und nicht aktiv, crash vor 2 minuten
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/8…e9-86d422130923

dieses mal kam noch zusätzlich die meldung "plugin container funktioniert nicht mehr"

ein wenig verdächtige ich ja den flash player, von diesem wird morgen eine neue version bereit gestellt, mal schauen was das evlt ändert

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon